Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 4.963 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2016 13:58
#21 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

@Anca Diana Mateescu

Hallo Anca ;

ich fahre ja nun ziemlich oft nach Kroatien und zurück !
Deine Ängste kann ich Dir nun leider nicht nehmen, aber vielleicht helfen Dir folgende Tipps :

Einerseits könntest Du natürlich versuchen, die Alpen über Tschechien und Ungarn zu umfahren, was aber natürlich ein erheblicher Umweg wäre, wenn Du nicht gerade aus dem äußersten Osten Deutschland kommst.

Andererseits wäre mein Tipp nachts durch die Alpen ( Bayern / Österreich und Slowenien ) zu fahren, da zu dieser Zeit die Staugefahr am geringsten ist und somit im Falle eines Falles natürlich im Bedarfsfall auch ein Rettungswagen schneller am Einsatzort wäre !

Ich versuche meine Touren immer so zu planen, dass ich erstens nach Möglichkeit in der Woche, also Montags bis Donnerstags fahre und dann immer so, dass ich auf der Fahrt nach Kroatien die slowenisch / kroatische Grenze Morgens in der Zeit zwischen 05:00 und 07:00 Uhr und auf dem Rückweg in der Ferienzeit zwischen 21:00 und 23:00 Uhr passiere !

So fährst Du Nachts durch die Alpen und bemerkst die Berge kaum und nach meiner Erfahrung hast Du zu diesen Zeiten die wenigsten Staus !

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit wenigstens etwas helfen konnte

Mit vielen Grüßen aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Anca Diana Mateescu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.07.2016 15:01
#22 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Vielen Dank. Das Problem ist das ich mehr nachts Angst habe zu fahren..Fährt mann lange durch die Alpen ? Wir wollten heute los.. Aber erscheinen wird nicht klappen...wegen meine ängste ...Es tut mir leid für mein Mann das er die Welt nicht sehen kann mit mir...😣

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2016 15:17
#23 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Also, direkt durch die Alpentäler fahrt Ihr, wenn Ihr die Tauern-Autobahn nehmt, ab Salzburg bis ca. 30 km hinter der österreichisch / slowenischen Grenze, was eine reine Fahrzeit, je nach Geschwindigkeit von ca. 2,5 Stunden ausmacht.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Anca Diana Mateescu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.07.2016 15:28
#24 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Danke nochmal...ich überlege mir noch .mall sehen ..
🤔

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.07.2016 17:45
#25 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Dipl.psych.Kroatien-Trans empfiehlt: Ruhe bewahren.

Dr.med.psych.Ribar empfiehlt: Valium ! Hau dir ein-zwei Schlaftabletten rein und schlaf einfach die Fahrt durch !

Eine Bekannte von mir hat Höllen-Flugangst, blöd nur, dass ihr Mann Marokkaner ist und sie oft 2x jährlich zu seiner Family fliegen. Sie handhabt das auch so: Kurz vorher Schlaftabletten und den Flug durchschlafen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2016 17:49
#26 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

@Ribar

Sie könnte doch auch außen rum fahren ....Türkei, Syrien, Libanon, Israel, Ägypten ,.... - spart die kostbaren Schlaftabletten !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

25.07.2016 18:59
#27 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Empfehlenswert ist meiner Meinung die Strecke Spittal - Radstatt (99).

Da kannste dir die Autobahn von unten angucken, jeden Pfeiler mal anfassen
und bekommst einen Eindruck von dem der Normal-Reisende Bauchschmerzen bekommt.

Das Heilt.

Viele Grüße

Anca Diana Mateescu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.07.2016 21:48
#28 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Und noch die letzte Frage: zwischen die 2 Stunden Fahrt durch die Berge...sind auch Städte zu sehen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

25.07.2016 21:56
#29 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Es wäre wichtig zu wissen, wo in Kroatien du hin willst und von wo du losfährst....

Anca Diana Mateescu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.07.2016 22:08
#30 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Nach Medulin

Anca Diana Mateescu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.07.2016 22:08
#31 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Von Hannover

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

25.07.2016 22:24
#32 RE: RE:Angst bei der Anreise nach Kroatien und bei der Fahrt durch Kroatien Antworten

Dann wirst du nicht umhin kommen, die Alpen zu überqueren....

Inselurlauberin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

27.07.2016 08:23
#33 RE: Angst....... Antworten

Rescue-Tropfen nehmen :)

Zum Tipp mit der Nutzung der Autobahn: Alles gut und schön, aber wenn, wie vorletzte Woche geschehen, z.B. der Sveti Roc für den gesamten Verkehr gesperrt ist - was ist dann? Wir konnten glücklicherweise noch gerade vorher abfahren und sind dann durch das Hinterland Richtung Jezera . Eigentlich wollten wir die Route über Obrovac nehmen, dies war aber wegen einer weiteren Sperrung nicht möglich. Also sind wir über Knin gefahren - eine ganz schön wilde Kurverei. Mir macht das nichts aus, aber wer Probleme damit hat, wäre da vermutlich ausgerastet.

Die beste Planung nützt also nichts, wenn die Umstände sich ändern.

LG von *der* Insel

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

27.07.2016 13:44
#34 RE: Angst....... Antworten

Zitat
Also sind wir über Knin gefahren - eine ganz schön wilde Kurverei. Mir macht das nichts aus, aber wer Probleme damit hat, wäre da vermutlich ausgerastet.

Ich bin schon oft über Knin gefahren...eine wilde Kurverei ist mir bisher nicht aufgefallen.....

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

27.07.2016 14:03
#35 RE: Angst....... Antworten

Man muss nicht über die Alpen...
Man kann auch über Dresden-Prag-Bratislava-Wien-Zagreb -Karlovac ...mmmm neee geht nicht da kommt das Küstengebirge...
Besser mit dem Flugzeug...

Ich fahr sehr gerne mit dem Auto, auf allen Strassen und Wegen da kann es auch schon mal vor kommen das bei meinem Mann die Augenbrauen hoch schnellen. Abenteuer pur...was du gesehen hast kann dir keiner nehmen.
Später im Altersheim kannst du erzählen was du erlebt hast.

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2016 19:31
#36 RE: Angst....... Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #35

Später im Altersheim kannst du erzählen was du erlebt hast.


Dann erzähl du doch mal...

Lieber einen Thun als nix tun!

Leahcim1234 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

27.07.2016 19:45
#37 RE: Angst....... Antworten

Wir sind da Gospic runter - dann nach Gracac - dann über Obrovac nach Benkovac - dort auf die Autobahn nach Vodice - das war am 16.07 da war wegen Sturm alles gesperrt - aber der hit war Slowenien - haufen geld und nichts geht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2016 19:52
#38 RE: Angst....... Antworten

Zitat von Leahcim1234 im Beitrag #37
Wir sind da Gospic runter.......


Aha - und bis Gospic habt ihr euch gebeamt ?

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

28.07.2016 00:49
#39 RE: Angst....... Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #34
[quote] Ich bin schon oft über Knin gefahren...eine wilde Kurverei ist mir bisher nicht aufgefallen.....



Uns auch nicht, dort sind die Straßen gut ausgebaut und es ist schön zu fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.11.2023 ts24 01:35 Uhr Re: F 1051 Im Schatten der Angst – Albaner und Serben im Nordkosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 19.09.2023 17:50
von beka • Zugriffe: 328
Angst vor Hunden!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von elisabeth70
61 16.10.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 3364
Riesenhai vor Krk - Muss man jetzt Angst haben?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Jessyy
21 03.11.2010 22:13
von Weg • Zugriffe: 12246
Hauskauf Insel Vir, Angst vor Abriss
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Slatina
41 02.03.2009 17:36
von Soline 1 • Zugriffe: 8965
"Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von nevenxxl
11 07.09.2007 07:52
von pelinkovac • Zugriffe: 1985
Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
27 18.05.2007 05:05
von Ratibier • Zugriffe: 52810
Angst vorm Fliegen / Flugangst
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tomerl
14 15.01.2005 10:05
von Franky • Zugriffe: 2400
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz