Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.819 mal aufgerufen

Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Bacolet Offline

Mitglied im Kroatienforum

13.03.2005 21:18
Essen in Zavala/Hvar antworten

Wir machen im August Urlaub in Zavala. Wer hat ein paar Tipps für diese Region und vielleicht sogar Infos wo man lecker essen gehen kann? Letztes Jahr waren wir in Omis/Makarska Riviera, das Jahr davor in Zadar. Es war in beiden Regionen wunderschön, echt empfehlenswert. Auch die über´s Internet gebuchten Privat - Ferienwohnungen waren klasse.

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

13.03.2005 23:08
#2 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hallo Bacolet,

ich empfehle dir in Jelsa das Murvica

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Dort haben wir immer sehr gut gegessen. Der Wirt ist Kroate und mit einer deutschen Frau verheiratet.
Es gibt viele Spezialitäten, der Wirt kocht schon auch mal etwas Besonderes auf Bestellung und es war sehr sauber dort. (Das erkenne ich immer auf den Toiletten )

In Ivan Dolac, das ist der Ort nach Zavala, liegt kurz hinter dem Ortseingang bevor die Strasse zum Meer abzweigt, ein Lokal auf der rechten Seite, eigentlich fast auf der Kreuzung. Leider habe ich den Namen vergessen. Es gibt da ausgezeichnete Fischgerichte und auf der Dachterasse kann man die wundervollen Sonnenuntergänge geniessen.

Für Zavala selbst habe ich leider keine Empfehlung. Dort waren wir nicht zum Essen.

Grüsse Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

14.03.2005 00:50
#3 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten
hier eine Liste der Konobas von Jelsa und Vrisnik

http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=21465

MfG
BK

Armin Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

14.03.2005 15:15
#4 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hallo Bacolet,

wir machen dieses Jahr ebenfalls in Zavala Urlaub; waren aber noch nicht dort. Rassmus aus diesem Forum hat mir in Zavala das Restaurant

http://www.stellamare.hr

empfohlen, da er dort schon mehrfach gegessen hat. Der Besitzer, Herr Teo GRGICEVIC, vermietet auch Appartements.
Als Ausflüge habe ich mir aus Reiseführern und diesem Forum die "Konoba Humac" ( http://www.humac.info/ ebenfalls ein Restaurant), "Hvar-Stadt" und "Jelsa" ausgesucht. Ferner möchte ich einen Ausflug in den Süden der Insel in Richtung Sucuraj machen. Schlage vor, Du schickst den Hvar-Insidern wie Olga und Rassmus aus diesem Forum eine Private Mail für evtl. Insider-Informationen zu erhalten. Mit der Suche-Funktion des Forums erhälst Du noch einige weitere Tipps über die Insel und Ausflugsmöglichkeiten. Unter dem Thread Dalmatien ist Zavala eine ganze Rubrik gewidmet: http://211118.homepagemodules.de/t389956...var_zavala.html

Gruss Armin

P.S.:
Weitere mögliche Ausflugsziele, die sich auf Hvar anbieten, habe ich unter folgendem Link gefunden:
http://www.hvar-travel.com/lang_de/page4.asp?id=6

Bacolet Offline

26.03.2005 15:56
#5 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Vielen Dank, das sind mal tolle Info´s! Danke

Visnja Offline

11.04.2005 20:54
#6 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hallo !
Geht mal im Hotel Skalinada essen: siehe http://www.skalinada.de
danach kann man am Meer entlang zurücklaufen - wo auch immer ihr wohnt!
Grüsse Visnja

nevenxxl Offline

Stammgast im Kroatienforum

12.04.2005 06:48
#7 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten
Aber es ist sogesehen auch egal wo du in Kroatien essen gehst, weil nach meinen Erfahrungen sind die Portionen am Mittelmeer genauso auch wie in den Grossstädten da unten... viiiiel bombastischer als bei uns in Deutschland.

Ich weiss nicht woran das liegt aber naja um so besser ne? :-) ach ja von daher gehe ich immer gerne sogar ab und zu ne leckere Pizza essen... obwohl man in Kroatien ist ... ;-) jedoch bekommst die Dinger meistens im XXXXL Format,was dort so üblich ist ... naja an sonsten wenn man schon an der Küste ist sollte man ja wenigstens frische "Lignje" probieren, die schmecken meistens auch sehr lecker.... oh menno jetzt hab ich Hunger aufs Mittelmeer bekommen... *gleich mal Ticketskaufen will* ;-( naja mal schauen im Juni bin ich ja auch unten und dann ist ja mein Magen schön besänftigt.
...zivi zivot...

ashley!

17.04.2005 14:54
#8 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hallo!
Waren im Vorjahr 3 Wochen in Zavala. Können folgende Lokale bestens empfehlen:
Romantica: entzückendes Lokal an der linken Strassenseite in Richtung Meer ( Hafen), herrliche gefüllte Kalamari, aber auch Pizzen, traumhafter Blick nach Scedro
Skalinada:am besten während eines Strandspazierganges vorbeischauen und Tisch reservieren, abends essen nämlich die Hotelgäste auch auf der neu renovierten terrasse, gutes Essen in Traumlage!!!!!!!!!!!!!!
Weinstube direkt am Meer in Zavala, urig !!!!!!!!
diverse Weinstuben am Weg nach Jelsa!!!
Viel Spass in Zavala. fahren auch wieder hin, weils so schön ist!!!
gruss ashley

Pascale Offline

22.04.2005 20:52
#9 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hallo Bacolet,
statt einer Antwort eine Frage: Wir wollen in der 2. September-Hälfte in die Makarska-Riviera, womit du ja schon Erfahrungen gesammelt hast. Da du dich auch für "lecker essen" interessierst: Hast du Tipps für diese Gegend? Und mit welchen privaten Ferienwohnungen / oder auch Pensionen hast du gute Erfahrungen gemacht?
pascale

Armin Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

23.05.2005 22:32
#10 RE:Essen in Zavala/Hvar antworten

Hier habe ich noch einen Link für Ausflüge zu unternehmen:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gruß Armin

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.