Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.592 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
christian9964 Offline



Beiträge: 3

13.08.2006 21:27
Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Hallo zusammen,
wollen Freitag Abend endlich zu unserem Kroatien Urlaub starten. Wohnort Landshut, wollen gegen 20-21 Uhr losfahren. Denke das ich bis 01-02 Uhr früh an der Grenze zu Slowenien bin. Von Maribor bis Zagreb brauche ich ca. 1 - 1 1/2 Std. Da es dann wirklich mitten in der Nacht ist, könnte ich in Split bis gegen 8-9 Uhr früh sein. Ohne Stau an den Tunneln. Ich gehe davon aus, das ich mitten in der Nacht keinen Stau an den Tunneln haben werde. Ist denn ab Autobahn Ende der Weg zum Split Fährhafen ausgeschildert? Oder gibt es irgendwelche Schilder die den Fährhafen ausweisen? Wer kennt sich da aus? Welche Wartezeit muß ich dann am Samstag vormitag für die Fahrt nach Insel Brac einrechnen. Geht das mit den Fähren ziemlich zügig. Für die Rückinformationen danke ich Euch vorab schon mal.
Gruß und Danke an Alle.
Christian

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

13.08.2006 22:03
#2 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Hallo Christian,

vom Autobahnende bis Split sind es noch ca. 20 km, ab Split ist der Fährhafen ausgeschildert. Mit den Wartezeiten bei den Fähren kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin dort noch nicht mit der Fähre gefahren.

Wünsche Dir gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Gruß

Gabriele

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.08.2006 22:39
#3 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Hi Christian,

wir sind Anfang Juli auch auf dem Weg zur Fähre gewesen. Durch die vielen Bauarbeiten war es sogar für uns nicht so einfach wie sonst. Halte dich nach dem Schild TRAJEKT ( = Fähre ) und CAR FERRY, ist auch eine Autofähre abgebildet. Aber bevor du nach Split runter kommst ( so war es zumindest bis Anfang Juli) wurde echt viel gebaut und umgeleitet. Halte dich nach SPLIT CENTAR und TRAJEKT. Wir hatten dann leider auch Schilder, wo SPLIT zugeklebt war, es stand aber in gelber Farbe auf der Straße zweimal SPLIT und so konnten wir das kurze Stück gut überbrücken.

Die Fähren gehen normal ab 5,15 früh alle 1 bis anderthalb Stunden ( 6.15, 7.45, 9.00, 10.30, 11.15 usw ) . Ist viel Betrieb gehen die aber auch im Pendelverkehr ohne Plan und samstags ist im August viel Betrieb. Kurz vor der Uferstraße kommt eine Ampel, ein kleiner Hügel, darüber dann und dann geht die Straße links auf die Uferstraße. Dort fahrt ihr die ca. 150 m ( kann schlecht schätzen) bis ihr an ein Pförtnerhaus kommt. Dem im Pförtnerhaus ( Schranke ist ja zu ) sagt ihr SUPETAR und der zeigt dann wohin ihr euch stellen müßt, im Sommer laufen da auch Helfer herum und weisen ein zum anstellen. Dann ab ins Hafengebäude rechts, dort gleich links an die Schalter, 1 Auto und XY Personen (Kinder bis 3 Jahre sind meines Wissens nach sogar frei und von 3-12 Jahre ´zahlen die Hälfte) und fragen, wann die nächste Fähre geht. Wenn die gut drauf sind, schreiben die sogar den Namen der Fähre und die Zeit auf einen Zettel :-)

Am Aufgang der jeweiligen Fähre steht auch immer noch ein Schild wohin die fährt. Wenn es dann losgeht, winken die wie wild herum, ihr müßt die Tickets zeigen ( eine Kopie lassen die euch und die müßt ihr auch aufbewahren) weisen euch ein und ihr müßt sicher sehr eng auffahren zum nächsten Auto, also, schnell noch alle aussteigen lassen sonst kommt ihr nimmer raus... In 50 Minuten etwa erreicht ihr dann Supetar. Wenn ihr da ankommt, denkt dran, ihr habt Urlaub und seid nicht auf der Flucht ! Denn es wird beim herunterfahren gedrängelt was das Zeug hält und da es mehrere Reihen Autos auf der Fähre sind, ruhig bleiben, die Einheimischen sich ruhig reindrängeln lassen denn runter kommt ihr auf jeden Fall :-) Und dann geht es nur geradeaus weg von der Fähre. Aber von da ab habt ihr ja sicher eine Wegbeschreibung.

Hoffe, etwas geholfen zu haben und wünsche euch einen schönen Urlaub. Wenn alles gutgeht, haben wir am 30.8. auch das Vergnügen mit der Fähre...

Viel Spaß auf Brac!
Viele Grüße - Tinimia

christian9964 Offline



Beiträge: 3

14.08.2006 07:02
#4 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Hallo GG, danke für die Info.
Gruß Christian

christian9964 Offline



Beiträge: 3

14.08.2006 07:02
#5 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Hallo Tinimia
Danke für die Info.
Gruß Christian

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

15.08.2006 14:24
#6 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag:
Es fährt auch noch eine zweite Fährgesellschaft diese immer eine halbe Stunde nach der Jadrolinija.
Diese hiess früher Sem-Marin und jetzt Split-....?
Für diese müsst ihr die Tickets an einem anderen Schalterhäuschen holen,diese sind aber gut zusehen!
P.S.: Diese Gesellschaft ist auch etwas billiger.
Gruß euer Brac-Clan

Letovanić Offline



Beiträge: 26

02.09.2006 17:59
#7 RE: Fahrzeit Maribor-Split, Fähre Split-Insel Brac Antworten

Könntet ihr nicht etwas besser auf Eure Rächtschrajbung achden?
Streiche "Maribor bis Zagreb 1 - 1 1/2 Std" ;-)
Setze "Maribor bis Zagreb 1 - 1 1/2 Tage" :-(

Ich dachte, ach nachts, kein Problem. Dann gab's etwas Stau an der Mautstation im Norden von Maribor, soweit nicht schlimm. Dann war ich um 0:14 im Süden von Maribor und um 4:13 in einem beleuchteten Tunnel nördlich von Krapina. Ab kurz vor der Mautstation ging es dann wieder flüssig. Keine Ahnung, woran es lag. Es sah nach keinem Unfall aus, die Grenzabfertigung ging auch ganz schnell. Nix.

Ansonsten würde ich der slowenischen Polizei mal empfehlen, die Im-Stau-Überholer mit wiener Kennzeichen aus dem Verkehr zu ziehen? Wäre auch mal ganz lustig. Wenn ich besser slowenisch könnte, dann hätte ich die Polizei gerufen. Was die Aufforderung der kroatischen Seite betrifft, sich mal der Strecke Maribor - kroatische Grenze ernsthafter zu beschäftigen, sollte man auf kroatischer Seite erst mal fertigstellen.

Gruß aus dem Allgäu, W. Wilhelm

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Segeltour von Split nach Brac
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
15 30.08.2013 10:50
von MakarskaEx • Zugriffe: 1568
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Sandra8504
2 08.01.2010 19:00
von Segelfilmer • Zugriffe: 999
Fähre von Split auf die Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von claudia11
2 02.03.2009 15:08
von tinimia • Zugriffe: 681
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9848
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10565
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2129
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 21991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz