Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.555 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
biba Offline




Beiträge: 1.536

03.09.2007 16:19
#21 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
klar will ich doppelte
ich glaub du weisst nicht so ganz, was du wirklich willst, oder

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.09.2007 16:52
#22 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Manche wissen eben nicht was sie wollen.

Grüßle das Hexle

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2007 17:34
#23 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
klar will ich doppelte weil ich es dann einfacher hätte zb in österreich zu arbeiten oder in spanien ein haus zu kaufen usw oder was mich am meisten nervt in die usa ohne visum zu fliegen......
@Zvonimir: darf ich das mal kurz zusammenfassen;
Du willst so schnell wie möglich nach HR zurück (glaube von Zagreb war die Rede) weil dir in D. die rechte Szene auf den Pelz rückt...willst nun aber in A. arbeiten (hattest du dich nicht in Zagreb beworben ??)..weiterhin möchtest du dir dann aber in Spanien (ist ja auch das neheliegendste..) ein Haus kaufen (kannst also auch Spanisch ?!)....und nach USA fliegst du offensichtlich auch des öfteren spontan...war das so in etwa richtig ???



Lieber einen Thun als nix tun!

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

03.09.2007 18:18
#24 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

es geht darum das du mit einer .de staatsbürgerschaft flexibler bist als mit einer kroatischen und das ist ein faktum
ausserdem könnt ich sofort die deutsche bekommen nur wenn schon dann die doppelte

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

biba Offline




Beiträge: 1.536

03.09.2007 18:30
#25 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
könnt ich sofort die deutsche bekommen
mach doch, dann brauchst nimmer zu jammern

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.09.2007 18:47
#26 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Denke nicht das man wirklich nur mit der Deutschen flexibler deswegen ist. Denke das man wenn amn in die USA will bestimmt als deutsche auch ein Visum benötigt genauso als Kroate.

Warum machst du es denn so kompliziert? Andre wären an deiner Stelle froh die Kroatische zu besitzen! Oder werde deutscher und gib die kroatische ab. Was hast du davon mit der doppelten.Da müßte ich immer überlegen mit welchem Pass reise ich wohin.

Aber du mußt es ja wissen.

Ich wäre stolz eine Kroatin zu sein!

Grüßle das Hexle

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2007 18:49
#27 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
Ich wäre stolz eine Kroatin zu sein!


Warum?

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.09.2007 18:56
#28 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Weil ich mich zu dem Land mehr hingezogen fühle.
Kann dieses Gefühl kaum beschreiben. Da hat man irgendwie keinen Streß so wie er hier ist und das tut mir in Kroatien einfach gut.

Meine Kinder haben schon die doppelte Staatsbürgerschaft.

Grüßle das Hexle

biba Offline




Beiträge: 1.536

03.09.2007 18:57
#29 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
Da hat man irgendwie keinen Streß so wie er hier ist
klar, weil wir nur im Urlaub mit genug Geld unten sind, das darfst net vergessen

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.09.2007 19:00
#30 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
Nein Irrtum. Da meine Schwiegerelten auch dort leben.

Ich hab zwar hier in Deutschland Urlaub aber nicht immer auch in Kroatien und Geld lasse ich da auch kaum wenn ich bei seinen Eltern wohne. Dennoch kann ich das Leben dort unten anders genießen.

Grüßle das Hexle

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2007 19:02
#31 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Ich halte es für einen großen Unterschied, ob man unten Urlaub macht und auch die Familie besucht oder ob man dauerhaft dort lebt und versucht, mit einem kroatischen Durchschnittsverdienst auszukommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

03.09.2007 19:05
#32 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Kann sein.

Aber ich schalte bei meiner Schwiegermutter ab von dem Streß in Deutschland und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich endgültig nach Kroatien ziehen werde.

Grüßle das Hexle

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

03.09.2007 21:45
#33 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

Hallo Leute, dass es ein Problem ist, wenn man die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, weil man dann nicht weiß, welchen Pass man an der Grenze vorzeigen soll, habe ich noch gar nicht gemerkt! Ich habe nämlich schon zwei Pässe - seit meiner Kindheit (und völlig legal) und fand das eigentlich immer eher angenehm: Wenn z.B. ein Pass abgelaufen ist, kann man, wenn's eilt, immer noch den anderen nehmen. Oder: Wenn man in das Land fährt, von dem man einen Pass besitzt, zeigt man logischerweise diesen vor, während man an der deutschen Grenze und an Grenzen zu Ländern, die deutschenfreundlich sind, eventuell lieber den deutschen Pass vorzeigt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich, falls Kroatien in die EU kommt und wir nach Kroatien umziehen würden, auch noch den kroatischen Pass haben dürfte, da mein Mann Kroate ist. Das würde die Formalitäten für die Grundbucheintragung erheblich erleichtern. Aber gut, wahrscheinlich bin ich ein ziemlicher Einzelfall, der die Mehrheit im Forum nicht interessieren wird. Falls aber jemand doch etwas dazu weiß, freue ich mich über Antworten.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.09.2007 00:52
#34 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
In Antwort auf:
Was hast du davon mit der doppelten.Da müßte ich immer überlegen mit welchem Pass reise ich wohin.

Hammermäßige Logik !
Warum sollte man eine zweite Staatsbürgerschaft, die man zudem LEGAL haben DARF, abgeben ?
Warum sollte man aus patriotischen Gründen und noch schlimmer aus semi-patriotischen Gründen
darauf verzichten ???

Aber warum gibt es das überhaupt ? Und warum machen die Deutschen, nach viel politischem Gezerre, diesbezüglich immer mehr
Zugeständnisse ? Wo doppelte Staatsbürgerschaften ja nun von dir Sandra als solcher Humbug entlarvt wurden !

Die Begründung, dass man dann ja nicht weiß, mit welchem Pass man reisen soll und dann doch lieber nur einen haben sollte,
ist schon ein echter Kracher. Darauf muss man erstmal kommen.
Ob die Gegner von doppelter Staatsbürgerschaft dies zum Wohle ihrer Bürger auch berücksichtigt haben ?
Na ja, die meisten anderen, die diese neue Regelung betrifft, wissen schon um die Vorzüge von zwei Staatsbürgerschaften.

Sachen gibt's......


In Antwort auf:
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich, falls Kroatien in die EU kommt und wir nach Kroatien umziehen würden, auch noch den kroatischen Pass haben dürfte, da mein Mann Kroate ist. Das würde die Formalitäten für die Grundbucheintragung erheblich erleichtern.

Von deutscher Seite her schon, aber ob Kroatien zwei Staatsbürgerschaften bei Einwanderern akzeptieren wird, muss sich dann zeigen.
Aber erstmal müssen die Kroaten ja in die EU, bis dahin kann noch einige Zeit vergehen.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2007 04:50
#35 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
In Antwort auf:
als solcher Humbug entlarvt wurden

Also du denkst das ist Humbug ok deine Sache.

In Antwort auf:
Hammermäßige Logik !
Warum sollte man eine zweite Staatsbürgerschaft, die man zudem LEGAL haben DARF, abgeben ?
Warum sollte man aus patriotischen Gründen und noch schlimmer aus semi-patriotischen Gründen
darauf verzichten ???


Deine Logik ist auch Humbug. Von dem war nie die rede. Wer ihn Legal behalten kann ok.
Ich verzichte dennoch gern auf einen. Auch wenn das in deinen Augen patriotisch ist. Das ist dann dein Problem.

Und ein Kroate würde niemals freiwillig den Pass abgeben.

Grüßle das Hexle

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.09.2007 06:41
#36 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

In Antwort auf:
Da hat man irgendwie keinen Streß so wie er hier ist und das tut mir in Kroatien einfach gut.

Da stimme ich dir zu....genauso wenig Stress wie in Südafrika, Frankreich, Griechenland, Spanien, Thailand, Kuba ..etc..etc.....wenn man in Urlaub ist..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.09.2007 11:34
#37 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
@ Sandra

Du schreibst dir hier einen Blödsinn zusammen, dass sich die Balken biegen, dass muss ich jetzt einfach mal
so krass formulieren, zitierst völlig aus dem Zusammenhang heraus und dann kriegst du nicht einmal mit, was man dir mitteilen will.


In Antwort auf:
Wer ihn Legal behalten kann ok.

Stell dir vor, GENAU DARUM GEHT ES HIER.
Hast du es auch schon gemerkt ?

In Antwort auf:
Ich verzichte dennoch gern auf einen. Auch wenn das in deinen Augen patriotisch ist. Das ist dann dein Problem.

Nein, wenn DU auf deinen Pass verzichtest, ist das in meinen Augen nicht patriotisch.
Das ist semi-patriotisch.




In Antwort auf:
Und ein Kroate würde niemals freiwillig den Pass abgeben.

Was ist denn das wieder für ein Highlight ? Wie hast du dir denn dieses "Naturgesetzt" zurechtgebastelt ?

Ich wette du hast dir das erste Posting, dass ich hier zur Threaderöffnung reingestellt habe, mal wieder nicht gelesen.
Du solltest nicht soviel ins Blaue hineinschreiben, auch wenn es natürlich immer sehr unterhaltsam ist.
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

04.09.2007 11:48
#38 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
Ich verstehe die ganzen Aufregungen nicht.
Ich bin einfach nur froh das ich hier sein kann und mein Visum jedes Jahr in den Pass geklebt bekomme. (das ist schon Stress genug.)
Ich haette auch gerne irgendwann einen kroatischen Pass (dauert noch 2 Jahre) allerdings moechte oder werde ich meinen deutschen nicht abgeben ( wenn ich mich entscheiden muesste.)
Ich moechte nicht mehr nach Deutschland zurueck, doch bin ich dort geboren, habe dort Familie und Freunde und hatte eigentlich 29 schoene Jahre dort verbracht...
Ledeglich aus dem Grund das mein Mann Kroate ist und auch Kinder geplant sind und evtl. einiges einfacher werden wuerde ( ?? ) haette ich ganz gerne einen.
Im Prinzip isses mir aber Wurscht.

Uebrigens stand vor ein paar Wochen ne Tante vom Ordnungsamt bei meinen Eltern vor der Tuer ( da ich geheiratet habe und noch in D gemeldet bin). Musste mich schnell abmelden und im Winter nach Zagreb duesen zur Botschaft (Polizei gibt mir 6 Monate) um meine Adresse zu aendern. Schock. aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruss Kati
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.09.2007 12:03
#39 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten
In Antwort auf:
Denke das man wenn amn in die USA will bestimmt als deutsche auch ein Visum benötigt genauso als Kroate.


Das ist übrigens falsch gedacht. Als Deutsche nimmt man seinen Reisepass und fliegt los. Alles weitere wird am Immigration Schalter des Zielflughafens in den USA geregelt. Ich war in den letzten Monaten zwei Mal drüben und entsprechend "live" dabei.

Ein Kroate hingegen muß vorher in Deutschland schon einen ziemlichen Aufwand betreiben und sich bei der amerikanischen Botschaft hier in Deutschland ein Visum holen, das meines Wissens auch noch Geld kostet.

Das ist schon ein signifikanter Unterschied .....


Ich würde mich sehr freuen, wenn Deutschland endlich toleranter reagieren und mehr doppelte Staatsbürgerschaften zulassen würde. Es gibt genug Menschen, die sich in zwei Ländern heimisch fühlen und durch ihre Familien zwei Ländern verbunden sind und dieses auch durch ihre Staatszugehörigkeiten ausdrücken möchten. Für Wehrdienst und Wahlrecht lassen sich da leicht Regeln finden - darin sehe ich gar kein Problem.

Gruß

Tikap
martina. Offline



Beiträge: 17

04.09.2007 12:24
#40 RE: Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften Antworten

@Tikap: zivio govornik
...stimm dir zu.
LG martina

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Sa. 27.4.24 mdr 11:45 Uhr (1072) Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
31 02.04.2024 14:36
von beka • Zugriffe: 7909
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Fr. 3.5.24 arte 13:25 Uhr F 1449 (2) Berlin: Rosa Luxemburg, die rote Ikone
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
24 Gestern 10:21
von beka • Zugriffe: 921
Fr. 17.12.2021 Phoenix 1:30 / 07:45 Uhr Wie Gewehre und Granaten nach Deutschland kommen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
6 16.12.2021 16:52
von beka • Zugriffe: 886
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von thommygun
109 18.09.2014 09:45
von fredinada • Zugriffe: 45153
Luxus-Kreuzfahrten mit der Deutschland 2013/14
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 15.05.2012 23:03
von Emrd • Zugriffe: 1240
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz