Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
alpenregina Offline



Beiträge: 4

17.06.2007 19:40
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Hallo, wir überlegen ob wir dieses Jahr in Urlaub fahren sollen. Unsere Mädels sind 7, 5 und 1. Wer hat Erfahrung mit so einem kleinen Zwerg am Meer? Momentan läuft sie noch nicht und ist ein Krabbelkind. Kann das dann bei einem Badeurlaub gut gehen - ganz abgesehen von der langen Fahrt von etwa 10 (oder mehr) Stunden? Oder wäre es sinnvoller noch ein Jahr zu warten.
Hat übrigens schon jemand mit der Familie auf einem kleinen Boot geschlafen statt in einem Hotel oder Ferienwohnung? Das ist nämlich auch noch eine Überlegung von uns.
Danke für die Hilfe.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.06.2007 19:44
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Unsere Kinder waren auch schon am Meer als sie 1 Jahr bzw. 10 Monate alt waren.
Das war überhaupt kein Problem.
Auch die Autofahrt war erträglich, wenn man von der selben, immer wieder abgespielten Kinderkassette absieht.
Mit mehreren Pausen und "nur" 10 Stunden Fahrt wird's schon gehen.

biba Offline




Beiträge: 1.536

17.06.2007 19:52
#3 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Mit Kindern in den Alter absolut kein Problem. Bei der "Zielauswahl" evtl darauf achten, dass der Strand keine Steilküste ist, ansonsten Nema problema. Bei mir war das Jüngste, dass mit unten war 4 Monate. Ging ohne Komplikationen.
Die Fahrt runter war von Stillpausen unterbrochen und Benjamin Blümchen hab ich drunten der Adria geschenkt
Die Sache mit dem Boot: wenn die Kinder trotzdem genug Auslauf und Bewegung haben können, warum nicht, es gibt genug Familien die im Wohnwägelchen unterwegs sind.

Gruß Silvia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.06.2007 19:57
#4 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Was man aber mit einem Krabbelkind auf einem Boot machen könnte, ist mir schleierhaft. Das müsste man ja dann festbinden.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

17.06.2007 20:04
#5 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

In Antwort auf:
- ganz abgesehen von der langen Fahrt von etwa 10 (oder mehr) Stunden?


Mein Tip: Die Nacht durchfahren!!! Zur gewohnten "ins Bett geh Zeit" losfahren und die Fahrt
könnte ruhig verlaufen, wenn auch noch beide Teile den Führerschein haben, umso besser.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.06.2007 21:41
#6 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Zitat
Hat übrigens schon jemand mit der Familie auf einem kleinen Boot geschlafen

Hier sind ja auch jede Menge Expert(inn)en. Aber stell die Frage evtl. auch mal hier (bitte kurz anmelden vorher):

http://www.schlauchboot-online.at/

Auch diese (Schlauchboot-) Gemeinde ist sehr hilfsbereit und erfahren!

Ach so, ja - äh:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

17.06.2007 21:51
#7 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten
In Antwort auf:

Mein Tip: Die Nacht durchfahren!!! Zur gewohnten "ins Bett geh Zeit" losfahren

Genaue so haben wir auch gemacht mit unseren kleinen(damals 1,5). Alerdings ist der vor lauter aufregung erst gegen 23Uhr angeschlafen. Die fast 1000km problemlos verlaufen. Wir haben uns vorher viele gedanken gemacht, mit spielsachen, Bilderbücher und KinderCD vollbepackt. Er hate etweder geschlafen oder nur neugirig aus der Fenster geschaut. Glück gehabt. Am Strand suchten wir immer schattige plätze, und eben solche die man mit Kinderwagen problemlos ereichen könnte. Schlafen in der kleinen Boot, mit unseren Mäuschen heten wir warscheinlich nicht riskiert, denn ausserhalb von Auto ist der nicht zu bremsen gewessen.
Noch einen schönen Urlaub mit eueren Kinder.

Grüß Kaja
agrippina Offline



Beiträge: 40

17.06.2007 22:07
#8 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten
In Antwort auf:
Was man aber mit einem Krabbelkind auf einem Boot machen könnte, ist mir schleierhaft. Das müsste man ja dann festbinden.


Das sehe ich auch so. Aber vielleicht sind ihre Kinder ganz brav und die selbst hat gute Nerven und viel Kondition. Mit meiner kleinen "Terminator-in" wäre so eine Aktion verhängnisvoll.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

17.06.2007 22:17
#9 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

In Antwort auf:


"Terminator-in"

Willkommen in Club!
Meine freundin sag, was wills du machen, die Kroatische Genen sind schuld.

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.06.2007 11:04
#10 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

In Antwort auf:
Terminator-in
deshalb haben meine drei schon mit 1,5 Jahren schwimmen können müssen
ich hab am Strand keinen Extra-Sport gebraucht - ich war immer auf Kinderjagd

Lara-2 Offline



Beiträge: 44

18.06.2007 14:03
#11 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Also wir haben unsere Kinder immer von Geburt an mitgenommen und wir fahren immer in einem durch
Habe immen einen kleinen Eimer mit Deckel dabei, falls meine kleine mal ganz nötig muß und wir nicht mal so eben anhalten können. Habe nie Probleme gehabt. Im Urlaub wohnen wir immer auf dem Boot und auch das hat noch nie Probleme gegeben, im Gegenteil mann hat immer alles zur Hand und muß nicht alles durch die Gegend schleppen. Mußt naturlich für genug Bewegung sorgen. Aber das ist am Meer ja kein Problem. Ich muß dazu sagen meine Kleine ist ein absoluter Wirbelwind und kann normalerweise nicht 1 Minute stillsitzen aber wenn wir in Urlaub fahren dann ist sie das ruhigste Kind der Welt.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.06.2007 14:10
#12 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Ich fnde gerade die Kiesstrände in HR extrem kindertauglich.
Wir haben unseren ersten im alter von 6 Wochen und dann mit 9 Monaten mit ans Meer genommen,
schlimm war nur, die Zigarettenkippen schneller aus seinen Händen zu ziehen bevor er sie in den Mund stecken konnte.

Gruß Alex

Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.06.2007 14:54
#13 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten
Hallo Regina,

Ich habe auch zwei Töchter (14 Monate und 8 Jahre alt). Mit der Älteren sind wir anfangs immer über Nacht gefahren. Die Fahrt ist immer super gelaufen. Am nächsten Tag hat man halt das Problem, dass die Kleinen fit sind und man selbst ist hundemüde. Über Fronleichnam hatten wir zum ersten Mal mit der Kleinsten einen (Kurz-)Urlaub gemacht. Wir konnten erst mittags los und waren nach 6 Stunden am Ziel. Es war grauenhaft. Die Kleine hat (fast) nur gequengelt. Auf der Rückfahrt sind wir auch mittags los und sie hatte sich anscheinend in ihr Schicksal gefügt und war superlieb.
Wahrscheinlich werden wir nach Kroatien morgens schon ganz früh losfahren (zw. 03.00 und 04.00 Uhr), dann schläft sie hoffentlich noch ein paar Stündchen. Des weiteren werden wir möglichst viele Pausen machen und sie dabei möglichst müde rennen. Zu ihren Tagesschlafzeiten werden wir fahren "was das Zeug hält". Gegen 17.00 Uhr ist am ersten Anreisetag Schluss, da wir eine Zwischenübernachtung fest eingeplant haben. Spielsachen, Bücher, die große Schwester und unsere Entertainerfähigkeiten überbrücken hoffentlich die "Krisenzeiten".
Wichtig ist auch eine gute Planung hinsichtlich möglicher Vermeidung von Staus und Blockabfertigung etc. soweit möglich, damit man selbst gelassen ist. An den kritischen Stellen, wie Tauerntunnel und Karawankentunnel, habe ich mir schon im Voraus Ausweichstrecken herausgeschrieben und ich versuche möglichst alle Verkehrsmeldungen mitzuverfolgen. Ich fahre auch nie an einem Samstag in den Ferien und suche mir nur solche Vermieter aus, bei denen ich den An- und Abreisetag frei wählen kann.

Vielleicht kannst du ja etwas von den Überlegungen gebrauchen. Also wir verzichten nicht wegen der Kinder auf einen Urlaub. Die Älteste fährt ja auch gern in Urlaub und dann muss sie auch mit einer vielleicht anstrengenden Fahrt zurechtkommen. Die Jüngere hat halt noch keine Wahl...

Gruß Armin
Gast
Beiträge:

18.06.2007 21:14
#14 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Erst mal vielen Dank Euch allen für die vielen Beiträge. Mich würde es schon wieder in Urlaub drücken, wir waren nun schon eine Zeit nicht mehr. Unsere Kleinste ist halt schon ein Tragekind und leicht quengelig (vielleicht weil sie noch nicht so kann wie sie gerne möchte). Im Boot war die Überlegung weil ja ein Urlaub mit 3 Kindern vielleicht nicht so günstig ist und weil man auch kein Quartier suchen muss. (War das letzte Mal auch nervig vom einen zum anderen Quartier zu fahren und zu fragen ob noch was frei ist). Vom "Auslauf" her denke ich auch, dass es in einer festen Unterkunft auch besser wäre.
Also nochmal vielen Dank für die Beiträge

Gruß
Regina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.06.2007 09:14
#15 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

In Antwort auf:
War das letzte Mal auch nervig vom einen zum anderen Quartier zu fahren und zu fragen ob noch was frei ist


Mit Kindern und in den Ferien unbedingt vorreservieren, dann muß man nicht suchen und man weiß schon vorher, was finanziell auf einen zukommt.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.06.2007 13:32
#16 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten
Unser "mittlerer" war gerade mal 3 Monate alt, als wir das erste mal nach (damals noch Jugoslawien) gefahrens sind, unser kleinster war 8 Monate alt, als wir vor 2 Jahren auf Pag gefahren sind. Nachts fahren geht problemlos, das geruckele und geschaukel bei der Fahrt wirkt ungemein einschläfernd auf die Kiddis :)
Bootstouren haben wir vor 2 Jahren mehrere gemacht, sollten halt nicht zu lange ausfallen, bzw. ein paar Zwischenstationen in interessanten Buchten einlegen. Diese Jahr gehts wieder nach Kampor auf Rab, ist ein optimaler Kinderstrand, schön flach und mit Sand.
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.06.2007 15:04
#17 RE: Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern? Antworten

Das einzige was mir noch einfallen würde: aufpassen mit den kleinen Kieseln - hab letztes Jahr am Strand ein einjähriges Kind beobachtet, als es einen Stein in den Mund genommen hat - ist noch gut gegangen, weil ich die Mutter sofort darauf aufmerksam gemacht habe ... aber da jedenfalls gut aufpassen - in diesem Alter stecken sie einfahc alles in den Mund. Wir sind letztes Jahr das erste Mal gefahen (unsere Kleine war gerade 2) und es hat suuuuuper geklappt.

schönen Urlaub
lg Bachgirl

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2897
Urlaub mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Farin Urlaub
2 08.03.2016 05:53
von Ribar • Zugriffe: 1044
Urlaub mit Kindern
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Riko
159 23.03.2015 20:43
von Riko • Zugriffe: 11013
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1626
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3504
Krk - Njivice - Ideal für Urlaub mit Kinder
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 10.06.2005 19:54
von biki • Zugriffe: 614
Kroatien - Urlaub mit Kind
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Martin66
6 16.02.2006 01:57
von m.teller • Zugriffe: 3927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz