Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 131 Antworten
und wurde 2.918 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Volker Offline



Beiträge: 878

06.10.2006 15:06
#61 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
dass er halt so ist und man es so nehmen muss.


Falsch gelesen: Man nimmt es so hin oder man lässt es

In Antwort auf:
Wieso können diese Personen, wenn sie schon so ein hohes Maß an Intelligenz besitzen,nicht diese dazu verwenden, um auch dem Herrn Rink einmal klarzumachen, dass auch er sich an die im normalen Umgang gültigen Regeln halten sollte ?



Schon längst (und mehrfach) geschehen.

Nochmals:
Hier ist eine unüberlegte Aussage getroffen worden (Abzocke).
Die hat jemand in den falschen Hals bekommen.
Der hat dann scharf geschossen.
Und der Rest hat sich aufgeschaukelt.

Wenn ich nicht persönlich angegriffen werde, dann halte ich mich normalerweise raus.
Sollen doch Fred und Maya das klären.
Da aber alle aus den Löchern gekommen sind und eine Steinigung veranstalteten,
habe ich versucht die Ursache des Streits mal zu ergründen.

Ob's gelungen ist???

Ist doch gar nicht so schwer mal zu schreiben "War so nicht gemeint" oder "hast Du
falsch verstanden".
Wenn auf mich scharf geschossen wird, dann bekommt derjenige eine PM mit der
Frage "Wie hast Du das gemeint?" oder "Meinst Du das wirklich so, wie Du das schreibst?".
Und wenn das dann geklärt ist (oder auch nicht geklärt), dann kann immer noch
öffentlich hingerichtet werden.

Ob das Kinderkram ist, oder ob man besser Claudis Auto wäscht mag dahingestellt sein.
Ich denke dieses Thema könnte auch zu einem besseren Ton im Forum beitragen.

Gruß Volker


Volker Offline



Beiträge: 878

06.10.2006 15:11
#62 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

@Krofan

Meitest Du mich mit dem Oberlehrer?
Kann Dir leider keine PM schicken!

Krofan ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 15:34
#63 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

@ Volker
Du warst nicht mit dem Oberlehrer gemeint, sondern zwei Andere. Der Eine schreibt vom Wissen des Herrn Rink und vergleicht dazu meines, der Andere von seinem Niveau.
Dieses Forum sollte doch für alle ohne Angst zugänglich und nicht einer geistigen Elite vorbehalten sein. Warum soll man nicht ALLE nehmen wie sie sind und nicht nur für einen EINZELNEN Ausnahmen machen?

Lieber Volker, deine Postings kann ich ausnahmslos als beispielhaft bezeichnen. In dieser Form würden Meinungsverschiedenheiten nicht zu solchen Auswüchsen führen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.10.2006 16:38
#64 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
KINDERGARTEN!!!!

Auch der Vollmond kann sich negativ auswirken!!!

mr3

Rapa ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 16:48
#65 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
Der Eine schreibt vom Wissen des Herrn Rink und vergleicht dazu meines
er vergleicht?

Zitat von Jaques66
Wenn du auch nur einen kleinen Bruchteil seines Wissen hast, darfst du zufrieden sein!
Du kannst ja nicht einmal Geschriebenes richtig verstehen, wie sollte man da Vergleiche anstellen können?

Volker Offline



Beiträge: 878

06.10.2006 16:54
#66 RE: Nun mein Senf dazu Antworten
In Antwort auf:
Du warst nicht mit dem Oberlehrer gemeint, sondern zwei Andere.


@Krofan

Siehste, wenn ich mir das jetzt angezogen hätte und voll auf die
Kacke gehauen hätte, dann hätten wir schon wieder gestritten.

Wenn ich mein Gegenüber nicht sehe, dann fehlen mir doch etliche Informationen,
die ich sonst aus seinem Gesicht ablesen könnte.
Missverständnisse sind also vorprogrammiert.

Glaube mir, Fred meint das nicht so (zumindest nicht so krass, wie es sich anhört).
Ob man das tolerieren muss ist jedem selber überlassen.
Man kann es aber tolerieren.
Er hat mich heute angerufen (Fred verzeih mir, dass ich das ohne Rücksprache schreibe)
und wir haben über den Streit gesprochen. Er ist sich keiner Schuld bewusst.
Ich habe ihm dann gesagt: "Du schreibst von Arroganz, das ist nicht nett"
Er: "Das war doch nur ne Überschrift und da steht auch ein Fragezeichen"
Ich: "das kann man aber schon als beleidigend empfinden"
Er: "ja kennst Du die Marina überhaupt? Die war total zerstört ..."
Er sieht das Ganze aus einer total anderen Richtung als wir, die Kroatien
nicht so genau kennen.
Auch das mit den Charterbooten hat Hintergründe.

Er sagte auch "ich glaub' ich schreib nicht mehr, wenn alles auf die
Goldwaage gelegt wird"
Und das wäre meiner Meinung nach sehr sehr schade.

Also:
Wenn ihr meint, dass jemand über die Stränge schlägt, dann schickt ihm eine PM.
Dann hat derjenige auch die Möglichkeit was gerade zu stellen.
Meldet euch an, damit man euch auch eine PM schicken kann.
Ist erstma was öffentlich gesagt, gibts doch nur Hickhack.

Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

06.10.2006 16:57
#67 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

@Rapa

Unnötig und unproduktiv

Krofan ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 17:49
#68 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

@ Volker

" Er ist sich keiner Schuld bewusst."

Wenn man die erste Seite dieses Threads nochmals durchliest, sieht man doch eindeutig,dass hier der Streit förmlich gesucht wird. Sich nachher als Unschuldslamm darzustellen, ist wohl eine Zumutung.

Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich auch Herr Rink deinen letzten Satz zu Herzen nehmen würde, dann wäre es im Forum sicher leichter, an Diskussionen teilzunehmen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2006 18:15
#69 RE: Nun mein Senf dazu Antworten
Auch ich habe von Fred und anderen, in der Vergangenheit, die ein oder andere Antwort bekommen, die mir nicht gefallen hat. Bei dem Einen kann man so etwas durch eine PM klären und bei dem anderen, ist auch dies nicht möglich. Was kann man in solchen Fällen machen? Entweder ignoriert man Beiträge dieser Leute einfach, oder man setzt sich mit ihnen auseinander, selbst wenn einem die Wortwahl, manchmal nicht gefällt. Das die alteingesessenen User, die sich meist auch noch persönlich kennen, manchmal einen ganz besonderen Schreibstil pflegen, ist ein Eindruck, den nicht nur ich gewonnen habe. Mir hat mal jemand gesagt, daß es eine besondere Forenkultur gibt.
Was hat nun Fred Rink verbrochen, daß es über ihn zu so einem unendlichen Theard gekommen ist? Er hat auf seine, für ihn eigentümliche Art und Weise, auf einen Beitrag geantwortet, wo es im Grunde genommen nur darum ging, daß "Maja" das 4 Stündige Anbinden eines Bootes für 185 Kuna als Abzocke empfunden hat. Sie hat das subjektiv für sich empfunden und nicht behauptet, daß es Abzocke ist. Sein Posting dazu war, auch nach meiner Meinung, etwas überzogen, entsprach aber seiner Art. Und von kompetenter Seite habe ich erfahren, daß er eigentlich ein ganz netter Mensch sein soll. Was ich über seine Antwort denke, habe ich früher schon einmal geschrieben. Wer will da den Richter spielen und ihn verurteilen? Und wenn dann jemand aufgrund dessen hergeht und beschließt, hier nicht mehr mitzumachen, dann ist das sehr bedauerlich, aber einfach nicht zu ändern. Warten wir doch mal ab. Evtl. kann er sich ja noch ändern.
Noch etwas zum Schluß: Wer ist eigentlich Fred Rink, über den hier schon tagelang diskutiert wird? Der wird doch durch diese Auseinandersetzung, nur viel wichtiger gemacht, als er in Wirklichkeit ist. Das er ein Kroatien-Fan ist, wird doch wohl niemand bezweifeln, aber er ist, jedenfalls für mich, nicht das ganze Forum. Viele andere User geben ebenfalls gute Hinweise für einen schönen Urlaub in Kroatien. Und auf diese Tips möchte ich, selbst als Einheimischer, nicht verzichten.

Viele Grüsse von der Insel, wo zum Glück noch die Sonne scheint. Und allen wünsche ich ein schönes und friedliches Wochenende.

Pozdrav Soline

Volker Offline



Beiträge: 878

06.10.2006 20:51
#70 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
Wenn man die erste Seite dieses Threads nochmals durchliest, sieht man doch eindeutig,dass hier der Streit förmlich gesucht wird.


In gewisser Weise gebe ich Dir Recht.
So kann man es auffassen.
Ich fand's so auch nicht ok.

Besser wäre es halt gewesen, wenn Maya das direkt mit Fred geklärt hätte.

@Fred und Maya
Schickt mir bitte mal ne kurze Definition des Begriffs "Abzocke" als PM.
Ich werde das dann auswerten und hier veröffentlichen.
Ich bin mir fast sicher, dass da der Hund begraben liegt.

Gruß Volker


Lafonda Offline



Beiträge: 39

06.10.2006 21:57
#71 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

Also Volker, nehm mir das bitte nicht übel. Was willst Du denn auswerten? Hier gehts nicht um
Begriffsdefinitionen, sondern einzig und allein um ein sich ständig wiederholendes
unflätiges, arrogantes, verletzendes und anmaßendes Verhalten von F. Rink. Das Problem
liegt in der Psyche des Mannes. Oldicamper fragte: Ist er ein normaler Mensch? Kann
sich jeder selbst beantworten. Er merkt nicht einmal, warum viele so auf ihn reagieren.

















Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.10.2006 22:54
#72 RE: Nun mein Senf dazu Antworten
Das Rudelbeißen scheint spaß zu machen.
Da melden sich plötzlich Menschen zu Wort, die bisher noch nicht mal gewusst haben, dass sie eine eigene Meinung haben

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

07.10.2006 10:35
#73 Die Jagd ist eröffnet Antworten

In Antwort auf:
Das Rudelbeißen scheint spaß zu machen.
Das sieht fast so aus!
Aber Hyänen trauen sich nun mal wegen ihrer bekannt feigen Natur nur im Rudel auf die Jagd zu gehen.

Hier scheint es so zu sein, dass alle die, welche bisher entweder nur ganz selten produktives zustande gebracht haben (man muss sich nur deren bisherigen Beiträge ansehen) und die Anonymen gemeinsam auf die Hatz gehen.
Erstaunlich auch, dass gerade der Kreis der anonymen Feiglinge sprunghaft zugenommen hat.
Ist eigentlich klammheimlich ein Kopfgeld für das Erlegen dieses Wildes ausgesetzt?

Zitat von Laonda
Das Problem liegt in der Psyche des Mannes.
Ich möchte dir ja nicht auch noch zu nahe treten, aber bist Du denn Psychologe?
Oder hast du, wie man aus deinem bisherigen "Lebenslauf" hier im Forum entnehmen könnte, einach nur Komplexe gegenüber diesem Mann ?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.10.2006 11:52
#74 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten

@Beka,

kannst Du diesen Thread nicht schließen? Das Thema ist erschöpft und das Rumgeheule geht auf den Keks. Hat mit Kroatien nix mehr zu tun.


..............
Golphi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.10.2006 12:07
#75 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten
Bei Wiki kann man lesen: Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, .......Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Da muss die Frage erlaubt sein, aus welchen Gründen die Moderatoren hier nicht längst eingegriffen haben.

Pozdrav Soline

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

07.10.2006 13:20
#76 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten

In Antwort auf:
kannst Du diesen Thread nicht schließen?
Wieso denn?

Man kann doch noch abwarten was dabei herauskommt:
In Antwort auf:
Schickt mir bitte mal ne kurze Definition des Begriffs "Abzocke" als PM.


Man kann diese Definition auch neutral ermitteln, warum macht sich denn niemand
hier die Mühe?

Danares Offline



Beiträge: 465

07.10.2006 14:16
#77 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten

Zitat von Jaques66
In Antwort auf:
Schickt mir bitte mal ne kurze Definition des Begriffs "Abzocke" als PM.

Man kann diese Definition auch neutral ermitteln, warum macht sich denn niemand hier die Mühe?

Wie wär's mit "überhöhtes finanzielles Ausbeuten durch Wucher oder Betrug"?

LG, Danares

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

07.10.2006 14:32
#78 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten
Zitat von Soline
Da muss die Frage erlaubt sein, aus welchen Gründen die Moderatoren hier nicht längst eingegriffen haben.



aus welchem Grund? ausserdem verbringt gerade der "eine Moderator" ein paar Tage Ferien bei dir um die Ecke und der Andere Moderator hat grad noch was Anderes zu tun, als sich mit solchen Kindereien zu beschäftigen...


-------
MfG BK

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

07.10.2006 15:00
#79 RE: Die Jagd ist eröffnet Antworten

In Antwort auf:
unerwünschte oder unpassende, verletzende, .......Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren

Dann entscheidet ein einzelner, was unerwünscht und unpassend ist, na dann gute Nacht freies Europa
Was verletzend ist sollte der Schreiberling schon selbst erkennen (wobei das schwierig ist, da jemand schon verletzt sein kann, wenn man ihm nur antwortet. Mancher will ja nur sein Geschreibsel an den Mann bringen).

mr3

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

07.10.2006 15:54
#80 Definition Antworten
Danke Danares!

Laut Internet Lexikon Wissen.de ergeben sich diese Definitionen:

Abzocken = finanziell ausnehmen, betrügen
Abzocker = der (unrechtmäßig) viel Geld einnimmt, Betrüger

Nun sehen wir doch schon etwas klarer, oder?

Der Vorwurf der Abzocke beinhaltet somit auf jeden Fall eine kriminelle Handlung,
sind wir uns darin einig?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Mo, 28.03.2011 HR 14:15-15:00 Uhr Nationalparks im östlichen Europa Kornati - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.03.2011 13:22
von beka • Zugriffe: 720
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ruhesucher
14 06.04.2020 12:22
von beka • Zugriffe: 3204
****APARTMENTS IN MURTER AND KORNATI****
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marijanka
1 29.05.2012 09:32
von marijanka • Zugriffe: 847
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Robinson Urlaub - Kornati - eigene kleine Insel!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.05.2005 22:32
von biki • Zugriffe: 1479
Mi. 07.04. ARD 15:15 Uhr: Abenteuer Wildnis: Kornati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 05.04.2004 23:45
von Bertram • Zugriffe: 922
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz