Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
lastrena ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 20:49
mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Hallo,

wir wollen dieses Jahr in Deutschland ein Boot chartern und damit nach Kroatien reisen.Jetzt haben wir gehört das es dort bei der Anmeldung Probleme gibt, wenn das Boot nicht auf uns zugelassen ist.

Kennt sich jemand damit aus??

Es wäre zu dumm, wenn wir das Boot dort nicht zu Wasser lassen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 01:03
#2 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Gute Frage, kann mich auch nicht dran erinnern, dass das hier schon mal durchgekaut wurde.

Wenn du dir das Boot Privat (bei Freunden, Familie) ausleihst, dürfte das m.E. kein Problem sein.
Wenn das Boot aber auf ne Charter-Firma angemeldet ist, müsste das Ärger geben, da die Firma in CRO keine Steuern zahlt
Denn der Stress, den die Kroaten diesbezüglich neuerdings machen, sollte eigentlich den Scwarzcharter verhindern und das wäre ne große Hintertür.
Anderseits, wenn man sich in D bei Sixt ein Auto leiht und damit nach HR fährt, fragt auch keiner danach – aber in HR ist eben nix logisch.

Bin gespannt, was die Gelehrten dazu sagen. Ich werde demnächst das gleiche Problem haben

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

29.03.2007 07:27
#3 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Hallo!

Die österreichischen Firmen , die Trailerboote verchartert haben, haben auf Grund der Problematik das verchartern mit Zielpunkt Kroatien eingestellt. Wir hatten uns vor Vignette, Personenanmeldung etc. einmal eines gechartert,(war echt super!) das ist aber jetzt leider nicht mehr möglich. Schade, aber nicht zu ändern.
Du kannst es nur von Privaten ausborgen und die übliche Prozedur am Hafenamt durchlaufen.
lg
ashley

ashley

niko ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 08:51
#4 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

wenn eine deutsche Firma ein Trailerboot verchartern will, dann soll sie doch selbst den Papierkram erledigen und für die Anmeldung in Kroatien sorgen und dies nicht der Kundschaft überlassen! Wenn sie das nicht will, soll sie kein Boot für Kroatien anbieten. So einfach ist das.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 09:12
#5 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

In Antwort auf:
So einfach ist das.
Nein, so einfach ist das eben nicht !

1. ist nicht bekannt, ob die Charterfirma überhaupt informiert ist, daß das Boot nach Kroatien soll !

2. Wie soll eine deutsche Charterfirma ohne Sitz in HR an die Vignette kommen ?

Also bitte keine voreiligen Schnellschüsse !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 12:40
#6 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten


@F.Rink
Gibt es in dieser Richtung irgendwas an Infos?
Ich könnte ein fundiertes NEIN gebrauchen, da ich keine Lust habe, mein Boot zu verleihen, anderseits aber nicht einfach nein sagen kann, ohne dass es Stunk gibt. (ein guter Mitarbeiter)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 13:15
#7 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

In Antwort auf:
Ich könnte ein fundiertes NEIN gebrauchen ....

Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Mit meinem Halbwissen zu diesem Thema ist niemandem geholfen, deshalb
schreibe ich lieber nichts dazu .....
Jedenfalls ist die Beantwortung auf keinen Fall soooo einfach wie hier schon dargestellt.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.03.2007 13:34
#8 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Zitat
ohne dass es Stunk gibt


Den gibts bei der Rückgabe sowieso.
Zahl ihm 80% für eine offizielle Bootscharter und für gute Verdienste.
Da könnte ich Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder preiswerter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe empfehlen.
Den Rest und die Kaution soll er selbst zahlen.
Nur die Ausrede - hihi - musste dir wahrscheinlich selbst einfallen lassen.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.03.2007 14:01
#9 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten


In Antwort auf:
Den gibts bei der Rückgabe sowieso.


Davon habe ich Angst, auch wenn der Kerl sonst 100%ig ist.
Hat erst 2005 den Schein gemacht und hat kaum Praxis.
Irgendwie ist das trotzdem schizophren. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Anwesenheits-Prämie (Null Krankheitstage seit 5-6 Jahren) und jetzt noch Charter-Zuschuss als 16. Gehalt

Anderseits hast du Recht – besser wäre es auf jeden Fall

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

29.03.2007 23:01
#10 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten
Obwohl ich diesbezüglich auch keine praktischen Erfahrungen habe (Trailerboot in D od. A zu mieten), würde ich mich da Niko anschließen - wenn die Charterfirma ihr Boot in Kroatien verchartert wissen (und wieder zurückhaben) möchte, dann sollte sie sich auch um die notwendigen Formalitäten kümmern! (Autovermieter schließen ja gewisse Länder auch aus...)

Mit einem Privatboot sollte es eigentlich noch schwerer sein, denn da gibt's nunmal die Personenliste und darüber hinaus braucht es meines Wissens nach noch eine notarielle Beglaubigung, wenn es um das Führen eines Bootes durch einen Fremden (also nicht im Beisein des Eigners) geht!

Das mit Chartertrailerbooten mitnehmen ist IMHO ohnehin so eine Sache - man mietet das Ding für eine ganze Woche (oder mehr) und kann dann damit vielleicht gar nicht fahren, weil das Wetter nicht mitspielt! Mein Tipp daher - möglichst vor Ort was mieten und zwar tageweise und nur dann, wenn der Wetterbericht "Bootswetter" voraussagt!

L.G.

Edwin
lastrena ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 23:24
#11 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich merke schon das das kein einfaches Thema ist...

Wir haben auch schon überlegt ein Boot zu kaufen, aber für das Geld was man zur verfügung hat, bekommt man zum größten Teil leider nur Schrott angeboten, oder man muss Kilometerweit fahren.

Tja ich glaube hier ist guter Rat teuer!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.03.2007 11:52
#12 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

In Antwort auf:
Wir haben auch schon überlegt ein Boot zu kaufen, aber für das Geld was man zur verfügung hat, bekommt man zum größten Teil leider nur Schrott angeboten, oder man muss Kilometerweit fahren.

http://www.superyacht.de/bex.phtml?conte...ail.php&id=2115
Hier ist was zum Appetit holen
mr3

boldi ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 13:09
#13 RE: mit deutschem Charterboot nach Kroatien .... Antworten

Also dann geb ich auch mal mein Senf dazu...

wir haben vor 3 Jahren von Privat ein Boot gechartert und waren damit in Rab, wir hatten damals schon große problem das Boot zuzulassen (was übrigens die Firma oder der Vercharterer nicht tun kann, da es ja in dem Hafen wo Du zu Wasser gehst gesonder gemeldet werden muss). Wir hatten damals etwas glück und konnten durch einen kleinen Privaten unkostenbeitrag an den Hafenmeister das boot ausnahmsweise zulassen, jedoch haben sie uns dann auch gleich noch die Polizei auf den Hals geschickt wo wir nochmal Hundert Euro zahlen durften, für eigentlich nichts.
Fazit: Es ist empfehlenswert nur ein Boot mitzunehem wo man Selbst auch im Schein steht, da es auf jedenfall jede menge ärger gibt oder man garnicht ins wasser damit kann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FÜHRERSCHEIN KLASSE B AUF DEUTSCH IN KROATIEN MACHEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von texas85
10 29.05.2019 16:49
von texas85 • Zugriffe: 3712
Hausüberschreibung als Deutscher in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von qwipzq
0 12.06.2011 09:53
von qwipzq • Zugriffe: 890
Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
31 22.09.2008 17:56
von Fred • Zugriffe: 4631
Aufenthaltsgenehmigung einer Deutschen in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sternschnuppe
16 04.11.2008 21:04
von katimato • Zugriffe: 2020
Arbeitserlaubnis und Aufenthalt für Deutsche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
31 24.08.2007 16:46
von Heiko01 • Zugriffe: 2954
Buch: "Als deutsche in Kroatien"
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von KaJ
3 04.06.2007 01:34
von KaJ • Zugriffe: 1341
Deutsche in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von huegus
24 12.08.2013 11:38
von habby00 • Zugriffe: 3183
Erbrecht (Vermögen von Deutschen in Kroatien)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 18:11
von crofan • Zugriffe: 1414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz