Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 15.697 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sailor Offline



Beiträge: 505

05.06.2006 17:03
Bootsunfall in Kroatien Antworten
Einen schweren Unfall meldet APA.

Fünf Österreicher in Bootsunfall verwickelt:
Drei Schwerverletzte in kroatischer Adria
Unglück mit Motorboot vor Ufer der Insel Skoljic
In der Nacht mit Charterschiff auf Grund gelaufen
Bei einem Schiffsunfall in der kroatischen Adria sind Montag früh fünf Österreicher verletzt worden, drei davon schwer. Ihr Motorboot fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Felsenufer des Insel Skoljic, nahe Sibenik, meldete die Nachrichtenagentur Hina.

Auf dem Boot befanden sich sieben Personen. Gerettet wurden die Schiffbrüchigen von örtlichen Fischern und einem Polizeiboot.
Die Österreicher waren mit ihrem 5,5 Meter langen Gleitboot, das sie in Split gechartert hatten, gegen 3.00 Uhr vor der Insel Skoljic auf Grund gelaufen, meldete die Nachrichtenagentur Hina. Vier Verletzte kamen ins Allgemeine Krankenhaus in Sibenik, ein schwer Verletzter kam in ein Spital nach Split.


Mast- und Schotbruch, Jürgen

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

05.06.2006 17:24
#2 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

Mann war betrunken!

Na gliseru, kojim je upravljao pijani 36-godišnji austrijski državljanin, bilo je sedam austrijskih državljana.

Gliserom u otok

Trojica austrijskih nautičara teško su ozlijeđena u pomorskoj nesreći kada je gliser velikom brzinom udario u otok Školjić, između Jezera i Tisnog, i nasukao se na kamenu obalu.


Trojica nautičara teško su ozlijeđena, ali su izvan životne opasnosti, a dvojica su lakše ozlijeđena u nesreći koja se dogodila u noći s nedjelje na ponedjeljak oko 3 sata u akvatoriju otoka Murtera.

Na gliseru, kojim je upravljao pijani 36-godišnji austrijski državljanin, bilo je sedam austrijskih državljana.

Prvi su na mjesto nesreće došli murterski ribari, a oko 4 sata stigao je i brod pomorske policije PU šibensko-kninske, koji je prevezao nautičare na kopno, odakle su prebačeni u Šibenik.

Ozlijeđenima je pomoć pružena u šibenskoj Općoj bolnici, odakle je jedan teško ozlijeđeni nautičar poslan u splitsku bolnicu radi opsežnijih pretraga.

"Protiv voditelja plovila podnesena je kaznena prijava zbog izazivanja pomorske nesreće", ističe se u priopćenju tamošnje policijske uprave. Na osnovi očevida procjenjuje da je šteta od nasukavanja na gliseru 10.000 kuna.



Hina/iPortal
05.06.2006.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

05.06.2006 18:29
#3 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
bsuffn gfahrn und nix dazuglernt gelle Den Rest habe ich entfernt. Gruß Vera

zum glück gabs keine toten und auch keine fremdverletzten!! das wäre noch der hammer gewesen. du fährst boot und die bsuffnen fahren dich um.

unwitzig.
_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

06.06.2006 14:46
#4 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Ich möchte mir nicht anmaßen über den Unfall zu urteilen, dazu kenne ich den Unfallhergang zuwenig.

Nur, wenn wirklich Alkohol im Spiel war, dann kann man sich nur verschärfte Alkoholkontrollen auf dem Wasser wünschen.

Ebenso möchte ich das Problem der gekauften Führerscheine nochmals ansprechen.
Führerschein vor Jahren gekauft, einmal im Jahr mit vielen PS unterwegs. Das kann auch nicht gutgehen.
Solche Unfälle sollten einige "Freizeitkapitäne" ernst nehmen.
Den Bootsführerschein mit allem drum und dran zu machen, kann Leben retten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2006 15:03
#5 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ebenso möchte ich das Problem der gekauften Führerscheine nochmals ansprechen.
Führerschein vor Jahren gekauft, einmal im Jahr mit vielen PS unterwegs. Das kann auch nicht gutgehen.

Wie Du zu solchen Rückschlüssen kommst ist mir völlig schleierhaft ! Sprichst Du aus eigener Erfahrung ?
Was bitte hat denn der Unfallhergang - wie immer er gewesen sein mag, mir Deiner o.a. Ausführung zu tun ?

Du hättest mal besser bei Deiner ersten Aussage bleiben sollen :

In Antwort auf:
Ich möchte mir nicht anmaßen über den Unfall zu urteilen, dazu kenne ich den Unfallhergang zuwenig.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

06.06.2006 17:18
#6 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

ist ja toll eingeparkt...

AUSTRIJSKI GLISER NASUKAN NA ŠKOLJIĆU KOD MURTERA
Petero stradalih zbog pijanog glisiranja
Petero austrijskih državljana, od kojih dvije žene, stradali su kada su gliserom u velikoj brzini naletjeli na stijene otoka Školjića u ponedjeljak u tri sata ujutro
MURTER - Petmetarski gliser tipa "kraun lain" sa sedam članova posade, među kojima dvije žene, nasukao se u ponedjeljak oko tri sata iza pola noći na otoku Školjiću, nadomak mjesta Jezera na otoku Murteru.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pri nasukavanju ozlijedilo se njih petero od čega troje teško. Jedan od teže ozlijeđenih je s Hitnog kriruškog prijama šibenske Opće bolnice prebačen u KB Split i kako doznajemo, život mu nije ugrožen.
Jedan je nakon obavljenog pregleda pušten na kućnu njegu, a njih troje hospitalizirano je u Općoj bolnici Šibenik. Sedmero Austrijanaca koji su odsjeli u privatnom smještaju u mjestu Jezerima krenulo je gliserom u noćnu avanturu. Nakon što su se nasukali, prvi im je u pomoć stigao ribar Željko Milin iz Murtera, svojim brodom.
- Moja posada i ja smo isplovili nešto poslije tri sata u ribolov. Kod otoka Školjića vidjeli smo svjetlo, što nije uobičajeno. Na radaru nismo vidjeli nikakav brod pa smo se uputili prema Školjiću da provjerimo što svijetli. Približavajući se otoku, čuli smo ženski glas kako doziva u pomoć. Okrenuli smo reflektor i uvjerili se da ima ozlijeđenih. Vidjeli smo gliser koji je pet do šest metara izletio na otok. Zbog hridi nismo mogli pristati. Ubrzo je stiglo i policijsko plovilo, no ni oni nisu mogli pristati. Organizirali smo se tako da su iz marine Jezera doplovila dva kaića s kojima smo prišli otoku i svih sedmero prebacili na policijski brod. Tim brodom su dovezeni na obalu Jezera - ispričao je Željko Milin.
- Ne znam što je prethodilo nasukavanju. No, mišljenja sam da je uzrok prevelika brzina u noćnoj vožnji i po svemu sudeći, nepoznavanje terena - dodao je on.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
...wenn wirklich Alkohol im Spiel war..



sieht wohl so aus, siehe:

Zitat
Uzrok nesreće - alkohol i brzina

Po riječima Jadrana Škugora, načelnika Odjela policije za granicu i more u šibenskoj policiji, posada se gliserom uputila iz Jezera. Budući da je u blizini otoka Školjića pličina, glisiranje na tom području nije dozvoljeno pa je prevelika brzina uzrok nesreće.
- Austrijanac je, osim nepoštovanja pomorskog zakona, odnosno glisiranja na nedozvoljenoj poziciji, bio i pod utjecajem alkohola, pa stoga protiv njega slijedi kaznena prijava - kaže načelnik Jadran Škugor. Šteta pričinjena na gliseru cijeni se na oko 10 tisuća kuna, dodao je on.




-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2006 18:34
#7 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

06.06.2006 18:57
#8 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Spar Dir Deine Streitlust, Fred

Ich denke, daß ein dermaßen schlimmer Unfall Grund genug wäre, sich allgemein Gedanken zu machen über das alkoholisierte Bootfahren und rumbrettern mit den alten gekauften Führerscheinen.

Du liegst leider falsch, wenn Du glaubst, daß ich das auch mache.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.06.2006 19:05
#9 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Den Bootsführerschein mit allem drum und dran zu machen, kann Leben retten.

Aber nicht unbedingt in diesem Fall! Bei Alkohol am Steuer hilft auch die beste Ausbildung nix!

In Antwort auf:
Du liegst leider falsch, wenn Du glaubst, daß ich das auch mache.

Ich lese nirgendwo, dass dies behauptet wurde.

In Antwort auf:
Ich denke, daß ein dermaßen schlimmer Unfall Grund genug wäre, sich allgemein Gedanken zu machen über das alkoholisierte Bootfahren

Vernünftige tun das ohnehin, dumme tun das eben nicht und werden es auch in Zukunft nicht tun. Gedanken alleine helfen da aber wenig.
LG

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.06.2006 19:33
#10 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Um welche Sportart handelt es sich hier?
(Gilt natürlich nur für die Rubrik "Sport in Kroatien")

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.06.2006 19:37
#11 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich denke, daß ein dermaßen schlimmer Unfall Grund genug wäre, sich allgemein Gedanken zu machen über das alkoholisierte Bootfahren und rumbrettern mit den alten gekauften Führerscheinen.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen alkoholisiertem Bootsfahren, diesem bedauernswerten Unfall und den "alten gekauften" Bootsführerscheinen nicht !
Deshalb hatte ich Dich gefragt, ob Du aus eigener Erfahrung sprichst ! Es scheint ja offensichtlich so zu sein !!

Ist denn ein "nicht gekaufter" Bootsführerschein eine Garantie dafür, daß der Inhaber niemals unter Alkohol fährt ??

Ich bin nicht streitlustig, aber Du solltest manchmal Dein Hirn einschalten bevor Du schreibst !!!!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.06.2006 20:26
#12 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

Zitat
Um welche Sportart handelt es sich hier?



Was glaubst du, warum ich das Thema verschoben habe? Ich konnte hier auch keine sportliche Betätigung entdecken, außer vielleicht Kampftrinken, wenn es sich denn als erwiesen herausstellen sollte.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2006 20:33
#13 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Wie es scheint, neigen nicht nur wir Össis dazu, manchmal in der Nacht ein Boot auf die Klippen zu setzen.

Im Vorjahr habe ich an einem Morgen neben der Ausfahrt aus der Soline Richtung Crikvenica, wo es eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 4 Knoten gibt, diese auf den Klippen geparkte Yacht gesehen.War kein Össi!

Ob dieser Skipper auch einen gekauften Führerschein hatte?

Zur Erinnerung: Vor Jahren fuhr sogar ein Tragflügelboot auf die Klippen vor Rab.

Gruß Flipper

Angefügte Bilder:
Bootsurlaub 2005 004.JPG  
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.06.2006 21:57
#14 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wie es scheint, neigen nicht nur wir Össis dazu

Woher kommst Du? Ich komme aus Österreich!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2006 22:32
#15 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Ich bin doch auch Österreicher.

Aber du hast schon recht. Wir neigen sehr dazu, uns die Ausdrucksweise Anderer zueigen zu machen. Braucht man ja nur die Speisekarten in den Fremdenverkehrsgebieten anzusehen. Alles "lecker" usw.
Grüße aus Kärnten

Flipper

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.06.2006 22:45
#16 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wie es scheint, neigen nicht nur wir Össis dazu

Hmmm, ist ein Össi ein Ösi mit "mitteldeutschem" Migrationshintergrund ???

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2006 22:53
#17 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
Da hab ich mich mit dem "Össi" aber ganz schön hineingeritten.

Ich verspreche, dass ich diese Bezeichnung, ob richtig oder falsch geschrieben, nie wieder verwenden werde.

Gruß Flipper

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

06.06.2006 23:35
#18 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

sieht so aus, als hätte noch einer in den Klippen geparkt...

Steirer und Kärtner bei Schiffsunfall in Kroatien verletzt
Motorboot mit Steirern und Kärntner an Bord fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Felsenufer des Insel Skoljic, nahe Sibenik, auf.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Auch auf Felsen gekentert ... Foto: AP

Der unbeschwerte Pfingsturlaub, den eine kärntnerisch-steirische Männerrunde seit vielen Jahren an der kroatischen Küste verbringt, fand diesmal mit einem schweren Bootsunfall unweit von Sibenik ein abruptes Ende: Der Steirer Martin Hackl (36) aus Stainz krachte Montag gegen drei Uhr früh mit seinem 5,5 Meter langen Motorboot gegen das felsige Ufer der kleinen Insel Skoljic. Im Boot saßen Hackls Kärntner Freunde Gert Schaller (40) und Wolfgang Zaminer (34) - beide aus Wolfsberg -, Norbert Kustrin aus Feldkirchen sowie drei weitere Bekannte des Steirers.

Schock. Hackl erlitt bei dem Unglück einen doppelten Nasenbeinbruch, Schaller eine schwere Gehirnerschütterung sowie eine Knieverletzung. Die anderen Bootsinsassen kamen nach ersten Informationen mit leichteren Verletzungen davon. "Wir sind nach dem ersten Schock jetzt alle erleichtert, dass nicht mehr passiert ist - der Unfall hätte weit schlimmer ausgehen können", sagt Schallers Ehefrau Jutta, die mit den anderen -ebenfalls daheimgebliebenen -Ehefrauen der Freundesrunde gestern ständig in Telefonkontakt stand.

Routiniert. Die Heimreise der Freundesrunde war für Montag geplant. Am Sonntag ging es noch zu einem Abendessen, in den Nachtstunden fuhren der steirische Bootsbesitzer und seine Freunde übers Meer zurück zum Quartier auf der Insel Murter. Für den Steirer eine Routinefahrt - er hält sich mehrmals im Jahr an der Küste auf und ist oft mit seinem Boot unterwegs.

Durch die Luft geflogen. "Wie es dann zu dem Unfall gekommen ist, weiß mein Mann auch nicht", sagt Jutta Schaller. "Er war zuerst nicht ansprechbar, konnte sich an nichts erinnern. Als ich dann mit ihm telefonieren konnte, hat er erzählt, dass es plötzlich einen Riesenklescher gegeben hat und einen Aufprall, dann ist er zehn Meter durch die Luft geflogen und unsanft gelandet." Die leichter verletzten Bootsinsassen hätten die schwerer Verletzten versorgt, nach etwa einer Stunde sei die Küstenwache gekommen und hätte die Verunglückten geborgen, weiß Jutta Schaller von ihrem Mann. "Alle wurden in Krankenhäusern bestens versorgt, wenn möglich wollen sie im Lauf des Dienstags nach Hause fahren."

Kroatische Medien berichteten, dass bei dem Unfall Alkoholkonsum eine Rolle gespielt haben dürfte. Die Behörden sprachen lediglich von "unangemessener Geschwindigkeit".

aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

06.06.2006 23:38
#19 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten

Da bringt aber jemand etwas durcheinander. Der Bericht bezieht sich auf die vorherigen Beiträge, aber das Foto zeigt ein anderes Boot...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

06.06.2006 23:40
#20 RE: Bootsunfall in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Da bringt aber jemand etwas durcheinander.


habe ich eben auch bemerkt... bin schon am Suchen was da los ist...


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Rechtsstreit Bootsunfall heute 13.9.16 um 21:05 Uhr in ORF2E
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Christian Winkler
22 25.09.2016 20:57
von Christian Winkler • Zugriffe: 2970
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
63 20.11.2012 19:12
von Christian Winkler • Zugriffe: 8090
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Wieder Bootsunfall bei Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
5 25.08.2008 12:47
von Ribar • Zugriffe: 1359
Deutscher in Kroatien von eigenem Motorboot tödlich verletzt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
31 22.09.2008 17:56
von Fred • Zugriffe: 4636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz