Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 6.179 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Albert ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 18:42
Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Hallo,
ich möchte mir in Kroatien (Raum Zadar - Sibenic) ein Motorad oder Roller (125ccm) kaufen und dort stationieren. Wer kann mir mit Adressen von entsprechenden Shops helfen .

Ich bin deutscher und will das Fahrzeug auf meine Frau zulassen. Vom ADAC habe ich dazu folgende Antwort erhalten:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Sie in Kroatien ein in Kroatien auf Ihre Frau zugelassenes Kraftrad fahren, wenn Sie über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügen. Es sollte aber vorab geklärt werden, ob Sie als Fahrer mitversichert sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gast
Beiträge:

06.07.2006 22:25
#2 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Bei der Autosuche fand ich auch dies: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.07.2006 22:39
#3 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Z.B.:Aprilia:
Šibenik: ILJADICA-RAPO, 022/213-159
Zadar: MOTO SHOP ZADAR, 023/362-419
Nach Herstellern geordnet: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Falls jetzt keiner mehr antwortet, der sich auskennt: Unter "motocikli", "shop", "cijene" weiter in Magazinen oder bei Anzeigen ("oglasnik") schauen oder es über die Herstellerseiten versuchen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.07.2006 01:42
#4 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten
Wenn deine Frau in HR angemeldet ist ( was sie sein muss um HR-Pass zu besitzen)
Kann sie natürlich ALLES registrieren (zulassen) was sie will. Registrieren heißt in HR Zulassung, Steuer+Strassensteuer+TÜV gleichzeitig.
Wenn die Formalitäten erledigt sind, darf damit sogar ein Eskimo oder ein Inder in HR rumfahren, vorausgesetzt er hat einen Führerschein

Die Roller sind in HR etwas biliger als in D
Bei Barkauf sind nochmal min. 10-15% drin

Ich habe in Mai so ne Peugeot bestellt, die hier angeblich 2000,-€ kostet, Die wird mich zugelassen knapp 1500,-€ kosten. Weiß allerdings nicht, ob das ne 125er oder 50er ist
Da ich eh keinen Platz im Auto habe, wäre es mir egal gewesen, auch wenn sie mehr gekostet hätte.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Albert ( Gast )
Beiträge:

07.07.2006 12:16
#5 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

vielen Dank an alle die geantwortet haben. Die Antworten helfen mir weiter.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2006 07:55
#6 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Roller sind in HR etwas biliger als in D

Will ja ungern widersprechen aber bedingt durch Zollerhebungen und die 22% MwSt. (PDV) sind Importgüter im allgemeinen in HR immer teurer, Fahrzeuge sowieso.........

In Antwort auf:
Ich habe in Mai so ne Peugeot bestellt, die hier angeblich 2000,-€ kostet, Die wird mich zugelassen knapp 1500,-€ kosten. Weiß allerdings nicht, ob das ne 125er oder 50er ist

Hoffentlich ist es am Ende nicht ein Tretroller

In Antwort auf:
Wenn die Formalitäten erledigt sind, darf damit sogar ein Eskimo oder ein Inder in HR rumfahren

Hab noch nie einen Eskimo auf´m Roller gesehen

Ich habe vor drei Jahren in D. einen Roller gekauft (125er Yamaha), zugelassen und im Hänger nach HR verfrachtet. Roller kosten in D. nicht viel Versicherung & Steuer und da "Einheimische" mit ausländischen Fahrzeugen in HR nicht fahren dürfen, erübrigt sich das nervige "kannst mir mal deinen Roller leihen..."- Gefrage.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.07.2006 08:27
#7 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Im Prinzip stimmt das für viele Importerzeugnisse. Aber die Hersteller reagieren
oft auch schon mit entsprechenden Angeboten. (Z.B. im Bereich PKW: Skoda Fabia "Junior" 61T Kuna)
Vielleicht findet Albert so etwas.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2006 08:33
#8 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
(Z.B. im Bereich PKW: Skoda Fabia "Junior" 61T Kuna)

Na dann doch lieber den Tretroller aus dem Überraschungspaket von "Ratibier"

Albert ( Gast )
Beiträge:

08.07.2006 13:22
#9 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
da "Einheimische" mit ausländischen Fahrzeugen in HR nicht fahren dürfen, erübrigt sich das nervige "kannst mir mal deinen Roller leihen..."- Gefrage.

hallo Ribar, da ist was drann, deshalb habe ich auch ueberlagt mir anstatt 50ccm, 125ccm zuzulegen um mich damit über die fehlende Fahrerlaubnis (A1) herauszureden. Allerdings habe ich jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass Kroaten für Motorräder aller Art nur Führerscheinklasse B brauchen?!?!

antonio111 Offline



Beiträge: 306

08.07.2006 13:47
#10 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten
Da muss ich dir aber widersprechen.....In Kroatien brauchst Du auch für ein Motorrad den A, sonst geht´s nicht. Das viele unten auf gut Glück ohne den Lappen fahren ist was anderes, aber auch das wird sich noch ändern. 50 ccm geht mit B alles was drüber ist nicht mehr.

Es gibt da noch die Klausel für diejenigen die den Schein vor 86 gemacht haben, wie die aber genau lautet, müsstest Du vor Ort erkunden, vorausgesetzt sie gilt noch. (Da konnte man mit B auch Motorrad fahren)

LG Antonio

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.07.2006 15:29
#11 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es gibt da noch die Klausel für diejenigen die den Schein vor 86 gemacht haben, wie die aber genau lautet, müsstest Du vor Ort erkunden, vorausgesetzt sie gilt noch. (Da konnte man mit B auch Motorrad fahren)

das ist ähnlich geregelt wie in D. Wer den FS kl.3 vor 1981 gemacht hat, darf halt bis 125 cm³ fahren.
Das mit dem Zoll und PDV stimmt zwar, spielt aber keine Rolle. Das macht die Ware in HR nicht teurer, sonst wäre ein A8 oder S-Klasse Benz in den USA nicht über 20TE billiger.
Da wird halt seitens Hersteller anders kalkuliert.

Um den Roller habe ich mich selber nicht gekümmert, da mein Betriebsleiter und Freund in Zagreb jemand in der Familie hat, der mit den Dingern handelt und der mir von dem 500,-€ China-Schrott abgeraten hat. So habe ich mich für ein „Markengerät“ entschlossen. Habe dann die Preise in D verglichen und da das Teil hier nicht billiger zu kriegen war und ich eh keinen Bock hatte, mit dem Hänger zu fahren, war die Sache für mich erledigt.

Viele Sachen sind in HR billiger. Habe letzten Sommer einen Riesenkühlschrank von LG oder Samsung für knapp 1000,-€ gekasuft. Für das Geld ist das Teil in D nicht zu kriegen.


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.07.2006 15:49
#12 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Habe eben nochmals nachgefragt; es ist eine Peugeot Ludix 50 Buster RS12
Also eine 50er für knapp 1500,-€


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Albert ( Gast )
Beiträge:

09.07.2006 10:08
#13 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Ich habe aber auch ein anderes Beispiel:

Suzuki VanVan 125 Deutschland 3300€, Kroatien 32000 Kuna (Cjenik von 2005).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.07.2006 10:17
#14 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Habe letzten Sommer einen Riesenkühlschrank von LG oder Samsung für knapp 1000,-€ gekasuft.

Weiss deine Frau, die blonde oder brünette, von deinen präzisen Einkäufen ???

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.07.2006 23:42
#15 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Weiss deine Frau, die blonde oder brünette, von deinen präzisen Einkäufen ???

Ich kann sie nicht fragen, weil sie schon schläft. Glaube aber nicht, dass sie sich dafür interessiert, aber wieso interessiert dich das?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Albert ( Gast )
Beiträge:

23.07.2006 13:27
#16 RE: Motorrad/-roller kaufen in Kroatien Antworten

Sorry wenns lästig wird, aber das Thema macht mich ganz wuselig.

Welche Führerscheinklassen gibt es für Motorräder/-roller in Kroatien?

Wenn man 10 Kroaten (hier in Deutschland) fragt bekommt mann 10 verschiedene Antworten. Fakt ist, dass ich unten viele Leute kenne die mit Motorrollern von 150 bis 240 ccm herumfahren und noch nie etwas von Motoradführerschein oder Fahrschule gehört haben.
Nur ich alls armes Deutsches .... bin auf 125ccm (Klasse A1)begrenzt. Problem ist, dasss das Angebot in dieser Klasse in Kroatien relativ dünn ist.

Wer weiß es wirklich?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Roller Kaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seeskipper
3 10.08.2015 17:26
von walli1 • Zugriffe: 657
Reisebericht im Magazin Motorrad & Reisen - Traumhaftes Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
0 09.07.2010 12:31
von Claudia • Zugriffe: 1960
Roller nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dumdidum82
24 06.05.2009 09:57
von bolbin • Zugriffe: 2197
BMW Motorrad-Werkstatt in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kernie
2 23.04.2007 12:51
von Fred • Zugriffe: 4411
Motorrad - Werkstätten in Kroatien ?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von D.R.Boxer
3 15.03.2007 12:16
von D.R.Boxer • Zugriffe: 1513
Garmin Motorrad-Touren in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von D.R.Boxer
0 08.03.2007 22:06
von D.R.Boxer • Zugriffe: 1125
Die Russen kaufen Kroatien auf
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von
16 25.12.2013 10:38
von bigger • Zugriffe: 3010
Wer könnte gegen Bezahlung meinen Roller nach Kroatien mitnehmen?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Mangold
10 17.10.2006 18:24
von Inge • Zugriffe: 1057
Motorrad-Reisen nach Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Guenni
1 01.04.2005 12:23
von Thofroe • Zugriffe: 1433
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz