Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 0 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
shana2006 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 63

27.08.2012 21:45
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir Antworten

wie versprochen ein bericht, der vor allem für hundebesitzer mit kindern interessant sein dürfte.

wir waren bei anita und peter in der villa mir untergebracht. unsere reisezeit war die 3 augustwoche, also noch hochsaison.
ich war froh, dass unser freund mit seinen beiden kindern das große appartement mit der super terrasse und direktem poolzugang gemietet hatte.
auf das hatte ich beim buchen nämlich gar nicht geachtet und so konnten wir den herrlichen ausblick und die größe der terrasse voll nutzen. vor allem konnten wir unsere 3 rabauken am pool halbwegs unter kontrolle halten

die villa mir ist mit hunden wirklich zu empfehlen!!
appartement lavanda mit der großen terrasse ein traum und studio more glänzt halt mit der direkt beim pool gelegenen überdachten terrasse, was für hundebesitzer auch toll ist, da dort schön schattig.
wir hatten das app. sunce, auch schön und vor allem 2 schlafzimmer, aber halt kleine terrasse und im august unter dem reifen feigenbaum, da darf man nicht empfindlich sein, was insekten angeht .... ich bin da leider sehr empfindlich und nahm mein frühstück ausschließlich drinnen ein .... die wespen waren wirklich das einzige was mich gestört haben, aber dafür kann ja niemand etwas.

so, nun zum hundestrand und zum ort silo in der hochsaison. anfangs war ich wirklich geschockt, als ich die vieeeeelen vielen leute sah
menschenmassen wohin man geschaut hat, am hafen, an den kleinen stränden, am hundestrand ... überall alles voll mit touristen und einheimischen.
da brauchte ich schon mal einen tag um das zu verdauen. für meinen begriff und mein empfinden war wirklich viel los. am hafen, diese strandabschnitte, die sehr kleinen angelegten sandstrände waren wirklich überfüllt. da klebte einer neben dem anderen ... also anfangs mal gaaanz anders als ICH es mir vorgestellt hatte.

der hundestrand in silo sehr klein, also zumindest der strandabschnitt wo man gut mit hund reinkonnte. 10-15 fam. und der strand war echt voll!! dieser hundestrand der auch als solcher ausgeschildert ist, wird von mind. genauso vielen nicht hundebesitzern in anspruch genommen, weil er einfach schöner ist als in der nähe vom hafen zu baden.
die hundebesitzer aber wirklich sehr diszipliniert!! also da war ich echt erstaunt
mit der zeit konnte man gut einschätzen, wann man den strand dort besuchen kann und wann eher nicht. frühmorgends bis ca. 11 uhr ist dort viel los. über die mittagszeit von ca. 11-16 uhr meiden alle die sonne und da hatte ich dann großteils echt platz
es gibt gleich neben dem angeschütteten bereich 1 winzig kleine bucht für max. 2 personen und daneben einen größere wo man gut mit der ganzen familie inkl. hunden platz hat. zum gassigehen ists super am hundestrand. mein lebensgefährte nannte diese landzunge wo der hundestrand "verbannt" wurde alcatraz
der sogenannte "haustrand" der villa mir wäre sicherlich auch sehr nett gewesen, aber sie haben da hundeverbotstafeln aufgestellt
mein lg und sein freund sind mal mit dem boot hin und da waren sogar 3 hunde dort, also haben wir es auch einmal über den "landweg" versucht. geländegängiges auto wäre da zu empfehlen , dann sinds sicher vom parkplatz nochmals 200m zu fuß runter. wir hatten leider das pech, dass eine familie da war und die sofort auf das schild mit dem hundeverbot gedeutet haben ..... also sind wir wieder den mühsamen weg rauf, da ich keine diskussionen haben wollte. also mit hund in der hochsaison, gehts nur am hundestrand, wobei krk angeblich ja schon 4 haben soll. die anderen haben wir uns aber nicht angesehen, da ich im internet immer gelesen habe, dass der in silo der schönste sei .....

die restaurantes: wir waren eigentlich hauptsächlich nur in zweien. am ersten tag im silo, dass von der bedienung eher mufflig war.... dann waren wir im ankora und im pectina (keine ahnung ob man das so schreibt). dies wurden unsere beiden lieblingslokale. suer nette und freundliche bedienung, immer späße mit den kindern gemacht, ok, mein kleiner ißt im urlaub nix anderes als pommes, dass ist prägend für die wirtsleut , einmal bekam der hund sogar unaufgefordert sofort eine schüssel wasser hingestellt, da hab sogar ich geschaut
da unser freund und deren tochter immer was liegen lassen in den restaurantes, ist man uns nicht nur einmal die halbe straße nachgelaufen. das fand ich wirklich bemerkenswert. so ehrliche und zuvorkommende leute
überall wirklich nette leute, egal ob in den restaurantes, im kleinen supermarkt, im eisgeschäft am hafen, bei den strandbuden, überall nette und freundliche bedienung und auch überhaupt kein problem mit dem hund, und ich hab einen fast schwarzen schäfer.....

im großen und ganzen wars aber recht schön und in der vor oder nachsaison ists sicher viel entspannter dort

Angefügte Bilder:
067.JPG   254.JPG   263.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1829
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
Erfahrungen fürs Zelten mit Familie auf Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mohoni
3 07.08.2010 16:32
von mohoni • Zugriffe: 1702
Cp mit Kindern und Hund Umag, oder Lanterna?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Loana
5 29.12.2009 18:03
von slowen1921 • Zugriffe: 3121
Mit dem Ww und Hund nach Kroatien-Campingplatzsuche
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Thomas Köberl
1 14.01.2009 17:20
von Chris • Zugriffe: 1602
Erfahrung Ferienhaus Katarina Rtina-Miocici ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wolli
2 12.12.2006 11:34
von Ramona • Zugriffe: 1007
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2876
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz