Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 118 Antworten
und wurde 14.652 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.06.2004 20:17
#21 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Ja mein lieber Bootsneuling, ich habe das kroatische Patent - und ein paar andere mehr- gelle!!!!
Und so nebenbei geb ich Segelunterricht und Lesestunden (übrigens auch Rechtschreibstunden!!!). Da fällt mir ein lateinisches Sprichwort ein, dessen Sinn Du eventuell im "google" findest: "si tacuisses, philosophus mansisses!"


Segeln ist Urlaub total!

Magic Blue Offline



Beiträge: 10

25.06.2004 20:26
#22 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Kapetanjos woher willst du wissen ob ich ein Bootsneuling bin od. auch nicht :-)
Und wenn du ja soviel Ahnung hast, dann würde ich bei dir sicherlich Segeluntericht nehmen!
Vielleicht hättest du ja mal etwas aufgepasst was ich eigntlich gefragt habe!!! gelle....:-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2004 20:52
#23 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Oder denkst du ich erzähle hier irgendeinen Müll den ich mir aus der Tasche gezogen habe.....

Naja - zumindest erzählst Du teilweise Müll, woher immer Du das auch hast. Wenn das von Deiner Schule ist, dann solltest Du die Leutchen dort entsprechend meines Postings mal "aufklären", daß das mit dem Seegericht Blödsinn ist und es nachgewiesener Maßen Versicherungen in Deutschland gibt, die das kroatische Patent anerkennen. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab !!

In Antwort auf:
Außerdem wenn du ja solche superschlauen Antworten drauf hast hättest du ja auch den Deutschen Seeschein machen können, die Fragen sind auch nur etwas....schwerer!!!

Was willst Du denn damit zum Ausdruck bringen ?? Du vesuchst doch nicht etwa, mich in die "dumme Ecke" zu stellen ?? Wenn man wie ich Pilotenlizenzen und dazu Lehrberechtigung hat, wird man wohl das bißchen Stoff des SBF See schaffen - gelle ?

Glaubst Du etwa, das Bodensee Schifferpatent ist leichter als der SBF See ??? Ich denke nicht, daß Du das beurteilen kannst ! Der Stoff des Bodensee Schifferpatentes ist derart hoch angesetzt, daß man nach bestandener Prüfung zu dieser Lizenz ohne weitere Prüfung den SBF Binnen haben kann.
Wozu sollte ich denn Deiner Meinung nach den SBF See noch machen ?? Ich werde mit Sicherheit niemals auf Ost- oder Nordsee fahren, da mein Schiff in Kroatien liegt.


In Antwort auf:
Fakt ist.: Ich habe ja nicht gesagt das ich gar keinen Führerschein habe, zur Zeit lediglich nur den Binnen, [....] die Frage ist ob der von den lieben Hafenmeister auch anerkannt wird........

Wer solche dusselige Fragen stellt, disqualifiziert sich selbst, denn damit hast Du zumindest in charakterlicher Hinsicht Deine Eignung in Frage gestellt ! Im übrigen solltest Du doch in Deiner Bootsschule die Gültigkeiten von Patenten gehört haben - zumindest behauptest Du das.
Warum dann die Frage, ob der Hafermeister den Binnenschein anerkennt ?? Einerseits hältst Du einen Vortrag, daß man versicherungstechnisch in Schwierigkeiten kommen kann, andererseits würdest Du selbst versuchen, mit dem Binnenschein in Kroatien zu fahren ??

Mein lieber Freund, Du bist durch und durch voller Widersprüche !! Du solltest mal dringend Deine Gedanken sortieren !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2004 21:00
#24 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Bevor ich es vergesse :

Bereits aus Deinem Eingangsposting

In Antwort auf:
Hallo liebe Bootsfreunde,
habe da mal so eine Frage, hatte jemand schon mal das Vergnügen in Kroatien von der Wasserschutzpolizei angehalten zu werden, und dann die erforderlichen Papiere nicht hatte???
Mich würde besonders interessieren was dieser Spass kosten würde...........?
Wir waren letztes Jahr in der ecke von Rovinj, und ich hatte den eindruck das dort wohl einige nicht die erforderlichen Dokumente hatten, die sie hätten benötigen müssen! :-)

und auch aus den weiteren kann jeder logisch denkende Mensch unschwer erkennen, daß Du nur "ausloten" willst, was Dir passieren würde, wenn Dich die WAPO in Kroatien ohne gültiges Patent erwischt !

Ich kann Dir dazu nur sagen : probiere es einfach aus und lasse Dich überraschen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Magic Blue Offline



Beiträge: 10

25.06.2004 21:23
#25 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Fred sicherlich haben wir uns hier in ein paar Punkten mißverstanden!
Mir ist es ziemlich Banane wer welches Patent hat oder wie auch immer...... das Thema wurde etwas sehr ausgefahren, ich habe hierzu lediglich meine Antworten geschrieben die ich in der Seeschule gelernt habe, bez. im Internet gelesen habe.
Daß Versicherungen sich üblicherweise bockig anstellen, ist wohl den meisten bekannt..... und das es wohl nicht viele gibt die schon mal eine bittere Erfahrung mit einen schlimmen Unfall hatten ist eigentlich auch klar, zumindest werden Sie dann nicht unbedingt hierauf antworten!
Also ist im Falle eines Falles alles offen............!!!! Vielleicht hast du recht, vielleicht habe aber auch ich recht!!
Fakt ist, ich wollte eigentlich dieses Jahr wieder nach Kroatien mit meinen Boot, da ich aber den Führerschein See ja noch nicht ganz beieinander habe, hatte ich auch darüber nachgedacht nur mit den Binnen zu fahren, daher die Frage was kann es kosten wenn ich erwischt werde, das man ja nun nicht die wilde Sau rauslässt, bzw. vom tuten u. blassen keine Ahnung hat ist eigentlch wohl auch selbstsprechend!!
Welche Risiken es mit sich bringt das weiß ich ja selber......wie ja schon oft erwähnt! :-)
Wir haben letztes Jahr jedenfalls eine menge Leute dort kennengelernt die keinen Führerschein od. sonstige Dokumente hatten, hatten auch alle Glück gehabt, aber man weiß ja nie!
Mittlerweile haben wir unsere Urlaubspläne eben wegen des Risikos in Kroatien gekänzelt, und wir verbleiben in Deutschland!!
Also Ende gut alles gut!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

26.06.2004 00:35
#26 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

@Blauer Zauber

Wenn Kapetanjos ein D Patent machen würde dann wäre es ja genauso ungültig, nach deiner Theorie, denn er ist Österreicher
Ist doch klar das die Fahrschulen den Leuten das erzählen wird auch in Österreich so gehandhabt, klingt für Bootsneulinge irgendwie logisch. Wenn du mit deinem bereits vorhandenen Wissen das HR Patent machst kannst du auch gleich losfahren. Bin sicher du merkst keinen Unterschied beim steuern.

herbert

Gast ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 00:28
#27 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Hallo,

mit 3 meter Boot und max. 5 PS AB Motor,
brauchst du keinen Führerschein haben.
(Auch keine Versicherung)

Gast

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

28.06.2004 07:01
#28 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Führerscheine in der Sportschifffahrt

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seglerseiten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
-------------------
GRÜßE
TOM

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

29.06.2004 21:07
#29 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

So ist es ! Habe meinen Schein 1974 in Zadar im Hafenamt gemacht, dieser wurde dann 1994 nach Sichtung der alten Prüfungsunterlagen die in einen Schrank verwahrt waren, (selbst gesehen, habe ich nicht für möglich gehalten das der Kram da noch vorhanden war), in den kroatischen Schein umgeschrieben.
Auch meine Versicherung hatte nichts gegen den alten und neuen Schein einzuwenden.

Gruss Dieter

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

02.07.2004 17:06
#30 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Um die frage zu beantworten: dieses jahr ist viel wasserpolizei in kroatien unterwegs - ich hab schon von mehreren kontrollen gehört. Die fahnden allerdings nach schwarzcharter. aber ich glaub wenn die dich in deinem eigenen boot ohne schein erwischen schauts nicht gut aus
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Miro ( Gast )
Beiträge:

04.07.2004 17:38
#31 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

"Die Wassepolizei wird dieses Jahr strengere Kontrollen durchführen.
Es werden vor allem die Entfernungen von der Küste (unter 300 m. - Strafe 5000 kn und evtl. Boot Beschlagnahmung) sowie Küstenpatente kontrolliert...."


Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2004 17:52
#32 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
(unter 300 m. - Strafe 5000 kn und evtl Boot Beschlagnahmung)

Was willst Du uns damit denn sagen ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.07.2004 17:57
#33 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Korrektur der Mail:
Da steht was über diese 300 Meter und die 5000 Kuna Strafe, aber in einem ausführlicheren Zusammenhang, den ich jetzt so schnell nicht übersetzen konnte. Es geht aber um das Schiff fahren entland der Küste.

Bei Buchten / Stränden steht da was von den (wenn mich recht entsinne schon mehrfach erwähnten) 30 Meter vom Strand.

Miro - es wäre sinnvoller, wenn Du statt so einem Schlagsatz vielleicht eher eine Zusammenfassung des Artikels einstellen könntest. Als Muttersprachler (vermute ich jetzt mal) kannst Du das wahrscheinlich 10 Mal schneller als ich.

Gruß

Tikap

PS: Fred - ich meinte das mit dem Verantwortungsbewusstsein ganz ernst und in keinem Fall ironisch - just in case jemand hätte das so sehen können.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2004 18:11
#34 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Wenn man so etwas hier reinstellt, dann sollte man vielleicht in der Lage sein,
das zu präzisieren, damit die Freizeitkapitäne eine verlässliche Auskunft und keinen Schreck
bekommen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Miro ( Gast )
Beiträge:

04.07.2004 20:07
#35 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Was heißt "präzisieren". Ich habe es übesetzt wie es in dem Bericht stand.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2004 20:33
#36 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Miro - es wäre sinnvoller, wenn Du statt so einem Schlagsatz vielleicht eher eine Zusammenfassung des Artikels einstellen könntest

So hatte ich das auch gemeint !!!

Ich will´s Dir aber sagen, Miro :

Es ist verboten, in Gleitfahrt in einem Abstand von weniger als 300 Meter zum Ufer zu fahren !

Informationen sind hier bestimmt immer willkommen - aber dann bitte vollständige !


Man sollte aber auch mal den Schwimmern sagen, wie weit sie vom Ufer wegschwimmen dürfen !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky ( Gast )
Beiträge:

18.07.2004 23:26
#37 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

In Antwort auf:
Fahr nach Italien,da kannst mit dem Alpenvereinsausweis den ganzen Stiefel abfahren-wirst sicher nie kontrolliert

Wer sagt dir denn sowas?
Dort wirst du wesentlich öfter als in Kroatien kontrolliert!
Ein Führerschein ist eine Sicherstellung für dich und die anderen Nutzer des Meeres.
Wenn ich daran denke, was mir vorige Woche beim Segeln so alles "untergekommen" ist,
dann stellen sich bei mir die Haare auf.
Ich schreibe *nicht* vom Anlegen, Ankern udgl, sondern von "Seemannschaft"

borabär Offline



Beiträge: 184

19.07.2004 06:26
#38 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Guten Morgen Lucky!
Ich wars, Borabär, der vom "Alpenvereinsausweis" schrieb!
Ich kann mit Sicherheit behaupten (und auch viele meiner Bootsfreunde), dass in Italien noch NIE wegen des Führerscheins gefragt wurde!

MfG Borabär

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2004 11:21
#39 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

hallo borabär,

In Antwort auf:
Ich wars, Borabär, der vom "Alpenvereinsausweis" schrieb!

yep, ich weiß, ich habe deinen Nick leider nicht mitzitiert, sorry ;O)

In Antwort auf:
Ich kann mit Sicherheit behaupten (und auch viele meiner Bootsfreunde), dass in Italien noch NIE wegen des Führerscheins gefragt wurde!

Eigenartig,
südlich von Pescara gibt/gab es etliche Kontrollen.
Hoffe, sie kontrollierten nicht wegen meines Gesichtes

lG Lucky

huk ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2004 11:59
#40 RE:Fahren ohne Führerschein in Kroatien ? Antworten

Ich habe schon viele Rechtsmeinungen zu diesem Thema gelesen und gehört, aber solche die hier "verzapft" werden mit Sicherheit noch nicht!
KROATIEN ist ein souveräner Staat und als solcher kann er sich seine Gesetze machen, die auch für nicht Kroaten Gültigkeit haben, insbesondere für deutsche Bundesbürger!
Als Weltbürger brauche ich überhaupt keinen Führerschein, solange ich mich nicht auf Straßen innerhalb eines Hoheitsgebietes oder auf Seewegen, innerhalb eines Hoheitsgebietes bewege. Und innerhalb dieser Grenzen gelten nationale Gesetze oder wie in Europa - EU Recht für die Mitgliedsstaaten.
ERGO!!! Das Küstenpatent hat nur Gültigkeit für die kroatische Küste, wird aber von Italien, Griechenland und einigen anderen Staaten anerkannt. Für außerhalb der Küste ist das Patent ohnehin nicht gültig und brauche ich auch keine, solange ich keine Küstengewässer anderer Staaten anlaufe.
Betreffend des Scheines der zur Erlangung des Küstenpatentens geopfert werden sollte, rate ich nur eines: Versucht es nicht in Mali Losinj! Der Hafenmeister läßt dich auf der Stelle wegen Bestechung von der Polizei verhaften. Und die Cops sind auch nicht alle bestechlich wie oft behauptet wird. Es gibt mittlerweile mehr ehrliche als andere.
Grüße huk
ein Losinjfan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unternehmen Uber bringt Boote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rubber Duck
3 16.07.2017 09:17
von Vera • Zugriffe: 723
Pauschal Preis Fähre - in ganze Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von emrich
2 03.07.2013 15:48
von emrich • Zugriffe: 4081
Bedeutung der Fischerei in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Blubber92
10 12.04.2010 19:05
von vom sestrice • Zugriffe: 3356
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
tanken in kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keith
51 02.08.2006 19:16
von beka • Zugriffe: 3670
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähren, Bus, etc.) allein die Adria runter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fabelwesen
4 17.07.2005 14:06
von fabelwesen • Zugriffe: 425
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161058
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz