Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.698 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 11:52
#21 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
In Antwort auf:
Na jetzt übertreibst aber, was macht den die Berufsschifffahrt spielen?

Wir reden aber hier vom Freizeitadmiral und Hobbyseebären und nicht vom Berufsschiffer!

In Antwort auf:
in der Praxis haben 60% nicht einmal die Seekarte bei der Hand. 20% haben zumindest den Sportbootkartensatz an Bord aber mit denen kann man nicht wirklich einen Kurs einzeichnen. Seid den blauen Beständig bücher sparen sich manche sogar die Karten sind ja auch in dem Heft Suchen sich die Koordinaten raus eintippen ins GPS und dann ab durch die Mitte

Na weil sie vermutlich eine schlechte oder mangelhafte Ausbildung haben, obwohl Bildung manchmal auch Einbildung ist!

In Antwort auf:
Es macht sich natürlich besonders gut wenn man noch einen Sextanten auf dem Ulaubsbild präsentieren kann dann ist der Skipper ein Gott.

Das wäre aber dann Astronavigation, von der sprach ich aber nicht, gell! Und Götter will ich auch nicht ins Spiel bringen.

In Antwort auf:
Ich möchte sowieso bezweifeln das nicht mehr als 40% der HR Urlauber überhaupt mit der Kartenarbeit zurecht kommen

Meinst Du die Schifferlfahrer oder alle Urlauber? Wenn Du die Schifferlfahrer meinst, dann wird die Zahl hinkommen.
Woran dies aber wohl liegen mag?

Servus

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

19.04.2006 12:05
#22 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Hi Käptn Kirk
über GPS kann man z.B. den Kompass ganz gut kompensieren.
Die öffentliche Einrichtung wie auf der Ostsee gibts in der ganzen Adria nicht.
Ich denk da über ein gefahrenes Sechseck mit GPS nach, in einer grossen strömungsfreien Bucht bei Windstille.
Alle Daten festgehalten. Könne mer vermarkten.
mr2

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.04.2006 12:18
#23 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mir da so manchen Falschrichtungszeiger auf den Booten ansehe die unter Umständen 30° von mehreren GPS´s abweichen

Klar, wenn man seine Kameras oder Ferngläser dort hängen hat ;o)
In Antwort auf:
20% haben zumindest den Sportbootkartensatz an Bord aber mit denen kann man nicht wirklich einen Kurs einzeichnen.

Na sicher geht das, ich mach es ja nicht anders.
In Antwort auf:
...das NUR die Seekarte das pimäre Navigationsmittel zu sein hat.

Die Versicherung sieht das auch so, aber jeder wie er meint.
Der Skipper trägt die Verantwortung für Team, das Schiff und sich selbst.
In Antwort auf:
ch möchte sowieso bezweifeln das nicht mehr als 40% der HR Urlauber überhaupt mit der Kartenarbeit zurecht kommen.
Für die meisten würde es eine gute Karte vom Touristburo auch tun.

Da hast du möglicherweise recht.
Womit wir aber wieder bei den coolen Skippern wären, ODER bei denen, die die Adria noch nie bei/mit
einer "ordentlichen" Bura erlebt haben!
Mir ist es lieber, wenn ich an folgendes denken kann:
ich bin froh, daß ich nicht draußen bin.
anstatt,
wie froh wäre ich jetzt, könnte ich im Hafen zu liegen.

Eines kannst du mir glauben, viele (zu viele) unterschätzen die Adria!
Wenn man dann einen Einwand hat, dann wird man sehr oft als Oberlehrerhaft, Obergescheit, Warmduscher usw
angeprangert ;o)

--
lG Lucky

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

19.04.2006 12:25
#24 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
Klar, wenn man seine Kameras oder Ferngläser dort hängen hat

..hihi oder einen neuen Schnellkochtopf hintendran.
Lucky jetzt mail mir endlich mal deine Festnetznr., damit ich mich über deinen Törn durch Südhessen informieren kann.
henry

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.04.2006 12:31
#25 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
damit ich mich über deinen Törn durch Südhessen informieren kann.

Dann die Route aber bitte an mich (und an Fred?)weiterleiten, Henry.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 12:46
#26 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
Lieber Rainer, es ist immer wieder eine Freude mit dir schriftlich die Meinung auszutauschen
In Antwort auf:
Na weil sie vermutlich eine schlechte oder mangelhafte Ausbildung haben, obwohl Bildung manchmal auch Einbildung ist

Warum gehst du immer von schlechter ausbildung aus, dürfte einer deiner liebsten aussagen sein.
wer nur einmal im jahr unterwegs ist wird sich sicher schwerer tun als du, aber deshalb muß seine ausbildung nicht schlechter gewesen sein.

wenn ich mir die mehrheit der boote hernehme haben die ja gar keinen platz für eine seekarte, nicht einmal für die Sportbootkarten. Oder wie sieht es mit den offen sportbooten aus ?

Wenn man sich mit den Bootfahrern direkt unterhält geben die meisten auch zu das sie mit GPS fahren und die Karte erst suchen müssen. nur wer gibt das schon in foren wirklich zu, will doch keiner als nicht seemänisch da stehen.

In Antwort auf:
Wir reden aber hier vom Freizeitadmiral und Hobbyseebären und nicht vom Berufsschiffer!

na und, wenn du der meinung bist das Sat navi eine spielerei ist macht es doch keinen unterschied

In Antwort auf:
Das wäre aber dann Astronavigation, von der sprach ich aber nicht, gell! Und Götter will ich auch nicht ins Spiel bringen.

ich gehe davon aus das du dies als spaß geschrieben hast den du wirst doch nicht glauben das ich das nicht unterscheiden kann.

In Antwort auf:
Meinst Du die Schifferlfahrer oder alle Urlauber? Wenn Du die Schifferlfahrer meinst, dann wird die Zahl hinkommen.
Woran dies aber wohl liegen mag?

da ist wieder diese aussage

wirst sehen in 10 jahren redet, außer ein paar Traditionisten, keiner mehr von papierseekarten.



Gruß Herbert

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.04.2006 12:50
#27 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Also ich brech mir keinen ab zuzugeben das ich mit meinem 5,5 Meter Schlauchboot nach Auge, und unterstützend GPS, fahre. Klar orientiere ich mich anhand der Karte vorher und habe diese auch an Bord. Aber auf Booten unter 7-8 Metern wird die echte Kartennavigation bei fahrten kleiner 20 SM doch eher die Ausnahme sein.

Ich gebs zu : Ich bin ein GPS User!!!

Gruß Alex

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.04.2006 13:47
#28 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
In Antwort auf:
ch gebs zu : Ich bin ein GPS User!!!

Ist ja nix falsches, jeder wie er meint/glaubt (only my 2cents)
Welches Kartenmaterial verwendest du am GPS?
Oder nimmst du es nur um von A nach B zu kommen - ohne zu wissen ob sich dazwischen
so ein kleines Keks 50 cm unter dem Wasserspiegel befindet?


--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2006 14:02
#29 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
..... ohne zu wissen ob sich dazwischen so ein kleines Keks 50 cm unter dem Wasserspiegel befindet?

Den man dann mit tödlicher Sicherheit trifft, obwohl man garnicht will !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 14:05
#30 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
Lieber Rainer

Servus Herfried!

In Antwort auf:
Warum gehst du immer von schlechter ausbildung aus

Sei mir bitte nicht bös! Aber wenn jemand nicht Karten lesen oder mit dem Besteck umgehen kann, dann hat er entweder eine mangelhafte Ausbildung oder er ist ein Depp! Punkt und Ende! Da Du ja sicher eine gute Ausbildung hast, kannst auch damit umgehen, also fühl Dich nicht angegriffen!

In Antwort auf:
ich gehe davon aus das du dies als spaß geschrieben hast den du wirst doch nicht glauben das ich das nicht unterscheiden kann.

Was redest denn dann vom Sextanten???? Der war absolut kein Thema!

In Antwort auf:
wirst sehen in 10 jahren redet, außer ein paar Traditionisten, keiner mehr von papierseekarten.

Das mag schon sein! Aber wir leben und segeln (oder motoren) eben im Jahr 2006! Und sowohl bei Deiner Seefahrtsausbildungsstätte als auch bei allen anderen lernt man mit Zirkel, Karte, Dreieck und Bleistift umzugehen!
Natürlich ist das GPS nützlich und gut und ich habe es nie verurteilt! Auch ich verwende es selbstverständlich. Aber ICH würde mich nie darauf verlassen, daher verwende ich auch verantwortungsbewusst die traditionelle Methode. Du hast also meine Aussage nur sehr schämenhaft verstanden und ich hoffe, Dir diesbezüglich nun etwas geholfen zu haben.
Mag sein, dass es Zeiten geben wird, wo man Seekarten aus Papier nicht mehr kennt, aber dann hat es unsereiner auch schon zerrissen.
Ich hab zu Deinem Verständnis nicht gesagt, dass GPS allgemein eine Spielerei ist, sondern speziell für einige "Biertankfregattenadmiräle" der Freizeitflotte (damit Du das auch nicht missversehst:nicht für alle!)!
So, jetzt darfst mir wieder Konter geben, ohne allerdings eine weitere sinnlose Reaktion meinerseits zu erwarten.
Einen schönen Mittwochnachmittag!
ReinHARD

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 14:09
#31 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
@Lucky
In Antwort auf:
Eines kannst du mir glauben, viele (zu viele) unterschätzen die Adria!
Wenn man dann einen Einwand hat, dann wird man sehr oft als Oberlehrerhaft, Obergescheit, Warmduscher usw
angeprangert ;o)

Dürfte an mich gehen
die adria unterschätzen, da kann ich dir 100% recht geben.

Gegen einwände wird keiner etwas haben, ich habe noch nie einen user so bezeichnet wozu auch bringt ja nix.


Gruß Herbert

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.04.2006 14:11
#32 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Mir ist jedenfalls ein lebendiger Warmduscher lieber als ein toter heldenhafter Freizeitkapitän.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 14:31
#33 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

ReinHARD

Entschuldige bitte, das ich deinen Namen verändert habe. war nicht böswillig !!

Sonst gibt es keinen Konter mehr von mir, wozu auch.
Ob Plotter oder Karte ist im Grunde egal, wenn man das Ziel erreicht!


Gruß Herbert

Gast
Beiträge:

19.04.2006 14:34
#34 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 14:45
#35 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Ohhh! 3 anonyme Clowns!!!
Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Freizeitkapitäne? (war nicht ernst gemeint!!)

Sailor Offline



Beiträge: 505

19.04.2006 16:20
#36 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Ihr Papiergegner,
ihr solltet mal bei eurer Diskussion über den Tellerrand schauen, ich meine zur Berufsschifffahrt!

Da geht weiterhin nichts, gar nichts, ohne Papierkarte. Obwohl denen weit bessere Navigationsgeräte und Plotter zur Verfügung stehen. Warum wohl? Jede und alle Elektronik kann mal ausfallen, und zwar komplett. Die Papierkarte muß man schon über Bord werfen um sie unbrauchbar zu machen.

Und das alle Sportbootfahrer nur noch mit GPS navigieren ist durch nichts zu beweisen. Die gut ausgebildeten tun es jedenfalls nicht, und die wissen auch warum. Auch das man in den kroatischen Sportboot-Karten Standort und Kurs nicht eintragen kann, gehört in der Bereich der Legenden.

Immer eine Handbreit ...
Mast- und Schotbruch, Jürgen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 18:29
#37 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
QJürgen
Ist es nicht so das auch in der Berufsschifffahrt die Sat Navi als primär Navi zugelassen aber die Seekarten verhanden sein müssen. Gab vor 2 -3 jahren mal einen bericht darüber,

Was machen die die einen elekt. Kompass haben und die elektr. fällt aus, na man hat ja einen 2.
Ausfallen kann alles auch der Skipper und was macht dann die Familiencrew ?
Aber das könnte ein anderes Thema werden ist aber sicher ein wichtiger Sicherheitsfaktor

In Antwort auf:
Und das alle Sportbootfahrer nur noch mit GPS navigieren ist durch nichts zu beweisen. Die gut ausgebildeten tun es jedenfalls nicht, und die wissen auch warum. quote]
Ich hab von den "meisten" gesprieben aber nicht nur noch.
[quote]Auch das man in den kroatischen Sportboot-Karten Standort und Kurs nicht eintragen kann, gehört in der Bereich der Legenden.[/

Natürlich kann man in den Sportbootkarten dies machen, fragt sich nur mit welchen Fehlern.

Jetzt gehts ja wohl wieder um gute oder schlechter Ausbildung, das würde endlos werden deshalb steige ich aus.


Gruß Herbert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 18:44
#38 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
deshalb steige ich aus.

Sehr gut!
Ich wollte dies auch gerade ankündigen, denn mir ist diese ewige Diskussion ohne Ergebnis zu..., na ja es führt zu nix wollte ich sagen!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.04.2006 20:57
#39 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Lucky,

Blue Chart auf dem Garmin 176 C. Tiefenlinien inklusive.

UND ich schaue mir vor Fahrtantritt die Strecke auf der Karte an um genau solche Stelle schon vor dem GPS zu kennen.

Ich halt mich aus dieser Diskussion jetzt auch raus, sind 2 unvereinbare Welten die hier aufeinandertreffen.

Gruß Alex

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.04.2006 21:20
#40 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
In Antwort auf:
sind 2 unvereinbare Welten die hier aufeinandertreffen.

Stimmt ja nicht Alex, man trifft sich ja in der Mitte, UND: es hat keiner hier von uns etwas gegen GPS!
Ich navigiere/logge (kein Navi, sondern Routing) seit 1997 auf der Straße und auf See mit GPS mit.
In früheren Jahren ist mir ein paarmal die Spannungsversogung für das GPS in die Knie gegangen, ich hatte
den Stromverbrauch einfach unterschätzt ;o)
Wie gesagt, man trifft sich in der Mitte und das ist gut so.
In dem Sinne, jeder sollte so navigieren wie er glaubt, oder es verantworten zu können,
und das wichtigste: Ich wünsche allen, daß immer eine Handbreit unter dem Kiel frei ist
4mealsoEOD ;o)


--
lG Lucky

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Motoryacht in Kroatien gesucht.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Beijing
20 08.09.2016 18:50
von pino • Zugriffe: 1691
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6580
Chartern - Kroatien? Oder Griechenland?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von TimP
5 13.04.2014 08:40
von p.fred • Zugriffe: 887
Motoryacht chartern im Oktober
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KrrrK
10 25.11.2013 15:19
von Kanel • Zugriffe: 1073
Was benötige ich in Kroatien für mein Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sjoeto
28 31.01.2008 09:58
von Stephan 123 • Zugriffe: 3814
Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adikati
42 23.10.2007 18:07
von Minotaurus • Zugriffe: 8307
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz