Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.730 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Schorsch_GTE Offline



Beiträge: 18

19.11.2007 09:27
Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten

Hallo

ich bin neu hier. Ich habe schon seit einigen Tagen durch euer Super Forum geblättert und nu weiß ich gar nicht mehr weiter. So viele schöne ecken die es gibt.

Also ich war schon 2 mal in Kroatien und bin immer wieder begeistert gewesen.

Mein erster Urlaub war 2002 er sollte eingentlich nach Mali Losini gehen, unserer Reisebüro hat uns aber 3 Wochen für Reiseantritt angerufen und gesagt das dort noch gebaut wird und ob wir auch ein anderen Hotel nehmen würden. Es wäre sogar von der Kategorie besser und wir müssten keinen Aufpreis zahlen nur bissel weiter fahren. Gut gesagt getan es waren ja nur 300 km (hätte nie gedacht das 300 km sooooo lang werden können)
Naja voller tatendrang sind wir losgefahren mittags um 13 Uhr (mach ich auch nicht mehr) dann 13 Stunden in einem Rutsch durch. Ich wollte es schaffen bin nach Kroatien. Um 2 uhr morgens konnte ich nicht mehr. Wir waren irgendwo mitten in der Pampa und haben dann einen Platz gesucht in einem Ort wo wir dachen hier sind wir sicher und schlafen mal etwas. Gut platz gefunden da standen auch autos dazugestellt und nickerchen gemacht. so 4 Stündchen. Als wir morgens aufwachten sahen wir wo wir geschlafen haben. Vor einem Nachtclub . Erstmal bissel weiter gedüst und irgendwann gefrühstückt. Irgendwann endlich mal das MEER gesehen. Auf der Karte war es dann ja nicht mehr so weit. Aber denkst du es kamen noch 10 Stunden an der Küste genuggel dazu bis wir endlich in Brela waren. Hotel gefunden, Zimmer gefunden, Bett gefunden *bumm da lagen wir* Hotel war super, Soline hieß das. Klimatiesiertes Zimmer, Meerblick, Super essen, Super strand. Waren 14 Tage superschöner Urlaub. Alles in allem bin ich 3500 km gefahren. Haben alles mögliche abgegrast da unten.

So der 2. Urlaub war. 2004 und wir sind dann etwas weiter oben geblieben und zwar auf der Insel KRK, Hotel Drazika. Wir hatten keinen Meerblick gebucht und haben doch wieder einen erhalten. Unser wunsch einer Badewanne wurde gerne angenommen (super)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Hotel war super, Parkplatz direkt vorm Haus, bis zum Meer keine 20 m. Zum Ort 10 min gemütlich spazieren (waren wir fast jeden abend)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Man konnte wunderbar den Sonnenuntergang genießen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir sind wieder viel durch die gegend gefahren und haben uns alles angesehen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Brücke von KRK war schon imposant, wir sind oft drüber gefahren.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir sind meistens Spontan drauf los gefahren abseits von den Asphaltstraßen auf Berge und Schotterstraßen. Wir haben viel entdeckt wo kaum ein Mensch hin fährt dachten wir uns und haben doch immer wieder Leute getroffen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Einsame Badebuchten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
herrliche ausblicke
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Und diese kleinen gässchen faszinieren mich und meine Frau immer wieder.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Meer ist sooo sauber das habe ich selten so gesehen in anderen Ländern (Italien, Nordsee, Balaton, Frankreich)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Eines unserer Hauptziele waren die Pilvitzer Seen. Einfach traumhaft. Mein Tipp fahrt am anfang mit dem Shuttelbuss nach oben und lauft von oben nach unten. Geht sich einfacher und man hat das beste zum schluß

Zum Hotel wieder ein klimatisiertes Zimmer. Aufzug und eine Lobby mir Großbild TV (war ja wieder mal Fussball EM) Das essen war super lecker und reichlich, das einzige was gestört hat man hatte durch die vielzahl der Gäste keinen festen Sitzplatz. Musste also abends immer suchen das man einen sitzplatz fand. Personal super nett und fast alle konnten Deutsch.

So nun der eigentliche Grund. ICh möchte 2008 wieder gerne nach Kroatien. Dubrovnik ist leider etwas weit weg für mit dem Auto da die Autobahn ja noch nicht soweit fertig ist. Nun suche ich eine Schöne Ecke natürlich am Meer. Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Tips.

Gruß David

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

19.11.2007 10:39
#2 RE: Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten

Hallo!

Suuuper Bericht.

Ich würde euch als nächstes Reiseziel Vodice empfehlen!

Liegt zwischen Krk und Brela.
Die Nationalparks Kornati und Krka liegen in unmittelbarer Nähe. Ebenso die Stadt Sibenik.
Auch gut erreichbar: Zadar und Split.

Weiter Infos?? Guckst du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Carlo

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.11.2007 16:15
#3 RE: Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten
Hallo Schorsch,
kann Euch die Makarska Reviera empfehlen. Dort gibts viele schöne Orte, wo man die beste Zeit des Jahres verbringen kann. Die Autobahn ist, zur Zeit, bis Brela fertig. Viele Tages- Ausflüge kann man unternehmen (z. B. Mostar, div. Schiffsausflüge oder die Kravica Wasserfälle: Wasserfälle KRAVICA in BIH

Bog.
gast ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 18:12
#4 RE: Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten

super tolle Aufnahmen.
Wisst ihr noch welchen Weg ihr da gefahren seit, wo ihr die Bruecke von Krk aufgenommen habt ? Ich hab mich noch nie getraut irgendeinen Feldweg zu fahren

Schorsch_GTE Offline



Beiträge: 18

19.11.2007 18:59
#5 RE: Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten

Aber sicher kann ich das, könnte sogar das Video dazu raussuchen

Das ist ganz einfach auf KRK ist doch der Flughafen fahr da hin aussen drafn vorbei kommst du hinten dann runter zu der Bucht.

Ist eine Asphaltierte Straße. Schaue mal auf dem weg dahin nach Links, da lag damals ein Zerdetscher Fiat Punto und ein Zerdetschter Renault 5 im Wald, soviel zu den Feldwegen

David

Angefügte Bilder:
DSCF1832.JPG  
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.11.2007 16:01
#6 RE: Reisetips Kroatien erzählt und gesucht Antworten

Schöner Bericht Schorsch!

Wenn es eine Insel weiter unten sein kann, dann könnte ich euch auf der Insel Hvar 2 schöne Unterkünfte empfehlen:

http://www.nautilus-bay.com - sind "nur" Ferienwohnungen, aber traumhaft oder
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - da gibts vom Zimmer mit HP bis zum Ferienhaus alles und es liegt direkt am Strand.

lg Beachgirl

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

22.11.2007 21:23
#7 RE: Reisetipps Kroatien erzählt und gesucht Antworten

Hallöchen erst einmal und danke für den schönen Bericht, die Fotos und Reisetipps! Ganz toll!! Wir waren nun zig mal in Kroatien...immer toll....von Cres / Losinj, PAG, Zadar, Petrcane 2 x , Insel Solta und Insel Brac, bis zuletzt in Rogoznica...alles immer prima. Aber was wollt ihr?? Viel sehen und erleben?
Dann eher Festland als Inseln, oder?
Na dann ehrlich, da euch Dubrovnik / Makarska zuweit ist (uns übrigens auch) solltet ihr wie schon oben mal im Bericht angesagt, so zwischen Sibenik und Split was suchen. Da habt ihr alles und Vodice oder Primosten sind auch sehr klasse. Ihr seid dort echt zentral und könnt unheimlich viel machen / KRK-Wassefälle, Kornaten, Split....etc.
Lohnt sich auch alles anzuschauen....noch mehr Infos???? Sag Bescheid... und nen schönen Abend....Liebe Grüße Connie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1727
Kroatien Profis gesucht :) Möchte das 1. mal fahren/fliegen?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mellicious
6 24.06.2013 15:01
von beka • Zugriffe: 778
Campingplatz für Kroatien Anfänger gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von buffer
25 22.04.2013 20:12
von Cosworth • Zugriffe: 3661
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6641
Das erste Mal Urlaub in Kroatien - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schokocookie
9 25.11.2013 23:37
von freerider13 • Zugriffe: 34830
Kroatien Paten gesucht
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Nehaj25
4 01.08.2008 13:03
von Nehaj25 • Zugriffe: 964
Wohin in Kroatien - Rat gesucht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dansen
3 01.08.2006 10:22
von Vera • Zugriffe: 921
Unterkunft für 4 Pers. + 2 Hunde in Kroatien dringend gesucht !
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Resa
8 09.07.2005 07:58
von Jamiro • Zugriffe: 2359
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz