Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

11.01.2006 17:44
Camp Kovacine Cres Antworten
Hallo Campingfreunde

Plane für heuer im Juli unseren Urlaub auf dem Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres.

Kann mir wer sagen ob es sinnvoll ist zu buchen? wir sind 3 Personen und möchten einen schattigen Stellplatz haben

Wer kann mir grundsätzliches über diesen Campingplatz schreiben?

Welche Fährverbindung sollte ich nehmen??

Freue mich über jede Antwort
danke im voraus

Hobbycamper unterwegs mit Opel Vectra Caravan und Hobby 460 de Luxe

Logo9 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 17:02
#2 RE: Camp Kovacine Cres Antworten
Hallo
wir waren vor 2 Jahren auf Cres, Camp Kovacine. Der Platz ist nicht in Parzellen unterteilt und alle schattigen Plätze liegen im Kiefernwald. Ich glaube voher buchen geht leider nicht. Du mußt dir den Platz selber suchen.
Wir haben durch Zufall einen tollen Platz im schatten gefunden. Von der Reception geht eine Strasse bis zum Strand, wo auch die ganzen Geschäfte, Restaurant, Supermarkt, Geldautomat usw. liegen. Die Sanitäranlagen sind sauber und das Personal ist freundlich. Der Platz ist toll da kann man nicht meckern. Abends gibt es öfters Animation, Kinder Disco, Barbeque, etc. Das Problem ist leider die Anfahrt. Wenn du über Rijeka fährst mußt du die Küstenstrasse bis zu Fähre fahren. So ca. 200 Kurven (vieleicht auch 300 ha ha ha). Und natürlich ziemlich eng alles. Vor der Fähre mußt du ein Gefälle von 20 Prozent herrunterfahren. Die Fähre ist kein Problem. Den Beleg der Fähre aufbewaren(das Geld bekommt ihr erstattet, bei Aufenthalt von 14 Tagen sogar die Rückfahrt). Danach gehts hoch in die Berge, das heißt, wieder Kurven ohne ende. Und natürlich irre Fahrer die dir entgegen kommen. Oben gibt es einen Parkplatz wo mann für die Fahrt entschädigt wird. Tolle Aussicht auf beide Seiten der Insel. Zurück sind wir mit einer anderen Fähre über Krk gefahren. Das ist nicht so schwer. Als Camper ist man ja auch ein "kleiner" Abenteurer und so meine ich sollte man auch mal beide Strecken gefahren sein. Das sollen keine Horrormeldungen sein aber leider ist es so. Der Campingplatz wird euch für alles entschädigen. Der Platz ist wirklich zu empfehlen.
Viel Spass beim weitern Planen.
Frank

Hannes ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 22:13
#3 RE: Camp Kovacine Cres Antworten

Hallo,
waren letztes Jahr auch auf Cres bzw. Losinj.
Kenne den Campingplatz nicht, aber zur Fährverbindung kann ich dir nur empfehlen von Rijeka aus über eine kostenpflichtige Brücke nach Krk und von dort aus mit der Fähre nach Cres. Von dort aus ist die Straße total neu und gut zu befahren. Von Brestova aus ist es wirklich abenteuerlich... Fahr über Rijeka!!! Geht auch schneller weil du nach Brestova viel Landstraße vor dir hast, das enfällt wenn du über Rijeka fährst.
Viel Spaß...
Schau mal Camping Poljana bei Mali Losinj, nicht ganz billig, aber sehr gepflegt, ruhig, familienfreundlich, schöne Stellplätze unter Bäumen, nur am Strand wirds etwas eng...

maja3010 Offline



Beiträge: 163

12.01.2006 22:24
#4 RE: Camp Kovacine Cres Antworten
hallo hobbycamper !

ich als eingefleischter und überzeugter nicht camper kann nur sagen, das selbst ich auf diesem campingplaz urlaub machen würde !
er liegt wirklich sehr schön. Mitten im pinienwald ! und wenn man glück hat, beommt man einen schattigen platz direkt am wasser !
ich würde versuchen vorher zu buchen, gerade in der hauptsaison ist meist kein platz mehr zu bekommen.
(lt.aussagen der campinggäste, und ich bin jedes jahr auf cres )
schau doch mal im internet unter "cres" dort findest du sicher die kontaktdaten für den platz.
ich würde über krk (fähre von valbiska (krk) nach merag (cres) fahren.
dann ersparst du dir die gurkerei über die ganze insel- (seeehr enge kurven und strassen !!)
und bist, wenn du von der fähre herunter fährst in ca. 15 min auf dem campingplatz.
die fährzeit ist bei beiden strecken ungefähr gleich, ich denke es sind knapp 30 min, wenn überhaupt.
wenn man das ursprüngliche liebt, kein remmidemmi möchte und sich auch an den einfachheiten der menschen und der gesamten umgebung erfreuen kann, ist man dort richtig !
zu fuß vom platz bis in den ort cres sind es ca. 10 min. es gibt nette restaurants und schöne konobas.
ich wünsche euch gaaaanz viel spaß dort !!

übrigens - letzten juni haben wir sogar wieder delphine gesehen !!

viele grüße, maja


ich kann nur sagen - einmal cres -immer cres !!

Parabol Offline



Beiträge: 38

18.05.2013 11:58
#5 RE: Camp Kovacine Cres Antworten

Hallo
Wie sind die Zahlungsmodalitäten auf CP Kovacine?Gesamtbetrag bei der Abreise oder schon am Anfang.Wir fahren Anfang Juni.

Gruss Parabol

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Größe Camping Kovacine, Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sand99
0 05.04.2016 15:51
von Sand99 • Zugriffe: 1823
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3906
Erfahrungen Mobilheim Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rolli
5 18.05.2010 19:56
von cres-fan • Zugriffe: 3156
Holzkohlegrillen auf Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mirijana
6 11.07.2010 18:14
von Krafne • Zugriffe: 2524
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2289
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 930
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6713
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1962
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz