Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 49.913 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

30.05.2012 14:50
#81 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von kornatix

Mir graut schon vor dem Tag, an dem auf meiner Insel der erste deutsche Metzger oder Bäcker aufmacht...



Wie wär`s denn mal mit so einem richtig schönen deutschen Amt, am besten eins wo man richtig lange anstehen kann....
für nichts

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

30.05.2012 15:25
#82 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ihr solltet das ganze nicht nur mit dem Auge des Touristen betrachten, sondern auch aus der Perspektive der Kroaten. Die Menschen dort verfügen bei weitem nicht über die gleichen finanziellen Mittel wie der Durchschnitt bei uns und sind deshalb sicher froh, günstige Einkaufsmöglichkeiten wie LIDL zu haben. Denn wenn ich mir immer die Preise bei Konzum und Co. ansehe, frag ich mich manchmal schon, wie die Leute dort unten diese zahlen können.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

30.05.2012 15:30
#83 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hi,

ich glaube nicht, dass Aldi und Co die Preise wie in D dort anwenden werden, Deutschland ist was die Lebensmittelpreise angeht ein Niedrigpreisland.
Den Kroaten würde ich günstigere Preise gönnen, allein der Glaube fehlt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.05.2012 15:33
#84 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Das wurde doch auch schon irgendwo geschrieben, dass das Mineralwasser bei Lidl in HR um einiges teurer ist als hier in D. Und das gilt wohl auch für viele andere Produkte, die in Kroatien teurer sind als bei uns.

________________________
Meine Fotogalerie

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

30.05.2012 15:34
#85 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Das kann vielleicht jemand beurteilen, der schonmal in so einem LIDL war. Bin nächste Woche in Porec und werde den dortigen mal inspizieren und die Preise mit dem großen Plodine dort vergleichen.

Was die grundsätzlich höheren Preise angeht, so darf man auch nicht vergessen, dass es in Kroatien auf Lebensmittel (zumindest meines Wissens nach) keinen verminderten MwSt-Satz gibt. Und ob jetzt z. B. auf dem Wasser 7% oder 22% MwSt. sind, das ist dann schon auch ein Unterschied.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.05.2012 15:42
#86 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von Michael_FFB
Das kann vielleicht jemand beurteilen, der schonmal in so einem LIDL war. Bin nächste Woche in Porec und werde den dortigen mal inspizieren und die Preise mit dem großen Plodine dort vergleichen.

Was die grundsätzlich höheren Preise angeht, so darf man auch nicht vergessen, dass es in Kroatien auf Lebensmittel (zumindest meines Wissens nach) keinen verminderten MwSt-Satz gibt. Und ob jetzt z. B. auf dem Wasser 7% oder 22% MwSt. sind, das ist dann schon auch ein Unterschied.


Was soll Dir der Vergleich zwischen Plodine und LIDL bringen? Celli schrieb vom Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland.
Zwischen den einzelnen Märkten in Kroatien sind die Unterschiede im Prinzip wie bei uns auch.

Dein Wissen ist falsch. Es gibt auch in Kroatien Mehrwertsteuervergünstigungen. Ob das jetzt auch Getränke betrifft, müsste ich jedoch erst mal nachsehen.
Edit:
Schau mal hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/kroat...tsteuer-t69510/

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

30.05.2012 15:46
#87 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
Was soll Dir der Vergleich zwischen Plodine und LIDL bringen? Celli schrieb vom Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland.
Zwischen den einzelnen Märkten in Kroatien sind die Unterschiede im Prinzip wie bei uns auch.



Darum gehts mir doch auch, ob der LIDL in Kroatien günstiger ist als der Konzum in Kroatien. Denn nur das ist für die dort lebenden Menschen ja interessant, eben dort eine preisliche Alternative zu haben.

Dem gemeinen Kroaten an sich ist es relativ egal, oder der LIDL in D günstiger ist als der in HR. Und mir übrigens auch.

Was die MwSt angeht sag ich ja, dass ich es nicht genau weiß.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

30.05.2012 16:06
#88 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

guckt doch einfach mal die Angebeote bei z.B. www.konzum.hr und www.lidl.hr an

den Lidl-Newsletter kannst sogar abonnieren...

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2012 09:45
#89 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von Celli

Zitat von kornatix

Mir graut schon vor dem Tag, an dem auf meiner Insel der erste deutsche Metzger oder Bäcker aufmacht...



Wie wär`s denn mal mit so einem richtig schönen deutschen Amt, am besten eins wo man richtig lange anstehen kann....
für nichts




Gehört zwar nicht zum Thema Lidl, aber trotzdem: wer jemals auf einem kroatischen Amt irgendwas beantragt hat, der kommt sich danach bei jeder deutschen Behörde wie im Paradies vor. Die Deutschen haben die Bürokratie erfunden, die Kroaten haben sie perfektioniert. Versuch mal, in Kroatien eine Baugenehmigung zu kriegen - da wirst Du bekloppt (gemacht), falls Du nicht vorher schon freiwillig das Handtuch wirfst...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.06.2012 10:40
#90 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von kornatix
Die Deutschen haben die Bürokratie erfunden, die Kroaten haben sie perfektioniert.

Ein Satz, den man so nicht stehenlassen kann.
Er gehört nämlich als Generalüberschrift über die Threads BAUEN, WASSER- UND STROMVERSORGUNG, AUSWEISANGELEGENHEIEN.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

01.06.2012 10:45
#91 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Man sollte ihn aber im Sinne Gutenbergs auch mit anderen teilen dürfen

Wissen ist Macht, nichts wissen Macht auch nichts

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.06.2012 13:38
#92 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
Und ob jetzt z. B. auf dem Wasser 7% oder 22% MwSt. sind, das ist dann schon auch ein Unterschied.

...In Kroatien ist die Mehrwertsteuer bei 25% angekommen.......

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

01.06.2012 14:11
#93 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Und ob jetzt z. B. auf dem Wasser 7% oder 22% MwSt. sind, das ist dann schon auch ein Unterschied.

...In Kroatien ist die Mehrwertsteuer bei 25% angekommen.......




Ach ich denke das schaffen wir in D auch noch, unsre Mädels und Jungs in Berlin machen das schon

Kati74 Offline



Beiträge: 447

01.06.2012 18:32
#94 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Wir haben 2011 in Rijeka bei Lidl eingekauft bevor wir nach Cres übergesetzt haben. Warum? Aus mehreren Gründen

1. Das Mineralwasser auf Cres ist richtig teuer
2. Haben wie Aldi Hofer in A - kroatische Eigenmarken
3. Wo parken mit Opel Vectra+ 6.48 m Wohnwagen??

Ich kaufe bei mir im Dorf auch bei Konzum ein, aber da ist kein Touri Zuschlag drauf....

Cres Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baguettes »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8275
Reiseführer Kroatien bei Aldi
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von fredinada
30 29.05.2014 12:32
von Hairen • Zugriffe: 5828
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111858
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20410
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25206
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz