Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.618 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
adriafan Offline



Beiträge: 3

11.01.2008 21:51
Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten
Hallo, möchte eine Ferienwohnung kaufen, die von einer Firma o.ä. ganzjährig betreut wird. Also Vermietung, Übergabe, Reinigung usw. Bevorzugt werden Inseln mit Brücken, wie Krk, Pag, Murter und nicht südlicher, als Split. Vielen Dank im Voraus.

Gruss adriafan
moemoetzi Offline




Beiträge: 68

27.01.2008 13:01
#2 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

hallo adriafan,
zu deiner kaufüberlegung folgendes.
als ausländische perivatperson und nicht in kroatien registrierte firma (juristische person) kann es die passieren, dass du nie in das grundbuch kommst.
ab 01.01.2008 sind neue gesetze und verordnungen erlassen worden, das alle registrierten firmen "leben " müssen, d.h. du musst auch umsätze dieser firma vorweisen, die von der finanzprokuratut geprüft werden.
voriges jahr wurden im raum sibenik über 140 d.o.o. (Gmbh)die keine aktivitäten aufweisen konnten und nur zum immobilienankauf gegründet wurden, sofort amtlich aufgelöst. d.h. das stammkapitat € 2.700,- sind fort und was macht man mit einer immobilie die einer nicht mehr existierenden firma gehört ??? wem gehört diese dan ??? drei mal darfst du raten !!!
eine firmengründung kostet dir etwa in summe (fahrtkosten, dolmetsch, rechtsanwalt, notar, stammeinlage, buchhalter, div. abgaben) rund mind. € 5.500,-
nun kommt das kaufprozedere dazu, dolmetsch, rechtsanwalt,gebühren rund nochmals 2.000,- ohne grunderwerbssteuer.
bei einem immobilienkauf von einer errichterfirma oder baugesellschaft muss man sehr aufpassen ob diese immobilie mit aufrechter baubewilligung errichtet wurde und auch der verkäufer als eigentümer im grundbuch registriert ist.
wenn dies nicht zutrifft: finger weg davon.
solltest du noch fragen habe, kann ich diese gerne beantworten, habe eine d.o.o. gegründet und auch eine sehr gute und preislich korrekte immobilie im raum zadar - biograd n.m. vom eigentümer und bauherren erworben. top kauf.
in unserem haus sind noch 2 wohneinheiten frei.
dies zu deiner info.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2008 13:34
#3 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Ferienwohnung,
kaufen ja,aber nur mit schwarzgeld,ansonsten wirtschaftlich gesehen
lohnt sich nicht. Z.B. kostet zu Zt. in Baska Voda,42 m2 Wohnung,neubau,
Parkplatz,kl.abstelraum, sage und schreibe 135 T.€,also 3250,- m2,dazu kommen
5% Steuer,3,5 % Makler und ca 5 % Notar,Gericht,ca 150,- T.€.

Kreditiert mit z.Zt 5.5 % nur am Zinsen Jaerlich 8250,- Stroma,wasser,muellabf,
Ruecklagen fuer die reparatur,sind es glatt 9000.- € ergibt,oder Monatliche Belastung
von Euro 750,- ohne ein Cent des kredits zurueckzuzahlen,moebel muss man kaufen,
die Betreung dazu,und jetzt rechne es wieviel Miete du verlangen wuerdest um auf deien
Kosten zu decken.
Gruesse...............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

27.01.2008 13:49
#4 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

hallo pino
natürlich muss man das geld dazu haben um so etwas zu erwerben, eine kreditfinanzierung lohnt sich auch bei uns nicht, wenn man das objekt nicht ganzjährig auf lange sicht (mind. 20 jahre) gut vermietet.
habe in absoluter spitzenlage, zwischen zadar und biograd n.m. am feinen kiesstrand direkt am meer ein traum appartement erworben. 85 m² inkl. aller Kosten € 140.000,-
vom im selben haus wohnenden bauherrn und eigentümer ohne makler.
das haus ist erstbezug.
an haus bk werden wir ca. € 45,- bis 50,- haben.
war halt grosses glück.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2008 13:56
#5 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Das ist wirklich Glueck,und da ist noch was, Gold,Silber und Platin haben
verschiedene Werte,genauso Senj,Zadar,Split,und MAKARSKA RIVIERA.
In Zagreb kriegt man doppellte m2 fuer das gleiche geld.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2008 18:08
#6 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

In Opatija exklusieve Wohnung fuer 10.000,- euro m2
schau Rijeka danas

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Jutta Offline



Beiträge: 278

27.01.2008 19:02
#7 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Na, ja, jetzt wird hier aber mit Preisen geworfen, die durchaus nicht repräsentativ sind.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Preis, den Moemoetzki für eine Wohnimmobilie am
Festland, Bereich Zadar, bezahlt hat, um den ganz normalen Marktwert.
Weder zu teuer, noch zu billig.
Zwar sind viele Objekte zu total überhöhten Preisen auf dem Markt, dafür einen Käufer zu finden, ist aber wieder eine andere Sache, zumal die Ausstattung in internationalem Vergleich, meist noch schlecht ist.
Ich denke, bei einem Neubau ist man durchschnittlich mit ca. 2.000€/qm dabei, bei solider Bauweise und Ausstattung.
Bei Festlandlage würde ich noch Abstriche machen. Bei Luxusausstattung, oder exponierter Lage, kann es u.U. auch mehr sein.
Außergewöhnliche Objekte (wie etwa Dubrovnik Zentrum) mal gar nicht erwähnt.
Wenn man aber überlegt, dass vor etwa zehn Jahren, die gleichen Immobilien noch für 800-1.000€/qm zu haben waren, so ist das schon ein drastischer Anstieg.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2008 19:10
#8 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Jutta,
du hast vollkommen Recht,vor Jahren war es so,genauso haette ich vo 3 Jahren
Unze Gold fuer 300,-$ bezahlen muessen,und heute sind es 915,-.

So und wenn die leute diese Preise bezahlen,geht der Preis noch hoeher,ob es um
Wohnungen oder Gold geht. Angebot und nachfrage regeln die Preise,aber wie weit
sich das wirtschaftlich lohnt ist andere Frage.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

gast ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 09:47
#9 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Hallo
mich wuerde mal interessieren, wie die Immobilienpreise weitersteigen, denn ich finde es ist der Wahnsinn wie die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind.
Denke aber auch das alle vor dem EU-Beitritt die Preise noch schoen erhoehen, sowie man auch sehen kann, alle ihre Haeuser sanieren und Farbe bekommen.

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

28.01.2008 12:24
#10 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

hallo schnucki69,
warte ab bis die russen kommen und alles aufkaufen, so wie derzeit bei uns im raum wien, vodkafabriken errichten und sich gut einleben.
kroatien wird die riviera europas, monte c., nizza, etc sind schon so verdreckt, das keiner mehr dort ins wasser gehen will.
habe das voriges jahr vom boot aus gesehen, pfiu
meiner ansicht nach, werden die schon jetzt überhöhten preise noch so ca. 25 - 40% zulegen.
wo nachfrage da auch guter preis.

gast ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 13:51
#11 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Die sind doch schon da....
Aber ueber dieses Thema moechte ich nicht reden, das ist mir zu niveaulos und ich moechte niemanden beleidigen.
Was ich gesehen habe, reicht mir-no comment !

Wir wollen doch mal hoffen das es nicht so wird (Dreck, Vodkafabriken usw.)

Ja leider werden die Preise noch steigen, aber wer sich das noch leisten kann ist fraglich.Der Normalverdiener sowieso nicht.



Orangina Offline




Beiträge: 10

28.01.2008 14:11
#12 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Hallo Adriafan,
dann schau doch mal unter http://www.rt-croatia.com nach,
das ist eine Tochter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich,
sehr kompetent, erfahren und seriös, das Büro täglich ganzjährig besetzt,
wir waren sehr zufrieden mit den Leuten dort, Kommunikationsschwierigkeiten gibt es auch nicht,
alle sprechen perfekt kroatisch-deutsch und ein österreichischer Landsmann ist auch vor Ort.

Orangina

Croatia42 Offline



Beiträge: 9

22.02.2008 17:26
#13 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Man sollte eventuell erst mal feststellen was mit Ferienanlage gemeint ist ein richtiges Resort mit Vermietungsservice, Hotel und Spa Anbindung oder nur einige zusammenhängende Ferienhäuser um die sich nach dem Abverkauf niemand mehr kümmert. Es ist schon ein Unterschied ob ich im 0 Sterne oder 5 Sterneniveau leben möchte. Wenn ich im Luxusresort leben möchte muss ich je nach Betreiber zwischen 4000 und 10000 Euro pro qm rechnen.Wohnungen in erster Reihe zum Meer ( außerhalb der Resorts weden je nach Lage und Ausstattung zwischen 3000 und 5000 Euro gehandelt. Normale Wohnungen im Neubaubereich liegen bei 1600 bis 2500 Euro pro qm.
Ferienwohnungen sind in erster Line ein Objekt um seine eigene Lebensqualität zu steigern und erst in zweiter Line ein Investitionsobjekt. Als Geldanlage hat man die steuerliche Abschreibung, die Mieteinnahmen und die Wertsteigerungen. Die sogenannten ROI -Berechnungen erbringen dann die Wahrheit wobei sich eine teure Wohnung im Luxusresort dann meist besser rechnet als eine kleine Wohnung.
Die Großen Resorts werden in der Regel ohne Maklerprovision verkauft und man kauft von einer Firma was bedeutet im Kaufpreis sind 22 Prozent Mehrwertsteuer enthalten und die 5 Prozent Grunderwerbsteuer fallen nur auf den anteiligen Grundstückswert an.
Als Alternative gibt es ja immer noch Traumhafte Anlagen in Montenegro ( dort funktioniert auch die Finanzierung besser)Hier bekommt man den Qm im Luxusresort schon unter 300 qm.

möppe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 12:14
#14 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Hallo Alle,
bin interessiert an mehr infos bezüglich immobilienkauf in kroatien, vorzugsweise Cres und Male Losinj. Wie ist das mit einem landwirtschaftl. Grundstück wo man Firma gründen muß? Wie kann man da Umsätze aufweisen? Ich habe auch gehört, dass die Grundbucheintragung zu einem riesen Problem werden kann? Hast du mehr Infos dazu?
Grüsse Möppe

Croatia42 Offline



Beiträge: 9

07.05.2008 13:00
#15 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Sobald es landwirtschaftliche Flächen sind, muss man als Ausländer eine GmbH gründen. Das hat aber auch den Vorteil, dass man für den Kauf keine Zustimmung vom Ministerium braucht und die GMBH gleich ins Grundbuch kommt. Wichtig ist das die Papiere von dem Grundstück was man kaufen will sauber sind. Wenn bedarf auf Cres besteht bitte bei immo-croatia.com melden. Dort kann man auch die Kaufhinweise kostenlos anfordern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.05.2008 15:41
#16 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Es gibt anscheinend User, die Ausländern immer noch empfehlen, zum Erwerb eines Grundstückes, eine d.o.o. (GmbH) zu gründen. Hat sich bei denen eigentlich noch nicht herum gesprochen, dass es dabei zu ganz erheblichen Problemen kommen kann?
Andererseits kann ich so etwas verstehen, wenn ich sehe, dass eine bestimmte Hompage angegeben wird, bei der man sich bei Bedarf "kostenlos" melden kann.

Croatia42 Offline



Beiträge: 9

07.05.2008 17:29
#17 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Hallo Soline1 das mit der GmbH ist keine Empfehlung sondern bei landwirtschaftlichen Flächen notwendig weil Ausländer landwirtschaftliche Flächen nicht direkt kaufen können sonder dazu eine GmbH gründen müssen und darum ging es doch in der Frage. Ja und die Beratung und die Anforderung von Kaufhinweisen und Infomaterial ist wirklich unverbindlich und kostenlos.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.05.2008 17:39
#18 RE: Ferienwohnung kaufen in Ferienanlage Antworten

Zitat von Croatia42
Das mit der GmbH ist keine Empfehlung sondern bei landwirtschaftlichen Flächen notwendig weil Ausländer landwirtschaftliche Flächen nicht direkt kaufen können sonder dazu eine GmbH gründen müssen und darum ging es doch in der Frage.


Das Ausländer selbst und direkt (noch) keine landwirtschaftlich genutzen Grundstücke kaufen können ist auch mir bekannt. Jemanden der eine solche Anfrage stellt würde ich aber empfehlen, ein Grundstück oder Haus selbst auf seinen eigenen Namen zu kaufen und die gewünschten landwirtschaftlichen Flächen, von einem einheimischen Grundstücksbesitzer, für kleines Geld, hinzu zu pachten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Urlauber5000
18 11.04.2024 11:25
von Thofroe • Zugriffe: 1084
Ferienwohnung am Meer kaufen für Urlaub und Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Robert.S
10 09.03.2022 11:05
von trash4u • Zugriffe: 1076
Suche Ferienwohnung zum Kauf in Ciovo/Trogir
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ChrisGhia
7 21.06.2017 11:38
von Amela Belz • Zugriffe: 890
Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Hotels in Krapina (Krapina-Zagorje Zentral-Kroatien)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer sonstige Regionen von beka
0 22.02.2011 12:47
von beka • Zugriffe: 1841
Möbel aus Deutschland für Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Micka
21 22.08.2007 17:48
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5082
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6176
Erwerb von Häusern und Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
9 11.10.2006 20:14
von Ratibier • Zugriffe: 862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz