Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 19.597 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2008 00:30
#21 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Überleg mal, wie sich ein pubertierendes Mädchen fühlt,
wenn sich andere Jugendliche über ihre Nacktheit lustig machen

Schlimm, wenn Eltern ein solches Mädchen durch Zwänge in eine solche Situation bringen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.06.2008 00:35
#22 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Schlimm, wenn Eltern ein solches Mädchen durch Zwänge in eine solche Situation bringen


Ja, aber noch schlimmer, wenn ein Mädchen, was das Nacktsein bis dahin als normal empfand, durch solche Pöbeleien nicht mehr gewillt ist, beim FKK mitzumachen.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2008 00:48
#23 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
In Antwort auf:
Ja, aber noch schlimmer, wenn ein Mädchen, was das Nacktsein bis dahin als normal empfand, durch solche Pöbeleien nicht mehr gewillt ist, beim FKK mitzumachen.

Als Kind wächst man eigentlich geschlechtslos auf, von den äusseren Merkmalen abgesehen. Mit der Pubertät wächst die Warnehmung und das Schamgefühl. Bei Mädchen vielleicht mehr als bei Jungen. Diese Kinder in der Phase des Erwachsenwerdens in Urlauben zum FKK zu zwingen ist unverantwortlich. Ich würde mich nie nackt vor Kindern zeigen, auch nicht unter dem Deckmantel der Freikörperkultur. Das sollte geneigten Erwachsenen vorbehalten sein.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.06.2008 00:51
#24 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Als Kind wächst man eigentlich geschlechtslos auf, von den äusseren Merkmalen abgesehen. Mit der Pubertät wächst die Warnehmung und das Schamgefühl. Bei Mädchen vielleicht mehr als bei Jungen. Diese Kinder in der Phase des Erwachsenwerdens in Urlauben zum FKK zu zwingen ist unverantwortlich.


Da gebe ich dir absolut recht.

In Antwort auf:
Ich würde mich nie nackt vor Kindern zeigen, auch nicht unter dem Deckmantel der Freikörperkultur.


Solange sie kein Problem damit haben, sollte es auch für den Erwachsenen keins sein. FKK ist schließlich eine Einstellung und keine Zur-Schau-Stellung.

In Antwort auf:
Das sollte geneigten Erwachsenen vorbehalten sein.


Was sollen das für welche sein?

________________________
Meine Fotogalerie

Volker Offline



Beiträge: 878

14.06.2008 00:53
#25 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Überleg mal, wie sich ein pubertierendes Mädchen fühlt,
wenn sich andere Jugendliche über ihre Nacktheit lustig machen

Schlimm, wenn Eltern ein solches Mädchen durch Zwänge in eine solche Situation bringen

Ich glaube nicht, daß bei waldtroll ein Zwang dahintersteckt - obwohl ich ihn nicht kenne.
Wenn seine Tochter Probleme mit Nacktheit hätte, dann würde er nicht solche Pauschalisierungen posten.

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Schlimm, wenn Eltern ein solches Mädchen durch Zwänge in eine solche Situation bringen

Ja, aber noch schlimmer, wenn ein Mädchen, was das Nacktsein bis dahin als normal empfand, durch solche Pöbeleien nicht mehr gewillt ist, beim FKK mitzumachen.

Richtig Vera - deshalb würde ich auch rigeros durchgreifen.
Einer fängt an - 12 machen mit - 144 wollen im nächten Jahr nicht mehr zum FKK.

Volker Offline



Beiträge: 878

14.06.2008 00:58
#26 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Zitat von fredinada
Diese Kinder in der Phase des Erwachsenwerdens in Urlauben zum FKK zu zwingen ist unverantwortlich.

Bis hier hin OK.

Zitat von fredinada
Ich würde mich nie nackt vor Kindern zeigen, auch nicht unter dem Deckmantel der Freikörperkultur. Das sollte geneigten Erwachsenen vorbehalten sein.

Aber was soll das denn?
Da haben wir wohl das andere Extrem ?!?
Warst Du schon mal auf einem FKK-Platz?
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2008 00:58
#27 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Solange sie kein Problem damit haben, sollte es auch für den Erwachsenen keins sein. FKK ist schließlich eine Einstellung und keine Zur-Schau-Stellung.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das sollte geneigten Erwachsenen vorbehalten sein.
--------------------------------------------------------------------------------



Was sollen das für welche sein?

Zum einen, woher soll ich wissen, ob sie ein Problem damit haben? Kinder würden es sicher nicht sagen. Es gibt auch an FKK Stränden Erwachsene,die sich zur Schau stellen, zumal, wenn Kinder zusehen. Mit "geneigten" meine ich das dem FKK zugeneigten Publikum, das ja auch nicht Geschlechtslos und frei von jeder Sexualität durch die Gegend läuft.

Volker Offline



Beiträge: 878

14.06.2008 01:11
#28 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Hier mal meine Gründe, warum ich gerne auf FKK-Plätze gehe:

Im Urlaub muss ich permanent ins Wasser (meine Tochter lässt mich nicht in Ruhe).
Ich bin froh, daß ich mir während der Nicht-Wasser-Phasen nicht den Arsch abfriere mit einer nassen Badehose.
Wenn ich zum duschen gehe, dann muss ich mich nicht in einer kleinen Kabine verkriechen und dort meine
Klamotten anziehen. Irgendwas fällt dabei immer in den Suddel.

Wir waren Pfingsten eine Woche auf einem Textilplatz - wie oft habe ich gedacht: scheixxs warum darf ich
hier nicht nackt zur Dusche - warum friere ich jetzt?

Das ist für mich FKK. Mit Sexualität hat das rein gar nichts zu tun (bei mir jedenfalls).
Glaub mir, ein Kind hat kein Problem, wenn es regelmäßig Nackte sieht.
waldtroll Offline



Beiträge: 26

14.06.2008 19:16
#29 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Hiermit möchte bekannt geben, meine Kinder werden auf gar keinen Fall gezwungen mit FKK zu machen. Die gehen seit sie auf der Welt sind zum Babyschwinnen und dann in die Sauna mit.Wenn Kinder so aufwachsen haben sie auch in der schwierigen Phase kein Problem mit Nackt sein.
Wenn sie sich nicht mehr ausziehen wollen, dann würde ich nicht auf einen FKK Platz gehen.
Wer es nicht gwöhnt ist und es sich nicht vorstellen kann, sollte es lieber lassen darüber zu Urteilen.
Wie kann überhaupt jemand auf die Idee kommen, man kann Jugendliche zum FKK zwingen, so was wäre unverantwortlich!
Ich hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2008 23:41
#30 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

In Antwort auf:
Hiermit möchte bekannt geben, meine Kinder werden auf gar keinen Fall gezwungen mit FKK zu machen. Die gehen seit sie auf der Welt sind zum Babyschwinnen und dann in die Sauna mit.Wenn Kinder so aufwachsen haben sie auch in der schwierigen Phase kein Problem mit Nackt sein.
Wenn sie sich nicht mehr ausziehen wollen, dann würde ich nicht auf einen FKK Platz gehen.
Wer es nicht gwöhnt ist und es sich nicht vorstellen kann, sollte es lieber lassen darüber zu Urteilen.
Wie kann überhaupt jemand auf die Idee kommen, man kann Jugendliche zum FKK zwingen, so was wäre unverantwortlich!
Ich hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.



Nach kurzem Durchlesen dieses Beitrages denke ich mir mein Teil und erlange die Erkenntnis, daß in diesem Fall jegliche Diskussion sinnlos ist.

Mudo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

31.12.2008 12:33
#31 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Wir waren auch schon einige Male auf Kovacine. Einer der besten Plätze in Sachen Hygiene in Cro. Selbst wenn man in der Hochsaison dort ist, findet man sehr selten schmutzige Toiletten vor bzw sieht das Team dort ständig putzen - an dieser Stelle ein dickes Lob. Valalta, der sich der beste FKK-Platz in Cro schimpft, sieht hier lange nicht so gut aus!!!!

Zum Thema FKK möchten wir auch mal unseren Senf dazu geben.
Es kotzt uns an, wenn man lesen muss, pubertierende Kinder hätten das Recht, mit Klamotten auf den FKK-Plätzen herumzulaufen. FALSCH - Jeder hat sich an das Regelwerk zu halten - wenn also Eltern mit Ihren Sprösslingen dies vorher nicht eindeutig abkären, weil Nacktheit bei der Erziehung ein Tabuthema ist, haben solche Familien dort nichts verloren.
Genauso, wie viele italienische Spannerväter, die dort den ganzen Tag nur spannenderweise herumlaufen und die Mutter auf die Kinder - natürlich alle in Klamotten - aufpassen muss.

Auf Kovacine ist der Spannerkreis extrem groß und das stört leider niemand... Hier bekommt der Platz die Note 5
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

01.01.2009 22:24
#32 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Zitat von Mudo
...haben solche Familien dort nichts verloren...


hast du Kinder?
Mudo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

02.01.2009 08:07
#33 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Was hat das damit zu tun, dass jeder FKK nach seinen Bedürfnissen auslegt?
Es gibt ganz klare Regeln für das Verhalten in FKK-Anlagen, die jeder nachlesen und beachten sollte.
Das Nacktsein ist der Grundsatz von FKK!!!!
Warum sollte ich also meine Kinder Schwärmen von Nackten auussetzen, wenn sie damit ein Problem haben.
Wer sagt, dass sich die Kids daran nicht stören?
Warum gibt es eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen, die 2 oder 3 Wochen lang keine Klamotten tragen?

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

02.01.2009 13:14
#34 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von Mudo
Was hat das damit zu tun, dass jeder FKK nach seinen Bedürfnissen auslegt?
Es gibt ganz klare Regeln für das Verhalten in FKK-Anlagen, die jeder nachlesen und beachten sollte.
Das Nacktsein ist der Grundsatz von FKK!!!!
Warum sollte ich also meine Kinder Schwärmen von Nackten auussetzen, wenn sie damit ein Problem haben.
Wer sagt, dass sich die Kids daran nicht stören?
Warum gibt es eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen, die 2 oder 3 Wochen lang keine Klamotten tragen?


Du hast meine Frage nicht beantwortet, aber ich möchte trotzdem versuchen, deine zu beantworten.

Vorweg: Ich mache FKK seit 35 Jahren und ärgere mich auch oft über Leute die angezogen am FKK rumrennen, vor allem über Leute die spannen. Bei Kindern störts mich weniger.

Wir reisen meistens mehrere FKK-Familien gemeinsam. Allerdings müssen wir akzeptieren dass die meisten unserer Kinder es nicht mögen, insb. während der Pubertät. Das hängt nicht zuletzt mit einem generellen geänderten gesellschaftlichen Umfeld und einem Trend weg von FKK zusammen. Wir müssen daher Kompromisse finden. Das schaut dann manchmal so aus, dass wir auf geteilten Plätzen Zelte hüben und drüben aufstellen, oder eben dass die Kids am FKK Platz campen und tw. oder immer angezogen sind. Allerdings wird vorher geklärt, dass es FKK ist, und es ihnen zumutbar ist, dass sie die "Nackerten anschauen" müssen.



teddylan Offline



Beiträge: 54

16.01.2009 11:08
#35 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Diesen Sommer waren wir tatsächlich auf dem FKK-Teil von Kovacine.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. In Sachen Hygiene Note 1. Einhalten der Regeln Note 5--.
Aber mit dem FKK ist es wirklich ein Problem, dass ich aber nicht auf irgendwelche Nationalitäten beschränken möchte.
Da waren Deutsche, Italiener, Schweizer und und und. die nur auf dem FKK-Teil waren, weil es so ruhig und schön dort ist - und "mann" auch mal was anderes zu sehen bekommt. Laufen den ganzen Tag aber in Badeklamotten rum. Spricht man sie darauf an, zieht der Mann vielleicht ab und zu die Badehose aus. Da muss die Platzleitung deutlich konsequenter werden.
Bei Kindern und Jugendlichen wäre mir das noch egal. Aber Erwachsene...
Von entfernten Bekannten habe ich gehört, dass sie nächstes Jahr nach Kovacine mit drei anderen Familien auf den FKK-Teil wollen. Zwei Familien machen seit eh und je FKK, die anderen beiden Familien werden mit Sicherheit immer schön in Badesachen rumlaufen. Da kann ich nur sagen, dann geht bitte auf den Textilteil oder lasst die Badesachen zu Hause.
Normalerweise ist FKK eine schöne ungezwungene Sache. Aber wenn die Spanner überhand nehmen kann einem der Spaß vergehen.

Gruß
Christoph

Volker Offline



Beiträge: 878

20.01.2009 12:09
#36 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Ich fand Kovacine gerade wegen des ungezwungenen Miteinanders
von Textil und FKK so gut. Meine Frau hatte anfangs Probleme
mit FKK. Auf Kovacine war das aber kein Problem.
Ich finde es gut, daß es Plätze wie Kovacine gibt.
Und sollten da tatsächlich viele Spanner sein (ich habe in Valalta
mehr davon bemerkt) was solls - mich stören die nicht.
Und zu den Jugendlichen: lasst sie doch einfach!
Solange sie sich gut benehmen und andere nackte Jugendliche
nicht beeinflussen stören sie doch niemanden.
Irgendwann lassen auch die wieder die Hosen fallen oder sie
suchen sich (wenn sie dann ohne Eltern unterwegs sind) andere
Plätze.

Gruß Volker
Volker Offline



Beiträge: 878

20.01.2009 12:12
#37 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten
Zitat von Mudo
Jeder hat sich an das Regelwerk zu halten


Und wenn der Platzbetreiber das anders sieht - dann ist es sein gutes Recht.
Bei dem Schild "FKK" handelt es sich nicht um ein Gesetz.
Der Deutsche sieht das nur meistens so und das kotzt mich an!
Volker Offline



Beiträge: 878

20.01.2009 12:16
#38 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Zitat von martinko
Das schaut dann manchmal so aus, dass wir auf geteilten Plätzen Zelte hüben und drüben aufstellen, oder eben dass die Kids am FKK Platz campen und tw. oder immer angezogen sind. Allerdings wird vorher geklärt, dass es FKK ist, und es ihnen zumutbar ist, dass sie die "Nackerten anschauen" müssen.


Da ist es doch wirklich schön, daß es Plätze gibt, wo das möglich ist.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.01.2009 12:43
#39 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

@Volker

Ganz meiner Meinung! Leben und leben lassen.
An den FKK-Stränden hier in den Niederlanden gibt es praktisch immer einen kleinen Prozentsatz (ich schätze mal 3 - 5 %), die die Klamotten anlassen. Meistens handelt es sich dabei nicht um Einzelpersonen (Spanner), sondern um Teile einer Familie, wo z.B. eine Person nicht "mitmacht".
Aber komischerweise kommt hier keiner auf die Idee, darüber auch nur ein Wort zu verlieren....

Liebe Grüße
Helga

Volker Offline



Beiträge: 878

20.01.2009 15:04
#40 RE: Erfahrungen FKK auf dem CP Kovacine Antworten

Hallo Helga,
vielen Dank für Deine Zustimmung.
Komisch finde ich diesen Unterschied allerdings nicht.
Die Niederländer sind halt ein toleranteres Volk als die Deutschen.
Gruß Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lopari oder Kovacine oder Baldarin oder ganz was anderes?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von chayenne06
5 23.06.2015 13:01
von chayenne06 • Zugriffe: 1723
Camping Platz Krk oder Kovacine - Erfahrungen?!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von WoAlKa
1 31.05.2014 21:29
von kegel66 • Zugriffe: 1365
Erfahrungen Mobilheim Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rolli
5 18.05.2010 19:56
von cres-fan • Zugriffe: 3161
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6733
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Wer hat aktuelle Erfahrungen zu CP Konobe, Politin oder Bunculuka ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von teddylan
9 30.03.2011 18:00
von Vera • Zugriffe: 5057
Erfahrungen Campingplatz Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von wiederentdecker
11 17.06.2008 09:11
von kmh1412 • Zugriffe: 13731
... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von vdmuehl
12 16.08.2006 16:23
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 2021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz