Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.964 mal aufgerufen

Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

22.08.2008 21:25
Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
Freitag, 22. August 2008, 20:25 Uhr

Ein deutscher Tourist ist bei einem Bootsunfall nahe der nordkroatischen Adriainsel Rab tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige fiel von seinem Motorboot, als er es an eine Boje festmachen wollte, wie kroatische Medien berichteten. Dabei erfasste die Schraube des Bootes den Kopf des Mannes. Obwohl ihn die beiden anderen Insassen sofort an Land brachten, starb der 53-Jährige.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n...xt=5571760.html
Ratibier Offline

22.08.2008 22:52
#2 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

Fahren sie sich jetzt schon selber kaputt???

Das die alten Säcke immer so rasen müssen??

Die Boje angepeilt,
mit Bootshaken festhalten – wollen
aber vergessen – den Motor auszumachen,
über bordgegangen,
die Schraube vom Kopf gekriegt.

Kommt auch in den besten Familien schon mal vor
C’est la vie – sagen die Franzosen

Soline 1 Offline

22.08.2008 23:22
#3 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

Hier ein Link aus HR dazu:

http://www.24sata.hr/news/clanak/rab-nij...ge_id=main_page

Ratibier Offline

23.08.2008 00:54
#4 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hier ein Link aus HR dazu:

Eilig haben sie aber nicht gehabt - die Leiche zu bergen.

Der Unfall ist um 14:50 passiert - nur 5-10 m vom Ufer entfernt

Um 15:50 wurde der Tote ans Land gebracht???

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

23.08.2008 04:23
#5 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
edit
ribar Offline

23.08.2008 06:20
#6 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
sehr pietätvoll, stell dir mal vor seine angehörigen würden das lesen

O.k. - falls die Angehörigen es tatsächlich lesen: Dem provinzhessischen Rüpelkroaten "Ratibier" sind nur die Socken etwas zu eng geworden (wieso kann ich die eigentlich nicht mehr sehen ??) - ICH hingegen hätte Interesse die Todesmaschine günstig zu kaufen...!

Ratibier Offline

23.08.2008 08:36
#7 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

Du hast Recht
Auch wenn ich die Meldung für ne Ente halte, taktvoll war das nicht

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

23.08.2008 08:52
#8 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
Zitat von Ratibier
Auch wenn ich die Meldung für ne Ente halte

du bist schon eine Pfeife Ratibier...

hier lies selbst:

Freitag, 22. August 2008

Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt

Zagreb - Ein deutscher Tourist ist am Freitag bei einem Bootsunfall nahe der nordkroatischen Adriainsel Rab tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige fiel von seinem Motorboot, als er es an eine Boje festmachen wollte, wie kroatische Medien berichteten. Dabei erfasste die Schraube des Bootes den Kopf des Mannes. Obwohl ihn die beiden anderen Insassen sofort an Land brachten, starb der 53- Jährige. (dpa)

Quelle: sz-online.de

E-Teile > aB-S

Ratibier Offline

23.08.2008 09:41
#9 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
du bist schon eine Pfeife Ratibier...

Wieso bin ich ne Pfeife??
Habe es doch prima rekonstruiert

ich kann‘s nur nicht glauben, dass ein Bootsfahrer den Motor bzw. den Gang anlässt und dann zum Bug oder Heck rennt, um die Boje zu fangen.
Mit 53 dürfte er wohl kein Anfänger mehr gewesen sein

Entweder ist er nicht selber gefahren oder hat er einen sitzen gehabt

Das wäre ungefähr so, als würdest du dein Auto auf den Garagentor zurollen lassen und dann schnell aussteigen, um das Tor noch schnell zu öffnen,
bevor das Auto dagegen knallt.

bolbin Offline

verstorben

23.08.2008 09:42
#10 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Fahren sie sich jetzt schon selber kaputt???

Deine Redensart ist jetzt nicht angebracht!Ratibier!!!!!!!!!
gruß
bolbin

ribar Offline

23.08.2008 09:52
#11 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Das wäre ungefähr so, als würdest du dein Auto auf den Garagentor zurollen lassen und dann schnell aussteigen, um das Tor noch schnell zu öffnen,
bevor das Auto dagegen knallt
Genau so ist es !

In Antwort auf:
Deine Redensart ist jetzt nicht angebracht!Ratibier!!!!!!!!!
Wieso DAS denn - wo er Recht hat, da hat er eben Recht !!
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

23.08.2008 10:24
#12 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
Hallo!
Das Thema ist echt schlimm
Aber die Sprüche sind zum schießen
Obwohl, viele Sprüche sind mir echt schon zu heavy!

Flipper Offline

Kroatien-Fan

23.08.2008 11:55
#13 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

Würde ja noch fehlen, dass aus dem Vorfall wieder eine Führerscheindiskussion entsteht.

Gruß Flipper

Grüße Flipper

André Offline

23.08.2008 12:23
#14 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
sehr pietätvoll, stell dir mal vor seine angehörigen würden das lesen

In Antwort auf:
Dabei erfasste die Schraube des Bootes den Kopf des Mannes

Is "saure Gurkezeit" oder was? Wird jetzt hier jeder "banale" Wasser-Unfall gepostet? Hoffentlich haben sie die "Sauerei" wieder sauber gemacht...?!

Sieger zweifeln nie - Zweifler siegen nie!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

23.08.2008 12:29
#15 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Is "saure Gurkezeit" oder was? Wird jetzt hier jeder "banale" Wasser-Unfall gepostet? Hoffentlich haben sie die "Sauerei" wieder sauber gemacht...?!

Na hoffentlich schreibt das keiner wenn DU mal einen Unfall hast...

Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

23.08.2008 14:50
#16 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

Ich hatte mal irgendwo geschrieben das sich hier sicher keiner über das Leid anderer lustig macht. Das nehm ich dann mal zurück.
Nur gut dass das Internet anonym ist, denn so einige von den Zeitgenossen die sich hier rumtreiben möchte ich auch gar nicht kennen.
Der eine oder andere sollte vielleicht mal überlegen ob er nicht selber den Löschfinger bei seinen Beiträgen zum einsatz bringt, bevor es ein Moderator wieder macht.
Wobei ich ja glaube, dass es Gestalten gibt die nur drauf warten um dann wieder über den/die Mods herzuziehen.

So langsam macht es keinen Spaß mehr hier in dem Forum Mitglied zu sein.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

herbert Offline

Kroatien-Fan

23.08.2008 15:25
#17 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Würde ja noch fehlen, dass aus dem Vorfall wieder eine Führerscheindiskussion entsteht.
Gruß Flipper

Soll ich

Wegen der Kritik mancher über die unpassenden Beiträge.

Finde das Beileid wünschen genauso unpassend im Forum, ist meiner Meinung auch nur so wie die Frage " wie geht es dir "
Zwar höflich aber interessiert die wenigsten wirklich.

Gruß Herbert

ein wenig eigen
Werbung

Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

23.08.2008 15:32
#18 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

@Herbert
Ich schrieb in dem erwähnten Beitrag auch, dass man nicht über alles diskutieren muss. Ein Forum ist nicht nur da zum Diskutieren, sondern auch zum Informieren.
Man muss auch schon mal eine Nachricht einfach nur als Information sehen.
Mit Dieter Nuhr gesagt: "Einfach mal die Fresse halten!"

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

elbsegler Offline

Kroatien-Fan

23.08.2008 17:43
#19 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ein deutscher Tourist ist bei einem Bootsunfall nahe der nordkroatischen Adriainsel Rab tödlich verletzt worden. Der 53-Jährige fiel von seinem Motorboot, als er es an eine Boje festmachen wollte, wie kroatische Medien berichteten. Dabei erfasste die Schraube des Bootes den Kopf des Mannes. Obwohl ihn die beiden anderen Insassen sofort an Land brachten, starb der 53-Jährige.
1.)wenn er der Eigner des Bootes war, warum haben die zwei o.g. Personen nicht das Festmachen übernommen??
2.) Hat einer von denen ein bischen an der Motorsteuerung gespielt

Trotzdem möchte ich den Angehörigen hiermit mein Beileid aussprechen.

elbsegler

ribar Offline

23.08.2008 17:51
#20 RE: Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hat einer von denen ein bischen an der Motorsteuerung gespielt
...vielleicht auch nur eine Affekthandlung des Eheweibes..!??

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.