Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 271 Antworten
und wurde 49.864 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.06.2005 14:50
#21 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Na dann, bitteschön:

Lijepa li si
Kad se sjetim suza krene
Zamirisu uspomene
Svake stope rodnog kraja
I narodnih obicaja


Prepoznah ljepotu tvoju
Sto probudi ljubav moju
Kad sam s tobom srce moje
Kuca jace, veliko je
Oj Zagoro, lijepa li si
Slavonijo, zlatna ti si
Herceg-Bosno, srce ponosno
Dalmacijo, more moje
Jedna dusa a nas dvoje
Pozdrav Liko, Velebita diko
Lijepa li si


Kad Neretva moru krene
Ti se tada sjeti mene
Mojoj pjesmi budi tema
Za sve one kojih nema
Ajde, Istro i Zagorje
Podignimo sve tri boje
Zagrlimo se pred svima
Neka vide da nas ima


Oj Zagoro, lijepa li si
Slavonijo, zlatna ti si
Herceg-Bosno, srce ponosno
Dalmacijo, more moje
Jedna dusa a nas dvoje
Pozdrav Liko, Velebita diko


Grüße, Pharao

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

18.06.2005 15:00
#22 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

In Antwort auf:
@ Hilda: Ich steh einfach nicht darauf, wenn jemand mit so einem martialischen Gehabe auf der Bühne rumtut, Ustasa Lieder singt und zweifelhafte Gestalten in schwarzen Uniformen darauf abgehen wie Schmidts Katze. Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber schon bei der anwensenden Minderheit sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Da das am Sonntag nicht mein erstes Thompson-Konzert ist, weiß ich wie's ist.


genau so ists...

In Antwort auf:
Pagus:
Jeder kann zu Thompson stehen wie er will. Manche seiner Lieder mag ich selber und manche muß man in der Tat im Zusammenhang sehen, wie Du gesagt hast und sich überlegen wie man dazu steht.
Was ich in erster Linie meinte ist:
a) dass er auf seinen Konzerten (nicht auf allen - auf dem letzten hier in MUC hat er es nicht getan, auf dem Konzert davor schon) USTASA-Lieder singt. Damit meine ich nicht Lieder, die er geschrieben hat, sondern alte Lieder, die von den USTASA gesungen wurden und die aus dieser Zeit stammmen. b) geht es mir um die Leute in schwarzen Unformen, die zu diesen Konzerten kommen und die Hand zum Hitler-Gruß strecken. Das löst bei mir doch akutes Unwohlsein aus.

Ich will gar keine Diskussion lostreten sondern nur ein wenig erläutern was und wie ich das meinte.


*Tikap mal ausnahmsweise komplett zustimm* hrhr diese Musik ist halt nur dafür gemacht um Geld an Vollidioten zu verdienen :)
------------------------------------
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.06.2005 15:05
#23 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Zitat
Tikap mal ausnahmsweise komplett zustimm



... es geschehen noch Zeichen und Wunder

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.06.2005 15:43
#24 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen
In Antwort auf:
hrhr diese Musik ist halt nur dafür gemacht um Geld an Vollidioten zu verdienen :)

Hoho, brems Dich Junior-Tito!!
Ich nehm mal ein Beispiel, was nicht gerade paßt: Bei Deutscher Volksmusik krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch. Diese Musik wird aber millionenfach gehört und gekauft. Das müßten ja für mich auch Vollidioten sein, nur geht es mich nichts an!!!
Millionen Raver sind Jahr für Jahr zur Ufft-Ufft-Rave-Musik in Berlin um die Lastwagen gehüpft. Alles Vollidioten?
Also bitteschön. Halt Deine Füße still und urteile nicht über Andere derer Geschmäcker oder Sonstiges. Ich selbst war mehrmals bei Thompson und habe niemals Leute mit ausgestreckten Armen gesehen. Im Gegenteil. Ich habe Nonnen beobachtet, wo ich gedacht habe, sie hätten Pillen geschluckt, so sind die abgegangen. Die Konzerte, auf denen ich war, waren immer Familienfeste, wo natürlich Fahnen geschwungen wurden, aber das liegt in der Natur des Kroaten. Der Kroate pflegt nämlich bei jeden Anlaß patriotische Parolen zu singen, nicht nur bei Thompson...
Vollidioten sind die Jenigen, die glauben, wer Rammstein hört, muß ein Nazi sein!
Also halt die Klappe und denk vorher nach, bevor Du Deinen Schrott abläßt!!!


Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.06.2005 15:56
#25 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

@ Pharao: das zweite Thompson-Konzert, auf dem ich war, - von der Gemeinde organisiert - war so wie Du beschrieben hast (inklusive der rockenden Nonnen).
Auf dem ersten Konzert in München, auf dem ich dabei war, sah das aber anders aus. Neben den Familien und dem "Normalmass" an kroatischen Flaggen, gab es einen sehr großen Block dummer, junger Menschen in schwarzen Uniformen, Barretten auf dem Kopf, die einige Lieder mit ausgestreckter Hand gefeiert haben ... leider ist das Realität - ich hab's mir keineswegs ausgedacht sondern mit eigenen Augen gesehen.

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

18.06.2005 15:57
#26 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Was hat denn "Volksmusik" und "Techno" mit thomsonscher nationalistischen Propagandamusik zu tun?

ufft ufft ufft
------------------------------------
...zivi zivot...

Ines. Offline



Beiträge: 35

18.06.2005 16:37
#27 RE: Konzert Thompson Thread geschlossen
Also bei Thompson gibt es immer zwei Lager entweder man findet ihn gut oder ätzend.ich gehöre zu den letzteren.Und man muss zugeben hätte es den Krieg nicht gegeben wäre er auch niemals so erfolgreich geworden.
und die Aussage das der Kroate an sich patriotisch ist und patriotische Lieder singt kannst du auch nicht generalisieren. In meiner Familie werden Sänger wie Dino Merlin, Halid Beslic, Lepa Brena rauf und runter gehört.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Halid Beslic
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Dino Merlin
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Lepa Brena

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.06.2005 18:06
#28 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Wem es nicht gefällt, der soll halt was anderes hören! Wo liegt bitte das Problem.

Pharao hat lediglich ne aktuelle Info gepostet - SchlauNeven muß es wieder kaputt posten. Klasse

Aber man kann alles kaputt diskutieren - davon ändert sich aber leider nix. Thompson rockt weiter (und das ist gut so), die Raver zucken in Berlin ab und die Oldies ziehn sich Karl Moik rein. Ist doch scheissegal oder?!

Also, bleibt logger und hört jeder was er mag
_________________
I like slavonija

Bog

sexyadria Offline



Beiträge: 50

18.06.2005 21:24
#29 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Hallo, wo kann man dieses Album bekommen?????

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

19.06.2005 01:13
#30 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Nun mal nen klitze kleines Comment noch ... wenn in Deutschland rechtsradikale Bands verboten sind, bzw. die Musik meist verboten wird, dann wird es wohl auch einen Grund haben...nur mal als Beispiel , die Gruppe Lanzer.

Es ist eben nicht egal , wenn jemand versucht durch Musik andere Menschen zu beleidigen, demütigen, einzuschüchtern oder zu verachten.


----------------------------------
...zivi zivot...

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

19.06.2005 11:31
#31 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Du vergleichst Lanzer mit Thompson? Tickst Du noch richtig?

Lass doch deine Stammtisch-Weisheiten tief in Dir schlummern - unglaublich: Hardcore Nazis mit Thompson in einen Pott zu schmeißen. Tstststs................


_________________
I like slavonija

Bog

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

19.06.2005 12:32
#32 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Ok ich möchte dieses Thema nicht ausweiten , weil ich schon zich mal gesagt habe , dass ich mich in Zukuft aus diesem ganzen Politik scheiss raushalte. (Mag Politik sowieso nicht)

Also Lanzer verherlicht Nazis (mal so allgemein formuliert).
Thomson verherlicht Ustasa-kämpfer, die nichts anderes als faschisten Anhänger, im zweiten Weltkrieg waren.
Ustasa sind international als kroatische Nationalisten bekannt. Und die Geschichte beweisst es auch,Geschichte kannst ja nich ändern.

Aber egal Marduk ... lassen wirs lieber ... ist doch alles nen scheiss Thema, jeder soll das machen was er ok findet, ich habe aber ne scheiss Einstellung Thomson gegenüber , wie die meisten und da wird sich auch nix dran ändern. Anstatt sich mit dieser scheiss Politik-Geschichte zu beschäftigen, hätte er z.B. sich auch auf die Kinder in Afrika konzentrieren können (nur so als Beispiel)


naja egal ich lass es einfach
------------------------------------
...zivi zivot...

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

19.06.2005 12:51
#33 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

ok, Friedenspfeife rauch.....................

Bei der Hitze ist rumstreiten eh zu anstrengend


_________________
I like slavonija

Bog

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

21.07.2005 13:42
#34 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen
Tour-Daten für Kroatien:

01.08.05 in Novalja
02.08.05 in Crikvenica
10.08.05 in Makarska
15.08.05 in Posusje

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Grüße, Pharao

sexyadria Offline



Beiträge: 50

12.08.2005 22:19
#35 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Ich war in Novalja bei seinem Konzert. ES WAR SUPER!!!! Außerdem war ich in seinem Dorf Cavoglave als die große Party am 5.8.2005 war. Das war ein Ereignis! Das macht ihm so schnell keiner nach.

loš dečko ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 14:20
#36 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Ich war auf seinem Konzert in Makarska. Hab zwar kein wort verstanden die Musik find ich aber echt nicht schlecht. Das einzige was schlecht war, waren die Toiletten oder besser gesagt die Duschen wo man reinpinkeln musste.
Und die Türen musste der nächste zuhalten *lol*

MichainFFM Offline



Beiträge: 57

23.08.2005 19:29
#37 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Ich fand es auch gut. Die Stimmung war super und das hat mir gefallen.

Katarina Croatia ( Gast )
Beiträge:

24.08.2005 11:45
#38 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Hey leute und auch schön im Urlaub gewesen??? was machte ihr so??? Kroatien ist echt geil.....Viel spaß noch...Volim te josip.pozdrav Katarina

Bole Offline



Beiträge: 15

08.09.2005 01:59
#39 RE: Konzert Thompson Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hoho, brems Dich Junior-Tito!!

oh boze, bolje malo razmisli
wie schlecht ist denn diese argumentation? völlig sinnlos

@thompson : leute mit einem gesunden menschenverstand hören seine musik nicht.
jemand der lieder über "jasenovac" (war ein faschistisches kroatisches lager während des 2.weltkrieges) singt & die gräuletaten dort verherrlicht ist kein fascho????

ich bin in vukovar geboren & habe auch einiges erlebt, aber verherrliche ich deswegen den nationalismus? wohl kaum

man sollte zwischen patriotismus & nationalismus unterscheiden.
& thompson gehört definitiv zum 2t genannten

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.09.2005 18:50
#40 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Bole ... dann sind wir einer Meinung, was Thompson angeht. Ich dachte schon, ich steh damit ganz alleine da ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Calen bitte »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Miroslav Škoro / Marko Perkovic Thompson in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von alina4488
133 18.09.2017 17:06
von Kerum • Zugriffe: 31396
Marko Perkovic Thompson Hamburg 18.10.08 info
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
110 21.10.2008 22:59
von Vera • Zugriffe: 9703
Marko Perkovic Thompson kommt wieder nach Deutschland!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatien1
54 18.09.2013 21:18
von Tonkica Antonia • Zugriffe: 8969
marko perkovic - thomson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von petra1958
3 26.07.2008 14:50
von ljubica12 • Zugriffe: 1447
Konzert von marko perkovic thompson in stuttgart abgesagt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
3 06.05.2008 20:30
von Marduk • Zugriffe: 3141
Marko Perkovic - Großvater?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dosljak
4 28.03.2008 09:17
von Vrgocanka • Zugriffe: 894
Wer kommt zum Konzert von marko perkovic thompson in frankfurt 21,4
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
49 14.05.2007 04:15
von Der Pate • Zugriffe: 4821
marko perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von stephi
0 25.07.2006 21:56
von stephi (Gast) • Zugriffe: 410
Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
61 16.10.2005 21:20
von André • Zugriffe: 13574
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz