Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.863 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 83
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.07.2008 19:26
#681 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

fredinada, du bist aber heute kleinlich

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

04.07.2008 19:44
#682 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Statt 2 Wochen nur noch 14 Tage




Uuuuups !!!!!

Tante Edit hats geändert !!!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.07.2008 11:16
#683 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Wenn man sich mal ganz aktuell mit dem Webcams von HAK die Grenzübergänge Pasjak und Rupa ansieht kann man erkennen, dass es die Touristen vorziehen, die SLO-Vignette zu zahlen und nicht über die Landstrasse nach Triest ausweichen.

wonzi Offline



Beiträge: 73

05.07.2008 11:38
#684 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Wie schon geschrieben, klar ist es echt ne unverschämtheit, aber mit Vignette ist es sicherer und bequemer.
Oder glaubt jemand echt das wenn ein paar Leute die Vignette nicht kaufen und sich durch die Schleichwege wurschteln, oder irgendwelche umwege fahren die Vignetten billiger werden oder es andere gibt???

Vom prinzip her machen sie es doch richtig, nur unsere politiker hier in Deutschland sind zu blöd, hier kann jeder so fahren ohne eine Vignette oder Maut (außer LKW).

Es wird bestimmt noch eine andere geben, aber momentan gibt es halt nur die beiden, heißt saurer Apfel und schnell und bequem ans Ziel oder irgendwelche Schleichwege fahren und sich wohl noch verfahren oder andere kuriose Sachen.

Oder halt fliegen da kann man auf die Vignette versichten

Nichts für ungut, aber finde den Ideenreichtum echt beeindruckend denn manche hier haben um sich "Durchzuschlängeln" und sie werden natürlich auch berichten das es super geklappt hat

Also freie fahrt mit Vignette.....

Gruß Alex

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2008 12:39
#685 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Hallo Leute!

Traffic Info:

Heute(Samstag)über eine Stunde Stau am Grenzübergang Spielfeld weil an der Grenze so viele Leute die Vignette kaufen!
(Ö3 Verkehrsfunk)

Gruss Wolfi
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 12:45
#686 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
so viele Leute die Vignette kaufen!

....die vielen Leute müssen zu viel Asche haben...
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

05.07.2008 13:04
#687 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Ja die Kohle sitzt locker!*gg*

Ich zahls sicher nicht, schon aus Prinzip nicht!

In Ö haben wir die Wochenvignette sofort einführen müssen!

Die nächste Frechheit ist das gewisse Bundesstraßen und die Stadtautobahn um bzw.in Maribor auch Vignettenpflichtig sind die vorher gratis waren...und das sind ganz zufällig die Reiserouten nach HR.

Meine Reise: Graz - Bundestraßengrenzübergang Spielfeld - Pesnica - Lenart - Ptui - Macelj bzw. über Rogadec nach HR.

Gruss Wolfi
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

05.07.2008 13:10
#688 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Ob die Kohle jetzt locker sitzt oder nicht. Für mich ist es in aller erste Linie Urlaub und da schau ich nicht auf jeden Cent. Was mich aber dazu bewegt, einen "kleinen" Umweg zu fahren ist, dass 35€ für eine Strecke von nicht einmal 100KM hin- und zurück einfach überteuert ist. Hinzu kommt, dass die Ausweichroute jetzt nicht unbedingt übertrieben lange dauert.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

05.07.2008 13:37
#689 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

wir werden über italien fahren. ich weiß das die strecke ein wenig länger ist und auch eine längere fahrtzeit eingeplant werden muss, aber wir waren alle noch nie in italien und darum fahren wir nun daher.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2008 13:46
#690 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Ich würde dann eh vorziehen, aus Prinzip keine Steuern mehr zu bezahlen, als sich wegen Peanuts aufzuregen.

Ich habe heute für 115,-€ getankt

Als ich vor drei Jahren die Kiste gekauft habe, hat ne Tankfüllung noch 85,- € gekostet.

Das ist nach Rati Riese – eine SLO-Jahresvignette pro Woche

Wie lange wollt ihr eignentlich noch daran rumkauen??
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.07.2008 14:08
#691 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Zitat von Ratibier
Wie lange wollt ihr eigentlich noch daran rumkauen??
Bis die Sache klar FÜR die Verbraucher entschieden ist.
In Antwort auf:
(Ö3 Verkehrsfunk)
1 Stunde warten, um beim Balkanischen Straßenraub dabei sein zu dürfen - ich glaub's ja wohl nicht!
Scholli73 Offline



Beiträge: 236

05.07.2008 14:41
#692 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
Vignettenstau" auf der A9 in Spielfeld zu Ferienbeginn
Mangelhafte Distribution und Information über slowenische Autobahn-Pickerl sorgen am Ferienwochenende für Probleme an der slowenischen Grenze.


An der Grenze zu Slowenien ist es am ersten Ferienwochenende in der Steiermark auf der Pyhrn Autobahn (A9) vor dem Autobahngrenzübergang Spielfeld zu Verzögerungen gekommen. Diesmal war es nicht die Grenzkontrolle, die ja mit Ende 2007 weggefallen ist, sondern die Vignettenpflicht auf Sloweniens Autobahnen. Wie der ÖAMTC berichtete, kauften viele Autofahrer die Pickerl erst an der Grenze. Dadurch ergab sich in der Früh ein Rückstau von etwa drei Kilometern, mit einer halben Stunde Verzögerung musste gerechnet werden.

Mangelnde Infos. Die Informationen, wo die Vignette in Österreich erhältlich ist, waren offenbar nicht oder nur ungenügend an die Reisenden gelangt. Tatsächlich gab es die Plaketten auch nur an einigen Tankstellen und Raststationen an der Autobahn. Seitens der Asfinag wurde bestätigt, dass es an den Mautstellen an der A9, Bosruck und Gleinalm, ausreichend Kontingente gebe.

"kein Stau". Überhaupt keine Auswirkungen hatte die neue Vignettenpflicht in Slowenien an den Grenzübergägnen zu Kärnten: "Wir haben überhaupt keinen Stau", versicherte ein Sprecher der Landesverkehrsabteilung der Polizei gegenüber der Austria Presse Agentur.

Die Vignettenpflicht gilt unmittelbar ab der Staatsgrenze. Das Maut-Pickerl wird derzeit nur in Slowenien verkauft, die slowenische Autobahngesellschaft DARS steht aber in Gesprächen über den Verkauf in Ausland. In Slowenien werden die Maut-Pickerl an allen Tankstellen von Petrol und OMV, in den Kompas-Shops an Grenzübergängen, in Büros des nationalen Auto-Clubs AMZS, in Trafiken und in den Postämtern verkauft. Die Vignette ist nur an der oberen linken Innenseite der Windschutzscheibe ordnungsmäßig angebracht. Das Ankleben hinter dem Rückspiegel ist nicht erlaubt.

Verkehrskontrollen.
Mit dem Vignetten-System wird das bisherige System der Mautstationen ersetzt. Für Lkw bleibt die Mautbezahlung allerdings beim Alten. Die Mautstationen werden vorerst stehen bleiben, die Durchfahrt für die vignettenpflichtigen Fahrzeuge wird auf 30 km/h begrenzt. Die Einhaltung der Vignettenpflicht wird von Mautaufsehern der Autobahngesellschaft DARS, der Polizei sowie von den Zollbeamten und der Verkehrsinspektoren kontrolliert. Schärfere Kontrollen werden nicht nur auf vignettenpflichtigen Straßen angekündigt, sondern wird die Polizei auch die Nebenstraßen vermehrt kontrollieren, wo wegen Mautausweichung ein dichterer Verkehr erwartet wird

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.07.2008 14:52
#693 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Bis die Sache klar FÜR die Verbraucher entschieden ist.

Quasi als Kollektiv-Gemeckere unter dem Moto;
„wir mögen keine Blutsauger – außer unsere eigenen“

Komische Einstellung

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 15:04
#694 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Ich habe heute für 115,-€ getankt
Als ich vor drei Jahren die Kiste gekauft habe, hat ne Tankfüllung noch 85,- € gekostet.
„wir mögen keine Blutsauger – außer unsere eigenen“

Weshalb ist denn der Ölpreis in den letzten 3 Jahren in die Höhe gestiegen? Vor 3 Jahren gab es bereits die Ökosteuer.
Wo sitzen denn die sogenannten Blutsauger? An den weltweiten Börsen oder sind es die großen Öl- Kartelle, wie z. B. Shell, die letztes Jahr einen Rekordgewinn eingefahren haben?
Wenn für Dich 35 Euro für ein paar KM Autobahn Peanuts sind: Tja, dann bist Du in einer anderen Liga als ich.

Gruß
harryfischtown Offline




Beiträge: 66

05.07.2008 15:56
#695 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von Mali Alan


Wo sitzen denn die sogenannten Blutsauger? An den weltweiten Börsen oder sind es die großen Öl- Kartelle, wie z. B. Shell, die letztes Jahr einen Rekordgewinn eingefahren haben?



Spritpreis 1,60 Teuro

Mineralölsteuer: 0.66 Euro
Mehrwertsteuer: 0.26 Euro
Steueranteil gesamt: 0.92 Euro (58%)

Zusatzinformation:
MwSt. auf Mineralölsteuer: 0.13 Euro


Da haben wir ja schon den größten Blutsauger!!!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.07.2008 16:16
#696 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Steueranteil gesamt: 0.92 Euro (58%)

ja, das der größte Anteil des Spritpreises an den Fiskus fließt, ist ja schon Jahrzehnte so, und ist nichts Neues!
Es wäre aber dennoch falsch, in der heutigen Zeit, die Schuldigen nur beim Staat zu suchen. Hinter dem hohen Ölpreis stecken mehrere "Kartelle".

Gruß
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.07.2008 16:25
#697 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Bis die Sache klar FÜR die Verbraucher entschieden ist.
In Antwort auf:
(Ö3 Verkehrsfunk)
1 Stunde warten, um beim Balkanischen Straßenraub dabei sein zu dürfen - ich glaub's ja wohl nicht! [/quote]


Wenn man die Sache so sieht, dann sind ja die Kroaten die größten Räuber.
Hier zahle ich für einmal H/R Macelj-Sestanovac solo ca.50.-€ und mit Anhänger € 76.-

In Österreich zahle ich für 10 Tage € 7.70 (mit Anhänger oder ohne)

In Slowenien zahle ich für 6 Monate € 35.- (mit Anhänger oder ohne)

Also findet der Balkanische Straßenraub doch etwas südlicher statt.

Gruß Flipper

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.07.2008 17:39
#698 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Wenn man die Sache so sieht, dann sind ja die Kroaten die größten Räuber.
Hier zahle ich für einmal H/R Macelj-Sestanovac solo ca.50.-€ und mit Anhänger € 76.-

In Österreich zahle ich für 10 Tage € 7.70 (mit Anhänger oder ohne)

In Slowenien zahle ich für 6 Monate € 35.- (mit Anhänger oder ohne)

Also findet der Balkanische Straßenraub doch etwas südlicher statt.


Damit hat Flipper recht!
Aber wie hier so viele meinten: "es geht ums Prinzip" ...
Bei Kroatien wird hier im Forum der Kroatienfreunde naturgemäß mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Ausserdem wird bald jemand schreiben: "aber in HR fahr ich dafür 300km , in SLO nur 50km Autobahn"

Ich bin nicht müde zu sagen: kindisch + lächerlich
Wer sich die 35EUR Maut nicht leisten kann/will soll doch zu Hause bleiben, mit dem FLugzeug oder der Bahn anreisen oder sich durch die slowenische Landstraßenpampa quälen. (viel Spass )

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

05.07.2008 17:45
#699 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

Zitat von Mali Alan
In Antwort auf:
Steueranteil gesamt: 0.92 Euro (58%)

ja, das der größte Anteil des Spritpreises an den Fiskus fließt, ist ja schon Jahrzehnte so, und ist nichts Neues!
Es wäre aber dennoch falsch, in der heutigen Zeit, die Schuldigen nur beim Staat zu suchen. Hinter dem hohen Ölpreis stecken mehrere "Kartelle".
Gruß


Man kann aber mit dem größten Abzocker beginnen!!!!

Das da noch mehr hinter stecken, allen voran die Ölkonzerne, ist ja auch richtig, dennoch sehe ich "Stiefvater Staat" als ersten großen/größten Abzocker!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.07.2008 17:50
#700 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

@harryfischtown

Auch du bekommst meine Zustimmung!


Hier eine kleine Rechnung als Vergleich A-D (wurde schon mal gepostet von mir):

Mineralölsteuer Österreich auf einen Liter Benzin ... 45 Cent
Energiersteuersatz in Deutschland für 1 Liter Benzin ... 65 Cent

20 Cent Differenz für jeden getankten Liter (egal ob Autobahn oder Landstraße *g*), das macht ja für einen Wenigfahrer von jährlich 10.000km bei angenommenem Spritverbrauch von 7 l/km etwa 300EUR mehr in die deutsche Staatskassa als in Österreich.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz