Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Steve ( Gast )
Beiträge:

11.08.2004 23:12
Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hi!
Wat is der bessere Weg nach Zadar? Küstenstrasse oder Autobahn??m Fahre Sonntags!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.08.2004 23:39
#2 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten
Autobahn


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Babsi ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 21:12
#3 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hallo, wir sind vor ca.10 Tagen nach Hause von Zadar Richtung Zagreb gefahren.
Es war o.k. (wie in Deutschland vor 50 Jahren!)
An der Küste kann man nur ein Mal fahren, um sich die schöne Ansichten einprägen,
sonst ist die Fahrt langsam, kurwig, und gefährlich bei Überholmanöver.
Von einer Bucht in die andere und so zig mal, bis man das Ziel endlich erreicht hat (vielleicht nach 16 Stunden?). Diese Erfahrung haben wir schon vor Jahren gemacht und nie widerholt.
Ich wünsche schönes Wetter und gute Fahrt!

wasserrate Offline



Beiträge: 12

12.08.2004 22:06
#4 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hi,

würd auch Autobahn sagen. Bin einmal die Küstenstraße gefahren, nie wieder. Da kannst du nicht Mal mehr mit zählen durch soviele Buchten und sonst was fahrst du durch/vorbei . Ich fahr dieses Jahr auch die Autobahn.

Mfg wasserrate

Willi10 Offline



Beiträge: 17

12.08.2004 22:49
#5 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hallo, bin gestren von Trogir aus zurückgefahren, bin in Sibenik auf die Autobahn gefahren, man muß den
Mala Kapela Tunnel umfahren war aber vom Verkehr und der Straße OK bin mit einem Trailer unterwegs gewesen.
Die Autobahn ist in Ordnung bis auf die noch nicht fertigen Rastplätze. Also rechtzeitig Tanken. Also auch von Zadar aus absolut zu empfehlen. Gruß Willi

gast ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 19:26
#6 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

aber achtung:
die autobahn zadar-karlovac ist an einer stelle noch nicht fertig (der tunnel kommt nächstes jahr)
an dieser stelle kommt es an den anreisetagen zu monsterstaus (zum glück immer nur die andere richtung gesehen)
aber ansonsten ist die autobahn 1a verkehrskontrollen werden (wenn überhaupt) nur an kreuzen gemacht also sind locker 180 drin
verkehrsstarke zeiten an der besagten stelle sind:
karlovac -> zadar: sa morgen - nachmittag
zadar -> karlovac: sa vormittag - abend

senni ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 21:26
#7 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

die 180 haben gestern früh einige pkws gegen 07.30 uhr kurz vor zadar getestet. auf dem anstieg zum pass mala kapella gabs dann noch mal einige touristen, die die grenzen der physik auserkraft setzen wollten.
ich bin gestern abend nach 14,45 stunden und ca.1220 km aus turanj gekommen. die autobohn kann ich nur empfehlen.
jeweils bei der hin und rückfahrt gab es an der mautstelle Brinje aus richtung zagreb ca. 5 km stau, zurück zum glück nur gesehen.
allen die noch nach kroatien fahren wünsche ich einen schönen und erholsamen urlaub
mfg senni , der leider schon zuhause ist

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2004 21:41
#8 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

In Antwort auf:
die 180 haben gestern früh einige pkws gegen 07.30 uhr kurz vor zadar getestet

Ich *hoffe* sehr, daß mir nächste Woche solche Schwachköpfe nicht über den Weg laufen!
Wenn man bedenkt, daß man in Koratien Gast ist ...

sorry, SCNR!

--
lG Lucky

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2004 22:14
#9 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Zunächst ein herzliches Hallo in der Runde und Glückwunsch für dieses Forum.
Suche seit langem nach aktuellen Informationen und Erfahrungswerten von Leuten mit der gleichen Urlaubsvorliebe!
Fahre seit 5 jahren nach Kroatien und habe wie viele zunächst in Istrien angefangen. Heuer geht es nach Biograd.
Einige Mitglieder haben ja schon ihre Anreiseerfahrungen auf den neuen Autobahnen gemacht. Mich interessiert natürlich deren durchgängige Benutzbarkeit und die besten Nutzungszeiten. Ich fahre am 20.08.2004 gegen 20.00 Uhr über Passau- A9 - Maribor- Zagreb- A1 nach Zadar und dann hoffentlich auch nach Biograd.
Wer hat diese Tour oder ähnlich schon hinter sich gebracht
Was habe ich für dieses Zeitfenster zu beachten

senni ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 22:50
#10 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

hallo wolfen,
wie du schon gelesen hast bin ich gestern zurück gekommen. meine strecke ging jeweils hin und zurück erfurt - hof - regensburg - passau - graz - maribor - zagreb - zadar - biograd.
in österreich fehlen noch ca. 10 km auf der pyhrnautobahn, für die sondermautpflichtigen tunnelabschnitte empfehle ich dir die videomaut.at zu nutzen, da gibt es keine wartezeiten.
für slowenien nimm jeweils 0,80 euro passent mit. in maribor siehst du an der vierspurigen ausfallstraße richtung zagreb ein großes gelbes m (keine werbung)auf der rechten seite, dort ist auch direkt eine tankstelle wo du mit der ec-carte ohne probleme und billig (überall in SLO ) tanken kannst.
am tag solltest du hier noch einen euro zusätzlich in bar für das scheibenputzen bereit halten. bei dem gelben m habe ich für 4 personen 17 euro gelassen, die nette bedienung wollte mir noch etwa 100 sit raus geben, das sind glaube 0,40 euro, ich habs ihr gelassen.
in kroatien empfehle ich noch am grenzübergang so 100 euro zu tauschen um alle reisekosten wie essen,trinken und maut zu bezahlen.
vor zagreb sind dann 10 kuna dann nochmals 39 kuna und an der ausfahrt benkovac nochmal 71 kuna fällig. für die rückfahrt ist es einfacher man legt sich die beträge passent zurecht.

in kroatien solltest du auch im HR 2 hören, da kommen immer um halb die verkehrsnachrichten auch in deutsch und zur vollen stunde öfters die nachrichten von bayern 3 und wenn du österreichisch verstehst kannst du auch die von ö 3 hören.

nach der ausfahrt benkovac soltest du die ersten 5 km nicht schneller wie 40 fahren bis auf der linken seite ein steinbruch der firma strabag zu sehen ist, dein auto wird es dir danken.

viel spaß im urlaub wünscht senni, der leider schon wieder zuhause ist

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.08.2004 01:12
#11 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hallo Senni,
vielen Dank für deinen Bericht!

In Antwort auf:
viel spaß im urlaub wünscht senni, der leider schon wieder zuhause ist

Im Usenet hat einer als Signatur (Sinngemäß):

"Ende vom Urlaub ist der Anfang vom nächsten Urlaub"

In dem Sinne ... nur noch 5 Tage ...

--
lG Lucky

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 17:06
#12 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hallo Senni,

vielen Dank für die detaillierten und praktischen Informationen. Der Tip mit der Videomaut war neu für mich, da ich erst einmal im letzten Jahr diese Autobahn gefahren bin.

Viele Grüße aus Bayern

Wolfen

senni ( Gast )
Beiträge:

16.08.2004 23:10
#13 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten
hallo wolfen, das mit der videomaut ist wohl kein trick, sondern ein neuer versuch uns so schon gebeutelten touristen zu beruhigen,daß man alles tut um den verkehrsfluß (reisegeschwindigkeit) durchgängig zu halten. habe die dinger voriges jahr auch noch nicht gesehen, bin nur bei meiner reisevorbereitung auf der internetseite des öamtc drauf gestoßen.bei der benutzung hatte ich beim ersten mal ganz schön schieß ob das auch funktioniert. du fährst auf eine schranke zu ohne zu wissen ob sie sich auch öffnet und die anderen die an der mautstelle anstehen gaffen was pasiet. stell dir die blamage vor wenn die schranke unten bleibt. wenn du die viedeomaut nutzen willst, die durchlässe sind immer links ausen in fahrtrichtung, es gibt derzeitig nur einen je mautstelle und richtung. mfg senni aus dem grünen herzen deutschlands

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2004 22:00
#14 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Hallo Senni
schön dass Du Dich nochmals meldest. Konnte leider keine persönliche Mail bezüglich Deines Urlaubszieles in Biograd schicken. Ich bin wie erwähnt ab Samstag dort und könnte ein paar Erfahrungswerte gut gebrauchen.
Das mit der Videomaut habe ich mir im Netz angeschaut und die gleichen Bedenken wie Du gehabt- bei meinem sprichwörtlichen Glück hat der Scanner bei meinem Kennzeichen einen Aussetzer!
Wir entscheiden das kurzfristig, da diese neue Form der Geldeintreibung auch noch am Reisetag funktionieren soll.
Wenn das mit dem Verkehr an diesem Wochenende so hinhaut, wie viele Nutzer so optimistisch hoffen, dann stehen den relaxten Tagen in Biograd nichts entgegen!
Nochmals für die praktischen Anreisetipps !
Der Coutdown läuft!

Wolfen

Nopsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

19.08.2004 13:13
#15 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

hallo zusammen,

ich fahre sonntag nacht richtung Pag, von Karlsruhe aus, los.

Ich werde nicht die empfohlene strecke vom ADAC fahren. wieso ? weil ich die strecke schon zig mal gefahren bin und der ADAC einen fast über Triest leitet.
Was ich jedem empfehlen kann, der die Küstenstrasse richtung Zadar fährt, ist folgendes:

nutzt die fähre von prizna auf die insel pag.

man braucht von der fähre bis zur Brücke richtung Zadar eine gute halbe bis dreiviertel stunde (nachts, und wenn man die strecke sehr gut kennt schafft man es auch kürzer ) wenn man die küstenstrasse fährt von prizna bis zur brücke braucht man mindestens 1 1/2 stunden !

die paar euro für die fähre lohnt sich wirklich.

Thomas_xy ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 15:35
#16 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten

Nun hab' ich wohl so ziemlich alle Beiträge zu "Anreise" gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Gibt es die Autobahn Rijeka - Zuta Lovka eigentlich schon? Oder ist die erst für 2010 geplant..

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

19.08.2004 17:51
#17 RE:Zadar: Autobahn oder Küste Antworten
In Antwort auf:
Gibt es die Autobahn Rijeka - Zuta Lovka eigentlich schon?

Nein!

Küstenstrasse: Rijeka-Senj-Zuta Lokva
-------------------
GRÜßE
TOM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Biebricher
2 23.08.2014 17:06
von beka • Zugriffe: 866
Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wohlfühler
9 03.07.2014 10:26
von Hbgro • Zugriffe: 1434
fahrt aus der schweiz nach ZADAR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tuschu
4 18.07.2008 17:55
von tuschu • Zugriffe: 1378
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
Trieste-Rupa-Rjieka-Zadar-Biograd nutzt mir die Autobahn was?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marti
3 17.06.2004 18:41
von Claus • Zugriffe: 1238
Autobahn nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maikel
2 05.05.2004 15:28
von maikel • Zugriffe: 869
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz