Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 7.942 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

24.09.2007 20:30
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Beitrag aus der aktuellen ADRIA-Zeitung:

"Immer mehr und mehr Deutsche interessiert ein eventueller Immobilienkauf in Kroatien und viele Deutsche sind es schon. So wundert es nicht das jetzt auch der erste Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien gegründet wurde, um gerade diese zu beraten und Hilfe zu leisten. Wir sprachen mit seinem Vorsitzendem Thomas Specht um mehr darüber herauszufinden.
Herr Specht, was sind die Aufgaben Ihres Vereins bzw. weshalb wurde er gegründet? Entschließt sich momentan ein Deutscher, in Kroatien ein Grundstück oder eine Immobilie zu kaufen, sieht er sich mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die er so nicht kennt, und deren Bedeutung er oft nicht einzuschätzen vermag. Das Rechtssystem ist ihm fremd, er ist der Landessprache nicht mächtig und er kann die Aussagen der Maklern und Verkäufer nicht überprüfen. Dies ist für ihn jedoch immens wichtig! In Deutschland kann er da-
rauf vertrauen das der Notar seine Rechte mit vertritt, aber hier beglaubigt der Notar nur seine Unterschrift, und mehr nicht!
Es gab bislang also niemanden, der seine Interessen wahrnahm; der Kauf war für Ihn ein finanzielles Abenteuer und wie die Vergangenheit gezeigt hat oft auch ein einziges Fiasko. Im schlimmsten Fall war das Geld weg, ohne das er dafür eine Gegenleistung, geschweige denn eine Immobilie erhalten hatte. Dies war der wichtigste Ausgangspunkt zur Gründung unseres Vereines! Wir sind Ansprechpartner sowohl für den Immobilienkäufer als auch -Besitzer!
Ob es um, Hilfe und Beratung beim Immobilienerwerb, um Informationen über wichtige gesetzliche Neuerungen, Vertretung und Beistand bei Behörden und Institutionen, Möglichkeiten der Hausfinanzierung oder -Versicherung, Hausverwaltung, Hausmeisterbetreuung, Hausüberwachung, Baubetreuung oder die Pflege von Altern
geht, wir sind in allen Dingen Ansprechpartner für unsere Mitglieder und helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme. Wir wollen für Hausbesitzern das sein, was für Autobesitzer der Automobilclub ist! Wie wollen Sie diese anstehenden Aufgaben realisieren? Wir beschäftigen für unseren Verein Spezialisten wie Rechtsanwälte, Notare u.a. die ausschließlich für uns bzw. unsere Mitglieder tätig werden und dabei nur die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Unser Verein bringt sich dabei aktiv bei Behörden und Institutionen wie Banken und Versicherungen ein, mit dem Ziel, Vorteile für unsere Mitglieder zu erringen. Wir unterstützen den Beitritt Kroatiens in die Europäische Gemeinschaft, weil das im natürlichen Interesse unserer Mitglieder die als Investoren im Immobilienbereich in Kroatien auftreten, liegt. Unser momentanes Ziel ist jedoch erst einmal der Aufbau eines flächendeckenden Netzes
von Stützpunkten in Kroatien um in jedem größeren Ort präsent zu sein und für unsere Mitglieder aktiv zu werden zu können. Zu diesem Zweck werden wir auch Bürogemeinschaften mit anderen Institutionen wie z.B. Banken oder Versicherungen eingehen!
Wer kann Mitglied in Ihrem Verein werden ? Bei uns kann buchstäblich jeder Mitglied werden, egal ob er bereits Grundbesitz hat oder sich nur dafür interessiert. Wir sind für alle offen stellen keine besonderen Aufnahmebedingungen.
Wie kann man den Verein kontaktieren bzw. mehr über Ihn erfahren.
Man kann unsere Website im Internet aufrufen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder uns eine E-Mail senden unter info@grundbesitz-verein.eu. Wir sind aber auch telefonisch rund um die Uhr innerhalb von Kroatien unter der Nummer 098 9857239 erreichbar.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.09.2007 12:36
#2 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

für diese Information danke ich dir herzlich Christian

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.09.2007 13:38
#3 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
@Ramona
Jetzt werde nur nicht gleich euphorisch.
In Antwort auf:
Wir beschäftigen für unseren Verein Spezialisten wie Rechtsanwälte, Notare u.a. die ausschließlich für uns bzw. unsere Mitglieder tätig werden und dabei nur die Interessen unserer Mitglieder vertreten


Von was wollen die denn leben, oder wird das ein Exklusivverein, mit Jahresbeiträgen von ein paar Tausend Euro??

So viele Mitglieder können die doch gar nicht haben, dass sich die Sache rechnet.

Mit 1000 Beiträgen X a 165,- @ könnte man ev. einen (in CRO ev. 2-3) Anwalt bezahlen und der/die müsste sich dann u.U. um 1000 Mitglieder kümmern.... und die Verwaltung/Vorstand will auch noch Geld sehen

Frage vorher nach, wieviele Mitglieder sie schon haben, bevor du was unterschreibst - sonst ist das Geld wieder fort
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.09.2007 16:21
#4 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Hallo Franz,
woraus erkennst du Euphorie in meinem Posting ?
Ich hab mich bei Christian bedankt und ich bedanke mich bei jedem, der Informationen liefert zu diesem Thema.

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung nach Durchlesen der HP dieses Vereins

Liebe Grüße

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.09.2007 18:23
#5 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
Herzlich willkommen auf der Website des Kroatisch-Deutschen Vereines
der Grundeigentümer in Kroatien e.V.!


Wir bieten unseren Mitgliedern an:

- Hilfe und Beratung beim Immobilienerwerb
- Informationen über wichtige gesetzliche Neuerungen
- Vertretung und Beistand bei Behörden und Institutionen
- Möglichkeiten der Hausfinanzierung und Versicherung
- Hausverwaltung, Hausbetreuung, Hausüberwachung
- Baubetreuung
- Pflegeservice für Ältere


Da kann ich nur sagen; nicht schlecht, Herr Specht !!

...und wenn die auch mein Auto regelmäßig waschen, trete ich bei........

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.09.2007 21:44
#6 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
woraus erkennst du Euphorie in meinem Posting ?

Na ja, dann habe ich halt nicht richtig zugehört. Für mich klang das; "für diese Information danke ich dir herzlich Christian" wie,; „ Super, genau das habe ich gebrauch/gesucht“

….ich bin halt ein Skeptiker, wenn’s um die Kohle geht.

Ich muss täglich mindestens fünf Anrufer abwimmeln, die sich um mein Wohlsein größte Sorgen machen und mich unbedingt beraten wollen – natürlich nicht kostenlos.

Wenn man bedenkt, dass selbst die Johanniter, Samariter oder wie sie alle heißen, reine Wirtschaftsunternehmer sind, (vom ADAC&Co ganz zu schweigen) ist meine Frage durchaus berechtigt – von was wollen sie denn leben???

Habe keine AGBs gefunden, so wäre auch die Frage zu klären, ob man auch nachträglich beitreten kann (wenn das Kind schon im Brunnen liegt) oder muss man erst Mitglied werden und dann die Immobilie kaufen, um den Beistand des "Vereins" zu erlangen.

Wie auch immer,
es bleibt die Frage offen, ob der Markt genügend „Kunden“ hergibt, (wie viele Deutsche wollen oder haben bereits Immobilien in CRO gekauft und sind dabei gelinkt worden??)

Die Jahresbeiträge wird wohl kaum jemand wiedersehen, wenn die Immo-Samariter pleite sind.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.09.2007 21:53
#7 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
auch mein Auto regelmäßig waschen
...und den Zitronenbaum gießen...
In Antwort auf:
Immo-Samariter
...und die jungen Katzen füttern.

Und was steht sonst so in der "ADRIA ZEITUNG" ?
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.09.2007 05:26
#8 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

bei aller verständlichen skepsis: der artikel ist doch trotzdem informativ, und christian hat es, meiner ansicht nach, nur gut gemeint ! vielleicht ergibt sich aus dieser "firma" ja tatsächliches mal etwas "hilfreiches", wer weiss...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.09.2007 06:02
#9 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten



Ich habe auch nicht den Beitrag kritisiert, sondern nur die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Vereins in dem Raum gestellt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2007 07:09
#10 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
vielleicht ergibt sich aus dieser "firma" ja tatsächliches mal etwas "hilfreiches", wer weiss...



Wenn genügend Mitglieder beitreten, für Herrn S. auf jeden Fall !

Bin da mit Ratibier absolut einer Meinung und Holzaugenlastig !!

Was mir als allererstes auffällt, ist der Sitz des "Vereins" (übrigens schreibt sich das Osijek und nicht Osjek Herr Specht !) -die meisten Deutschen mit Immobilien/Grundbesitz in HR dürften wohl an der Küste zu vermuten sein und nicht im (fast) hintersten Zipfel Kroatiens und so wäre es nur nützlich (für beide Seiten) den Sitz auch da anzusiedeln, zumindest aber an einem zentralen Punkt wie z.B. Zagreb !!?

Zum zweiten frage ich mich, wie Mr. S. die angebotenen Serviceleistungen ( "Pflegeservice für Ältere" wirkt mir persönlich als absoluter Kunstköder..) alle bewerkstelligen möchte; wenn auch nur ein einziger "Klient" die Leistungen in Anspruch nehmen würde, wäre das ein full-time-Job....von den Reisekosten mal ganz abgesehen !

Nebenbei bemerkt: € 169,- das reicht ganz knapp für Sprit und Strassengebühren Osijek-Zadar-Osijek (mit einem Golf-Diesel), von zusätzlichen Raummieten etc..etc..etc.. ganz zu schweigen !

Wenn Mr. S. nicht gerade ein direkter Schüler das schmächtigen Bärtigen mit dem Holzkreuz auf dem Rücken- und Großerbe ist, dann frage ich mich, wieso er sein fundamentales Wissen und Connections nicht als/durch eine d.o.o. ordentlich in Rechnung stellt !!!?

Habe eben mein Standart-Weichholzauge durch eines aus Slawonischer Eiche ersetzt !


edit:
In Antwort auf:
Ich muss täglich mindestens fünf Anrufer abwimmeln...
Mich hat letzte Woche sogar einer aus (angeblich) Tokio angerufen und mir Firmenbeteiligungen mit gigantischen (garantierten) Gewinnchancen und NULL Risiko angeboten....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.09.2007 09:14
#11 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Leider ist auf dieser Website nicht ersichtlich wie hoch der Mitgliedsbeitrag sein soll.

Grüßle das Hexle

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2007 09:29
#12 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Leider ist auf dieser Website nicht ersichtlich wie hoch der Mitgliedsbeitrag sein soll
Doch; € 169,- !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

26.09.2007 09:31
#13 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten
Habe den oben genannten Artikel bereits in der vergangenen Woche in Istrien in der Adria-Zeitung gelesen.

Ich glaube allerdings nicht, dass wie viele hier annehmen, die angebotenen Leistungen für Mitglieder gratis sind. Das würde in der Tat nicht funktionieren.
Wer Interesse an den angebotenen Dienstleistungen hat, sollte sich mit dem Verein in Verbindung setzen und damit versuchen mögliche Bedenken auszuräumen. Fragt nach, welche Gegenleistungen Ihr für die 169,- Euro Mitgliedsbeitrag bekommt und entscheidet dann.

Alles andere sind nur Spekulationen, die niemandem etwas nützen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

26.09.2007 12:47
#14 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Zum zweiten frage ich mich, wie Mr. S. die angebotenen Serviceleistungen ( "Pflegeservice für Ältere" wirkt mir persönlich als absoluter Kunstköder..) alle bewerkstelligen möchte; wenn auch nur ein einziger "Klient" die Leistungen in Anspruch nehmen würde, wäre das ein full-time-Job....von den Reisekosten mal ganz abgesehen !


Holzauge aufmachen! Der Verein wird sich hauptsächlich nur mit der Vermittlung beschäftigen, was im übrigen nichts anrüchiges ist. Im Gegenteil, für Leute, die nicht gerade ihr Netzwerk in ganz HR haben, kann das eine sehr große Hilfe sein. Wenn Beiträge oder Gebühren anfallen, kann ich mich da auch nicht drüber ärgern, denn schließlich wird eine Dienstleistung erbracht (vorausgesetzt sie wird wirklich erbracht). Umsonst will schließlich niemand von uns arbeiten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2007 17:59
#15 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Wenn solche Dienstleistungen von einem Verein und nicht von einem Unternehmen angeboten werden, dann werde ich misstrauig. Sobald ich wieder in HR bin, werde ich mal versuchen heraus zu bekommen, wer und was dahinter steckt. Den Herrn S. werde ich einfach mal anrufen. Der Grundgedanke hört sich ja nicht schlecht an.

Pozdrav Soline

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2007 19:02
#16 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Den Herrn S. werde ich einfach mal anrufen...


@Soline1:

Vergiss nicht ihn nach dem "Pflegeservice für Ältere" zu fragen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2007 19:37
#17 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

@ Ribar

Für Dich? Bist du bald soweit? Für mich ist das nicht notwendig, denn einen Platz für mich, hab ich schon längst woanders gesichert. Übrigens gar nicht so kostspielig wie in Deutschland.

Pozdrav Soline

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

26.09.2007 20:11
#18 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Die Idee von Soline, dort anzurufen, finde ich gar nicht so schlecht.Ich denke, daß man bei einem persönlichen Gespräch doch mehr erfahren kann, zumal Soline gezielte Fragen stellen kann, weil er die Probleme in HR kennt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.09.2007 20:44
#19 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Für Dich?....
Mann kann nie früh genug an seine Ruhestand denken...

Quatsch: einfach nur mal um zu checken ob der tatsächlich was auf´m Kasten hat (hast du´s tatsächlich nicht richtig verstanden ??)

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.10.2007 16:38
#20 RE: Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien Antworten

Wie in der vergangenen Woche versprochen, habe ich mich heute mit dem Vorsitzenden des Vereins, Herrn Specht, telefonisch in Verbindung gesetzt.

Dass, was er mir dabei erklärt hat, entspricht in etwa den Angaben, die er auch seiner Hompage gemacht hat. Eine Vereinssatzung gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit. Der Verein habe jetzt schon einige Mitglieder, nicht nur aus Deutschland und Kroatien, sondern auch aus anderen europäischen Ländern. Jeder, der von ihm konkrete Auskünfte haben möchte, kann ihm unter:

info@grundbesitz-verein.eu

eine E-Mail übersenden und er wird dann alle Fragen beantworten.

Für jeden einzelnen von euch, der sich für diesen Verein interessiert, wird das der beste Weg sein, um mehr über diesen Verein zu erfahren. Ich werde mit Sicherheit keine positive oder negative Empfehlung abgeben. Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf der Hompage ähnliche Angaben gemacht werden, die auch in meiner Checkliste enthalten sind (z.B. endgültige Bezahlung des Kaufpreises erst nach Erhalt der Genehmigung).

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Aktuelle Seminare zum Kauf von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GoranCubric
0 16.04.2011 16:14
von GoranCubric • Zugriffe: 1168
TIPP: Ratgeber für den Kauf von Immobilien in Kroatien zum Download
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von SteBo
0 28.03.2011 09:04
von SteBo • Zugriffe: 1939
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1779
Baugrund oder Immobilien in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von BarneyGamble
2 13.03.2008 10:14
von Soline 1 • Zugriffe: 1709
Immobilien Finanzierung Kroatien, geht das ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Offenbacher
7 13.09.2007 01:46
von beka • Zugriffe: 6347
Nachfrage nach Immobilien in Kroatien verstärkt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
10 11.11.2004 13:51
von mac3000 • Zugriffe: 1491
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5777
Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Immobilienberater
6 12.05.2012 00:21
von zvekov • Zugriffe: 2031
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz