Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 11.506 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.07.2007 19:46
Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
Bog
Nach 14 Jahren Jahresurlaub in Dalmatien mache ich nun dieses Jahr wieder die nördliche Region unsicher. Diesmal in Silo auf Krk. Gibt es in der Gegend besondere Flecken, die hervor zu heben sind? Ich denke an gutes Essen, kaum Touris- hehe , einsame Strände, Sehenswürdigkeiten, guter Wein usw. ...?
Ausser vom Durchfahren nach Mali Losinj (das 1992) kenne ich Krk eigendlich kaum und das soll sich ändern...
Kennt Jemand Geheimtips?

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Silo
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ferienwohnung Silo
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2007 20:38
#2 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
Wenn du mehr über diesen schönen Ort erfahren willst, dann schau mal hier:

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/%C5%A0ilo

Da kannst du mehr erfahren.

Pozdrav Soline
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.07.2007 21:02
#3 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Naja. Danke für den Link. Nur meinte ich eher sowas wie persönliche Erfahrungen der User hier im Forum.
Beispiel:
Letztes Jahr war ich auf Brac. Vorher hab ich von einen User seinen persönlichen Bericht (Wegweiser) über ein verstecktes Restaurant auf der Insel kopiert. Dieser einmalige Urlaubstip (der in keinem Lexikon steht!) zählt seitdem zu meinen Top10 Erlebnissen in Punkto Essen gehen!
Natürlich kann ich alles "ergoogeln", was ich aber eher suche sind EMPFEHLUNGEN...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.07.2007 21:24
#4 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
Jetzt mal ein extra Insider-Tipp für Silo von mir. Im nahe gelegenen Gostinjac, gibt es jeden Freitag und Samstag in der Kneipe, auf dem Grill gebratene gegrillte Ferkel. Ein sehr köstlicher Genuss und nicht zu teuer. Im Moment 110.oo Kuna pro Kilo. Wenn du nach dort gehst, bestell viele Grüsse von mir. Und
wenn du willst, fahr nach Dobrinj, auch nicht weit. Dort gibt es jeden Tag die selbst gemachten Surlice, die mancher schon genossen hat.

Pozdrav Soline
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.07.2007 22:29
#5 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Dort gibt es jeden Tag die selbst gemachten Surlice, die mancher schon genossen hat.


Kann ich bestätigen. Die waren sehr lecker!

________________________
Meine Fotogalerie

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

29.07.2007 12:43
#6 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Yep. Jetzt verstehen wir uns. Ich werde diesen Tips nachgehen, wobei ich diese(n) Surlice noch nicht kenne...

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

29.07.2007 20:12
#7 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo André!

In Silo gibt es das Restaurant "Zeba". Dort macht Dir der Wirt Franjo auf Nachfrage (steht natürlich nicht in der Speisekarte) sicherlich gern seine heimischen Spezialitäten (u.a. auch eine Art selbstgemachter Gnocchi mit überbackenen Schweinemedaillons usw.). Auch bekommt Ihr auf Nachfrage Wild bei ihm; er ist passionierter Jäger (in Gorski Kotar). Ebenfalls ist sein Hauswein nicht zu verachten.

Grüß' von Sonja + Peter aus Omisalj.

LG

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.07.2007 20:19
#8 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
@ Andre!
...... und vergiss die Schlittschuhe nicht. In der nahe gelegenen Stadt Krk, kann man nämlich auch im Sommer auf die Eisbahn gehen. Wie in Dubai! Und wenn du dann noch Zeit hast, besuch unseren User Karl-Hermann, der wohnt in Silo. Brauchst nur nach dem Njemac zu fragen, den kennen dort alle.

Pozdrav Soline
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

30.07.2007 13:50
#9 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Passt alles. Ich esse gern, ich trinke gerne Wein und gehe Schlittschuh laufen.
Ich werde also jeden Rat von euch nachgehen, danke!

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

30.07.2007 14:32
#10 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo im Forum
pharao, ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen. Inseiderinfo bei mir aus erster Hand.
Am Sandstrand die steile Straße hoch 2. Haus links, Villa oleander. Tel. auch Mobilnr. unter
http://www.villaoleander.de Kaltes Bier immer im Haus.
Viele Grüße von der Insel Karl-Hermann

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

30.07.2007 14:50
#11 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Nagut. Gegen kaltes Bier ist natürlich auch nichts einzuwenden...
Und von der Villa Oleander hab ich auch nur Gutes gehört

Buric Offline



Beiträge: 445

31.07.2007 18:53
#12 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Bin gestern in den Silo gewesen. Hebe ein Polizist gesehen, der sehr fleissig Strafzettel verteilt hat. Die jenige, die sich Parkiert haben dort wo es nicht erlaub war, sind um 300 Kn leichter geworden.

Grüsse Manda

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

01.08.2007 08:54
#13 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo Manda,
du bezahlst die Kroatischen Strafzettel wegen Falschparken?
Waren 1998 für 2 Wochen in Silo, war damals noch ein schönes verschlafenes Dörfchen.
Aber auch damals ware die Parksituation nicht so toll.
Werde mal zusehen dieses Jahr mal von Novi aus rüberzumachen.
Sascha

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

01.08.2007 09:38
#14 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo im Forum
Die Polizei kontrolliert gottlob seid einiger Zeit und zwar an 2 Stellen an denen ein absolutes Halteverbot besteht. Es wurde und wird seltener dort beidseitig die Fahrbahn zugeparkt. Fußgänger konnten nicht mehr am Rand laufen, mit Kinderwagen schon garnicht. 90% der dort parkenden haben entweder slowenische Kennzeichen oder ZG, der Rest verteilt sich.
300 kn. tun schon weh aber seitdem ist an den beiden neuralgischen Punkten wieder ein einigermaßen
normales fahren möglich.
In der Stadt Krk wird bei Verstößen sofort die Kralle angelegt und im Halteverbot wird
abgeschleppt. Das ist natürlich teurer.
In Silo ist alles leicht zu Fuß erreichbar, fürs Getränkeholen kann auf der Rückseite des Supermarket geparkt werden und Besucher sollen eben 200m zum Strand laufen.
Bei uns parken alle Gäste auf unserem Grundstück und zum Strand sind es 30m.
Viele Grüße von der Insel Karl-Hermann

Buric Offline



Beiträge: 445

01.08.2007 20:59
#15 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten


Hallo Sascha,

Du hast Recht. Ich war so frech und habe ein Blick rein geworfen, 300 Kn sind nicht wenig.

Karl – hermann hat Recht. Der liebe Gott soll so ein Polizist an unseren Strand „ Meline „ schicken. Ich ärgere mich jedes mall wen ich dort vorbei Fahre.

Grüsse Manda

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.08.2007 21:11
#16 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

Hallo Manda!

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Man könnte doch einen der beiden weissen Polizisten in Cizici abziehen und an den Strand von Meline zum Einsatz bringen. Der könnte dann dort ebenfalls mal für Ordnung sorgen und der liebe Gott müsste niemanden schicken. Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, es geht mir genau so. Wegen einer ganz anderen Sache, komme ich in den nächsten Tagen mal bei dir vorbei. Ich rufe aber vorher an, wann es dir passt.

Pozdrav Soline

Buric Offline



Beiträge: 445

01.08.2007 21:32
#17 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Wegen einer ganz anderen Sache, komme ich in den nächsten Tagen mal bei dir vorbei. Ich rufe aber vorher an, wann es dir passt.


Ich bin nicht mehr in Cizici

Grüsse Manda

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.08.2007 13:36
#18 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten
So. Dann werd´ich mal mich am Sonntag auf dem Weg machen und Silo "unsicher" machen...
Evtl. Waldbrände, Staus und Strafzettel-Polizisten werde ich ignorieren Hauptsache, das Wetter ist schön und das Bier bei Karl ist kaltgestellt...
Danke für die div. Tips und auch dafür, dass ich diesen Thread irrtümlich ins Istrien-Forum gestellt habe und es kein Mensch gemerkt hat ... der Thread befindet sich doch in der "Kvarner Bucht" - schau mal oben hin

Bis dann!
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.08.2007 14:12
#19 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

@pharao!

Dir und deiner Familie, wünsche ich für morgen eine gute Reise und viel Erholung in Šilo. Hoffentlich hast du eine gute Unterkunft gefunden. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja den Karl fragen, der vermietet bekanntlich auch Ferienwohnungen.

Also: Dobro došli und herzlich Willkommen auf der Insel Krk.

Pozdrav Soline

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

04.08.2007 20:35
#20 RE: Fischerdorf Silo auf Krk Antworten

In Antwort auf:
der Thread befindet sich doch in der "Kvarner Bucht" - schau mal oben hin

Rrrrrichtich!!!! Aber nur, weil er von euch dort hin verschoben wurde!

In Antwort auf:
Hoffentlich hast du eine gute Unterkunft gefunden

Ähem. Und wenn nicht, erzähl ich es anschl. Jedem hier im Forum...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk , Silo Gaststätten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von uli41
7 25.03.2018 21:13
von ferienhaus margareta • Zugriffe: 3792
Urlaub in Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nixiwiss
10 18.09.2011 10:24
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1550
Spanferkel in Silo
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Smarty =)
22 08.09.2009 22:32
von Bertram • Zugriffe: 4819
Unternehmungen von Silo aus
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
7 13.07.2010 18:07
von Miharr • Zugriffe: 1812
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1063
Urlaub auf Krk in Silo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von valeri
4 08.04.2007 20:51
von Soline 1 • Zugriffe: 8631
Appartmanhaus, Silo, Insel krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von karl-hermann
0 28.12.2006 19:10
von karl-hermann • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz