Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.257 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

03.09.2013 16:04
Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Same procedure as every year
Nachdem ich elf Monate recherchiert und hier im Forum nachgefragt hatte, konnte ich meiner Frau und meinen drei Sprösslingen eine Menge Infomaterial für alternative Urlaubsorte in Kroatien vorlegen. Unter anderem ein schöner (?) Platz in Krvavica an der Makarska-Riviera. Aber es half alles nichts, die Jungs waren zu keinem Ortswechsel bereit: Camping Planik in Razanac sollte es wieder sein!!
Also starteten wir am 09.08.2013 gegen 17.00 Uhr, mit dem Ziel des Übernachtungsortes Camping Slapic in Duga Resa (http://www.campslapic.hr/de), den wir bereits von früheren Zwischenübernachtungen als sehr schönen Platz kennen lernen durften. Über die A3 und die Pyhrnstrecke in A kamen wir allerdings so zügig voran, dass wir kurzfristig beschlossen, durch zu fahren. Trotz kleinerer Staus vor Macelj und Sveti Rok, war die Fahrzeit mit etwa 20 Stunden zu ertragen.
Dann wurden in kürzester Zeit der Wohnwagen ausgerichtet, der mitgenommene Kühlschrank aktiviert und das Zelt aufgebaut. Schön, wenn die Jungs mit 20, 17 und 14 überhaupt mit uns „Alten“ mitfahren und dann noch für eine große Entlastung beim Fahren und Aufbauen sorgen…Danach dann frisch machen und bei Toni im Dorf mit einer leckeren Dalmacija – Pizza und dem ersten Ozujsko auf den beginnenden Urlaub einstimmen.
An den folgenden Tagen kamen wir schnell in den uns bekannten Rhythmus zwischen Sandstrand in Ljubac, felsiger Küste auf Pag (westlich von Povljana) oder nördlich von Vrsi und Süßwasser an der Zrmanja. Abends durften wir zum Grillen endlich wieder Tomaten essen, die den Namen auch verdienen und nicht in einem Gewächshaus voll Wasser gepumpt werden.
Besuche zur Sonnenuntergangszeit in Zadar, an gewittrigen Tagen in Nin oder Pag, ein Info – Besuch auf Camp Dalmatia (absolut nicht mein Platz, zu eng, zu laut, zu schmuddelig und die Bucht ist wirklich nicht schön..), eine Einladung zu einer Bootstour mit wunderschönen Schnorchelgründen, all das rundete einen total entspannten und entspannenden Urlaub ab.
Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass „unser“ Paradies an der Zrmanja in den letzten Jahren förmlich zu einer Spaßbadeanstalt verkommen war und der Besitzer sich gezwungen sah, diese Stelle einzuzäunen. Hierzu sei nur gesagt, wir haben unser Paradies wieder, wie, soll ein Geheimnis bleiben.
So, ab November geht es dann wieder los, Foren durchforsten, Bilder auf Google Maps ansehen, Reiseberichte suchen, etc. etc., um dann doch wieder auf unserem Lieblingsplatz in Razanac zu landen : http://www.planik.hr/de/.
Auf der Rückfahrt lernten wir noch diesen Platz kennen, den ich als Zwischenübernachtung nah an der A3 absolut empfehlen kann : http://www.campingpark-wertheim-bettingen.de/index.html

Grüße

Hans

1Hund müde am Strand

2Zusammenfluss Krupa/Zrmanja

3endlich mal "unter" der Pagbrücke!

4die drei Aussucher des Urlaubsortes

5das war vielleicht ein Gewitter !!

6einen kann ich auf 50m noch schlagen, das ist der Zahn der Zeit...

7Salto mortale

8die Zrmanja, schön, wie immer

9Stahlbrücke an der Zrmanja, Köpper, Salto vor- und Salto rückwärts; ich knippse lieber

10gefühlte 25 Sprünge später, ich knippse immer noch lieber

Angefügte Bilder:
DSCN2574.JPG   DSCN2575.JPG   DSCN2597.JPG   DSCN2601.JPG   DSCN2610.JPG   DSCN2633.JPG   DSCN2665.JPG   P1050452.JPG   P1050497.JPG   P1050501.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

03.09.2013 17:01
#2 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Hallo Hans,

sehr schön
Du hast aber wieder was liegengenlassen



Grüße nicht aus dem Lipperland

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

03.09.2013 17:07
#3 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

stimmt, der ist von uns, der Rest des Platzes bevorzugte Karlovacko;
"Greijp" als Radler kann ich nur empfehlen..

Hans

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.09.2013 17:09
#4 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Danke für den schönen, lebendigen Bericht!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

03.09.2013 17:11
#5 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Zitat von chaosdaus im Beitrag #1

Auf der Rückfahrt lernten wir noch diesen Platz kennen, den ich als Zwischenübernachtung nah an der A3 absolut empfehlen kann : http://www.campingpark-wertheim-bettingen.de/index.html


wenn du wieder in Bettingen bist, klingelste mich mal an - sind keine 20km von mir...

nebenan in Urphar gab es bei "pitstop" kürzlich diese leckeren Steckerfische...

"aBS"

Angefügte Bilder:
P7140848.jpg   P8061043.jpg  
Als Diashow anzeigen
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

04.09.2013 06:58
#6 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Danke, das werde ich gerne tun, nicht nur der lecker aussehenden Fische wegen; da wohn´ste aber sehr schön, mitten im Spessart !
Übrigens ist der Besitzer des Platzes (amtierender?) Europameister im Degenfechten, Sven Schmidt, netter Kerl.

Gruß

Hans

chribäbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

05.09.2013 08:03
#7 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

"bei Toni im Dorf mit einer leckeren Dalmacija – Pizza" - die fand ich auch total klasse

Hallo Hans,

leider haben wir uns am Zeitungskiosk nicht getroffen aber wir werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder in Razanac sein, wir fanden's dort total schön.

Liebe Grüße
Christina

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

16.01.2014 10:57
#8 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Neuigkeit aus Razanac....!
Der Camping Planik (http://www.planik.hr/de/) hat einen Ablegerplatz ca. 15km weiter, in Rtina.
Während der Hauptplatz unparzelliert und im Wald gelegen daher kommt, ist der "NEUE" parzelliert und am Wasser gelegen. Genau der richtige Platz für "Sonnenuntergangsenthusiasten" (wow, klasse Wort). Eröffnung im Sommer 2014.
Bin jetzt seit 2005 auf dem alten Platz und kann die Betreiberfamilie Stosic nicht alleine wegen ihrer großen Gastfreundlichkeit nur empfehlen.
Habe mal zwei Bilder, die einen kleinen Eindruck vermitteln:

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

16.01.2014 21:24
#9 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Sehr schön ,werde ich mir im Sommer mal "in Echt " ansehen


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

16.01.2014 22:01
#10 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Hallo Hans,

wieder Informationen aus erster Hand

Ich hatte schon was von dem Franzosen gehört,

werd ihn wohl mal anfunken

Wann wird es denn dieses Jahr, mit dem versprochenden Piva


Ey Didi,

ende August hörte sich ja nicht schlecht an,

aber du willst ja keine Runde mit mir drehen

Grüße aus dem Lipperland

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

16.01.2014 22:07
#11 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

...na klar doch. Nix mit Urlaub Ende August .Juli ist jetzt angesagt .


Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.01.2014 22:53
#12 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Zitat von chaosdaus im Beitrag #8

Habe mal zwei Bilder, die einen kleinen Eindruck vermitteln:


Auweia, das sieht ja aus wie eine Mischung aus Schrebergarten, Guantanamo und einem Aldi-Parkplatz mit Friedhofsumfriedung.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

16.01.2014 23:20
#13 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #12


Auweia, das sieht ja aus wie eine Mischung aus Schrebergarten, Guantanamo und einem Aldi-Parkplatz mit Friedhofsumfriedung.

Ich finde das sehr schön. Mir hat das Grün auf den ganzen Plätzen im Süden immer gefehlt. Endlich mal ein Platz, bei dem man nicht gleich in Staub und trockener Erde steht, wenn man aus seinem Domizil tritt. Das wird zwar nicht so grün bleiben im Sommer, aber sich mit etwas Pflege im Winter wieder erholen.

________________________
Meine Fotogalerie

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

17.01.2014 07:19
#14 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

die Geschmäcker, was den "richtigen" Campingplatz betrifft, sind so verschieden, dass die Meinung vom Trollfahrer natürlich auch Zustimmung finden wird. Unter anderem meine! Für mich wären diese Stellplätze auch keine Alternative, zu dem naturbelassenen und aus dichtem Wald bestehendem Planik. Trollfahrer ist einfach nur immer so "direkt" und deutlich, aber besser so, als "hinten rum".
Mein persönlicher Favorit in der Gegend wäre z.B. Zaton, mit etwa 5.000 Menschen und einem Übernachtungspreis von >70,-€/5 Pers.----grauenhaft----
Peter: Eintreffen geplant 27.Juli 2014, Pivo möglich?

Gruß

Hans

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.01.2014 21:27
#15 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Camping in Kroatien kann auch so aussehen:



Noch. Die Parzellierungsfraktion rückt gnadenlos vor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.01.2014 22:49
#16 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Zitat von chaosdaus im Beitrag #14

Peter: Eintreffen geplant 27.Juli 2014, Pivo möglich?

Gruß

Hans




Das wird wohl wieder nix, 30.8 wäre eher was

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

18.01.2014 13:03
#17 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

bis dahin würde ich gerne bleiben, leider spielt mein Arbeitgeber da nicht mit...

Alain Offline



Beiträge: 24

10.02.2014 21:38
#18 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Neue Informationen Odmoree-hostel & camping

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

10.02.2014 22:01
#19 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Hey Alain

i send you a privat mail some days before



Peter

Alain Offline



Beiträge: 24

11.02.2014 17:55
#20 RE: Camp Planik in Razanac 2013 Antworten

Hi Peter, please send my again.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlung für Camping in Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Daniel1007
12 26.01.2015 10:16
von Hosse • Zugriffe: 5335
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 973
wer kennt das Camp Krvavica ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von chaosdaus
24 10.11.2014 19:17
von ManuelEN • Zugriffe: 3857
Camp Slatina Preise 2013
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pez
2 30.10.2012 12:28
von pez • Zugriffe: 1037
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3112
Camping-Saison 2012 / 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von proppi
4 31.08.2013 11:35
von beka • Zugriffe: 2272
Razanac/Zadar 2008
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von chaosdaus
27 12.02.2012 21:29
von Alain • Zugriffe: 9304
Camping Nordsee oder Puntica in Razanac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
39 02.07.2008 14:39
von mallecool • Zugriffe: 17225
Autokamp Planik bei Razanac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gaby
14 14.05.2013 12:06
von zeljo69 • Zugriffe: 2633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz