Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.263 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 64
marisa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

25.04.2011 17:08
#241 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Obwohl wir ja im Moment selbst traumhaftes Wetter haben und mit der Bundesgartenschau auch ein Blütenmeer zum anschauen, bekomme ich doch bei deinen Bildern wieder "Heim(Fern)weh" nach meinem Lieblingsurlaubsland!
Wieder sehr schön anzuschauen.

LG
Marie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2011 21:37
#242 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Danke Euch, ihr Süßen

Zitat
Aber am meisten hat mich dein Bericht über Bol angesprochen.
Am liebsten wär ich jetzt selbst dort



Haja Bine...
Dann mal auf in neue Abenteuer und mal wech von Crikvenica.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.04.2011 21:43
#243 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari


Haja Bine...
Dann mal auf in neue Abenteuer und mal wech von Crikvenica.



Irgendwann bestimmt.....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.04.2011 14:03
#244 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Insula Brac-Teil 3

Zitat von Sawe

Zitat von Pyari


Haja Bine...
Dann mal auf in neue Abenteuer und mal wech von Crikvenica.



Irgendwann bestimmt.....




Wobei ich gestehen muss, dass ich dien Gegend um Crikvenica auch noch nicht gut kenne. Aber das kommt auch noch an die Reihe.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.05.2011 10:41
#245 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Hallo ihr Lieben,

Es gibt mal wieder was Neues bei mir. Unter "Norddalmatien" gibt es jetzt "Novigrad und das Novigradsko More". Der erste Teil über eine der, meiner Meinung nach, schönsten Ecken des Landes. Es lohnt sich also trotz des vorzeitigen Sommers in deutschen Landen, vorbeizuschauen. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und allen Müttern, die sich was aus diesem Tag machen, einen schönen Muttertag.

Liebe Grüße, Kim

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.05.2011 17:51
#246 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari
"Novigrad und das Novigradsko More". Der erste Teil über eine der, meiner Meinung nach, schönsten Ecken des Landes.


Lass mich raten
Du bist ne Landratte und/oder hast du als Kind gerne im Schlamm gespielt

Zitat

Maslenica-Brücke wurde im letzten Krieg, während heftiger Kämpfe, am 21.11.1991 von den Krajina-Serben zerstört,


Ich will die Serben-Bande nicht in Schutz nehmen, aber das haben die Kroaten selber geschafft

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.05.2011 18:24
#247 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich will die Serben-Bande nicht in Schutz nehmen, aber das haben die Kroaten selber geschafft


Man weiß es nicht so ganz genau und ich kann mir sowas üüberhaupt nicht vorstellen.

Könnte doch sein, daß es ein serbischer Querschläger war, oder nicht??
Die Pontonbrücke wurde danach ja ganz schön beharkt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.05.2011 18:57
#248 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich will die Serben-Bande nicht in Schutz nehmen, aber das haben die Kroaten selber geschafft


Da hast du ohne jeden Zweifel Recht. Der General, der diese Zerstörung angeordnet hat, hat es später im "kleinen Kreis" mündlich bestätigt und auch plausibel begründen können, warum er diese Anordnung getroffen hat.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

08.05.2011 19:20
#249 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Ich meine auch gehört zu haben, dass die Brücke von den kroatischen Streitkräften aus taktischen Gründen "abgebaut" wurde.
Es bestand wohl die Gefahr, dass die Jugoslawische VA bis zur Fähre nach Pag vorrücken konnten, so dass Kroatien auch die letzte "sichere" Verbindung nach Dalmatien über die Insel Pag verloren hätte.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2011 22:52
#250 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sockenmann

Lass mich raten
Du bist ne Landratte und/oder hast du als Kind gerne im Schlamm gespielt



Weder noch!

Das bezog sich auf die Landschaft in der kompletten Ecke dort und net nur aufs Novigradkso More. Soll heißen: südliches Velebit mit Pag, dem äußersten Osten von Ravni Kotari (denn Ravni Kotari an sich finde ich ja eher langweilig), das Novigradsko und Karinkso More und den Flüssen Zrmanja und Krupa. Hast du schon mal Fotos von der Stelle gesehen, an der Krupa und Zrmanja zusammen fließen??? Unglaublich schön...

Zum Thema Maslenicki Most und den Krajina Serben:

Ich danke Euch für den Hinweis. Da ich aber wirklich nirgends eine 100% sichere Aussage dazu finden kann, habe ich den Text jetzt so umgewandelt, dass gar nicht darauf eingegangen wird, wer es letztendlich gewesen ist. Alles was ich finden konnte war, dass man bis Heute nicht wirklich weiß, welche Seite die Brücke gesprengt hat.

Aussagen wie die vom Soline, haben ja weder Hand noch Fuss. Das ist ja so, wie wenn ich erzähle Jesus und ich haben uns heute gegenseitig die Haare gekämmt und dann erwarte, dass es mir jeder bedingungslos glaubt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2011 01:30
#251 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Aussagen wie die vom Soline, haben ja weder Hand noch Fuss. Das ist ja so, wie wenn ich erzähle Jesus und ich haben uns heute gegenseitig die Haare gekämmt und dann erwarte, dass es mir jeder bedingungslos glaubt.


Dann denke einfach mal selber logisch nach

Die Serben haben die Brücke quasi schon erobert und sie mussten sie auch unbedingt behalten,
weil sie die Panzer im Zadar gebraucht haben.

Durch die Sprengung der Brücke wurde nicht nur Zadar gerettet, sondern auch die erste richtige Gegenoffensive ermöglicht,
die danach stattfand und so erfolgsreich war, dass sie nur durch eine Kriegsandrohung aus London und Paris gestoppt werden konnte.

Darüber redet heute merkwürdigerweise aber keine Sau mehr,
obwohl der Krieg durch das Veto vom Big Brother erst richtig in die Länge gezogen wurde und der spätere Kollateralschaden regelrecht provoziert wurde

Wenn ich mich nicht irre und ich bezweifle, dass ich mich irre, mussten unsere Jungs damals sogar, vom Big Brother angeordnet, die in der Offensive eroberten Waffen an die Serben zurückgeben
und diese Pharisäer kaufen sich heute als CRO-Freunde überall im Lande ein

Eins haben wir zwei aber gemeinsam.

Ich Ochse zahle heute nämlich die Maut an den französischen Pharisäer, wenn ich von Zagreb nach Macelj über die AB fahre, ohne dabei von Scham rot zu werden
und du quasselst einfach schamlos vor sich hin, obwohl du, Dank deiner beneidenswerter Jugendlichkeit gar keinen Plan davon hast, was vor 19 Jahren in CRO wirklich abging

Ich will aber nicht nachtragend sein, sofern solltest du jetzt nur 30 Zdravo-Marijas herunterleiern,
dich bei dem KoK (King of Krk, vormals als Guru im Forum Bekannt) entschuldigen und vorsichtshalber noch 10 Vaterunser hinterher rezitieren

denn, wie die Geschichte perfekt gefälscht wird, kannst du zurzeit in Nordafrika und Pakistan selber live verfolgen

und in zehn Jahren wird es trotzdem heißen, dass der Gaddafi die Sahara-Killerameisen als Massenvernichtungswaffen dressiert hat und die USA damit terrorisieren wollte,

quasi so, wie der Sadam Hussein sie über den Atlantik mit seinen Giftgasen totfurzen wollte oder der Vietnamese sie damals mit seinen Reis und Bambusbomben so bedroht hat,
dass sie um die halbe Welt fliegen mussten, um ein paar Reisfelder mit Napalm niederzubrennenn

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.05.2011 07:41
#252 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Und das ausgerechnet von unserem Forums-Dieter.

Zitat
und du quasselst einfach schamlos vor sich hin, obwohl du, Dank deiner beneidenswerter Jugendlichkeit gar keinen Plan davon hast, was vor 19 Jahren in CRO wirklich abging



Was für ein schwaches Argument.

Erstens: habe ich ja gar nicht behauptet die Aussage von dir und Soline sei falsch. Sonst hätte ich es ja nicht abgeändert auf meiner HP. Es bringt mir aber nichts, wenn Leute sowas lediglich behaupten, es aber keinerlei Quellen dazu gibt. Meine Seite ist für jeden zugänglich. Wenn ich am Ende wegen solcher Behauptungen von irgendwelchen Kroaten die das anders sehen, per Mail bombadiert werde, dann sollte ich zumindest etwas in der Hand haben. Zumal meine Seite keine politische ist, sollte man verstehen, das ich darauf wahrlich keine Lust habe.

Zweitens: All jene die hier im Thema Atomkraft so fleißig mitreden, egal ob Pro oder Kontra, haben die schon mal in so einem Werk gearbeitet??? Oder waren sie in sonst irgendeiner Form an so einem Werk beteiligt??? Nein??? Dürfen die jetzt keine Meinung haben???

Zum Thema erstes oder zweites Weltkrieg. Auch dort wird jeder ne Meinung haben. Ich wette aber die wenigsten hier waren zu diesem Zeitpunkt auf der Welt! Und wenn, dann waren sie Kinder! Auch die dürfen keine Meinung haben???

Warst du im Kroatienkrieg dabei, vor Ort??? Bist du im Falle Gaddafi dabei??? Es würde mich schwer wundern, wie du das zwischen Büro, Auto und zu Hause schaffst dich noch nebenbei live in Nordafrika um den Krieg zu kümmern. Wie kommst du also zu deiner Meinung??? Nicht etwa durch Medien und anderes Bildungsmaterial???

Nach all meinen Argumenten frage ich dich: Was hat das mit meinem Alter zu tun???

Zitat
Ich will aber nicht nachtragend sein, sofern solltest du jetzt nur 30 Zdravo-Marijas herunterleiern,
dich bei dem KoK (King of Krk, vormals als Guru im Forum Bekannt) entschuldigen und vorsichtshalber noch 10 Vaterunser hinterher rezitieren



Oh du großer Häuptling Sockenmann. Sei mir doch ein Vorbild und machs mir vor! Entschuldige du dich bei all den Forenneulingen die du hier schon vergrault hast, dann bin ich auch gerne bereit meinen Satz ganz ohne Zynismus und frei von Humor neu zu formulieren.

Ein Hinweis an alle:

Ich habe mich ja bereits für den Hinweis bedankt. Ich möchte auch wirklich, dass man mir das mitteilt, sollte irgendwas was ich geschrieben habe, nicht richtig sein. Auch mir passieren Fehler. Nochmals vielen Dank!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.05.2011 10:25
#253 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Ich finde deine HP toll!

-

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.05.2011 10:35
#254 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Daxbauer
Ich finde deine HP toll!

-



Vielen Dank

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2011 11:03
#255 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Zumal meine Seite keine politische ist, sollte man verstehen, das ich darauf wahrlich keine Lust habe.


und genau deshalb habe ich das Thema hier angeschnitten

Ein Hinweis, dass die Brücke im Krieg zerstört wurde reicht m.E. in so einem Blog vollkommen aus.
Von wem die zerstört wurde, spielt für deine Leser heute keine Rolle mehr.

Apropos zerstört.

In den CRO-Nachrichten wurde damals auch behauptet, dass die Serben den Mist verzapft haben.

Später hat die Regierung dann erklärt, dass ein Blitz in den von Kroaten preventiv und versteckt angebrachten Sprengsatz eingeschlagen hat
und es hat Buuuum gemacht.

So ne Art von Gottes Wille quasi

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.05.2011 11:06
#256 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Blog



Meine Seite ist doch kein Blog.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.05.2011 22:26
#257 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Guten Abend allen miteinander,

Im schnellen Tempo geht es momentan weiter: unter "Norddalmatien" gibt es jetzt "Posedarje".

Liebe Grüße, Kim

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.05.2011 12:13
#258 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Fleißige Kim!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.05.2011 12:28
#259 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von andana
Fleißige Kim!



Ja hörens, was machscht denn den Clown dahingga???
Ich bin ja auch fleißig.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.05.2011 12:32
#260 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Aber klar doch, wollte ich net anzweifeln, ganz und gar net!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 Anixe HD 12:50 Uhr So schmeckt das Allgäu – Folge 1
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
8 14.01.2024 16:09
von beka • Zugriffe: 1766
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 483
Di. 26.3.2024 arte 16:55 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1057
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2014
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7503
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6601
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz