Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.08.2006 14:58
#21 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Na dann viel Spaß und Sonne in Spanien. Hoffentlich hat der ADAC in diesem Fall eine richtige Aussage gemacht... In Dalmatien soll auch ab Dienstag wieder das schönste Wetter sein, und Quallen gibts dort auch keine.

Zum Thema Quallen war doch hier vorhin ein Vor-Ort-Bericht: https://www.forum-kroatien.de/t513705f117...d-Kroatien.html
Demnach scheint da nicht sehr viel dran zu sein...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.08.2006 14:59
#22 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
Ganz Nordkroatien bis zur Insel Pag ist betroffen und der gesamte südliche Küstenstreifen.



das ist völliger Schwachsinn, siehe die Beiträge von Soline und Buric


------
MfG BK

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2006 15:06
#23 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

hallo namensvetter

schade, daß ihr so schnell aufgegeben habt, in spanien gibt es schreckliche waldbrände, das wär für mich ganz sicher keine alternative, sowieso nicht
das wetter wird besser, wie ich mich selbst auch schon überzeugt habe, und was die quallen betrifft, vertrau ich auch mal lieber den nachrichten von HIER

gruß chris

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2006 15:12
#24 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich hat der ADAC in diesem Fall eine richtige Aussage gemacht...

Aber Vera, Du wirst doch nicht wagen, Meldungen unseres hochqualifizierten ADAC, der überall mitreden muß, in Zweifel zu ziehen ??

ADAC = Evangelium !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2006 15:45
#25 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
der gesamte südliche Küstenstreifen


Wo ?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2006 15:52
#26 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
hochqualifizierten ADAC

Ob er schon eine Quallenversicherung anbietet?

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.08.2006 16:43
#27 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Hallo cs!

Das ist ja ein super Nikname und unheimlich aussagekräftig. Wenn Du dich entschlossen hast nach Spanien zu fahren, dann fahr doch. Solche Leute wie Dich kennen wir schon. Denen kann man überhaupt nichts Recht machen und die sind in Spanien besser aufgehoben als bei uns in Kroatien. Das der ADAC nicht immer eine zuverlässige Informationsquelle ist, konnte hier schon mehrfach nachgewiesen werden. Eine entsprechende Mail habe ich vor 5 Minuten nach dort geschickt.

Was die Quallen betrifft, habe ich ja heute schon ausführlich geschildert. Du hast es aber anscheinend nicht wahrgenommen oder nicht wahrnehmen wollen. Was das angebliche schlechte Wetter angeht, kann ich Dir mitteilen, daß wir jetzt in diesem Moment, in der Bucht von Soline auf der Insel Krk 28 Grad haben, so daß sich an dem Strand von Meline, hunderte von Badegästen tummeln.

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.08.2006 16:50
#28 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Soline, jetzt übertreibst du aber...

Reisende soll man nicht aufhalten und sich nicht persönlich angegriffen fühlen. Kroatien hat auch ohne ihn genug Gäste.

Gruß Vera

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.08.2006 17:44
#29 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten
Hallo Vera!

Jetzt erklär mir doch mal, wieso ich da übertrieben habe. Natürlich fühle ich mich nicht persönlich angegriffen Ich ärgere mich nur, wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden. Deine Bemerkung "Reisende soll man nicht aufhalten" trifft den Nagel auf den Kopf. Stimmt und Du hast wieder einmal Recht!

Pozdrav! Soline
PS Ich sehe gerade, daß ich inzwischen den Titel "Kroatien-Fan" bekommen habe. Bin da ganz schön stolz drauf!

Jenz Offline



Beiträge: 57

10.08.2006 18:35
#30 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Hi, ich fahre schon seit 18 Jahren jedes Jahr nach Kroatien und habe von Umag bis nach Split noch nie eine Qualle gesehen. Würde mich wundern wenn das dieses Jahr anders wäre. Vera hast Recht man sollte die Beiträge vom ADAC mit Vorsicht geniesen. Oder können die mir die Lottozahlen fürs kommende Wochenende auch sagen?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.08.2006 18:46
#31 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
Hi, ich fahre schon seit 18 Jahren jedes Jahr nach Kroatien und habe von Umag bis nach Split noch nie eine Qualle gesehen. Würde mich wundern wenn das dieses Jahr anders wäre



Also, dass es KEINE Quallen gibt, nur weil du nie welche gesehen hast, das stimmt nicht.
Beim schnorcheln in seichten Buchten in der weiteren Umgebung Nin-Pag-Vir sah ich jedes Jahr welche, wenn auch relativ kleine Exemplare.

Und heuer hats in Nin auch mal eine tote Qualle an Land geschwemmt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aber deswegen jetzt in Panik verfallen und zu Hause bleiben ... jeder wie er meint

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2006 18:48
#32 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

an der nordsee gibts auch jede menge quallen, ob die besucher dort auch so ein theater darum machen?

gruß chris

Jenz Offline



Beiträge: 57

10.08.2006 18:56
#33 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Klar dino das stimmt

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

10.08.2006 20:54
#34 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Hi Fred,

In Antwort auf:
ADAC = Evangelium !


Ich hoffe doch, dass nicht alle so schrecklich gläubig sind und ans Evangelium glauben! Was bilden die (ADAC) sich eigentlich ein mit ihren Aussagen - aber wir haben schon seit Jahren den Eindruck, dass Kroatien für die überhaupt nicht auf der Europa-Karte existiert (wie leider auch in fast allen Medien) .

Ich kann nur Soline beipflichten, auf Krk (egal wo) hat es noch nie Quallen gegeben und ich denke, dass sie auch Probleme hätten, um die Südspitze von Istrien rumzuschwimmen und in die Buchten zu kriechen!

Aber wie Vera schon treffend gepostet hat, reisendes Volk soll man nicht aufhalten - und auf soche Touris kann man in Kroatien gut verzichten.

In diesem Sinne - und mit der Freude, spätestens kommenden Mittwoch Abend auf Krk zu sein - wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!
LG

Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

10.08.2006 21:09
#35 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten
Hallo Sonni,
In Antwort auf:
Ich kann nur Soline beipflichten, auf Krk (egal wo) hat es noch nie Quallen gegeben und ich denke, dass sie auch Probleme hätten, um die Südspitze von Istrien rumzuschwimmen und in die Buchten zu kriechen!

Eigentlich hat Soline ja heute mittag noch geschrieben, daß vereinzelt durchaus Quallen vorkommen können, und diese Aussage kann ich nur unterschreiben. Die letzte, die ich gesehen habe, trieb jedenfalls zwischen Cres und Krk - die Südspitze von Istrien scheint also nicht gerade ein unüberwindbares Hindernis für sie zu sein. Auf Krk sind sie aber in der Tat ziemlich selten.

LG, Danares

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.08.2006 21:37
#36 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten
Warum soll die Südypitze von Istrien ein Hindernis für Quallen sein, wenn ich diese eine in Nin fotosgrafiert habe und ich in der Bucht Jasenovo bei Vrsi-Mulo auch schon eine gesehen habe

Quallen gibts überall, natürlich auch überall in Kroatien, aber natürlich nicht so massenhaft wie derzeit in Italien und Spanien, das wissen wir alle

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.08.2006 21:48
#37 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
überall in Kroatien


Nur daß ich noch nie eine gesehen habe. Keine Ahnung was sie gegen Halbinseln oder mich persönlich haben.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.08.2006 21:53
#38 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Nur daß ich noch nie eine gesehen habe. Keine Ahnung was sie gegen Halbinseln oder mich persönlich haben.


Das weiss ich auch nicht, warum du nie eine gesehen hast.
Aber nur weil du nie etwa gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Darfst mir ruhig glauben, und das Foto von mir oben ist auch echt, von heuer Juni 2006.


Quallen gibts ja inzwischen sogar in Wien:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefau...=wzo&cob=241875

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

10.08.2006 22:00
#39 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Zitat
und das Foto von mir oben ist auch echt, von heuer Juni 2006.



Was machst du da eigentlich mit der Qualle? Sieht aus als wolltest du die probieren.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.08.2006 22:05
#40 RE: Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

Ich kann mich erinnern das wir früher als ich noch ein Kind war auf Rab in manchen Jahren soviel Quallen hatten das man ohne Taucherbrille nicht ins Wasser konnte. Und in manchen Jahren war keine einzige zu sehen. Und es waren immer diese Nesselquallen die richtige Narben hinterlassen die man nach Monaten noch sehen kann. Mich hat einmal als Kind eine am Hals neim Schwimmen erwischt. Das waren höllische Schmerzen. Die letzten 10 -12 Jahre habe ich in Kroatien keine einzige Qualle gesehen. Und diese Jahr war ich ab 1. Juli auf Rab. Die Wochen vor dem 1. Juli waren laut Aussage unserer Vermieter extrem heiß, da Wasser hatte 28 Grad, das ist angeblich Rekord im Juni. Gerade als wir auf Rab ankamen war sehr starke Bora und das Wasser war sehr kalt. Nach 2 Tagen ohne Bora war es sehr schnell wieder angenhem warm. Und genau dieses Jahr konnte man wieder diese Quallen sehen. Nicht viele, aber jeden Tag zumindest eine. Nachdem die Wassertemperatur in den letzten Wochen sehr warm war kann ich mir vorstellen das diese Quallen in Kroatien vermehrt zu finden sind. Angeblich ist das Aufkommen auch von dedr Wasserqualität abhängig. Und von Italien kommt ja jede Menge Dreck im Wasser, und sicher auch die Quallen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fewo oder Ferienhaus für Juni 2024 Gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
1 18.04.2024 20:20
von Stachi • Zugriffe: 137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz