Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 101 Antworten
und wurde 4.638 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2011 10:27
#81 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von riddlergirl
Jetzt müssen wir alle stark sein (oder in den nächsten Urlaubsflieger steigen): In den nächsten vier Wochen wird der Sommer in Deutschland wohl keinen Durchbruch mehr schaffen...

Ich wollte im Mai ja nicht unken nach dem schönen Wetter, aber ich hatte sowas befürchtet...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.07.2011 10:27
#82 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von riddlergirl
Jetzt müssen wir alle stark sein (oder in den nächsten Urlaubsflieger steigen): In den nächsten vier Wochen wird der Sommer in Deutschland wohl keinen Durchbruch mehr schaffen...




Wie immer eine unseriöse Aussage von RTL. Die können normal nicht mal das Wetter für 3 Tage richtig voraussagen und lehnen sich wieder weit aus dem Fenster.

Eine Wettervorhersage von mehr als 4 Tagen ist unseriös.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

15.07.2011 10:30
#83 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio
Wie immer eine unseriöse Aussage von RTL. Die können normal nicht mal das Wetter für 3 Tage richtig voraussagen und lehnen sich wieder weit aus dem Fenster.



Wie recht Du hast...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2011 10:36
#84 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio


Eine Wettervorhersage von mehr als 4 Tagen ist unseriös.

Das ist richtig. Aber eine Tendenz können sie schon voraussagen, und da wissen sie dann auch, ob es in den nächsten 2 Wochen eher 15 oder 30 Grad warm wird.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.07.2011 10:47
#85 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Das ist richtig. Aber eine Tendenz können sie schon voraussagen, und da wissen sie dann auch, ob es in den nächsten 2 Wochen eher 15 oder 30 Grad warm wird.




Es gibt Fachleute die das vielleicht in etwa können.

Die wissen aber auch wie dünn so eine Tendenz ist und schweigen deshalb lieber.

Ein Sender wie RTL, der es mit der Wahrheit eh nicht so genau nimmt, ist das egal, Hauptsache eine Schlagzeile.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.07.2011 10:51
#86 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Das ist wohl wahr. Darum schaue ich auch immer auf seriösere Seiten, aber viel besser sind die Prognosen da auch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

15.07.2011 11:11
#87 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Beobachtet man Langzeitprognosen für einen bestimmten Tag z.B. auf wetter.com so kann man sehen, dass sich Werte täglich ändern. Von der anfänglichen Prognose bleibt dann letztendlich Nichts mehr übrig...

Umlas Offline



Beiträge: 190

15.07.2011 13:21
#88 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Dass die Chancen auf Gluthitze ziemlich gering sind, ist für mich eher positiv zu werten.
Mostar erinnert mich von den Temperaturen her in den letzten Wochen an Karlsruhe letztes Jahr.

http://www.wetter.com/bosnien_und_herzeg.../BA0BF0005.html

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.07.2011 13:48
#89 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

@ Umlas

wenn du dir mal die Temperaturen im Juli und August für Mostar über mehrere Jahre anschaust (das kann man), wirst du feststellen, dass das dort Normalszustand ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

15.07.2011 13:56
#90 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

uns macht es aber auch niemand recht: ist es kalt meckern wir und wenn es heiß ist auch...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.07.2011 13:56
#91 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von Botenheimer
uns macht es aber auch niemand recht: ist es kalt meckern wir und wenn es heiß ist auch...



Da haste wohl Recht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2011 14:07
#92 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Ich finde die ca. 20° die wir gerade haben, einfach toll. Für mich gibt es da nix zu meckern

Umlas Offline



Beiträge: 190

15.07.2011 14:31
#93 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von Pyari
@ Umlas

wenn du dir mal die Temperaturen im Juli und August für Mostar über mehrere Jahre anschaust (das kann man), wirst du feststellen, dass das dort Normalszustand ist.


Mein Beileid an die Mostarier.

Zitat von petra1958
Ich finde die ca. 20° die wir gerade haben, einfach toll. Für mich gibt es da nix zu meckern


Mir geht's genauso. ^^

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2011 15:02
#94 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von Umlas


Zitat von petra1958
Ich finde die ca. 20° die wir gerade haben, einfach toll. Für mich gibt es da nix zu meckern


Mir geht's genauso. ^^




Für Mitte Juli könnte es m. M. nach schon ein paar Grad wärmer sein , fänd ich doch entschieden angenehmer , weil sommerlicher

Umlas Offline



Beiträge: 190

15.07.2011 15:22
#95 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Meine Toleranz geht bis 29 Grad. ^^

Ich will bloß nicht lesen müssen dass es auf einmal wieder 40 Grad werden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2011 15:27
#96 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat von Umlas
Meine Toleranz geht bis 29 Grad. ^^

Ich will bloß nicht lesen müssen dass es auf einmal wieder 40 Grad werden.



Na, das liest sich ja dann schon etwas freundlicher , meine geht bis 25 Grad , damit bin ich sehr zufrieden

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

15.07.2011 18:04
#97 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Ach das mit den Wetterprognosen stimmt ja oft nicht mal innerhalb von 24 h. Wir sollten heute hier im Vorarlberg auch Regen haben, der dann gar nicht kam. Stattdessen haben wir eine nette Tour gemacht, am Berg lecker gegessen und sind eigentlich ganz zufrieden.
Den Wetterleuten ist oft nicht zu trauen und eigentlich ist es doch auch ganz gut so, daß wir nicht immer alles und jedes bis ins kleinste Detail voraussagen können, oder?

Im Juli so 25-30°C finde ich allerdings durchaus angemessen, schließlich haben wir Sommer!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.07.2011 22:09
#98 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Zitat
Ich finde die ca. 20° die wir gerade haben, einfach toll. Für mich gibt es da nix zu meckern

Es gibt viele Familien, die nicht in den Süden fahren. Deren Kinder möchten auch gerne schwimmen, was bei 20 Grad grenzwertig ist....also 25-30 Grad her. Die "Fliegende Hitze Frauen" sollten nicht so eigensinnig denken....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.07.2011 08:22
#99 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

@ Fredinada

Ich denk das war bestimmt ein Tippfehler, denn den meisten Frauen ist es von Natur aus gegeben an die kleine Generation zu denken.
Ich bibber meist mit meiner Freundin die 3 Kinder hat mit, ob es inden großen Ferien auch hoffentlich schönes Wetter gibt.

Die meisten von uns können sich ja noch gut an die eigene Kindheit erinnern und Regen und Kälte in den Ferien gehörten da bestimmt nicht zu den Highlights.
Ich weiss aber auch das es Anfang Juli ständig geregnet hat und die Temperaturwerte oft im Keller lagen, meine Geburtstagsfeier mußte, bis auf wenige Male, immer verschoben werden.
Dafür war der August dann immer sehr schön, also bleibt ja die Hoffnung das es auch dieses Jahr wieder so wird.
Achso, das gilt für Bayern, die anderen haben ja schon Ferien.

Edit:

@ Susi und Lars

Danke für's Willkommen.

Lars, ich hoffe du kannst dann nur Gutes berichten. Das alte Lokal Mandy war ja total heruntergekommen, Boazn war da ja eigentlich noch viel zu freundlich betitelt. Aber die Lage war halt optimal, von daher war es unser Stammcaffe in Crikvenica.
Jetzt halt umso lieber. Die Betreiber scheinen Wert auch Sauberkeit zu legen, hoffentlich kommt's auch beim Personal an, die das ja umsetzen müssen.
Aber ich bin guter Dinge.

Angefügte Bilder:
Markt Cafe 4.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.07.2011 11:38
#100 RE: RE:Vier Tote durch Hitzewelle in Kroatien Antworten

Nö, das war sicher kein Tippfehler. Petra mag einfach keine große Hitze. Ist doch auch in Ordnung, wenn sie das so empfindet. Ich fühle mich auch bei 20 Grad und Sonnenschein wohler als bei 30 Grad. Nur alles unter 20 Grad und dann noch mit Regen mag ich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15489
Vier Tote bei Absturz eines EUFOR-Hubschraubers in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Serbia333
1 19.06.2008 17:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1851
Tot in Kroatien, was sagt man ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
3 17.11.2007 09:28
von MalaFrana • Zugriffe: 13020
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
83 23.09.2008 11:34
von Soline 1 • Zugriffe: 5837
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10569
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz