Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 5.848 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2006 12:39
Split - München - Split Antworten

Ich frag jetzt einfach mal hier. Gestern hab ich bei Croatia Airlines nachgeschaut und war geschockt von den hohen Preisen. Außerdem scheint es im Winter keinen Direktflug mehr zu geben, wie noch letztes Jahr.
Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Ich möchte gern am Wochenende vor Allerheiligen (Freitag 27.10. oder Samstag 28.10.) fliegen, zurück dann am Wochenende nachher (Sonntag oder Montag, 5./.6.11.).

Falls irgendjemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2006 12:42
#2 RE: Split - München - Split Antworten
In Antwort auf:
Außerdem scheint es im Winter keinen Direktflug mehr zu geben


Bescheuert, aber wahr!! Damals boten sie tägl. Verbindungen von SPU nach MUC, lief wohl nicht so. Anstatt die Route komplett zu canceln , hätten sie den Versuch auf 1-3 mal die Woche starten können - wie bei unseren Billigfliegern!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2006 12:46
#3 RE: Split - München - Split Antworten

Ja, schade....
Ich bin an Weihnachten hin und zurück geflogen, da waren in der Tat in dem kleinen Propellerflugzeug nur jeweils 10 oder 12 Leute. Wirklich äußerst schade, denn für die Flüge über Zagreb braucht man nicht nur viel länger, sondern die Preise sind auch noch horrend bzw. inakzeptabel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.09.2006 12:48
#4 RE: Split - München - Split Antworten

Hinflug
Flug-Nr. 4U2965 Do, 26 Okt 06 15:50Ab Split (SPU)Erw.35,00 EUR 17:30 An Stuttgart (STR)

Rückflug Flug-Nr. 4U2960 Sa, 04 Nov 06 10:30 Ab Stuttgart (STR) Erw. 39,00 EUR 12:00 An Split (SPU)


Hinflug (one-way)
1 Erw. zu 35,00 EUR
Steuern, Gebühren und Entgelte 29,49 EUR

Rückflug (one-way)
1 Erw. zu 39,00 EUR
Steuern, Gebühren und Entgelte 23,62 EUR
Gesamtpreis 127,11 EUR

Was anderes hab ich nicht gefunden...

LG Vera

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

11.09.2006 13:07
#5 RE: Split - München - Split Antworten

So wie es aussieht bleibt nur der Flug ab Stuttgart oder von München aus mit dem Bus.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2006 13:20
#6 RE: Split - München - Split Antworten
Kann die Bekannte von Croatia keine "Stand by Flüge" via Zagreb organisieren? Oder gibt es sowas bei denen nicht?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2006 13:49
#7 RE: Split - München - Split Antworten

Keine Ahnung, ich muss sie erst fragen.

Danke schon mal.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2006 14:26
#8 RE: Split - München - Split Antworten

(Ab) 2167.00 HRK ist zu teuer?

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2006 19:41
#9 RE: Split - München - Split Antworten

Wenns noch in der Preisklasse wäre, würde ich es vielleicht noch in Kauf nehmen. Aber ich hab nur wesentlich Teureres gefunden.
Wo hast du diesen Preis gelesen? Unter dem link kommt bei mir nichts!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2006 20:16
#10 RE: Split - München - Split Antworten

Zitat
Freitag 27.10. oder Samstag 28.10.
Sonntag oder Montag, 5./.6.11.

https://www.croatiaairlines.hr/default.a...0294be3cf7d1d0e

Du gibst Deine Daten ein.
Meist kommt dann eine Tabelle.

Rot umrandet: Dein Wunschtermin = 2167.- HRK

Blau unterlegt: Alternativtermine

( Der Link funktioniert nur ein paar Minuten - vermutlich weil httpS_ - und manchmal kommt die Tabelle nicht richtig rüber und sie zeigen einen viel zu teuren Flug an.)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.09.2006 20:21
#11 RE: Split - München - Split Antworten

Komisch - bei mir funktioniert der Link. Da kommt die Flugsuche von Croatia Airlines und die spuckt aus für Split-München-Split (Himflug am 27.10. und Rückflug am Sonntag 5 November) einen Preis von 2165 Kuna aus. Das ist nicht direkt geschenkt, aber es geht. Ansonsten bleibt wohl nur der Bus, was aber seit zumindest teilweise Autobahn gefahren wird, auch nicht mehr wirklich schlimm ist. Ich hab vor gut einer Woche mit dem Bus nur gut 12 Stunden bis Sibenik gebraucht. Das kann man aushalten ... und der Preis ist bei München konkurrenzlos billig (bei Stuttgart, Köln-Bonn, Hannover sieht das teilweise anders aus - da sind teilweise günstigere Flüge zu haben).

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2006 20:26
#12 RE: Split - München - Split Antworten
Hoffentlich erklärt sich eine Billigairline bereit, nächstes Jahr Split als Ziel von München aufzunehmen. Denn, wenn sich schon Rijeka, was von München mit Auto eigentlich ein Katzensprung ist, bewährt hat, müsste sich Split doppelt und dreifach lohnen.

@Tine, es gibt um den Zeitraum viele Flüge für knapp 300 Euro! O&P hat ein wachsames Auge!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2006 20:32
#13 RE: Split - München - Split Antworten

Danke, ihr habt Recht! Ich hab da wirklich nichts gefunden....

Grad hab ich auch noch den Tipp mit Opodo bekommen - ich dachte, das funktioniert nur bei Flügen von Deutschland aus.

Na, mal sehen, was ich machen werde. Ist schon ne Stange Geld, vielleicht eher für Weihnachten dann..

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.09.2006 20:37
#14 RE: Split - München - Split Antworten

Zitat
wachsames Auge!

Wiederholungstäter. Für 60.- / 80.- ab SXF / TXL immer gerne.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.10.2006 00:08
#15 RE: Split - München - Split Antworten

In Antwort auf:
ab der nächsten Sommersaison gibt es 3 wöchentliche Direktflüge von München nach Split. Na Tine, dann lass uns doch hoffen, dass auch hier paar gute Schnäppchen rausspringen.




hier passt der Beitrag wohl besser rein

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.11.2006 22:23
#16 RE: Split - München - Split Antworten

In Antwort auf:
ab der nächsten Sommersaison gibt es 3 wöchentliche Direktflüge von München nach Split. Na Tine, dann lass uns doch hoffen, dass auch hier paar gute Schnäppchen rausspringen.


Wer hat den Beitrag denn geschrieben??
3 Direktflüge? Also nicht nur Samstag, sondern auch unter der Woche, oder? Direktflüge gibts ja immer, aber eben nur am Samstag (soweit ich mich erinnern kann).
Na, mal sehen, ob ich das dann noch brauche....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.11.2006 22:54
#17 RE: Split - München - Split Antworten
Tine, den hab ich geschrieben, aber zuerst einem anderen Thread. Den hab ich dann verschoben, weil dieser hier besser reinpasst

Ja, sie fliegen mit einem A320 dienstags, donnerstags und samstags. Damit kannst dir sicher sein, dass ein Flug wie damals mit dem Propeller dir erspart bleiben wird

In Antwort auf:
Direktflüge gibts ja immer, aber eben nur am Samstag (soweit ich mich erinnern kann).



ja, aber nur im Sommer als Charterflug. Diese sind dann meistens nur als MUC-SPU-MUC Kombination buchbar gewesen. SPU-MUC-SPU wäre damit nicht möglich gewesen!

P.S. für alle, die in der Nähe des Flughafens Brüssel wohnen - ich als Bayer weiß ja nicht, wie weit der Flughafen Brüssel von der deutschen Grenze entfernt ist - gibts ab Mai Billigflüge von Brüssel nach Split jeweils am Montag. Die Fluggesellschaft heißt jetair (belgische TUI)

Es werden zwar auch Flüge nach Dubrovnik angeboten - bislang aber nur wie bei unserer LTU als Charterflug mit obligatorischen Retourticket. Ob sich heuer auch bei Dubrovnik was ändern wird - keine Ahnung!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.11.2006 06:32
#18 RE: Split - München - Split Antworten

Hallo Dan,

Zitat
Damals boten sie tägl. Verbindungen von SPU nach MUC, lief wohl nicht so. Anstatt die Route komplett zu canceln , hätten sie den Versuch auf 1-3 mal die Woche starten können - wie bei unseren Billigfliegern!



das funktioniert meist noch weniger...
Wenn man nicht mind. täglich fliegt, dann ist es für Geschäftsreisende (die ja an sich gute Tarife zahlen) meist unrentabel (da man z.B. für einen Flug SPU-MUC und dann am nächsten Tag zurück MUC-ZAG-SPU (da ja an diesem Tag keine Direktverbindung) jeweils 2 Mal den immer teureren one-way Tarif zahlen muß) oder sehr zeitaufwendig oder eventuell eine Strecke sogar gar nicht mit dem Flugzeug zurücklegen kann (letzteres trifft aber auf SPU nicht zu). Damit werden solche Verbindungen wenig von hochpreisigen Passagieren gebucht. Und eine kleine ATR hat halt auf den Sitzplatz gerechnet meist andere Kosten als eine Low Cost 737. Und dann muß man den Flieger auch erst mal mit Wenigzahlern entsprechend füllen.

Deshalb ist ein nicht täglicher Flug wahrscheinlich nicht rentabel auszulasten.

Zitat
Kann die Bekannte von Croatia keine "Stand by Flüge" via Zagreb organisieren? Oder gibt es sowas bei denen nicht?


Stand by Flüge gibts für "normales Publikum" bei den Airlines eigentlich nicht.
Das ist nur für Airline-Angestellte, wenn eben vor Abflug noch ein Platz frei ist.

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.11.2006 15:38
#19 RE: Split - München - Split Antworten
Hallo Markus

In Antwort auf:
Stand by Flüge gibts für "normales Publikum" bei den Airlines eigentlich nicht.

bei mir gabs das aber, zwar nicht bei Croatia, sondern bei einer anderen Airline, aufgrund Bekannter, die dort arbeiten - also, warum soll dann Tine es nicht bekommen können durch die Bekannte?
Ein Versuch zum Fragen wäre es auf jeden Fall wert!
In Antwort auf:
das funktioniert meist noch weniger...



germanwings schaffts ja auch - die Flüge nach Kroatien sind nicht nur Urlaubsflüge, sondern genauso auch auf geschäftl. Basis und natürlich für die Dijaspora

Gruß

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.11.2006 21:25
#20 RE: Split - München - Split Antworten

Die täglichen Flüge gabs im letzten Jahr - da gab es jeden Tag einen Flug Split - München und dann wieder zurück.
Scheint sich nicht rentiert zu haben, schade......


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Vom Flughafen Split, nach Split ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Julie-Anne
8 24.04.2012 21:40
von Julie-Anne • Zugriffe: 1613
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3493
Snelheid taxiboot de luchthaven van Split, Split en Trogir stad eiland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatien 2011
0 25.01.2011 01:07
von kroatien 2011 • Zugriffe: 733
Croatia Airlines Split - Hamburg - Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Leon1977DO
1 11.12.2010 09:21
von nokawi • Zugriffe: 1182
Fährverbindungen Split - Hvar - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xumen
7 15.08.2007 19:18
von see • Zugriffe: 2087
Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christian9964
6 02.09.2006 17:59
von Letovanić • Zugriffe: 2602
Transfer Split Flughafen - Split Hafen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von sonee07
14 13.08.2007 18:25
von bonaca • Zugriffe: 20330
SPLIT ab 25 € mit CROATIA AIRLINES von Berlin und Hannover
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
16 26.10.2006 21:44
von Daniel • Zugriffe: 682
transfer split -zadar - split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von susann
2 31.05.2006 23:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz