Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 131 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
maja3010 Offline



Beiträge: 163

02.10.2006 21:11
#21 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

hallo oldicamper,

vielen dank für deinen beitrag !

ich denke auch, dass die moderatoren bei solch "unverschämten" beiträgen die
mich auch persönlich angegriffen haben, eingreifen sollten.

was bilden sich einige leute eigentlich ein ? wasfür eine unangebrachte arroganz legt ieser mensch eigentlich an den tag ? unglaublich,
- aber gut,was soll`s, die sind es garnicht wert das man sich mit denen noch unterhält.
eigentlich bemitleidenswert, aber selbst dafür ist mir meine energie zu schade !

schade um den ruf des forums.

maja3010




Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.10.2006 21:45
#22 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
@ maja3010 und Oldicamper

Jetzt seid mal bitte nicht so schnell beleidigt. Neben den Bootsfahrern haben auch andere schon manch nützlichen Tip bekommen. Der Fred überzeichnet seine Beiträge manchmal etwas drastisch, weil er als alter Hase meint, er sei der Superexperte für solche Fragen. Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl könnte ihm sicher nicht schaden, aber er ist eben so wie er ist und aus hartem Holz geschnitzt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen/schreiben, daß ich in der Vergangenheit schon manch guten Tip von ihm bekommen habe, für den ich ihm noch heute dankbar bin, obwohl wir sehr häufig auch nicht immer einer Meinung waren. Wenn euch seine Beiträge nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht lesen und auch gar nicht darauf antworten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich dann die Gemüter schnell wieder beruhigen, wenn man nicht antwortet. Und wenn die Moderatoren bei allen solchen an und für sich harmlosen Beiträgen eingreifen würden, müssten hier eine ganze Menge von Posting gelöscht werden.

@ Fred
Und an dich die Bitte, trete jetzt nicht nochmal nach und lass die Beiden in Ruhe. Ein Konsens kann in dieser Frage sowieso nicht mehr hergestellt werden. Wenn du willst, kannst du mich ja jetzt verhauen. Ich halte das aus.

Pozdrav i laku noc! Soline

maja3010 Offline



Beiträge: 163

02.10.2006 21:58
#23 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

hallo soline,

warum soll ich nicht antworten wenn jemand mich persönlich angreift und beleidigt ??!!
gehts noch ?
"er ist so wie er ist" ist doch kein freibrief um andere zu beschimpfen.
für mich hat sich das hier jetzt erledigt,macht ihr unter euch weiter und
bezeichnet euch weiter als kroatienkenner - obwohl ihr ja nun wirklich keine seid !
schade, dass es noch menschen gibt , die das wort "wertschätzung" nicht kennen.
machts in zukunft vielleicht besser !

Zitat von Soline1
@ maja3010 und Oldicamper
Jetzt seid mal bitte nicht so schnell beleidigt. Neben den Bootsfahrern haben auch andere schon manch nützlichen Tip bekommen. Der Fred überzeichnet seine Beiträge manchmal etwas drastisch, weil er als alter Hase meint, er sei der Superexperte für solche Fragen. Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl könnte ihm sicher nicht schaden, aber er ist eben so wie er ist und aus hartem Holz geschnitzt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen/schreiben, daß ich in der Vergangenheit schon manch guten Tip von ihm bekommen habe, für den ich ihm noch heute dankbar bin, obwohl wir sehr häufig auch nicht immer einer Meinung waren. Wenn euch seine Beiträge nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht lesen und auch gar nicht darauf antworten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich dann die Gemüter schnell wieder beruhigen, wenn man nicht antwortet. Und wenn die Moderatoren bei allen solchen an und für sich harmlosen Beiträgen eingreifen würden, müssten hier eine ganze Menge von Posting gelöscht werden.
@ Fred
Und an dich die Bitte, trete jetzt nicht nochmal nach und lass die Beiden in Ruhe. Ein Konsens kann in dieser Frage sowieso nicht mehr hergestellt werden. Wenn du willst, kannst du mich ja jetzt verhauen. Ich halte das aus.
Pozdrav i laku noc! Soline

maja3010

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

02.10.2006 23:46
#24 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
In Antwort auf:
macht ihr unter euch weiter und
bezeichnet euch weiter als kroatienkenner - obwohl ihr ja nun wirklich keine seid !



das kroatienkenner ist ein stinknormaler Titel auf Grund einer bestimmten Anzahl geschriebener Beiträge, nicht mehr und auch nicht weniger

siehe auch dazu Was ist ein Titel ?


-------
MfG BK

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.10.2006 08:27
#25 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
für mich hat sich das hier jetzt erledigt,macht ihr unter euch weiter und
bezeichnet euch weiter als kroatienkenner - obwohl ihr ja nun wirklich keine seid !


Bog!

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

03.10.2006 10:26
#26 Einbildung ist eine andere Art der Bildung Antworten

In Antwort auf:
warum soll ich nicht antworten wenn jemand mich persönlich angreift und beleidigt ??!!
Es ist nicht ersichtlich, dass dich irgend jemand beleidigt hat, sei doch nicht so eingebildet!
Dass du in der Sache keine Ahnung hast, das hast du ja hinreichend bewiesen, also sei friedlich!
Wenn du unsinnigerweise von Abzockerei schreibst und deswegen zurechtgewiesen wirst, hat das längst
noch nichts mit Beleidigung zu tun.
Du selbst hast dieses Thema hochgekocht, nicht andere!
Also packe dich gefälligst an deiner eigenen Nase!

In Antwort auf:
bezeichnet euch weiter als kroatienkenner - obwohl ihr ja nun wirklich keine seid !
Ist ja gut, dass wenigstens du eine kroatienkennerin bist, wie man aus deinen Postings
unschwer erkennen kann!

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

03.10.2006 10:34
#27 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
Wir haben kein Boot, werden auch nie eins haben aber eines wissen wir ganz genau: wenn wir uns denn ein Boot zulegen sollten, werden wir in diesem Forum nie um Hilfe und Auskunft bitten

Das ist in der Tat eine tiefschürfende Logik.

Gast
Beiträge:

03.10.2006 10:54
#28 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

.......unglaublich, was hier so läuft !

Ich dachte eigentlich, dass Erwachsene Menschen nicht wie Kampfhunde
aufeinander losgehen.

Bin aber auch der Meinung dass Herr F.Rink sich ziemlich unwirsch
und unfair verhalten hat.Das ging schon unter die Gürtellinie.

Ich bin Kroatin und leidenschaftliche Seglerin und auch ich empfinde
die Gebühren in Skradin ( 1 Nacht = 370 Kuna ) als nicht gerechtfertigt!

So hat jeder sein eigenes Empfinden , aber deswegen muß man nicht ausfällig werden !

Ein Forum sollte doch sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

milica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.10.2006 11:39
#29 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
In Antwort auf:
Das ging schon unter die Gürtellinie.

Was denn bitte ???

In Antwort auf:
aber deswegen muß man nicht ausfällig werden !

Wo denn bitte ?

In Antwort auf:
auch ich empfinde die Gebühren in Skradin ( 1 Nacht = 370 Kuna ) als nicht gerechtfertigt!

Kennst Du denn im Vergleich dazu die Gebühren in anderen ACI-Marinas ?
Kennst Du auch die Gebühren in privaten Marinas wie z.B. Marina Frapa ?
(Bitte keine Vergleiche zu Stadthäfen, obwohl die in der Regel auch nicht unbedingt billiger sind)


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2006 11:46
#30 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Danke Fred! Hast dich diesmal schön zurück gehalten! Anscheinend kannst du ja doch noch hören/lesen, worum man dich bittet.

Pozdrav Soline

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.10.2006 17:49
#31 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin Kroatin und leidenschaftliche Seglerin und auch ich empfinde
die Gebühren in Skradin ( 1 Nacht = 370 Kuna ) als nicht gerechtfertigt!


Eine sachliche Antwort: der Preis in Skradin ist nicht wesentlich teurer wie vergleichbare ACI Marinas anderswo!
Mit Seglergrüßen!

jugocaptan ( Gast )
Beiträge:

04.10.2006 20:09
#32 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Diese bereits im Ansatz untolerierbare Fragestellung hinsichtlich "Charterschiff" lässt absolut auf einiges schließen.
Wenn ich bedenke, was mir hunderte hirn- und ahungslose Eigner auf ihren "Eignerschiffen" bereits an Kino und Kopfschütteln geboten haben, bin ich direkt froh, nach 12 Jahren auf dem "Eignerschiff" wieder in Charterbooten zu sitzen.
Prinzipiell hast du ja mit deinen Antworten recht, aber warum geht das nicht in einem anderen Ton?

Jugocaptan ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 20:17
#33 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Sorri, hab da, da ich neu im Forum bin, einige Seiten übersehen. Wird nicht wieder vorkommen. Meine Bemerkungen waren an den Kollegen Rink gerichtet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2006 21:06
#34 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
Prinzipiell hast du ja mit deinen Antworten recht, aber warum geht das nicht in einem anderen Ton?

Wie in den Wald hineingerufen wird .......


In Antwort auf:
Diese bereits im Ansatz untolerierbare Fragestellung hinsichtlich "Charterschiff" lässt absolut auf einiges schließen.
Richtig - Erfahrung mit Charterskippern !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

04.10.2006 22:26
#35 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten


Wie in den Wald hineingerufen wird .......

Gruß Fred
-------------------------------
.....diese arroganz und geringe oder gar keine wertschätzung anderen gegenüber -
ich kann es nicht glauben , dass es solche menschen gibt.
milica

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.10.2006 22:41
#36 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

@Fred

Kapetanjos / Edwin(Sailornet)& Ich, sind aber auch Charterskipper


Gruß Herbert

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

04.10.2006 22:43
#37 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
Abzocke der Turis
Maja3010 und Oldicamper
@ Soline 1
Jetzt seid mal bitte nicht so schnell beleidigt. Wenn Euch ein Beitrag nicht gefällt, müßt Ihr sie ja auch nicht lesen und darauf ja auch nicht antworten.
Hey Soline,
deine Einlassungen in diesem Bericht - verzeih mir - kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin eigentlich - durch alle Foren gesehen - andere Beiträge von Dir gewohnt, - vor allem sehr sachliche - ! Und warum soll ich nicht auf einen Beitrag von Fred reagieren,wie maja, wenn er mich persönlich für alle im Forum lesbar, anschreibt und versucht, den Verfasser in die unterste Schublade zu stecken und als blöd und begriffsstutzig und nicht als logisch denkender Mensch hinzustellen. - - doch wohl nicht,nee --- oder ?? Fred hat überhaupt kein "Fingerspitzengefühl", hat es nach meinem Empfingen nach auch niemals bewiesen, --- und das bezieht sich über die gesamten Forenthemen. Dabei hat er ja durchaus seine Anhänger, die ihm aus jeder seiner Jacke einen Mantel machen, - - es lebe der krumme Rücken und die Unterwürfigkeit. Aber, - -manchesmal kommen auch ohne "Tiefschläge" einige brauchbare Hinweise für blutige Laien heraus - aber höchst selten. Ich weis es nicht, - ist mir eigentlich auch egal - ist er ein "normaler Mensch" , ein "studierter", oder ein "promovierter und abgehoben", lebt er jahrelang in Kroatien, ist er ein "Seemann" , der die Unterschiede von Bojen, Stadthäfen und Marinas gut kennt?? lebt er dauerhaft als "Kroatienkenner" in diesem Land oder ist es nur die Zahl seiner Beiträge zu diesem Thema allgemein. Dann würde ich darum bitten, diesen Titel nie zu erhalten , denn, um Kenner eines Landes zu sein, muß ich entweder dort geboren und lange gelebt haben, oder aber die meiste Zeit in meinem Leben oder Alter dort verbracht haben.
Warum, lieber Soline, machst Du nicht umgekehrt einen Schuh daraus.--??? Fairnishalber, - -Warum sollen "blutige" Laien, wie Maja3010 und ich nicht "dumme" fragen stellen dürfen, die gerade entweder ihren Bootsführerschein gemacht haben, oder sich gerade mit einem neu erworbenen Schlauchboot und 20 PS-Motor zum 1. mal nach Kroatien auf Reisen begeben und Rat und Hilfe suchen ????? Was um alles in der Welt ist daran so schlimm, dass man darauf nicht mit der Geduld der erfahrenen "Senioren" darauf antworden kann ??? Jeder erfahrene "Seebär" an der Küste des Nordens reagiert darauf sehr gelassen und ohne Beleidigungen. Warum soll also Fred nicht seine Klappe halten, weil diese Fragen unter seinem Niveau sind (was wir natürlich nicht wissen können), warum mußt Du ihn dazu auffordern und um Zurückhaltung bitten ???? Ist er der Beherscher dieses Forums ??? Und, welches Niveau hat dann dieses Forum ???
Zum Thema "Kroatienkenner" und Punkte dafür trägt auch die Bemerkung von Jaques 66 bei -- "das ist in der Tat eine tiefschürfende Logik" --Nach der Logik dieses Forums trägt diese nichtssagende Antwort auch dazu bei, dem Titel des Kroatien-Kenners näher zu kommen "Herzlichen Glückwunsch" Ich möchte dieses Forum nicht "verdammen, den hier bewegen sich sehr viele Mitglieder, die auf Fragen mit EHRLICHEN Erfahrungen sachlich dazu beitragen, damit auch viele Urlauber mit Informationen und Hinweisen helfen und auch "dämliche" Fragen" nach ihren Erlebnissen und Erfahrungen sachlich und enrnsthaft beantworten, - - - und das ist der Segen dieses Forums.
Soline, ich möchte mich nicht zurück entwickeln, weder menschlich noch charakterlich und - - - ich weis nicht, wer hier die Moderatoren sind und auch nicht wer die Möglichkeit hat, meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu löschen. Ich stelle aber hiermit den Antrag, meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu löschen. Ich gehöre hier mit meiner Einstellung einfach nicht hier her, und - ich werde daran nicht mehr teilnehmen wollen, wenn diese Form und der Ton zum Normalton des Umgangs gehört
Pozdrav Soline
die Oldicamper.

Gast
Beiträge:

04.10.2006 22:46
#38 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

...dann seid ihr auch nichts "wert" lt.Herrn
Rinks Aussagen.
Macht Euch nichts daraus,mit solchen Leuten muß man /Frau auch nichts
zu tun haben.
Chartern ist doch viel besser, vor allem ist Revierunabhängig.
Es gibt sooo viele schöne Fleckchen auf dieser Welt, die alle noch
entdeckt werden wollen.
Aber die Vorteile des Charterns und die Nachteile eines eigenen Schiffes
brauche ich Euch als Skipper ja nicht zu erläutern....
Milica

Gast
Beiträge:

04.10.2006 22:50
#39 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

...das war eben für herbert bestimmt .
entschuldigung , aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus wie alles funktioniert,
aber je mehr ich stöbere, möchte ich das auch garnicht mehr !
da schließe ich mich jetzt direkt meinem vorredner an !
milica

Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

04.10.2006 23:08
#40 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Hallo Maja
habe heute Soline geantwortet auf seinen Hinweis, daß wir Fred's Beiträge ja nicht lesen müssen. Ich denke, Frauen sind auch nicht dämlich und müssen sich solches Macho-Gehabe von Fred nicht gefallen lassen. Habe heute übrigens meine Mitgliedschaft in diesem Forum gekündigt. Finde in deutschen Campingforen wirklich tolle Hinweise auf alle Urlaubsländer in Europa, --- auch für Kroatien, - mein Fan-Land -
Gruß
die Oldicamper

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 162
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Mo, 28.03.2011 HR 14:15-15:00 Uhr Nationalparks im östlichen Europa Kornati - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.03.2011 13:22
von beka • Zugriffe: 725
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ruhesucher
14 06.04.2020 12:22
von beka • Zugriffe: 3204
****APARTMENTS IN MURTER AND KORNATI****
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marijanka
1 29.05.2012 09:32
von marijanka • Zugriffe: 847
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Robinson Urlaub - Kornati - eigene kleine Insel!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.05.2005 22:32
von biki • Zugriffe: 1484
Mi. 07.04. ARD 15:15 Uhr: Abenteuer Wildnis: Kornati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 05.04.2004 23:45
von Bertram • Zugriffe: 922
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2302
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz