Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 11.506 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.03.2008 14:43
#41 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Parkplätze sind in Silo vorhanden und man muss auch keine Parkgebühren zahlen.

Pozdrav Soline

Selection Offline



Beiträge: 9

09.03.2008 15:14
#42 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Danke für die Info

Selection Offline



Beiträge: 9

05.04.2008 13:54
#43 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Wo kann man in Silo gut essen (Fischspezialitäten)??

Gruß Sele

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.04.2008 14:24
#44 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
Eine besondere Empfehlung abzugeben halte ich nicht für fair. Die Geschmäcker sind schliesslich auch verschieden. Die Anzahl der Gaststätten ist in Silo auch recht übersichtlich.
Die Spanferkelbraterei in Gonstinjac (ca. 6-8 km entfernt) würde ich aber trotzdem empfehlen. Es ist zwar keine Fischspezialität, aber trotzdem sehr lecker.
DJ Offline



Beiträge: 67

05.04.2008 14:35
#45 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo dobar dan,

kann soline1 nur zustimmen.
Kann aber das Surlice-Essen in Dobrinj auch noch empfehlen.Schmeckt auch sehr gut.
Wird schon an der Strasse beim Vorbeifahren geworben.
"Restaurant Zora"

Gruß
DJ

crotourer Offline




Beiträge: 95

05.04.2008 15:22
#46 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
Wie bereits gesagt- Surlice in Dobrinje und Spanferkel in Gostinjac, kann man nur empfehlen- echt gut.
Nur in Gostinjac ist es besser vorzubestellen- mußte mich schon mal mit nur einem Bier begnügen.

werd in 3wochen vorbeischauen, vielleicht sieht man sich
Grüße Roland
crotourer Offline




Beiträge: 95

05.04.2008 15:45
#47 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Ach ja, da gibt es noch ne kleine urige Kneipe, is zwar nicht in silo,aber auf der straße von Malinska nach Valbiska, in dem kleinen Nest Poljica,eine kleine umgebaute Schmiede.Touris sind selten zu sehen.
Nur ist der Besuch eher nichts für Leute im Nadelstreifenanzug,Speißekarte hab ich noch keine gesehen, aber dafür gute Brotzeiten gemacht und 10Kuna fürs Bier bezahlt.
Ansehen und selber urteilen( ich denke, in Deutschland würds keine Genehmigung geben)
Soline1 wirds sicherlich kennen und noch mehr darüber wissen

Grüße Roland

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.04.2008 18:19
#48 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

@crotourer

Natürlich kenne ich das Lokal, welches du meinst. Du solltest aber nicht zuviel verraten sonst ist es kein Geheimtipp mehr. Für mich ist es die urigste Kneipe auf der ganzen Insel Krk. Am schönsten ist es, wenn man mit Bekannten hinfährt.

Selection Offline



Beiträge: 9

09.05.2008 13:17
#49 Anreise nach Silo Antworten

Hallöchen!

@Soline1

Kannst du mir bitte sagen wie ich am besten von der Brücke nach Silo komme?? Habe bei drei Routenplanern die Route ausgeben lassen aber jeder zegt etwas anderes. Wie ist der beste Weg bitte wie ich nach Silo komme.
Danke dir.

gruß
Sele

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.05.2008 13:42
#50 RE: Anreise nach Silo Antworten

@Selection

Da gibt es zwei verschiedene Wege. Den, der an meiner Haustür vorbei führt, schreibe ich dir nicht, denn sonst gibt es hier noch mehr Lärm und Verkehr.

Nach Überqueren der Brücke, bleib auf der Hauptstrasse zur Stadt Krk. Nach ca. 15 km. kann man rechts nach Malinska abbiegen. Bleibe aber auf der Strasse und nach ca. 2 km. kommt eine grosse Kreuzung. Dort biegst du links ab und über Gabonjin, Kras, Dobrinj, Polje kommst du nach Silo. Diese Strecke ist unwesentlich länger, dafür aber viel besser zu befahren.

Gute Fahrt!

Selection Offline



Beiträge: 9

09.05.2008 17:08
#51 RE: Anreise nach Silo Antworten

Hallöchen!

@Soline1

Danke dir für die Auskunft.

Jetzt kann ich mir auch vorstellen wo du wohnst, da du mir die eine Strecke nicht beschrieben hast.^^
Halte ausschau nach einem silbernen Kombi, der Hupt.^^

Nee Scherz beiseite.

Danke nochmals.

mfg
Sele

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.05.2008 20:46
#52 RE: Anreise nach Silo Antworten

Soline1,von deiner Haustür versuchst du den Verkehrslärm fernzuhalten,dafür kann ich mir jetzt den Krach anhören.
Werde mal mit Zvonko unserem Bürgermeister reden ob Kras nicht zur autofreien Zone erklärt werden kann.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.05.2008 11:23
#53 RE: Anreise nach Silo Antworten

Zitat von Mrvica
Soline1,von deiner Haustür versuchst du den Verkehrslärm fernzuhalten,dafür kann ich mir jetzt den Krach anhören.
Werde mal mit Zvonko unserem Bürgermeister reden ob Kras nicht zur autofreien Zone erklärt werden kann.


