Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Ingrid ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 09:59
Hundebesitzer Antworten

Hallo, fahre am 2.9. mit 2 Dobis von Wien nach Vinisce. Wer hat Erfahrung an den Grenzübergängen? Da wir bebsichtigen um 21.00 Uhr wegzufahren, wie schaut es mit den Tankstellen aus? Vielen Dank im voraus.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.07.2005 10:42
#2 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Wer hat Erfahrung an den Grenzübergängen?

Ich schätze mal: alle Kroatien-Urlauber!

In Antwort auf:
wie schaut es mit den Tankstellen aus?

Ja, in Kroatien gibt es Tankstellen.

Beim besten Willen, was erwartest Du bei solchen Fragen für Antworten? Das ganze Forum ist voll mit Antworten, die Deine ungenauen Fragen nicht nötig gemacht hätten. Es gibt Hundethreads und es gibt Tankstellenthreads, schau einfach dort nach.

Golphi

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

31.07.2005 12:56
#3 RE:Hundebesitzer Antworten

hallo ingrid!
hoffe ich kann dir eine herzlichere und informativere antwort als mein Vorgänger auf deine fragen geben:
1. Hunde: hatten mit unserer goldiehündin ashley in den letzten 3 jahren nie probleme an der grenze, zöllner interessierten sich nicht für sie. Führen natürlich EU Impfpass mit allen notwenigen Impfbestätigungen mit.
2. Tankstellen: An der Autobahn sind die Tankstellen auch in der Nacht geöffnet, ansonsten würde ich raten mit vollem Tank in entlegenener Gebiete zu starten.
Ich denke im September wird es kaum mehr Verzögerungen an Grenzen und Mautstationen geben.,
Schönen Urlaub
Ashley

Andrea Lahner

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.07.2005 17:54
#4 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
hoffe ich kann dir eine herzlichere und informativere antwort als mein Vorgänger auf deine fragen geben:

Es ist doch ganz einfach:

Wenn jemand von einem anderen eine qualifizierte Antwort erwartet, gebietet es doch allein der Respekt und die Höflichkeit, den potentiellen Replikanten mit einer qualifizierten Frage zur Antwort einzuladen.

So ist meine Auffassung.

Golphi

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

31.07.2005 17:58
#5 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Es ist doch ganz einfach:

Wenn jemand von einem anderen eine qualifizierte Antwort erwartet, gebietet es doch allein der Respekt und die Höflichkeit, den potentiellen Replikanten mit einer qualifizierten Frage zur Antwort einzuladen.

So ist meine Auffassung.


Okay, hat sich wahrscheinlich nciht so ausführlich ausgedrückt!
Aber ist es die art, dann noch darauf rum zu trampeln?! Und so schrof zu reagieren!!?!?

Bitte jetzt nicht mich anmachen!

Pozdrav
andjeo

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

31.07.2005 18:10
#6 RE:Hundebesitzer Antworten

Hallo Golphi!

Bisher dachte ich, dass das Forum ein Platz ist, wo JEDER seine Erfahrungen/Fragen bezüglich Kroatien darstellen kann.

Ich bin aber sehr darüber entsetzt mit welcher Arroganz du andere Forumsmitgliedr bei einer ganz normalen Frage behandelst. Wenn dir die Frage nicht passt, musst ja nicht antworten. Dieser Ton passt aber wirklich nicht ins Kroatien-Forum, in dem es sonst so gemütlich zugeht. Nicht jeder kennt sich im Forum so gut aus wie du!

Vielleicht wäre es möglich die Antworten nicht so schroff zu schreiben? !?
LG Ashley
Andrea Lahner

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

31.07.2005 18:48
#7 RE:Hundebesitzer Antworten

hast aber nen süssen hund *g*
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

31.07.2005 19:31
#8 RE:Hundebesitzer Antworten

Zitat
Nicht jeder kennt sich im Forum so gut aus wie du!



Das weise ich strikt zurück!

Golphi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2005 19:57
#9 RE:Hundebesitzer Antworten

Hallo,

hab das Ganze hier zufällig gelesen. Ich finde es schade, dass du - Golphi -Ingrid so schroff anfährst. Wenn ich ein ganz normales Posting verfasse (so empfinde ich nämlich Ingrids Anfrage) und werde in einem mir neuen Forum so angemacht, dann bin ich traurig und schau nicht mehr wieder rein, weil ich mich nicht willkommen fühle.
Mir geht's zum Beispiel schon ab und zu so, dass ich schnell eine Frage in den Raum werfe und nicht die Zeit für ausführliches Bitte und DAnke usw. habe, da vielleicht gerade meine Kleine quängelt oder etwas dergleichen.

@ ashley: toll, dass du Ingrid so super geantwortet hast
@ Ingrid : hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten und erzählst uns dann wie es euch ergangen ist

lg beachgirl

Harold Offline



Beiträge: 82

31.07.2005 20:24
#10 RE:Hundebesitzer Antworten

Hallo,

da muss ich aber Golphi mal unterstützen. Seinen Ton kann ich nicht als schroff erkennen. Und in der Sache hat er recht. Die beiden gestellten Fragen sind so unspezifisch, dass keine vernünftige Antwort möglich ist.

"Wer hat Erfahrungen an den Grenzüberängen?" und "Wie schaut es mit den Tankstellen aus?"

Das ist in etwa so, wie wenn einer beim Hugendubel anruft und fragt: "Wie ist das mit den Büchern?".

Und so kann es halt auch nur sinnfreie Anworten geben, wie zum Beispiel der Tipp von ashley, lieber in entlegenener Gebiete zu fahren. Wieso das denn?

Wer ist eigentlich der Bärtige?

@Moderator: Könnte mal jemand diesen blödsinnigen Thread in die Streitecke verschieben? Da ist er wohl besser aufgehoben.

corny Offline



Beiträge: 32

31.07.2005 20:59
#11 RE:Hundebesitzer Antworten

Es wird doch nicht einer von den Dobis sein!!!!!!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.07.2005 21:24
#12 RE:Hundebesitzer Antworten

Ich finde die erste Frage nicht unspezifisch. Sie hat doch HUNDEBESITZER im Betreff stehen. Da ist doch wohl klar, dass sie die Abfertigung mit Hunden an den Grenzübergängen meint. Aber vielleicht kann sich Ingrid zu dem ganzen nochmal äussern?

Und Ashley hat geschrieben, dass sie empfiehlt mit VOLLEM TANK in ENTLEGENERE GEBIETE zu fahren. Ok?

lg Beachgirl

Gast
Beiträge:

31.07.2005 21:50
#13 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Und Ashley hat geschrieben, dass sie empfiehlt mit VOLLEM TANK in ENTLEGENERE GEBIETE zu fahren

Ja, das hat sie, aber nur wenn die Tankstellen an der Autobahn in der Nacht nicht geöffnet sind, schreibt sie. Falls die nicht geöffnet sind, empfiehlt sie vollzutanken und in entlegenere Gebiete zu fahren. Warum sollte Ingrid in entlegenere Gebiete fahren? Wegen der Hunde etwa? Und wie soll sie Tanken, wenn doch die Tankstellen geschlossen sind?

Soviel Quatsch auf einem Haufen!

Um was geht es in diesem Thread eigentlich: um Hunde, um Grenzübergänge und um Tankstellen. Toll. Und was ist die Frage?

Ingrid ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 21:54
#14 RE:Hundebesitzer Antworten

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es an den Tankstellen auch eine Hundetränke gibt.

:LOL:

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2005 22:57
#15 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Falls die nicht geöffnet sind, empfiehlt sie vollzutanken und in entlegenere Gebiete zu fahren. Warum sollte Ingrid in entlegenere Gebiete fahren?

Volltanken, bevor sie in entlegenere Gebiete fährt war doch wohl gemeint ....
Oder sollte sie besser mit leerem Tank in entlegenere Gebiete fahren ?

Aber natürlich erfordert es eine gewisse Grundintelligenz das verstehen zu können - die ist nun mal nicht jedem gegeben, mein lieber Anonymus !
Oh Herr - laß Hirn regnen !!!

In Antwort auf:
Soviel Quatsch auf einem Haufen!
- allerdings Anonymus, ist ja schön daß Du Dich selbst so schnell erkannt hast.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

31.07.2005 23:44
#16 RE:Hundebesitzer Antworten

Was für einen Affenzirkus um nichts ....

Ingrid: Die Raststätten an der Autobahn und viele größere Tankstellen haben Toiletten für Besucher. Da kannst Du sicher auch den Wassernapf von Eurem Hund füllen.

Mir ist diesen Sommer übrigens aufgefallen, dass irgendwie immer mehr Einheimische einen Hund halten und zwar nicht nur einen Kettenhund als Wache sondern als Haushund. Vor wenigen Jahren noch, habe ich das in Dalmatien praktisch nie gesehen. Unser Vermieter wurde immer eher belächelt, weil er seinen steinalten Hund immer zum Meer gehieft hat, weil der so gern gebadet hat.

Ingrid ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 08:26
#17 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Ingrid: Die Raststätten an der Autobahn und viele größere Tankstellen haben Toiletten für Besucher. Da kannst Du sicher auch den Wassernapf von Eurem Hund füllen.

Danke! Gut, dass ich gefragt habe. Zum Glück gibt es dieses Forum. Diese Information war mir vor der Abfahrt sehr wichtig und ohne Eure Hilfe, hätte ich nicht fahren können! Ist es ein Problem, wenn die Hunde kein Kroatisch sprechen?

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.08.2005 08:42
#18 RE:Hundebesitzer Antworten

LOL

Ich sag besser jetzt gar nix dazu

Pozdrav
andjeo

Helena, die 2. ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 08:52
#19 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Diese Information war mir vor der Abfahrt sehr wichtig und ohne Eure Hilfe, hätte ich nicht fahren können!

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Nicht zu fahren, weil es vielleicht an den Tankstellen kein Wasser für den Hund gibt????

Mit einem Hund in den Urlaub zu fahren ist wie mit einem Kleinkind - am besten hat man alles dabei, zumindest für die Autofahrt. Für unseren Hund haben wir immer Wasser im Auto.

Ansonsten kann man doch jedem nur zum wiederholten Male sagen "NUTZE DIE SUCHFUNKTION" oder schau dich erstmal im Forum um. Eigentlich ist alles bereits geschrieben. Man muß sich nur mal die Mühe machen zu lesen.
Und wenn dann noch Fragen offen sind, sollte man Fragen auch konkret formulieren, denn hier ist keiner Hellseher.

Aus "Wie sieht es mit Tankstellen aus" die Frage "Gibt es an den Tankstellen Wasser für Hunde" zu erkennen ist nicht wirklich einfach.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2005 09:12
#20 RE:Hundebesitzer Antworten

In Antwort auf:
Ist es ein Problem, wenn die Hunde kein Kroatisch sprechen?

Ich würde mich ja jetzt gerne wiederholen mit : Oh Herr - laß Hirn regnen !! , aber soviel
Hirn kann er garnicht regnen lassen dass es etwas nutzen würde ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Male Ciste 19 km entfernt von Makarska (Drvenik)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jo Erbarth
0 16.08.2015 10:50
von Jo Erbarth • Zugriffe: 2442
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2139
Urlaub an den längsten Sandstränden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sybillesauer
35 06.02.2006 13:54
von Fred • Zugriffe: 1046
Strand für Hunde
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von crofan
3 16.08.2005 13:40
von Kapetanjos • Zugriffe: 920
Urlaub mit Hund im 4 * Haus
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sybille
0 23.08.2004 10:58
von Sybille • Zugriffe: 583
neuer europäischer Impfpass ab 1.7.04
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ashley
12 11.07.2004 19:31
von fr.henning • Zugriffe: 4376
Apartment für Hundebesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Istrianer
29 25.05.2005 16:58
von Fred • Zugriffe: 3272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz