Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 7.952 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
roldanda31 Offline



Beiträge: 7

12.08.2008 12:20
#21 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Ich finde es schon gut, dass es Vereine/Gruppen gibt die einem bei dem Kauf einer Immobilie in Kroatien hilft. Ein Freund von mir besitzt Immobilien in Deutschland und im Ausland und flucht immer wieder wenn er sich mit den Behörden, Sachverständigen und Arbeitern des jeweiligen Landes herumschlagen muss ganz ohne Hilfe.
Die frage ist ob sich die 169euro für diesen Verein wirklich rentieren und das hat hier nicht wirklich den Anschein denke ich. Da allerdings nicht allzuviele Infos auf der Homepage zu lesen sind sollen sich doch einfach alle die sich dafür interessieren an die dort angegebenen Addressen wenden und allen anderen kann es doch ohnehin egal sein oder?! Versteh die ganze Aufregung nicht!

cubeside Offline



Beiträge: 2

20.10.2008 21:21
#22 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Hallo Urlauber - Auswanderer und Grundbesitzer. Ich bin auf der Suche nach Herrn Specht auf dieses Forum getroffen. Ich finde es schön dass es Menschen gibt, die anderen in jedem Fall vor Ihrem Unglück bewahren. Und sicherlich ist es heute um so wichtiger, beim Kauf einer Immobilie jemanden vertrauen zu können. Bevor ich nun eine Immobilie in einem Land kaufe, mit dessen Politik ich keines Wegs vertraut bin, suche ich also jemanden der sich mit dieser auskennt. Woher weiss ich, ob ich ihm vertrauen kann? Ab wann vertrauen wir jemanden? Muss er einen Titel haben? Muss er Jurist sein? Oder sollte er vieleicht in einer Landesbank tätig sein.

Ich kann auf Anhieb in allen drei Fällen ein Negativbeispiel nennen. Daher versteh ich diese Pessimisten nicht, die sich hier ständig rumtreiben. Durch Beitritt in den Verein ist eine Gebühr zu entrichten. Das ist in fast allen Vereinen so. Nun ist dies hier kein Angelverein für den dörflichen Löschteich - das wird ja wohl den Nutzern dieses Forums klar sein. Die Aufwendungen, die den Betrieb eines Vereins sowie der mediealen Kommunikation ermöglichen, sind oft sehr hoch. Die Kosten für die Pflege von länderübergeifenden Kontakten noch viel Höher.

Also lasst Euch nicht von dummen Leuten erklären wem und auf was Ihr vertrauen könnt. Dann fahrt doch los und kauft Euch ohne Unterstützung eine Immobilie und seht ob Ihr Glück hattet, vieleicht habt Ihr dann die Jahresgebühr gespart. Oder Ihr setzt vieleicht mal ebend 100 oder 200 oder gar 500 Mille in den Sand und denkt dann, wäre ich mal dem Verein beigetreten.

cubeside Offline



Beiträge: 2

20.10.2008 21:24
#23 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Nun hab ich doch noch vergessen, Herrn Specht zu grüßen - was ich hiermit tu. Grüße auch an Cathy ;-)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.10.2008 01:07
#24 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

An dieser Stelle sollte man vielleicht auch den regen Schwarzbau in den PP Biokovo (Naturpark Biokovo) erwähnen,
da die Häuser dort hauptsächlich an die Ausländer verkauft werden.

Obwohl die Häuser dort keine Chance auf ne Baugenehmigung haben, bzw. seit längerem auf der Abrissliste stehen, wird fleißig weitergebaut,
was die Machtlosigkeit der Regierung gegen der Baumafia und Lokalsheriffs geradezu demonstriert.

Die Lobby in Zagreb ist so mächtig, dass der Bebauungsplan nach inzwischen 13 Jahren immer noch nicht durch ist und auch die Entscheidung, die Gegend in einen National-Park umzuwandeln (was den Privat-Bau gänzlich ausschließen würde) wird auch einfach ignoriert – so wie die, inzwischen seit 3 Jahren rechtkräftigen Beschlüsse, ca. 2 Dutzend Häuser sofort abzureisen.

(zur Erinnerung – es geht auch anders. In Istrien hat man den Menschen die Molen abgerissen, einen Tag nach dem das Urteil rechtkräftig war.)

Wie auch immer. Für mich war Biokovo auch immer die erste Wahl, (gewesen)
aber so geil kann ich erst gar nicht werden,
dass ich mich mit Immo-Haien und Baumafia rumärgern würde und anschliessend auch noch dumm dastehen soll.
krowot Offline




Beiträge: 419

21.10.2008 01:55
#25 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
(zur Erinnerung – es geht auch anders. In Istrien hat man den Menschen die Molen abgerissen, einen Tag nach dem das Urteil rechtkräftig war.)

ahja und dafür werden die a....löcher die das durchgeführt haben auch noch angemessen büßen

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

02.11.2008 23:34
#26 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Interessantes Interview:
"
Abschied vom Billigreise-Image


Vor acht Jahren gründete Johann Hoffrohne die Immobilienvermittlung Hoffrohne, die einzige deutsche Maklerfirma, die in ganz Kroatien tätig ist (http://www.kroatien-immo.de). Er beschreibt die Merkmale des kroatischen Ferienimmobilien-Sektors."

====================8>< schnipp ><8===========================

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.11.2008 08:30
#27 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Wenn dieser Herr Makler sagt: "Auf den ersten 70 Metern ab dem Ufer landeinwärts herrscht sogar absoluter Baustopp", dann ist mir klar, dass er lange nicht mehr auf der Insel Krk war.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.11.2008 08:58
#28 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Wenn dieser Herr Makler sagt: "Auf den ersten 70 Metern ab dem Ufer landeinwärts herrscht sogar absoluter Baustopp", dann ist mir klar, dass er lange nicht mehr auf der Insel Krk war.


Woanders hat er sich auch nicht umgesehen, glaube ich. Dennoch ist mir aber so, als ob so ein Gesetz in irgendeiner Behördenschublade schlummert. Mein Vermieter meinte im Sommer nur dazu, als ich ihn auf ein neues Haus direkt auf dem Strand ansprach, dass da wohl jemand ein paar große Scheinchen in der Hosentasche gehabt haben müsse.

________________________
Meine Fotogalerie

krowot Offline




Beiträge: 419

03.11.2008 14:58
#29 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Dennoch ist mir aber so, als ob so ein Gesetz in irgendeiner Behördenschublade schlummert.


das ist sicher so. ein bekannter hat mir erzählt,dass sein sohn noch gerade rechtzeitig vor inkrafttreten dieses gesetzes, sein ufergrundstück an einen nichtsahnenden ausländer verkauft hat. dieser wird sich wundern weil er dort bestenfalls seine decke zum baden ausbreiten kann aber niemals eine baugenehmigung erhalten wird.
tja unwissenheit wird eben bestraft und die kroatischen schlitzohren (ich meine damit bei gott nicht alle kroaten) lachen über die dummen touris die versuchen sich in kroatien seßhaft zu machen
hravatska je ljepa

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

loulou Offline



Beiträge: 9

17.03.2009 22:00
#30 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Hallihallo,

das ist ja genau das was ich suche..
hat denn jemand schon erfahrungen mit diesem verein gesammelt?
ich bin ja vom lesen total begeistert..

lg
angi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 23:26
#31 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ich bin ja vom lesen total begeistert..

Dann bist du hier gut aufgehoben
Bis du die 300 000 Beiträge durch hast, wirst du eh wieder vergessen, was du eigentlich wissen wolltest
loulou Offline



Beiträge: 9

18.03.2009 12:03
#32 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

haha,
das hättest Du wohl gern..
vielleicht kannst du mir ein paar nette fragen beantworten... ;o)

*Stimmt es, dass man eigentlich zum immobielenkauf keinen notar benötigt?


*ist die genehmigung durch das ministerium nur nötig wenn deutsche ein objeket kaufen wollen, oder müssen auch kroaten sich einen verkauf genehmigen lassen?

*kroaten, die in deutschland leben werden gleich behandel wie kroaten, die in kroatien gemeldet sind?

*wenn alle kroaten in deutschland leben, das objekt aber in zagreb ist, kann der vertrag dann in deutschland gemacht werden und anschließend im kroatischen ministerium genehmigt werden?

So, nun bin ich auf antworten gespannt

LG
angi

Ina111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

02.02.2017 14:43
#33 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Hallo,

Gibt es diesen Verein noch?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

02.02.2017 15:24
#34 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Die Internesteite des Vereines gibt's nicht mehr. Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

2007 verkündete der Verein noch folgendes:
Wir sind aber auch telefonisch rund um die Uhr innerhalb von Kroatien unter der Nummer 098 9857239 erreichbar.

Vielleicht kann jemand in Kroatien die Nummer mal anrufen und hören was passiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2017 15:32
#35 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #34


Vielleicht kann jemand in Kroatien die Nummer mal anrufen und hören was passiert.


Wenn du nicht gerade Schwäbischer Schotte mit Herbräischen Wurzeln oder Dagobert Duck bis, kannst du das doch aus jedem anderen Land der Welt auch, kostet nicht mehr so viel wie 1968.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ina111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

02.02.2017 15:38
#36 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Hallo,

suche im Internet:

Nije pronađen niti jedan rezultat za:"098 9857239"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

02.02.2017 17:16
#37 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

@Ribar

Bin zwar kein Schwabe und kein Schotte, wohl aber manchmal etwas Begriffsstutzig.
Ich bin beim Schreiben meines Beitrages fest davon ausgegangen, dass man nur aus Kroatien eine kroatische Nummer anrufen kann.
Jetzt, wo Du es sagst muss ich grinsen. Habe ja selber schon aus Deutschland in Kroatien angerufen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2017 17:28
#38 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #37
Habe ja selber schon aus Deutschland in Kroatien angerufen.




Ach, DU warst das ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

02.02.2017 17:43
#39 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Ja.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.02.2017 18:00
#40 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Du warst auch schon mal Thema in einer Talkshow:



..ich übersetzte mal die Untertitel: Da hat ein Deutscher aus Deutschland in Kroatien angerufen, mit dem Telefon...

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Aktuelle Seminare zum Kauf von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GoranCubric
0 16.04.2011 16:14
von GoranCubric • Zugriffe: 1168
TIPP: Ratgeber für den Kauf von Immobilien in Kroatien zum Download
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von SteBo
0 28.03.2011 09:04
von SteBo • Zugriffe: 1949
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1784
Baugrund oder Immobilien in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von BarneyGamble
2 13.03.2008 10:14
von Soline 1 • Zugriffe: 1719
Immobilien Finanzierung Kroatien, geht das ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Offenbacher
7 13.09.2007 01:46
von beka • Zugriffe: 6367
Nachfrage nach Immobilien in Kroatien verstärkt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
10 11.11.2004 13:51
von mac3000 • Zugriffe: 1496
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5782
Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Immobilienberater
6 12.05.2012 00:21
von zvekov • Zugriffe: 2041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz