Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
giddi Offline



Beiträge: 17

07.04.2007 12:40
BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

hallo leute,

wollte mich im i-net schlau machen und erfahren, wieviele tankstellen es auf peljesac gibt ... lt. meinen recherchen
gibt es da gar keine?? kann das sein ...nur auf der visavis-insel auf korcula im hafen ... und da weiß ich nicht, ob wir das mit unserem schlauchi (3,35 m + 15PS motor) von peljesac aus erreichen ...! war jemand von euch schon auf bootsurlaub in dieser gegend?

liebe grüße
giddi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2007 12:52
#2 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
Laut Beständig gibt es die einzige Bootstankstelle in dieser Gegend tatsächlich auf der gegenüberliegenden Seite. Allerdings nicht im Hafen / Marina der Stadt Korcula, sondern etwas außerhalb. Von Orebic sind das gerade mal 1,6 Sm - das sollte für Dich kein Problem darstellen.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

07.04.2007 13:09
#3 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Hallo giddi,

komme selbst von Insel Korcula, kann das von F. Rink bestätigen, die einzige Bootstankstelle befindet sich gegenüber Orebic, direkt da wo die Fähre auf der Insel Korcula ist.

Grüß Kaja

giddi Offline



Beiträge: 17

07.04.2007 13:39
#4 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

vielen dank für die rasche antwort!! kennst du das gebiet "bootsfahrmäßig"? gibt es um orebic viele
badebuchten, die man anfahren kann? lt. reiseführer sind die schönsten strände ja rund um zuljana ...
da ist aber wieder keine tankstelle in der nähe ... oder gibt es "normale" tankstellen für autos
auf der insel?

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

07.04.2007 15:04
#5 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Hallo nochmal,

so richtig "bootsfahrmäsig" auf Peljesac kenne ich mich nicht aus. Bin schon mal mit Freunden von Korcula aus nach Zuljana mit kleinem Bötchen gefahren, auch Prapratno ist sehr schön. Normale Tankstelle gibt es genug auf Halbinsel. Direkt am Kreutzung bevor man richtung M.Ston fährt und auch im Orebic. Auf Insel Korcula(direkt an der Fähre) da wo mann auch Boote tanken kann, dann glaube ich Lumbarda, die nächste ist dann ungefer mitte der Insel. Smokvica bzw. Brna, Blato und im Vela Luka. Schöne Badebuchten und gegen auf Korcula,wo mann auch mit Boot gut kommen kann sind Prizba, Brna, Zavalatica, Pupnaska luka und Bacva(Bacvica). So, mehr kann ich dir auch nicht helfen, höffe es reicht für Anfang. Findet sich bestimmt noch jemand der Bootsurlaub in der Gegend gemacht hat.
Viel Spaß und liebe Grüße Kaja

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

07.04.2007 17:33
#6 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
Hallo Kaja,
auf der anderen Seite von Peljesac, also mit Sicht zum Festland findest Du in Ploce eine Tanke und einen Kran.
Getankt habe ich allerdings meist an Tankstellen mit mehreren Reservekanistern (Transportmittel: Auto). Etwas mühselig bei einem 6-Zylinder und 170 PS (der schluckt wie ein Quartalssäufer: ein paar mal Wasserski und der Tank ist leer!)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Trpan auch eine Tanke ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist in Orebic eine Autotankstelle sehr nah am Hafen. Also müsstest Du nicht so weit schleppen.Babalou
starex47 Offline



Beiträge: 20

11.04.2007 13:11
#7 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

hallo!
aus erfahrung kann ich die sagen, dass wie die anderen kollegen schon schrieben die nächste bootstankstelle
im kleinen hafen von Korcula sich befindet ! das erreichen von peljesac mit deinem boot ist aufgrund der kurzen
distanz kein problem ! buchten und kleine inseln gibt es südlich von der linie peljesac - Korcula in angenehmer
nähe, musst aber schon früh dort sein, da sonst die schönsten buchten belegt sind ! achtung: ab mittag kommt im
sommer oft starker maestral auf ( mit einigen wellen - wurde manchmal recht feucht)schläft dann abendes wenn
die sonne untergeht ein ! bura ist dort kein problem, manchmal kommt aus dem süden eine schnelle gewitterstörung
mit sturm und wellen gang, wenn du es schwarz siehst schnell nach hause oder in der bucht absitzen !
sonst sehr schön dort und viel spaß auch !
mdf alfred & mladenka pag

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2007 14:15
#8 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
Zitat von starex47
sonst sehr schön dort
lichen Dank!

Orebic hat eine Tankstelle - aber nicht im Hafen, sondern kurz vor der Ortseinfahrt.
Die nächste Bootstankstelle befindet sich - wie schon gesagt wurde - in der Nähe* der MARINA KORCULA.

Weitere Hinweise im Orebic&Peljesac-Info


*(korrigiert)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2007 14:25
#9 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
In Antwort auf:
Die nächste Bootstankstelle befindet sich - wie schon gesagt wurde - in der MARINA KORCULA.


Einspruch !
Die Tankstelle ist etwa 1Sm* außerhalb der Marina.
Ich werde heute Abend einen genauen Lageplan hier reinstellen.

Hier mal vorab eine Übersicht, wo die Tankstelle am Fähranleger ebenfalls zu sehen ist : Karte Korcula


(*=korrigiert)
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2007 14:32
#10 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
"Eine Tankstelle befindet sich 0,5 sm östlich des Hafens, neben der Fähranlegestelle." [http://www.yachtcharterkroatien.de/spezi...cula/index.html]

...auf den cm!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2007 14:47
#11 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
In Antwort auf:
Eine Tankstelle befindet sich 0,5 sm östlich des Hafens ...auf den cm!

Stimmt - aber ich fahre mit meinem Boot nur sehr ungern über Land - da bevorzuge ich
lieber den etwas längeren Wasserweg um die Landzunge herum.
Ähm - ich war schon mehrfach dort
zum tanken und kenne daher den Weg von der ACI-Marina aus.

Übrigens - das Foto auf dem von Dir angebotenen Link zeigt nicht die ACI-Marina, sondern den
Fischereihafen von Korcula-Stadt.
So verlässlich können Informationen sein ......
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.04.2007 01:17
#12 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Zitat
So verlässlich können Informationen sein ......

Die ACI-Marina* kommt auf ihrer eigenen Webseite mit der optimistischen Information daher:

"Rezeption, Wechselstube, Restaurant, Sanitäranlagen, Wäscherei, Lebensmittelgeschäft, technischer Service, 10-Tonnen-Kran, PKW Parkplatz. Die Tankstelle befindet sich ca. 1/2 sm südlich vom Hafen neben der Fährpier. Das Hafenamt ist ganzjährig zum Einklarieren geöffnet. Die Marina bietet außerdem Unterkunftsmöglichkeiten in 13 komfortablen Appartements und 4 Zimmern."
[http://www.aci-club.hr/aci.htm]

Aber evtl. liegt's an den unterschiedlichen Reifengrößen, mit welchen die sm-Tachos zu kämpfen haben?
Bevor ich's morgen mit dem GPS nachschwimme und ein Foto mache: Unmittelbar gegenüber vom Fähranleger unserer Autofähre Orebic-Korcula befindet sich eine AUTOtankstelle.

Seekarte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


*(eine ADAC-Marina?)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.04.2007 07:54
#13 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Du hast Recht !

Ende der Diskussion .....

Orebic88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

13.04.2007 22:37
#14 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
Noch ein kleiner Tip

Beim überqueren des Peljesac Kanals immer schön nach links* und rechts**
schauen. Es könnten größere " Pötte " unterwegs sein. Rate mal wer
stärker, ist das Kreuzfahrtschiff oder dein Schlauchie ?

*,** oder wie heißt es in der Seemannssprache ???

Ein schönes Wochenende

Hannelore

Kroatien ist super!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.04.2007 00:39
#15 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten
In Antwort auf:
Rate mal wer stärker, ist das Kreuzfahrtschiff oder dein Schlauchie ?

Ich bin zwar nie mit einem Schlauchi unterwegs (ok, Tender), darum:
Wer ist schneller, ich oder oder die "Club Med 2", bzw die "Aida"? *ggg*

lG Walter

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.04.2007 04:31
#16 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Zitat
Rate mal wer stärker, ist das Kreuzfahrtschiff oder...

Wenn ich im Peljesac-Kanal schwimme, bin ich immer ganz vorsichtig...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.04.2007 12:16
#17 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Da wäre ich auch vorsichtig, fährt allerlei spazieren in diesem Kanal

z.B. die Royal Clipper

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder man befindet sich plötzlich in einer Seeschlacht

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder die da

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.04.2007 23:26
#18 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Jetzt hab ich das Bild gefunden. Das dürfte die Tankstelle sein in Korcula, oder?

LG Claudia

Angefügte Bilder:
TankeKorcula.jpg  
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

14.04.2007 23:36
#19 RE: BOOTSURLAUB - PELJESAC Antworten

Das dürfte die Tankstelle sein in Korcula, oder?

Ja das ist die.
Grüß Kaja
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 751
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Bootsurlaub in Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Franz 0046
7 05.07.2010 09:11
von Franz 0046 • Zugriffe: 1043
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2530
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias Koch
36 13.02.2006 10:45
von Mathias • Zugriffe: 2154
Bootsurlaub mit Festrumpfschlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
4 20.10.2005 13:28
von yvonne_pascal (Gast) • Zugriffe: 612
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz