Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 11.615 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

05.04.2007 13:55
Restaurant´s auf Pasman Antworten
Hallo Leute,

ich bräuchte wieder mal ein paar Restauranttipps von euch. Ich mache dieses Jahr einen Kurzurlaub auf Pasman. Kennt jemand von euch wirklich gute Restaurants? So richtig tolle Konobas...ihr wisst schon was ich meine
Da Pasman mit Uglijan verbunden ist, wäre es auch hilfreich wenn ihr mir gute Restaurants auf dieser Insel nennen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pasman
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

05.04.2007 14:38
#2 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo,

eine Konoba in Tkon:

Von der Fähre rechts Richtung Ugljan.
Gleich hinter dem rechts der Straße befindlichen ersten Gebäude (mit der Pizzeria/Bäckerei) vis a vis von einem Hafen mit kleinen Fischerbooten steht links in einem "Park" ein Kriegerdenkmal, dahinter ist eine kleine urige Konoba (zwei Gasträume, der erste mit der Bar, der zweite/kleinere dahinter) plus Sitzplätze im Freien (gut 50 Meter von der Straße weg in einer kleinen Gasse rechter Hand) - da haben wir letztes Jahr zweimal sehr guten Fisch vom Grill und fritierte Fische gegessen. Leider fällt mir der Name momentan nicht mehr ein...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

05.04.2007 15:13
#3 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Restaurant Pasman


der Link bringt aber nicht wirklich ein Restaurant auf Pasman.....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

05.04.2007 17:10
#4 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

In Antwort auf:
der Link bringt aber nicht wirklich ein Restaurant auf Pasman.....


dafür der hier von Gastronaut immerhin eines - fährst eben weiter bis Ugljan, da sinds schon Zwei...

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

07.04.2007 11:25
#5 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo !!!
Ich fahre seit 4 Jahren nach Pasman, ein Freund hat dort sein Feriendomizil. Leider habe ich die Namen meiner Favourites nicht alle im Kopf, aaaah, ärgerlich. Aber ich versuche mal zu beschreiben. Also, hier meine Empfehlungen:
- Kuklica -> Konoba ist spitze !!!(die anderen Restaurants sind nicht so gut, vieles ist verfälscht, z.B. Gemüsepizza mit Dosengemüse, baaah),
die Eisdiele !!links rum!! am Hafenbecken ist die definitiv Bessere von beiden (Eis, Kuchen, Cappuchino und Co sehr zu empfehlen).
Ansonsten kann man zwar überall hingehen, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden !!!
- Zdrelac -> Pizzeria links direkt vor der Brücke ist ok. Ein Highlight ist noch am Ortsanfang (rechts aus Tkon kommend) ein Lokal, welches 1xpro Woche
Spanferkel zubereitet. Den Namen weiß ich leider nicht, aber es steht ein großer Spießgrill vor der Tür.
- Ugrinic -> Pizzeria direkt an der Straße (aus Tkon kommend rechte Seite) mit großer überdachter Terasse zur Meerseite (dort gibt es nur Pizza,
aber super !!!)
- Tkon -> das große Hafenrestaurant (quasi neben dem Bäcker, hinter der Apotheke) ist ganz ok vom Essen, dafür aber unfreundliches Personal.
Gemütlich ist auch ein Restaurant hinter der 1. Hafenreihe, es hat letztes Jahr eröffnet und war gut besucht. Ich bin mir nicht mehr sicher aber
glaube man musste direkt hinter dem Lebensmittelgeschäft hoch und dann die 1. links.
- Dobropoljana -> ZRINSKI (typisch Fleisch, Fisch und mehr, so wie wir hier in D unsere griechischen Restaurants kennen, sehr lecker aber etwas
teurer als die anderen Lokale
- und unser absolutes Highlight Nevidane -> Stari Zidi (das Preisleistungsverhältnis ist perfekt !!! Es gibt Fisch, Fleisch, Pizza,...).
Es liegt etwas versteckt aber ist irre gemütlich unter den Weinlauben.
Marijan (direkt unten am Hafenbecken. Leider macht er momentan kein Essen weil seine Frau schwer krank ist. Aber wir hoffen dass er bald wieder
mit seinen Spaghetti mit frischen Meerestieren und Co startet.)
Um es nochmal kurz zu fassen, beste Pizza (Ugrinic), bester Oktupussalat und Fisch bei Zrinski (Dobropoljana), bestes Fleisch bei Stari Zidi (Nevidane) und Zrinski (Dobropoljana). Eis, Crepes und Cappuchino schmecken eigentlich überall gut. Dies sind alles persönliche Erfahrungen, Du musst selbst die Erfahrung machen. Man muss bei einigen Wartezeiten in Kauf nehmen, dafür wirst Du aber großzügig belohnt !!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

07.04.2007 15:12
#6 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Zitat von Stachi
Kuklica ->
die Eisdiele !!links rum!! am Hafenbecken ist die definitiv Bessere von beiden (Eis, Kuchen, Cappuchino und Co sehr zu empfehlen).


zustimm!



"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.04.2007 17:05
#7 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo Stachi,

In Antwort auf:
Gemütlich ist auch ein Restaurant hinter der 1. Hafenreihe, es hat letztes Jahr eröffnet und war gut besucht. Ich bin mir nicht mehr sicher aber
glaube man musste direkt hinter dem Lebensmittelgeschäft hoch und dann die 1. links.



Meinst Du das mit dem Aquarium, das würde von der Lagebeschreibung passen, war da allerdings nie essen sondern hab letztes Jahr nur beim Warten auf die Fähre da mal wegen dem angeschriebenen Aquarium hingeschaut (aber für mich als Aquarianer enttäuschend).

die Pizzeria in Ugrinic - an der Hauptstraße nach Ugljan?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

09.04.2007 08:49
#8 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hi !!! Ja genau das meinte ich. Ich fand es ok, mehr aber auch nicht. Es ist mal ganz nett um Abwechslung reinzubekommen, aber es gibt durchaus bessere Restaurants. Die Pizzeria ist direkt an der Hauptstraße Richtung Uglijan. Hast Du dort schonmal eine andere Straße probiert ??? Ich bin mal von Nevidane nach Dobropoljana durch die Feldwege gefahren, ist ja normalerweise keine Strecke, aber mit dem Auto schon etwas umständlich. Die Höchstgeschwindigkeit lag ca bei 10km/h :-)

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.04.2007 09:57
#9 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten
Hallo Stachi,

wie gesgt, die urige Konoba hinter dem (Krieger?)Denkmal vis a vis des Hafens mit den Fischerbooten (hinter dem Haus mit der Backerei/Pizzeria hatte guten Fisch.

Ugrinic: na ja es gibt zum Meer runter halt die Straße die durch Ugrinic durchgeht..., da fahren wir immer, weil da unser Vermieter und sein Boot sind.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.04.2007 13:17
#10 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

vielen Dank für eure Tips. Werde da einiges ausprobieren.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

13.09.2007 08:34
#11 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Hallo,

eine Konoba in Tkon:

Von der Fähre rechts Richtung Ugljan.
Gleich hinter dem rechts der Straße befindlichen ersten Gebäude (mit der Pizzeria/Bäckerei) vis a vis von einem Hafen mit kleinen Fischerbooten steht links in einem "Park" ein Kriegerdenkmal, dahinter ist eine kleine urige Konoba (zwei Gasträume, der erste mit der Bar, der zweite/kleinere dahinter) plus Sitzplätze im Freien (gut 50 Meter von der Straße weg in einer kleinen Gasse rechter Hand) - da haben wir letztes Jahr zweimal sehr guten Fisch vom Grill und fritierte Fische gegessen. Leider fällt mir der Name momentan nicht mehr ein...

Grüße

Markus




War dieses Jahr dort und hab mir nun den Namen der Konoba gemerkt - heißt KLANAC - und war gut wie letztes Jahr.
2x Branzin, 1x Gricie, Oliven und Salat plus Getränke für 5 war knapp unter 250 Kuna.

Und dann kann ich noch das "Restaurant" von Ljubica (die Schwester unseres Vermieters) in der Bucht Soline empfehlen. Fisch mit Salat, Kartoffeln, Brot, Käse, Oliven - 90 Kuna. Es ist das rechts gelegene (sind zwei da) - vom Wasser aus gesehen - ist näher bei den Booten der Anwohner die da an einer kleinen Mole liegen)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

fei Offline



Beiträge: 40

22.09.2007 19:30
#12 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo Markus !

Muss was dazu sagen - bei Lubica und Pave bekommst du keine Girice !
Es gibt dort nur eingelegte Sardelas (entgrätet) - Girice sind ganz kleine Fische und die werden entweder ? gegrillt oder auch fritiert.

Der Preise für eine Portion Fisch inkl. Beilage und Salat ist entweder 80,-- oder 90,-- Kuna.

Bier kostet 10,-- Wein 1 Liter - 30,-- Kuna, Travarica - 5,--

Vielleicht sieht man sich ja dort einmal !

Schönen Gruss - Helmut

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

27.09.2007 20:03
#13 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Das mit Abstand beste Fischrestaurant auf Pasman ist das Zrinski in Dobropoljana (ganzjährig geöffnet, im Winter kocht Mama (super), im Sommer ein Profi(auch super). Das beste Pfeffersteak gibt's bei Barba Tome in Kukljica. Und in Banj - beim Dolac - sind Fisch und Fleisch beidermaßen gut, wenn der (Chef=)Koch nicht gerade besoffen ist....

Geheimtip: das Lantana in Sutomiscica auf Ugljan (Wegweiser ab Kali an der Straße). Das Restaurant liegt neben einem schlossähnlichen Herrschaftshaus aus dem 17. Jahrhundert. Der Besitzer hat jahrelang in Deutschland Restaurants betrieben und weiss, was unsereins wünscht. Dort isst man nicht - man speist!

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

28.09.2007 11:10
#14 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

In Antwort auf:
Kuklica -> Konoba ist spitze !!!(die anderen Restaurants sind nicht so gut, vieles ist verfälscht, z.B. Gemüsepizza mit Dosengemüse, baaah),
die Eisdiele !!links rum!! am Hafenbecken ist die definitiv Bessere von beiden (Eis, Kuchen, Cappuchino und Co sehr zu empfehlen).


Die Konoba Barba Tome und ist wirklich sehr gut!!!
Die Eisdiele heißt Hajduk. Jene ist wiederum schon im größeren Umfeld bekannt. Man trifft dort zunehmend Leute, die mit dem Boot anlegen, nur weil sie von dem leckeren Eis gehört haben. AUßerdem ist der Besitzer ein sehr netter Kerl!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

01.10.2007 14:00
#15 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo Helmut,

In Antwort auf:
Muss was dazu sagen - bei Lubica und Pave bekommst du keine Girice !
Es gibt dort nur eingelegte Sardelas (entgrätet) - Girice sind ganz kleine Fische und die werden entweder ? gegrillt oder auch fritiert.

hatte ich auch nicht geschrieben - die Girice gibts in der Konoba Klanac in Tkon; wobei die Grundlage für Girice und die eingelegten Fische ist derselbe Fisch...
Preise etc. stimmen...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

bodul35 Offline



Beiträge: 12

06.12.2007 23:15
#16 RE: Restaurant´s auf Pasman Antworten

Hallo,
ich bin ein bisschen zu spät dran, aber das Restaurant Riva in Mali Zdrelac bereitet selbstgefangenen Fisch zu.
Dort gibt es auch mal unerwartet Kovac u.ä.
Für mehrere Personen kann man auch nen 3Kg Zubatac bekommen.

Ansonsten gibt es morgens um 0400h das beste und frischeste Brot beim Bäcker an der Hintertür ;))) (Tkon und Kali) um noch am Strand den Sonnenaufgang nach durchfeierter Nacht zu geniessen.

Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman Einkaufen und Internet
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von timshal
31 27.06.2023 19:20
von MarkusK • Zugriffe: 2432
Segelboot mieten auf Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KaRu
6 22.06.2022 12:59
von kornatix • Zugriffe: 538
Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Lavandisca
15 27.05.2022 23:58
von fredinada • Zugriffe: 1651
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1720
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady1988
113 01.09.2012 14:48
von Claus • Zugriffe: 13856
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2108
Urlaub in Zdrelac auf Pasman
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marinus
7 06.06.2012 12:49
von Kyrwalda • Zugriffe: 3311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz