Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 17.225 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
sainlu Offline



Beiträge: 76

14.02.2007 21:02
Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten
Hallo,meine Familie beschwert sich schon, daß ich mehr Zeit im Forum verbringe als mit ihnen.
Nun bin ich wieder auf einen Campingplatz gestoßen, den ich sehr interresant finde. Nämlich Campingplatz Puntica in Razanac. Hat jemand persönliche Erfahrungen oder sogar Fotos ? Ich schwanke noch zwischen Camp Nordsee Pakostane oder eben Puntica. Beide dürften ungefähr in der selben region liegen. Wir sind im August on Tour, wegen der Ferien. Ist das Bis da unten überhaupt zu empfehlen oder zu heiß? Wir waren noch nie in Kroatien.
Gut danke fürs lesen und ich freue mich schon auf regen Meinungsaustausch, mein man sagt nämlich ich soll einfach machen und will bei der Auswahl von Campingplätzen langsam nichts mehr hören. Deshalb gut, das es Euch gibt.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz in Pakostane
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz in Razanac
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

14.02.2007 23:02
#2 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten
Ich persönlich habe auf dem Campingplatz Nordsee nur gute Erfahrungen gemacht, es ist immer interessant zu wissen, was ihr von euerem optimalen Campingplatz erwartet ....

Grus Jim
sainlu Offline



Beiträge: 76

14.02.2007 23:30
#3 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Na Ruhe, Erholung ,schwimmen gehen ohne dabei Menschen umzurennen. Vielleicht ein Paar Kinder für den Sohnemann, ganz toll wäre ein Stellplatz mit Blick auf das Meer. Vielleicht auch noch ein kleiner Bummel und natürlich nette Leute mit denen man ein kleinen Talk halten kann.Ist es im Sommer dort unten auszuhalten wegen der Hitze?

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

15.02.2007 10:17
#4 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Zitat von sainlu
Hallo,meine Familie beschwert sich schon, daß ich mehr Zeit im Forum verbringe als mit ihnen.
Nun bin ich wieder auf einen Campingplatz gestoßen, den ich sehr interresant finde. Nämlich Campingplatz Puntica in Razanac. Hat jemand persönliche Erfahrungen oder sogar Fotos ? Ich schwanke noch zwischen Camp Nordsee Pokastone oder eben Puntica. Beide dürften ungefähr in der selben region liegen. Wir sind im August on Tour, wegen der Ferien. Ist das Bis da unten überhaupt zu empfehlen oder zu heiß? Wir waren noch nie in Kroatien.
Gut danke fürs lesen und ich freue mich schon auf regen Meinungsaustausch, mein man sagt nämlich ich soll einfach machen und will bei der Auswahl von Campingplätzen langsam nichts mehr hören. Deshalb gut, das es Euch gibt.


Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen gesteinigt werde.
Razanac ist ein völlig totes Dorf, ich war einmal dort, hat mir gar nicht gefallen, - obwohl ein recht schöner Strand in "Marschentfernung" liegt, aber nicht direkt beim Campingplatz.
Als wir im vergangenen Jahr kurz dort waren, war die Bora (Sturm) ziemlich häufig und stark. Von Bekannten haben wir gehört, das es in Razanac auch relativ häufig geregnet hat. Wir waren in unserem Haus auf Vir ca. 20 km entfernt und hatten vorwiegend schönes Wetter.
Soweit zu Razanac, - Den anderen Campingplatz kenne ich nicht, bzw. nur vom vorbei fahren.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

sainlu Offline



Beiträge: 76

15.02.2007 10:40
#5 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Oh, ich hatte mal irgendwo gelesen,daß im Sommer die Bora höchstens ca 2x auftritt.Wo liegt Vir, gibt es dort auch Campingplätze? Naja du siehst, ich kenne mich in Kroatien noch nicht so aus. Habe aber schon 3 Reiseführer und bin ständig am schauen, na und wenn ich erst mal dort war,kann ich bestimmt ein wenig mehr im Forum mitreden.
Danke einen schönen Gruß
Sainlu

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

15.02.2007 22:10
#6 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Zitat von sainlu
Oh, ich hatte mal irgendwo gelesen,daß im Sommer die Bora höchstens ca 2x auftritt.Wo liegt Vir, gibt es dort auch Campingplätze? Sainlu


Hallo Sainlu,
Richtig, - im Sommer gibt es Bora relativ selten, kann aber trotzdem vorkommen, - und dann ist es in der Nähe des Velebit Gebirges, also z.b. in Razanac, recht ungemütlich.
Vir ist eine kleine Insel nördlich von Zadar, mit einer Brücke zum Festland.
Es gibt einen kleinen Campingplatz an einem schönen Strand. Auch in der direkten Umgebung (Festland) gibt es in Zaton einen schönen Campingplatz mit allem PiPaPo.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

sainlu Offline



Beiträge: 76

15.02.2007 23:28
#7 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten
Guten Abend, ich sitze gerade und versuche für meine Schwester Flüge nach Zadar zu bekommen, was sich als sehr schwierig erweist. Sie möchte uns nämlich dort besuchen auf dem Campingplatz. Sie kann nur zu einem Termin fliegen und dieser gestaltet sich von Berlin aus als recht langer Weg ca. 6 Stunden mit Aufenthalt. Na egal.
Danke für die Info wegen der Bora, aber wie heisst denn der kleine Campingplatz auf der Insel Vir? Gibt es eine Internetseite oder Berichte, Fotos? Auf den Großen mit viel Piepapo möchte ich nicht, wir sind eher fürs Gemütliche.
So, vielen Dank und gute Nacht.
Sainlu
motormaetty Offline



Beiträge: 49

16.02.2007 13:20
#8 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Hallo Sainlu,
der Name des CP auf Vir ist Camping MATEA, ich finde aber zu dem Platz auch keine Seite, nut Telefon und Fax.Weitere interessante Plätze findet man unter http://www.camping.hr

Gruß - motormaetty


sainlu Offline



Beiträge: 76

16.02.2007 21:53
#9 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Ja, danke schön, die Seite kenn ich schon rauf und runter!Habe mir eben mit Google Earth die Gegend angeschaut,ich glaug dort gefällt es mir.Finde aber auch keine Seite Zum Camp. Hat jemand Erfahrung Mit Flügen bis Zadar?Bin da auf eine komische Seite gestoßen, Kurflieger!Zusätzlich zum Flug soll man sich einen Sitzplatz reservieren und so Komische Dinge. Aber über Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen. Es wäre der einzige Flug von Berlin bis Zadar.
Viele Grüsse Sainlu

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

17.02.2007 11:48
#10 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Ich kann http://www.autocamp-nordsee.com nur empfehlen.

Didi

Didi

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

17.02.2007 12:00
#11 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Hallo Sainlu, wir sind immer auf dem CP Maritime, der ist ca. 2km vor Vir, der Ort heißt Privlaka. Dieser Platz ist schon kurz nach der Autobahn (Ausfahrt Zadar 1 ) beschildert, ca. 25 km. Uns gefällt der Platz sehr gut, wir sind jedes Jahr zweimal da. Im Frühjahr und im Sommer. Er hat vielleicht das was ihr euch vorstellt. Spielplatz direkt am Meer, kein sehr großer Platz, Stellplätze parzelliert. Sandstrand und sehr seicht zum baden (optimal für Kinder. Schau die mal die Internetseite an "http://www.camp-maritime.de". Nun wegen dem Flug, meine Schwiegereltern haben uns auch schon einmal besucht. Der Flug ging damals ab Augsburg, die fliegen jeden Samstag nach Zadar. Der Reiseveranstalter heißt Reiseservice Zlataric. http://www.reiseservice-zlataric.de

sainlu Offline



Beiträge: 76

19.02.2007 09:37
#12 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten
Danke für die vielen Antworten.Um die Flüge soll sich meine Schwester jetzt selbst kümmern. Camp Maritim find ich auch ganz gut, aber meine beiden Männer wollen ein wenig schnorcheln. Ich glaube das geht vom Camp Nordsee besser ,Oder?
Grüsse Sainlu

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Camp Maritim
Terminator ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 10:15
#13 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

In Antwort auf:
Richtig, - im Sommer gibt es Bora relativ selten, kann aber trotzdem vorkommen, - und dann ist es
in der Nähe des Velebit Gebirges, also z.b. in Razanac, recht ungemütlich.

Entschuldigung - was biite verstehst du unter "relativ" ??
Als Skipper kann ich deiner diesbezüglichen Beurteilung so jedenfalls nicht zustimmen!

Die Bura tritt zu jeder Jahreszeit auf, kommt aber häufiger im Winter vor, wo sie oft Sturmstärke erreicht.
Es ist keine Seltenheit, daß sie auch im Mai weht. Im Sommer dauert sie jedoch meist nur 2 Tage, während
sie im Winter mit Unterbrechungen bis zu 14 Tagen weht.
Bora ist nicht an eine bestimmte Tageszeit gebunden, sie setzt aber häufiger nachmittags als vormittags ein. Ihre größte Stärke erreicht sie zwischen 7 und 11 Uhr und zwischen 18 und 22 Uhr

sainlu Offline



Beiträge: 76

19.02.2007 18:35
#14 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Danke, man lernt nie aus. Wir werden im August unterwegs sein und hoffen,das uns keine grosse Bora erwischt.
Gruss Sainlu

sainlu Offline



Beiträge: 76

21.02.2007 17:58
#15 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

So, danke für alle Tipps und Erklärungen, ich habe mich entschieden es geht zum Camp Nordsee. Insbesondere die Größe, die Lage und so mancher Bildbericht haben mich überzeugt.Allerdings ist mir noch nicht so klar, mit welchen Temperaturen ich im August rechnen muss ?
Tschüss bis bald sainlu

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

22.02.2007 12:03
#16 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Hallo sainlu

Gute Entscheidung!!!
Wenn du aber sicher sein willst und einen Platz unter schattenspendenden Bäumen möchtest - rufe unbedingt den Platzbetreiber, Herrn Frenzel an und reserviere !!!!
Tel.-Nr. auf der Homepage http://www.autocamp-nordsee.com

Didi

Didi

sainlu Offline



Beiträge: 76

22.02.2007 12:40
#17 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Danke schön,habe ich gestern schon getan. Er war auch sehr nett und wird die ganzen Mails bis zum Wochenende beantworten. Er war wohl gerade in Deutschland zur Messe. Also bis dann Sainlu

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

23.02.2007 11:09
#18 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Na dann schöööööönen Urlaub !!!

Der Platz und das Umfeld werden euch gefallen, wenn ihr Ruhe haben wollt (auf dem CP) oder ein wenig shoppen, Nightlive...dann ist Pakostane in 10 Minuten am Strand entlang schnell erreicht. Grössere Orte (Biograd, Sibenick, Zadar) sind mit dem Auto schnell erreicht. Trogir und Split sind für einen Tagesausflug genauso schnell erreicht wie die Krka-Wasserfälle oder der Paklenica NP. Der größte Süßwassersee Kroatiens ist mit 5 Autominuten oder nem schönen Spaziergang um die Ecke...Ich könnte auch schon wieder los...

Nochmal - schönen Urlaub

Didi

Didi

sainlu Offline



Beiträge: 76

23.02.2007 15:11
#19 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Hallo Didi,
anscheinend kennst du dich sehr gut dort aus. Erzähl doch mal ein bisschen mehr über den Strand ,die Leute..........
Wie ist es im August dort unten, voll oder geht so, heiß warm oder erträglich. Ich freue mich nämlich schon. Was heißt Nightlife, kann ich mit Sohnemann und meinem Mann einen losmachen dort? Ich dachte ich hab mir eine ruhige Ecke ausgesucht?
Tschau Sainlu

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

25.02.2007 13:44
#20 RE: Camping Nordsee oder Puntica in Razanac Antworten

Hi sainlu

Strand: von Felsplateau über Kiesel bis angeschütteter Kiesstrandabschnitt alles vertreten. Soltest du am Strand Schatten bevorzugen - es gibt ein paar Bäume.
Leute, tja, was soll ich sagen - es waren nicht zuletzt die Art der Menschen, ihre Hilfsbereitschaft, die mich immer wieder nach Pakostane/Nordsee zurückkehren lassen. Besonders Herr Frenzel als Platzchef. Besonders hervorheben möchte ich auch das Team der "Kaffeebar". Mira und Victor wechseln sich mit Ausschank und Bedienung ab, direkt am Strand gelegen kann man hier sehr günstig essen und trinken - Eis natürlich auch. Und Victor ist ein Original. Wenn ihr Tipps braucht, wendet euch an Herrn Frenzel oder Victor.
Im August wird es dort voll sein, auf dem CP. In Pakostane steppt dann abends der Bär - jedoch auf dem CP bekommt man das nicht mit.
Wetter im August??????????????????????????????????????alles möglich!!!!!!!!!!!
Zur Beruhigung - der CP ist ruhig gelegen. Wenn die Family Bock auf Disco hat - ab nach Pakostane, wo etliche Restaurants, Kneipen, Geschäfte...auf euer Geld warten.
Hast du noch spezielle Fragen - immer her damit

Didi

Didi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Planik in Razanac 2013
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von chaosdaus
20 11.02.2014 18:03
von Peter.S • Zugriffe: 3277
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3500
Camping Nordsee oder Jasenovo
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Lady_M
4 29.08.2012 18:23
von ManuelEN • Zugriffe: 1923
Campingplätze Pinus und Puntica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Queenie
0 30.05.2009 15:39
von Queenie • Zugriffe: 644
neu-und ein paar Fragen zum Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von lissie
7 02.04.2008 21:44
von huca • Zugriffe: 1650
Hallihallo, Camping mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von silvester
4 22.03.2008 15:48
von Alex • Zugriffe: 3452
Campingplatz Autocamp Nordsee
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von BeaWeber
12 29.05.2008 07:41
von martina • Zugriffe: 9489
Camp-Nordsee in Pakostane
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dafuli
20 07.06.2008 11:13
von Jim • Zugriffe: 11319
Camping Nordsee
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von moritz398
4 22.07.2004 22:49
von Caillou • Zugriffe: 912
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz