Hallo Kroatienkenner!!! Meine Frage : Kann ich mit Schlauchboot + Benzinmotor (unter 5 PS) ohne Bootsführerschein See auf der Adria umherschippern??? ( Im Küstenbereich 100M - 200M vom Ufer entfernt) Was kostet für 2 Wochen eine Angelerlaubnis im Küstenbereich??? Besten Dank im voraus! Franky
Hallo Fred, danke für deine schnelle Antwort! Habe soeben in einer Reiseinformation Kroatien gelesen ,dass dies für Boote unter 5PS nicht gilt. Auch das Angeln soll laut dieser Informationsquelle ohne Genehmigung in den Küstengewässern möglich sein? Sind diese Informationen veraltet? Eine Angelgenehmigung brauchte ich vor zwei Jahren noch nicht. Haben sich diese Gesetze geändert? Beste Grüße Franky
In Antwort auf:Für alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge ist ein Bootsführerschein erforderlich.
Wobei der Begriff "Wasserfahrzeug" und "motorgetrieben" viel Verständnis erfordert. Du brauchst sogar für ein "Fahrrad mit Hilfsmotor" respektive eine "Gummi-matratze mit Elektroquirl " einen Führerschein
In Antwort auf: Frage war nicht als Wortklauberei, sondern ernst gemeint, und bezog sich sehr wohl auf ein Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS (100 W) "Hilfsmotor" also die PS Untergrenze (ab wann, und ob eine Motorisierung vorliegt - oder nicht, ähnlich wie beim Fahrrad mit Hilfsmotor)
Wenn das keine Wortklauberei war, dann kläre uns doch bitte mal auf, welches Wasserfahrzeug mit einem 0,14 PS Motor Du damit gemeint hast. Das wäre sicherlich für uns alle interessant und ich würde mir dann sehr gerne nächste Woche auf der INTERBOOT in Friedrichhafen solch ein Wasserfahrzeug anschauen. Danke im Voraus für Deine "Auflärung".
Noch eine (nicht ernst gemeinte Definition) Elekroqirl mit Batterie -> motorbetrieben, FS pflichtig Elekroquirl mit Batterie, diese aufgeladen durch mit Muskelkraft betriebenen Dynamo nicht FS pflichtig... Antwort findet man/frau wohl nicht in diesem Forum, eventuell aber vom US-Anwalt Ed Fagan (sitzt er noch )
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.