Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 8.392 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cs ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 15:21
Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Hallo liebe Kroatien-Experten!
Ist das in Kroatien nun gerade Bora oder wie kam der plötzliche Wettereinbruch?
Wir haben vor, nächste Woche Montag, also in 9 Tagen nach Zadar zu fahren und die Wettervorhersagen sind ja nicht gerade prickelnd. Wie sind Eure Erfahrungen? Regnet es sich jetzt ein?
Wird das schon wieder schön und heiß (mind. 30Grad)?
Wir überlegen gerade, ob wir die Alternative Spanien ansteuern, es würde uns aber schon etwas leid tun, weil wir Kroatien-Fans sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2006 17:04
#2 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Gestern Abend in Pula : heftige Bura und starker Regen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

05.08.2006 17:11
#3 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Aktuelles Wetter Insel Krk: 27 Grad, leicht bewölkt, angenehmer Wind!

Pozdrav! Soline

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

07.08.2006 06:32
#4 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Nach der Sommerbora kommt meist eine Periode schönes Wetter. Tagelang schlechtes Wetter (Regen und starker Wind) habe ich in dieser Jahreszeit im Raum Zadar noch nie erlebt. Da die Wassertemperatur um diese Jahreszeit meist um mindestens 25 Grad liegt ist die Lufttemperatur auch nicht niedriger sonder meist höher. Viel Spass im Urlaub.

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

07.08.2006 10:00
#5 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

hallo,
wenn es seit einer woche regnet, dann weil schlechtwetter vom süden vorherrscht. das bringt der "yugo" (südwind) die wetterlage schlägt dann um auf bura (nordwind) und da kommt wieder schönes wetter. bura ist meistens sehr kalt und der wind bläst tag und nacht. auf den inseln ist das nicht ganz so schlimm als auf dem festland, weil bura ein ablandiger wind ist und auf den inseln schon seine intensität verliert. aber keine sorge, bura bringt auf jeden fall wieder schönes wetter.
schönen urlaub
Liana

Slatka87 Offline



Beiträge: 7

08.08.2006 00:53
#6 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

es ist eigentlich untypisch für kroatien das es tagelang regnet auch wenn bura oder yugo herrscht. meistens regnet es eine std. und danach kann man wieder an den strand gehen. aber zur zeit herrscht ja überall ein unwetter mit starkem regen.. es zieht wahrscheinlich gerade über kroatien und ist in einigen tagen wieder weg.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

08.08.2006 00:56
#7 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Der August 2005 war doch eher noch schlimmer, oder? Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so lange dauert wie letztes Jahr...

Slatka87 Offline



Beiträge: 7

08.08.2006 01:00
#8 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

stimmt august 2005 war echt schlimm.. da konnte man nichtmal abends draußen sitzen so kalt war es ab und zu abends geworden.. dieses jahr im juni/juli war das schönste wetter um in kroatien urlaub zu machen.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

08.08.2006 06:05
#9 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

So, jetzt ist es vorbei mit Schlechtwetter!
Dafür gibt es 2 Gründe:
1. Das Tief wandert Richtung schwarzes Meer ab!

2. Mein Urlaub beginnt!

Grüße von Venia!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.08.2006 11:57
#10 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

aus: http://salzburg.orf.at/stories/127224/

Urlauber flüchten vor Regenwetter
Seit Donnerstagvormittag staut sich auf der Tauerautobahn der Rückreiseverkehr vor den Tunnels: Urlauber flüchten vor dem Regen in Italien und Kroatien. In der Stadt Salzburg hat ein Lkw eine Bus-Oberleitung durchtrennt.


Wohnmobile stauen Richtung Norden
Vor allem auf der Tauernautobahn reihen sich Wohnmobile Stoßstange an Stoßstange: Viele Urlauber fahren von der Adria Richtung Norden.

Kurz vor Mittag wurde am Katschbergtunnel die Blockabfertigung eingerichtet. Am frühen Abend betrug die Staulänge bis Gmünd (Kärnten) bereits 17 Kilometer.

Auch vor dem Tauerntunnel in Richtung Norden kommt es zu Verzögerungen.

Das schlechte Wetter dürfte die Ursache für den starken Rückreiseverkehr sein: Der Regen und die relativ kühlen Temperaturen haben auch vor Oberitalien und Kroatien nicht haltgemacht - dort ist bis Mitte nächster Woche schlechtes Wetter vorhergesagt.

..als ich gestern auf dem Heimweg aus dem Tunnel bei Otocac rausfuhr(siehe Bild unten), dachte ich - wo kommt denn plötzlich der Winter her?

Echt - ohne Scheiss

da war es plötzlich sowas von dunkel, Nebel und Regen ohne Ende, sodass man die Nebelschlussleuchten anmachen musste



------
MfG BK

Angefügte Bilder:
Img_0544.jpg  
didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

08.08.2006 16:35
#11 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Hallo zusammen !
Kommen gerade von Brac zurück , der Yugo der momentan dort herrscht ist noch harmlos.
Nur wenn man wochenlang von der Sonne verwöhnt wurde ist das doch kein Grund zur trauern,oder ?
Und von einer stärkeren Rückreisewelle habe ich nichts mitbekommen.
Die Strassen waren sehr leer unterwegs bis wir nach Deutschland kamen.
Also Kopf hoch !
Gruß euer Brac-Clan

cs ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 23:27
#12 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Sitze immer noch hier und überlege, ob wir Kroatien riskieren, oder doch nach Spanien ausweichen. Wenn die Wettervorhersagen so weitergehen, haben wir uns am Montag, den Abreisetag noch nicht enschieden.
Was ist mit dem neuen Tief A.... ,das gerade über Norddeutschland hereinzieht? Kommt das genauso wieder runter? Das wenn mir einer sicher sagen könnte! Kann hier jemand hellsehen?
Chris

Slatka87 Offline



Beiträge: 7

08.08.2006 23:44
#13 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

ich kann leider nicht hellsehen.. aber wollt ihr echt einen urlaub in kroatien ausfallen lassen weil gerade nicht so schönes wetter ist? trotz schlechtem wetter würde ich immer kroatien vorziehen als spanien...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

08.08.2006 23:45
#14 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Glaskugel habe ich Keine, aber hier kannst du die Prognose beobachten



aus https://www.forum-kroatien.de/t262711f117...Erdbeben-9.html


------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2006 00:05
#15 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Trau mich gar nix mehr zu posten seit http://www.korcula.net/weather/default.htm schweigt.
(Weiß jemand warum?)

Hauptsache die Wassertemperatur stimmt! (Split 24 - 25° )

Gast
Beiträge:

09.08.2006 07:49
#16 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Zitat von cs
Sitze immer noch hier und überlege, ob wir Kroatien riskieren, oder doch nach Spanien ausweichen. Wenn die Wettervorhersagen so weitergehen, haben wir uns am Montag, den Abreisetag noch nicht enschieden.
Was ist mit dem neuen Tief A.... ,das gerade über Norddeutschland hereinzieht? Kommt das genauso wieder runter? Das wenn mir einer sicher sagen könnte! Kann hier jemand hellsehen?
Chris


Dort kommst Du womöglich unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch.....!!
Siehe: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&L...type=WMO&id=248

SMS gestern aus Zadar: "hier ist es sehr warm."

cs ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 14:45
#17 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Danke für die Tipps,
uns ist natürlich Kroatien auch viel lieber als Spanien. Wir möchten aber auch nicht bei Regen im Wohnwagen sitzen und hätten woanders schönsten Sonnenschein.
Welcher Wetterstation kann man eigentlich glauben? wetter.net, wetter.com und wetter.de widersprechen sich dauernd. Gibt es vielleicht eine kroatische Seite, die ich auch als nicht kroatisch-spachiger entziffern kann?
Vielen Dank!
Chris

mt Offline



Beiträge: 60

09.08.2006 14:53
#18 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mfg Mike

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2006 15:47
#19 RE: Bora? Oder warum regnet es seit einer Woche? Antworten



bin ich froh, daß wir noch zeit haben!!!

gruß chris

cs ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 14:52
#20 Dieses Jahr nicht nach Kroatien Antworten

ok,
hat sich erledigt - wir fahren nach Spanien.
Es reicht an sich schon die Wettervorhersage, aber ich habe gerade beim ADAC angerufen wegen der Wasserqualität sowohl in Spanien als auch in Kroatien. Aussage vor 10 min, Meldung kam heute Morgen:
Die Quallen von der Costa Brave treiben zu den Ballearen und von der italienischen Ostküste sind sie inzwischen in KRoatien angekommen. Ganz Nordkroatien bis zur Insel Pag ist betroffen und der gesamte südliche Küstenstreifen.
Ciao Kroatien, wäre schön gewesen, aber dieses Jahr soll es wohl nicht sein.
Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fewo oder Ferienhaus für Juni 2024 Gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
1 18.04.2024 20:20
von Stachi • Zugriffe: 137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz