Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Gast
Beiträge:

13.05.2006 08:29
Anreise nach Kastela Antworten
Euer Land ist einfach Klasse

Leider ist mein Kroatienurlaub schon vorbei, könnte sofort wieder los fahren.
Vielleicht kann ich mit meinem Bericht andere überzeugen mit dem Auto bis nach
Kastela zu fahren.
Am 06.05. bin ich gegen 19.00 Uhr in Sondershausen gestartet, über die A4 bis zum
Hermsdorfer Kreuz, dann A9 bis München, weiter auf der A99 Richtung Salzburg, dann
A1 Richtung Spital, Villach. Gegen 02.00 Uhr in Höhe Hohentauern von einem heftigen
Schneesturm überrascht, ca 15cm Neuschnee, mit Sommerreifen, passierte ich gegen
05.00 Uhr den Karawankentunnel. Weiter bis Ljubljana, nach ca 20km von der Autobahn runter,
über Muljava, Zuzemberk, Crnomelj, Vinica. Der kroatische Grenzpolizist war wohl noch etwas
müde und knurrig, ca 5km auf kroatischer Landstraße und dann in Bosiljevo auf die wohl schönste
und beste Autobahn in Europa. Über Ogulin, Senj, Gospic, Zadar, Biograd, Sibenik und in Prgomet
herunter gefahren. Dann noch 20 min auf der Landstraße und ich war gegen 11.30 Uhr an meinem
Hotel in Kastel Stafelic, kurz vor den Toren Splits.
In Österreich knapp 24 Euro für Vignette und Maut, in Slowenien ca 1,5 Euro und in Kroatien genau
16,95 Euro oder eben 119 Kuna, welche ich für so eine phantastische Autobahn gerne bezahlt habe.
Leider sind ja nur 130 Kmh erlaubt.
Wir hatten die ersten zwei Tage nicht so tolles Wetter, aber ab Dienstag war es super. Am Donnerstag
folgte die Adriataufe bei wunderbaren 18 Grad. Mir kam das viel wärmer vor.
Samstag war dann wieder Abreise, schade, die gleiche Strecke wie hin nur etwas schneller, gegen 09.00 Uhr
los und gegen 21.30 Uhr vor meiner Haustür gestanden. Eine Strecke waren genau 1357 km.
Ich glaube im Herbst gehts noch einmal in dieses wunderschöne Land.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.05.2006 08:50
#2 RE: Anreise nach Kastela Antworten

Danke! Das geht runter wie Travarica!

Dann viel Freude im Herbst!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

13.05.2006 11:40
#3 RE: Anreise nach Kastela Antworten
In Antwort auf:
Über Ogulin, Senj, Gospic, Zadar, Biograd, Sibenik und in Prgomet
herunter gefahren


das mit Senj glaube ich dir jetzt aber nicht

nach Ogulin kommt Brinje, Zuta Lokva, Otocac, Perusic und dann Gospic...

achja - wer einmal in Kroatien war, wird unweigerlich zum Wiederholungstäter



-------
MfG BK

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

20.05.2006 19:17
#4 RE: Anreise nach Kastela Antworten

Zitat
Weiter bis Ljubljana, nach ca 20km von der Autobahn runter,
über Muljava, Zuzemberk, Crnomelj, Vinica. Der kroatische Grenzpolizist war wohl noch etwas
müde und knurrig, ca 5km auf kroatischer Landstraße und dann in Bosiljevo auf die wohl schönste
und beste Autobahn in Europa.



Die Strecke bin ich im letzten Jahr zurück gefahren. Sie ist von den Kilometern her etwas kürzer als über Novo Mesto, Metlika und Novigrad na Dobri, leider nur nicht schneller. Allerdings kann man so die Mautstelle der A2 (SLO) umgehen, die zwischen Ivancna Gora und Trebinje liegt, da es 2005 nur diese Mautstelle für diesen Autobahnabschnitt gab.

Mitte nächster Woche fahren wir ins Hotel Resnik in Kastela.
___________________
Hartmut und Annette

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

20.05.2006 19:29
#5 RE: Anreise nach Kastela Antworten
...das mit Senj glaube ich dir jetzt aber nicht...

Lass doch!
Für einen Kroatienneuling zählt das mit.
Sind doch nur schlappe 22 km ab Zuta Lokva..


PS. Nächstes Mal: cava bei uns (6 km von Zuta Lokva)

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

20.05.2006 19:37
#6 RE: Anreise nach Kastela Antworten

@Hartmut

grüß mir Kastela....
ich muss nach bis 20 August warten


Gast
Beiträge:

22.05.2006 13:59
#7 RE: Anreise nach Kastela Antworten

Bei uns ist es schon am 1. Juli soweit und Ende August nochmal - wenn alles klappt!!! Viele Grüße von Beate

Franz Josef ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 20:47
#8 RE: Anreise nach Kastela Antworten

Werd ich mir mal selber antworten, scheinbar ist ein wenig falsch rüber gekommen. Ich bin nur an den aufgezählten Orten an der Superautobahn vorbeigefahren.
Mit Wehmut denk ich zurück an Split , Trogir, die Fischer in Kastel Stafelic, den wunderbaren Rotwein usw.
Im Herbst weiß mein Auto schon wo es wieder hin fahren muß.
Also dann grüß ich mal alle Kroatienliebhaber und die wunderschönen kroatischen Frauen!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Zwischenstopp bei Anreise nach Mitteldalmatien gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino713
9 08.01.2013 16:26
von Chris • Zugriffe: 1500
Besonderes Lob für das Haus Viersen in Kastela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Koelner
67 26.05.2014 10:44
von kastela • Zugriffe: 9796
Biete in Kastela/Split moderne Ferienzimmer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
9 01.08.2008 15:45
von kastela • Zugriffe: 1407
neue Marina Kastela bei Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bonaca
10 02.02.2006 22:19
von Sofia • Zugriffe: 2200
Schöner Strand in Kastela?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Beate
11 07.06.2004 15:02
von Beate • Zugriffe: 2366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz