Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 487 Antworten
und wurde 137.750 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2008 15:58
#21 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Ja - ich !

Hudamael Offline



Beiträge: 6

02.07.2008 19:03
#22 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hi

bin neu hier und habe ein wenig mitgelesen. Wir fahren auch im Juli nach Kroatien und die Route geht über Trieste durch Slowenien nach Kroatien. Ich habe eine Strassenkarte gekauft und dort ist das Teilstück als Autobahn eingezeichnet, Eröffnung 2007. Irgendwie finde ich einfach keine Angaben dazu. Ich vermute mal, dass ist noch nicht eröffnet oder? Ist die Strecke wirklich so schlimm ohne Autobahn? Meine Kollegin, welche aus Kroatien stammt, macht immer einen Umweg (200km länger) dafür alles Autobahn. Lohnt sich das? Danke für Antwort.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.07.2008 19:10
#23 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von F. Rink
Ja - ich !


Gib nicht so an. Du kennst die Strecke von Triest nach Medulin, ok. Von Triest nach Rijeka auch? Komm sag sie uns. Bitte!

hele99 Offline



Beiträge: 147

02.07.2008 19:37
#24 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Zitat von Hudamael
Hi
bin neu hier und habe ein wenig mitgelesen. Wir fahren auch im Juli nach Kroatien und die Route geht über Trieste durch Slowenien nach Kroatien. Ich habe eine Strassenkarte gekauft und dort ist das Teilstück als Autobahn eingezeichnet, Eröffnung 2007. Irgendwie finde ich einfach keine Angaben dazu. Ich vermute mal, dass ist noch nicht eröffnet oder? Ist die Strecke wirklich so schlimm ohne Autobahn? Meine Kollegin, welche aus Kroatien stammt, macht immer einen Umweg (200km länger) dafür alles Autobahn. Lohnt sich das? Danke für Antwort.


Um das zu beantworten:
von WOHER, nach WOHIN in Kroatien
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.07.2008 20:24
#25 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
Du kennst die Strecke von Triest nach Medulin, ok. Von Triest nach Rijeka auch?

Yau - ich komme seit 1974 in das Land - erst seit 1987 nach Medulin ....
Außerdem war, bevor das Y fertig wurde, ein Teil meiner Strecke von Triest Richtung Rijeka - und dann auf dem
östlichen Teil des Y nach Pula ....

Hudamael Offline



Beiträge: 6

02.07.2008 22:49
#26 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hi

dachte ich fahre von der Schweiz nach Italien, dann durch Slowenien nach Zadar. Soweit ich sehe, geht die Route über Trieste nach Rijeka. Eine Kollegin fährt eine andere Strecke, die gehen von der Schweiz nach Oesterreich, Lubljana und dann hinunter nach Zadar. Ist insgesamt 200km länger, aber alles Autobahn. Sie sagte durch Slowenien fährt man eine Stunde lang nur kurvenreiche Strasse. Stimmt das so? Wie schon gesagt, meine Strassenkarte zeigt Autobahn Eröffnung 2007 an. Aber ich glaube, das stimmt nicht oder? Danke für Antwort und Gruss - Hudamael

Cookie Offline




Beiträge: 440

03.07.2008 06:16
#27 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Hudamael,

wir fahren auch durch die Schweiz, Italien und gehen nach Triest über die Grenze.
Die Strasse durch SLO ist die E61/7. Man kommt dann bei Pasjak an die kroatische Grenze.
Natürlich zieht es sich auf der Strecke etwas. Schließlich ist das eine Landstrasse
und keine Autobahn. Auf kroatischer Seite ist es dann noch ein Stück Landstrasse und dann Autobahn
oder Schnellstrasse(Fällt mir gerade nicht ein).
Nur würde ich nicht über Österreich fahren.
Der Routenplaner bring ja wenn man über die Schweiz fährt auch diese Strecke über Triest.
Habe das auch schon bei einigen ausprobiert.
Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruss

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.07.2008 12:14
#28 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Wenn man folgendes lesen muss:

"Je šentviški predor brez uporabnih dovoljenj?" (Ist der Tunnel ohne Bauabnahmeschein eröffnet worden?)

dann besteht zumindest die Gefahr, dass er kurzfristig wieder geschlossen wird. Mal sehen, welche politischen Strömungen sich da durchsetzen werden.
Hudamael Offline



Beiträge: 6

06.07.2008 10:15
#29 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Danke - wir bleiben also dabei und fahren über Italien und nicht über Oesterreich. Bin ja mal gespannt auf den Teil Slowenien.

Grüsse

hudamael

Willcampen Offline



Beiträge: 50

06.07.2008 16:25
#30 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Was bringt das Stück an Zeitersparniss wenn man nach Zadar will ?
Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

06.07.2008 22:10
#31 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
wir sind Gestern von Rijeka nach DE gefahren über Trieste-Udine-Villach-Salzburg-DE

es sind ca.50 km Landstraße die man bewältigen soll die kurz vor de Grenze zwischen Kroatien-Slowenien beginnt und kurz nach Trieste endet

Autobahn Gebühr in Italy: 9,5 Euro für PKW

vergleichsweise gleich mit Karanwanke Tunel (6,5 E) plus 2x Autobahngebühr in Slowenien (alt!)

kann ich nur empfelen

wir fahren nur noch so, da ich aus Protest keine 35 Euro für "50" km Autobahn zahlen will

PS. es sind ca.60 km mehr als wenn man DE-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka fahren würde
idi Offline



Beiträge: 15

07.07.2008 10:20
#32 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Kannst du auch sagen, welche richtung man genau fahren muss?
Ich würde mich immer richtung triest halten und bei triest richtung udine fahren. Ist das so einigermaßen richtig?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2008 10:29
#33 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Bei Triest auf die Autostrada Richtung Venezia.
Etwa 10 km (??) nach der Mautstation, wo Du nur eine Karte ziehen mußt, ist
eine Abzweigung in Richtung Udine.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.07.2008 11:53
#34 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Wenn ich das hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

richtig verstehe, wird der eben erst eröffnete Tunnel bei Ljubljana, ab kommenden Freitag erst einmal wieder geschlossen, damit Reperaturarbeiten durchgeführt werden können. Ein engliches Unternehmen soll nicht ordnungsgemäß gearbeitet haben, so dass sich Verkleidungsteile im Tunnel gelöst haben.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.07.2008 13:01
#35 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Zitat von Lischen
wir sind Gestern von Rijeka nach DE gefahren über Trieste-Udine-Villach-Salzburg-DE
es sind ca.50 km Landstraße die man bewältigen soll die kurz vor de Grenze zwischen Kroatien-Slowenien beginnt und kurz nach Trieste endet
Autobahn Gebühr in Italy: 9,5 Euro für PKW
vergleichsweise gleich mit Karanwanke Tunel (6,5 E) plus 2x Autobahngebühr in Slowenien (alt!)
kann ich nur empfelen
wir fahren nur noch so, da ich aus Protest keine 35 Euro für "50" km Autobahn zahlen will
PS. es sind ca.60 km mehr als wenn man DE-Salzburg-Villach-Ljubljana-Postojna-Rijeka fahren würde

Es sind genau 6 km Landstrasse in Kroatien
28 km in Slowenien und
10 km in Italien.
Die Ab in Italien habe ich vor einer Woche 8,40 fuer PKW bezahlt.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

quovadis Offline



Beiträge: 790

08.07.2008 15:22
#36 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Ich will an dieser Stelle die Initiative ergreifen, um die vignettenfreie SLO-Landstraße E61 zwischen Rijeka und Triest als Europas Straßenkorridor des Urlauberjahres 2008 zu ernennen. Freiheit für Urlauber.

Gleichwohl muss ich erneut den zu unrecht geschlossenen Thread mit werten Inhalten hier ausbreiten:
Spart Euch die teuren Vignetten in Österreich und Slowenien!!!!!!! Schaut her wie es funktioniert, denn wir sind das VOLK und wir haben uns den Urlaub verdient. Unser Verdienst muß urlauberfreundlich angelegt werden. Schluss mit Diskriminierung der PKW-Fahrer, die durch Slowenien zweimal im Jahr durchfahren!!!!!!!

https://www.forum-kroatien.de/t522709f117...-gt-sparen.html
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

08.07.2008 16:21
#37 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

antwort auf

Ich will an dieser Stelle die Initiative ergreifen, um die vignettenfreie SLO-Landstraße E61 zwischen Rijeka und Triest als Europas Straßenkorridor des Urlauberjahres 2008 zu ernennen. Freiheit für Urlauber.

viel spaß im stau

Cookie Offline




Beiträge: 440

08.07.2008 17:39
#38 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von roevernhole
antwort auf
Ich will an dieser Stelle die Initiative ergreifen, um die vignettenfreie SLO-Landstraße E61 zwischen Rijeka und Triest als Europas Straßenkorridor des Urlauberjahres 2008 zu ernennen. Freiheit für Urlauber.
viel spaß im stau



Oweh

Das mit dem Spass kann ich mir gut vorstellen.
Die E61/7 befahren wir schon lange in Richtung Süden da dies für uns die beste Route ist.
Auf der Strecke ist ja meistens was los. Hoffe das es jetzt in Zukunft nicht nur Stop and Go geben wird.

Hudamael Offline



Beiträge: 6

09.07.2008 09:23
#39 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

ist da wirklich immer Stau? oder gibts Zeiten bspw. Nachts, morgens, abends welche empfehlenswerter sind? Vermutlich gibts ja keine Alternativen, sonst wäre der Stau nicht.

LG

Hudamael

Cookie Offline




Beiträge: 440

09.07.2008 09:30
#40 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Wie schon erwähnt ist auf dieser Strecke immer was los.
Früh am Morgen oder Nachts wird man wohl ohne Staus durchkommen.



Grüsse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14219
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4171
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4800
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz