Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 7.775 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2
Karin ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 21:54
Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Suche Kontakt mit Leuten aus Bosnien in Muenchen so ab 50 Jahre kann mir dabei jemand helfen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.04.2005 22:21
#2 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo Karin!

Wofür brauchst Du die Kontakte denn?

Dieser Verein hier betreut Flüchtline, die nach München gekommen sind - inbesondere aus Bosnien und viele ältere Semester. Die Vorsitzende, Sadija Klepo ist selber aus Bosnien und ungefähr in dem Alter, dass Du suchst.

http://www.hvmzm.de

Beste Grüße

Tikap

Karin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 00:52
#3 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich suche eigentlich nach einem alten Freund den ich seit 1986 nicht mehr
gesehen habe. Seine Familie wohnte in der Naehe von Mostar. Er ist nach 1990 zurueck in seine Heimat
so viel ich gehoert habe. Nun weiss ich nicht ob ich hier diesbezueglich Hilfe bekommen kann.
Ich weiss nur den Namen sonst nichts.
Gruss Karin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.04.2005 11:07
#4 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo Karin!

Er hat vor seiner Rückkehr in München gewohnt und ist schon 1990 zurück? Dann werden die bei dem Verein nichts wissen, denn bei einer Rückkehr schon 1990 hat das mit dem Krieg ja nichts zu tun. Ist Dein Freund denn Kroate / Katholik oder Moslem? In der Gegend ist ja beides möglich.
Sollte er Katholik sein, würde ich mich an die kroatische Gemeinde in München wenden. Vielleicht erinnert sich dort noch jemand an ihn und Du kannst etwas rausbekommen. Es gibt auch eine moslemisch-bosnische Gemeinde in München. Da habe ich leider keinen Kontakt, aber den würdest Du über die Adresse der Organisation rausbekommen. Da wird es aber sicher schwer, weil die meisten Leute, die da aktiv, sind erst im Krieg hergekommen sind und Deinen Freund entsprechend nicht kennen können.

Vielleicht lohnt sich auch eine schlichte Suche im Telefonbuch?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Glück

Tikap

Karin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 15:57
#5 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Mein Freund ist Katholik, war waerend des
Krieges so viel ich noch weiss in Muenchen.
Ich denke sollte ich einiges erklaeren. Ich konnte mich damals nirgends erkundigen
den ich wohne ja schon ueber 12 Jahre in der Dominikanischen Republik.
Habe auch erst seit ca. 1 Jahr Internet u. dachte mir ich probiere es auf diesem
Weg. Wollte eigentlich nur wissen ob es Ihm u. seiner Familie gut geht u.
ob evtl. ein Kontakt wieder erwuenscht ist. Es ist ja schon so lange her deshalb
weiss ich nicht sicher ob er sich noch in Muenchen aufhaelt od. wieder in seiner
Heimat ist. Wir hatten Kontakt bis 1987. Ja ich weiss das ist alles sehr lange
her. Sein Name ist Stanko Raic. Er hat damals auch viel in Augsburg-Koenigsbrunn
gearbeitet u. spaeter dann in Muenchen.
Viele Gruesse aus der Karibik
Karin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

28.04.2005 16:12
#6 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Zitat
Sein Name ist Stanko Raic



na - das ist doch schon was, im kroatischen Telefonbuch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wird das hier gefunden:


01. RAIC STANKO Stari Jankovci, Matije Gupca 35 (+385) 32 540 250

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Karin ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 17:02
#7 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

vielen Dank ich hoffe das ist der Richtige denn der Name ist ja nun nicht gerade selten.
Mal sehn ob ich da von hier aus anrufen kann aber warum nicht.
Vielen Dank Karin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.04.2005 21:02
#8 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo Karin!

Der Vater einer Freundin von mir pflegt seit vielen, vielen Jahren die von ihm gegründete Städtepartnerschaft Rab-Königsbrunn und kennt sehr viele Kroaten dort.
Ich lass meine Freundin mal fragen, ob er sich an einen Stanko Raic erinnert. Im deutschen Telefonbuch steht niemand mehr mit dem Namen (aber einige andere Raics). Unter dem bosnischen Link gibt es auch keinen Stanko. Der Vorname kommt auch in dem kroatischen Telefonbuch nur das eine hier schon angeführte Mal vor. Ist also einen Versuch wert.

Hast Du vielleicht noch mehr Namen von Familienmitgliedern / Kindern?

Beste Grüße

Tikap

Karin ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 02:35
#9 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo nochmals vielen lieben Dank fuer Deine Antwort u. Deine Muehe die Du Dir gibst.
Ich kannte damals die ganze Familie war auch in Bosnien damals einmal fuer 2 Wochen
war wunderschoen sehr nette Leute die Eltern u. Geschwister ein Schwester wohnte in
Sarajewo oh Gott hab ich das jetzt richtig geschrieben ja die war sehr nett war aber
damals mit einem Moslem verheiratet was fuer die Familie nicht sehr angenehm war damals
Denke oft daran wie das wohl waehrend des Kriegs damals war ob Sie alle noch leben.
Ich wurde so lieb von allen Familienmitglieder aufgenommen was ja nicht immer selbstverstaendlich ist
u. denke sehr oft daran. Ja ich denke ich muss es Dir einfach erklaeren der Stanko war meine
grosse Liebe u. ich werde Ihn nie vergessen. Die Umstaende damals haben uns auseinandergebracht.
wir waren 2 Jahre zusammen u. sehr gluecklich aber durch meine Schuld weil ich mich habe
beeinflussen lassen von meiner Familie u. Freunden ging es auseinander ein grosser Fehler
wie ich eigentlich sehr schnell merkte. Er ging damals vor lauter Frust nach Bagdad zum arbeiten.
Hatten aber immer noch brieflich Verbindung was ja keiner merkete ich war einfach zu feig zu meiner
Liebe zu stehen heute ist es natuerlich zu spaet dafuer das weiss ich schon. Habe dann einen
Deutschen Mann geheiratet u. bin mit Ihm in die Dominikanische Republik ausgewandert. Mein Mann
ist schon lange gestorben. Kann nicht sagen dass die Ehe ungluecklich war aber den Stanko habe
ich halt nie vergessen. Nun ja ich gebe es zu ist eigentlich bloed nun zu versuchen Kontakt aufzunehmen
denn er ist vielleicht auch verheiratet, obwohl er kein Typ fuer die Ehe war. Aber moeglich ist
das nun schon nicht wahr nach so vielen Jahren. Nicht dass Du denkst ich will hier in eine
Ehe einbrechen das wuerde ich niemals machen. Aber ich wuerde eben gern wissen wie es Ihm
seiner Familie u. seinen Freunden die er ja viele hatte in Muenchen geht,darunter ein sehr nettes
Ehepaar mit denen ich sehr oft zusammen war.
Aber leider ich weiss einfach keine Namen mehr wir hatten uns ja immer nur mit Vornamen angesprochen
die Familiennamen habe ich total vergessen auch die Adressen. Es ist ja auch schon so lange her.
Ist eigentlich idiodisch was ich hier mache ich weiss aber ich habe zufaellig im Internet diese
Seite gefunden dachte mir immer wie kann ich das mal probieren da Kontakt zu suchen und nun hab ich
es eben mal versucht. Wenn es klappt waer schoen. Tut mir leid wenn ich natuerlich laestig bin
damit darfst Du es mir sicherlich schreiben u. sagen lass es sein Karin du Depp. Da bin ich
gar nicht boese. Alles klar.
Habe bei der Tel. Nr. versucht anzurufen aber kam absolut nicht durch ist auch schwierig
hier sowieso mit manchen Verbindungen. Deutschland geht ganz gut aber anderswo o je.
Es tut mir leid an andere Namen kann ich mich einfach nicht mehr erinnern.
Aber es hat mich trotzdem gefreut der Kontakt u. auch dass es noch so nette Leute gibt.
Es gruesst ganz lieb
Karin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

29.04.2005 10:53
#10 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Zitat
Ist eigentlich idiodisch was ich hier mache ich weiss aber ich habe zufaellig im Internet diese
Seite gefunden dachte mir immer wie kann ich das mal probieren da Kontakt zu suchen und nun hab ich
es eben mal versucht.



Hallo Karin, ich finde das hast du sehr gut gemacht, wo sonst wenn nicht übers Internet solltest du Antwort auf deine Frage erhalten?

Sieh mal hier: Suche Soldatengrab in Cakovec
Suche Soldatengrab in Cakovec

Da konnte der Fragerin Chrsitin auch geholfen werden.

Also - nicht den Mut verlieren!

-------
MfG BK

crofan Offline



Beiträge: 546

29.04.2005 11:15
#11 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Im Telefonbuch von Mostar sind diese noch aufgeführt:

00387-36-783040 Raic; Stanko Donja Vast 88444 UZDOL
00387-36-815171 Raic; Stanko Višici 88307 VIŠICI
00387-36-880182 RAIc; STANKO Kralja Tomislava 48 88390 NEUM


Viele Grüße
crofan
__________________________________________

Buric Offline



Beiträge: 445

29.04.2005 19:33
#12 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Ja..Ja.. Liebe Kent keine Grenze, ist doch schön.
Manda

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.04.2005 00:27
#13 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo Karin!

Ich dachte mir schon, dass es um eine Liebesgeschichte geht. Schade ist, dass Du Die Telefonnummer hier nicht ausprobieren kannst, weil die Leitung so schlecht ist. Das wäre sicher der einfachste Weg.
Wenn es Dir so wichtig ist, würde ich mal eine Mail an die Kroatische Katholische Mission in München senden. Vielleicht können die hier bei der Gemeinde einen Aushang machen und Du kannst so jemanden finden, der vielleicht was über Stankos Verbleib weiß. Wenn er hier in MUC so viele Kontakte und Freunde hatte, klappt das ja vielleicht.

Beste Grüße & viel Glück

Tikap

PS: Wenn ich was höre, melde ich mich natürlich hier.

Karin ( Gast )
Beiträge:

30.04.2005 07:23
#14 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Hallo an alle,
vielen Dank fuer die wunderbare Hilfe, ich kann es gar nicht fassen,
dass es noch so viele hilfsbereite Menschen gibt. Ist in der heutigen
Zeit eigentlich keine Selbstverstaendlichkeit nicht mehr.
Werde weiterhin alles versuchen.
Danke
Karin

Karin ( Gast )
Beiträge:

02.05.2005 20:10
#15 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Leider hatte ich mit den Tel.Nr. ueberhaupt kein Glueck. Aber ich werd es weiter versuchen.
Es gruesst erst mal
Karin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.05.2005 22:13
#16 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

Schade ... gerade die Nummern aus der Gegend von Mostar hätten es ja gut sein können

Dirlija Offline



Beiträge: 27

04.05.2005 16:11
#17 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

sind sie sich mit dem namen sicher


kann es sein das es rajic und nicht raic ist beide namen gibts hört sich sehr änlichan

rajic ist eher ein bosno-kroate

Gast
Beiträge:

04.05.2005 21:53
#18 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

steht doch schon geschrieben er ist ein Katolik aus Bosnien
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Karin ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 16:29
#19 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

der Name Raic ist schon richtig leider bei den Tel. Nr. hatte ich kein Glueck
zwei mal war eine Frau am Tel. die mich natuerlich ueberhaupt nicht verstanden
od. auch nicht wollten. Bei den anderen Nr. war es nicht der Richtige.
Es gruesst Karin

Dirlija Offline



Beiträge: 27

06.05.2005 14:04
#20 RE:Suche Leute aus Bosnien in München Antworten

steht doch schon geschrieben er ist ein Katolik aus Bosnien
wer lesen kann ist klar im Vorteil

was soll das sein cih ahbe nicht gefragt ob er bosno kroate

katholik aus Bosnien = Bosnokroate
das was ich damit meine das es eher wahrscheinlicher wäre das es rajic ist als raic

aber wenn er sich sicher ist, ist es ja ok

kennen Sie Verwante von ihm in Deutschland

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6585
Suche Miturlauber für August 2011
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von kifr
2 09.08.2011 00:28
von a.cantus • Zugriffe: 718
suche leute, die die sprachprüfung gemacht haben in zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von dropolina
13 27.01.2012 20:28
von Barbie • Zugriffe: 791
ATV - Touren quer durch Bosnien ! HIGHLIGHT!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 17.09.2008 23:29
von muckel_4 • Zugriffe: 565
Suche leute die von kroatien nach deutschland ausgewandert sind!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von baby
8 13.10.2007 15:24
von Heiko01 • Zugriffe: 1065
Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
1 26.06.2007 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 2978
Bin in Zagreb und suche Leute zum ausgehen
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Zagrebworker
10 10.07.2006 21:19
von mariandl • Zugriffe: 1362
Mit Rucksack durch Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Esme
28 26.04.2013 21:34
von Krcevina • Zugriffe: 13695
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz