Hallo, möchte gerne wissen wie die Gesundheitsversorgung u.a. auch Krankenhäuser usw. von einigen eingeschätzt wird. Grund: Da ich Vorwürfe bekomme/bekommen habe, das für meinen Sohn eine ärtztliche Betreuung nicht sichergestellt ist und die kroatische Gesundheitsversorgung nicht dem deutschen Standard entspricht.
Ich kann nur sagen das, wenn wir was hatten (Grippe,Asthmaanfall) schnell und gut behandelt wurden - denke nicht schlechter und besser als in Italien oder sonst wo. Das Umschreiben des Krankenscheins usw. war eine 2Tages-Tour durch die Stadt und mit D nicht vergleichbar.
die gesundheitsversorgung steht bei mir an erster stelle ! gerade wegen der kinder.
da würde ich mir keine gedanken machen,gerade in rijeka gibt es ein krankenhaus das besser und mit wesentlich neueren und moderneren Geräten ausgestattet ist (lt.aussage meines hausarztes in hamburg) als manch anderes krankenhaus in deutschland !
wir fahren sehr oft auf die insel cres und selbst dort ist eine kleine krankenstation.die ärzte sind dort sehr freundlich und sehr gründlich als ich letzten sommer mit einer lebensmittelvergiftung dort behandelt werden mußte. es lief alles sehr unkompliziert ab. bezahlt habe ich gleich vor ort und habe die quittung später bei meiner reisekrankenversicherung eingereicht und anstandslos alles zurück bekommen. überascht war ich, weil es lange nicht so teuer war wie ich mir es vorgestellt hatte.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.