Du bist nicht richtig informiert. Dein Zvonko ist nicht Bürgermeister, sondern nur Ortsvorsteher von Kras. Dein Bürgermeister heisst Neven. Schau mal hier: http://www.dobrinj.com/

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.05.2008 19:45
#54 RE: Anreise nach Silo Antworten

Auch gut,dann eben den Ortsvorsteher.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.05.2008 20:29
#55 RE: Anreise nach Silo Antworten
Zum Glück hat der nicht viel zu sagen. Kras, diese Metropole, kann auf keinen Fall eine autofreie Zone werden. Wie soll man sonst von Klimno, Soline, Cizici, Suzan, Polje, Silo, Zestilac, Dobrinj usw. zur Inselhauptstadt Krk kommen. Als du dein Haus gekauft hast war dir bekannt, dass dort eine wichtige Magistrale vorbei führt.[grin

Als wir unser Haus gekauft haben, mussten wir annehmen, dass die Uferstrasse nur nach Rudine und zur der Höhle benutzt wird. Was sich jetzt hier abspielt ist unglaublich. Besonders der Lkw. Verkehr ist unerträglich. Und wem haben wir das zu verdanken? Meinem früheren Freund Cedo, dem früheren Chef von Hrvatska Suma auf der Insel Krk, der den Waldweg von Omisalj asphaltieren liess. Dieser Weg ist bis heute noch keine öffentliche Strasse, selbst wenn es ganz schlaue Leute, auch aus diesem Forum hier, immer noch behaupten.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.05.2008 20:49
#56 RE: Anreise nach Silo Antworten

Ich habe diese sogenannte Strasse schon benutzt als sie noch ein Schotterweg war,fahre aber da nur noch lang wenn irgendwas los ist auf der Hauptstrasse.(Stau ,Unfall oder so).
Mein Haus habe ich schon zu Kriegszeiten gekauft,da hatten die Leute keine Kohle für Benzin.(nicht ernst)
Glücklichrweise liegt mein bescheidenes Heim doch ein gutes Stück weg von der Strasse,so das ich eigendlich vom Verkehrslärm so gut wie Nichts mitbekomme.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

11.05.2008 12:55
#57 RE: Anreise nach Silo Antworten

Zitat von Soline1
Dieser Weg ist bis heute noch keine öffentliche Strasse, selbst wenn es ganz schlaue Leute, auch aus diesem Forum hier, immer noch behaupten.


Mach' Dich doch nicht lächerlich mit Deiner Behauptung! Hast Du schon 'mal eine nichtöffentliche Straße mit offizieller Beschilderung gesehen? Oder hat man in diesem Fall vielleicht Schilder übrig gehabt und sonst nicht gewußt, wo man sie aufstellen soll?

Was ist eigentlich aus Deiner Aktion geworden, bei der Du jeden anzeigen wolltest, der diese Straße benutzt (wobei ich Dir bei den LKWs absolut Recht gebe, wenn sie die Tonnenbegrenzung nicht einhalten)? Wir haben bis jetzt - leider - noch keinen Strafzettel bekommen, freuen uns aber schon auf den Rechtsstreit!

In diesem Sinne wünschen wir Euch ruhige, autofreie Pfingsten.

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.05.2008 14:50
#58 RE: Anreise nach Silo Antworten

Zitat von Sonni
Hast Du schon 'mal eine nichtöffentliche Straße mit offizieller Beschilderung gesehen?


Ja!
Die zuständige Primorsko-Goranska Županija aus Rijeka hat mir schriftlich mitgeteilt, dass es sich trotz der Beschilderung, noch nicht einmal um eine "nerazvrstana cesta" und damit immer noch nicht, um eine öffentliche Strasse handelt. Aufgrund des jetzigen gesetzlichen Status, sei nur die Forstbehörde, die Feuerwehr und die Polizei dazu berechtigt, diese zu benutzen. Alle Anderen Verkehrsteinehmer benutzen sie auf eigene Gefahr. Sollte sie für den offiziellen Verkehr frei gegeben werden, müssten erst entsprechende Beschlüsse, der zuständigen Gemeinden Dobrinj und Omisalj gefasst werden. Diese sind aber noch nicht gefasst worden, weil dann die Gemeinden für die Instandhaltung dieser Strasse verantwortlich wären. Der zuständige Polizeibeamte hat mir darüber hinaus mündlich bestätigt, dass bei einem Verkehrsunfall, ein entsprechender Vermerk, in das Unfallprotokoll aufgenommen wird. Wenn also noch einmal jemand wissen will, wie er von der Brücke z.B. nach Silo kommt, weiss nun, dass es weiterhin schlaue Leute, hier in dem Forum, gibt die meinen, ein paar Kilometer zu sparen, wenn sie diese Strasse benutzen. Der User "Mrvica" fährt z.B. nach Kras, auch nur noch über die Hauptstrasse.

Im übrigen fahren wir gleich (nicht über diese Strasse) zu unserem Freund Seppi, hier aus dem Forum, nach Tribalj. Er hat heut Silberhochzeit. Es gibt Spanferkel, Volksmusik und sicher auch etwas zu trinken. Über dein anderes Posting wegen der Flagge, wird er sich besonders freuen. Trotzdem lassen wir uns die gute Laune, von niemanden verderben.


Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

11.05.2008 18:50
#59 RE: Anreise nach Silo Antworten

Das ich die Strasse nicht nutze hat nichts mit ihrem Status zu tun .Ich halte diese Strasse in ihrer Führung für absolut unverantwortlich.Ein ehemals unberührter Teil der Insel, Wald und Tierwelt wurde durch dieses Strassenprojekt
zerstört.Außerdem wird diese Strasse in zunehmenden Maße gerade in den Nachtstunden von betrunkenen Jugendlichen und Heranwachsenden benutzt die in ihren mehr oder weniger sicheren Fahrzeugen meinen auf einer Rennstrecke zu sein.
Dementsprechende Unfälle hat es schon öfter gegeben.
Eine weitere Gefahrenquelle sind die Tiere die auf den angrenzenden Grundstücken ungenügend gesichert gehalten werden.
Letztes Jahr konnte ich beobachten wie eine Frau, mit ihrem Auto, in eine Herde ausgerissener Schafe gefahren ist.
Mehrere Tiere wurden getötet und das Auto war Schrott.
Vom Besitzer der Tiere eine Entschädigung für den Schaden zu erhalten dürfte unmöglich sein.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

11.05.2008 20:41
#60 RE: Anreise nach Silo Antworten

Das ist sicherlich alles richtig, aber trotzdem beißt sich der Hund in den Schwanz. Irgendjemand muss doch für die jetzige Beschilderung zuständig sein. Auch in Kroatien kann "man" nicht einfach hergehen und an irgendeiner befestigten Fläche Verkehrsschilder anbringen. Und warum, wenn diese Straße denn illegal wäre, geht man jetzt nicht hin und montiert die Beschilderung wieder ab und setzt z.B. an beiden Straßeneinmündungen einfach das auch in Kroatien verbindliche Schild "Einfahrtsverbot, ausgenommen Einsatzfahrzeuge" hin?
Und wenn denn diese Dame seinerzeit diesen schweren Unfall mit Tieren hatte, kann ich nur sagen, dann ist sie wohl ein wenig zu schnell auf ihren Reifen gewesen, denn schnell kann ich nun wirklich nicht auf dieser Straße fahren!!! Und wenn ich in angemessenem Tempo fahren würde, dann kann normalerweise nicht so ein schwerer Unfall passieren.

Was nachts die Jugendlichen etc. angeht, haben wir vor 4 Jahren an eigenem Leib erfahren. Nur dass wir damals in Cizici im Hafen lagen und die Polizei holen mußten, weil Jugendliche meinten, alle Deutschen mit "Heil Hitler" begrüßen zu müssen. Als die Polizei dann (sehr schnell) kam und sich die Sachlage erklären ließ, flüchteten die Jugendlichen mit ihren Autos auch über diese besagte Straße. Ihnen wurde dann aber der Weg an der Ausfahrt Richtung Omisalj von der Polizei abgeschitten!

Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass diese (betrunkenen) Jugendliche von ihren Taten durch irgendwelche Beschilderung abgehalten werden???

Es ist aber, glaube ich, müßig, in irgendwelchen Foren über diese besagte Straße zu diskutieren, denn die Autofahrer allgemein richten sich nach Beschilderungen und stöbern nicht erst im Internet herum, ob sie denn auf dem rechten Weg sind oder nicht! Und das sind sie nun mal - nach der jetzigen Beschilderung!

Sonni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk , Silo Gaststätten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von uli41
7 25.03.2018 21:13
von ferienhaus margareta • Zugriffe: 3792
Urlaub in Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nixiwiss
10 18.09.2011 10:24
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1550
Spanferkel in Silo
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Smarty =)
22 08.09.2009 22:32
von Bertram • Zugriffe: 4819
Unternehmungen von Silo aus
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
7 13.07.2010 18:07
von Miharr • Zugriffe: 1812
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1063
Urlaub auf Krk in Silo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von valeri
4 08.04.2007 20:51
von Soline 1 • Zugriffe: 8631
Appartmanhaus, Silo, Insel krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von karl-hermann
0 28.12.2006 19:10
von karl-hermann • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz