Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.530 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Lika ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 10:36
Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Bok narode,

moj suprug i ja trazimo vec duze vrijeme kontakt sa Hrvatima u Berlinu. Kao da nigdje nema ozbilje Hrvatske obitelji, po
mogucnosti sa malim djetetom.

Mozda da pokusamo ovim putem?

Puno pozdrava.

P.S. Zasto ovdje svi pisu na Njemacki? Kako je netko negdje na forumu napisao, niti jedne jedine prave Hrvatkse rijeci
na forumu. Zasto?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.02.2007 10:40
#2 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

In Antwort auf:
Zasto ovdje svi pisu na Njemacki? Kako je netko negdje na forumu napisao, niti jedne jedine prave Hrvatkse rijeci
na forumu. Zasto?
Weil das ein Deutsches Forum für Kroatien-Freunde ist und die meisten Leser nicht Kroatisch sprechen vielleicht ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

09.02.2007 12:05
#3 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Ahh, schön sowas von Dir zu hören!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.02.2007 12:31
#4 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten
Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, ist das Kroatisch unseres Gastes nicht mal einwandfrei .... pisu na Njemacki ist falsch oder?

entweder .... pisu Njemacki - schreiben sie Deutsch
oder.... pisu na Njemackom - schreiben sie auf Deutsch

Oder was sagen die Muttersprachler hier?

Die Devise dieses Forums: Lieber richtig Deutsch als falsch Kroatisch

Scherz bei Seite, denn natürlich mache ich selber Dutzende Fehler, wenn ich mal was Kroatisches versuche zu schreiben, aber wenn in einem offensichtlich deutschen Forum, über dem in GROSSEN Lettern steht "für Freunde von Kroatien / Urlaub in Kroatien", so gefragt wird, dann fordert das geradezu zu Foppereien heraus

Tikap, die heute einen (ein klein wenig bösen) Clown gefrühstückt hat
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.02.2007 13:19
#5 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten
In Antwort auf:
pisu na Njemacki


Ich würde es auch so sehen, Tina.
Aber hier sagt das jeder so.
Obwohl die Grenzen vielleicht sogar fließend sind - bei "reci na njemacki" ist das für viele wohl Akkusativ, wie "prevesti na njemacki".
Gefühlsmäßig ist das für mich Lokativ "reci na njemackom", aber vielleicht gilt das nur für wirklich feststehende Dinge, z.B. "pisano na njemackom" oder so.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

10.02.2007 13:40
#6 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Wie auch immer! Ich wüßte jetzt auch keine kroatischen Familien, die in Berlin leben...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.02.2007 13:44
#7 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten
Tine:

Ich hab nur etwas rumgeflachst

Unsere Lehrerin hat es uns im Unterricht genauso erklärt gehabt, wie ich es hie reingeschrieben habe - ohne na mit Akk mit na mit Lok. Ich hab's grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschlagen. Unser Beispiele damals waren pisati und razgovarati.
Aber natürlich ist gesprochnene Umgangssprache immer vereinfacht und der Akk ist in diesem Fall natürlich bequemer

Beste Grüße

Tikap
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.02.2007 14:25
#8 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Zitat
Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu?

Versucht´s mal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..da soll es vor Kroaten nur so wimmeln.......................und oft lohnt es sich auch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Pummel Offline



Beiträge: 233

16.02.2007 16:58
#9 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Sagt bloß es wirken keine Berliner hier im Forum mit???
Meine Mädels sind am WE in Berlin u. hätten gerne ein paar Tipps von 'Insidern' bekommen. Hat hier jemand ein paar gute Tipps für sie? Natürlich haben sie sich informiert, Touri-Info etc. aber das ist halt das Allgemeine.
Vll war ja von euch jemand kürzlich dort u. kann was dazu beitragen, wäre echt schön.

Schreibe hier, weil ich kein eig. Thema aufmachen kann, keine Ahnung wieso. Werde wohl mal Thomas fragen müssen!

LG - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.02.2007 17:06
#10 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Schau noch mal hier rein: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pummel Offline



Beiträge: 233

16.02.2007 22:08
#11 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

Vielen Dank Orebic.

Liebe Grüße - Pummel

Tajo Offline



Beiträge: 8

19.02.2007 23:51
#12 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

EVO ME!!!!
Leider ist mein kroatisch nicht so gut und kroatisch schreiben habe ich nie gelernt, aber ich bin halbe "Berlin-Kroatin" mit einem kleinen Sohn (2 Jahre alt) und hätte gerne Kontakt zu anderen kroatischen Familien. Nur zu gerne würde ich öfter mal kroatisch sprechen (damit es sich im Urlaub, zu Besuch bei meinem Vater in Split, nicht mehr so stümperhaft anhört!) und meinem Sohn, der zur Zeit nur Englisch und Deutsch spricht (mein Mann ist Australier), die Sprache meines Vaters beibringen. Ab April sind wir wieder in Berlin und würden uns freuen, Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße from Down Under,

Tajo

hos_86 Offline



Beiträge: 7

27.05.2009 21:17
#13 RE: Gdje se sastaju Hrvati u Berlinu? Antworten

mi smo se sad u berlin preselili prije smo mi zivijeli u ulmu i sad trazimo nase ljude vas beirtag je bilo od 2007 imamo sina 2 goina star
ako hocete kontakt javite se
pozdrav

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Punč & Punsch - Kroaten in Wien - Hrvati u Beču
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Pretender
14 07.12.2010 17:51
von Weg • Zugriffe: 1185
Bitte übersetzen: Il kod mene il kod nje? Nije bitno gdje ce mo!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von aless
2 20.09.2008 14:14
von Sale • Zugriffe: 932
Hrvatska crkva u Berlinu!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Katarina
1 15.04.2006 19:22
von beka • Zugriffe: 11337
Rolling Stones definitiv in Zagreb
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von faca s placa
0 04.04.2006 14:25
von faca s placa • Zugriffe: 501
hrvati.de
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Crom
3 29.02.2008 10:38
von Madradena • Zugriffe: 7757
Ich brauche Hilfe! - Inhalt von einen kroatischen Text
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Milka
6 23.02.2005 20:26
von Sascha77 • Zugriffe: 1286
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz