Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 10.241 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

25.07.2008 08:03
#21 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Splitska Banka hat Bearbeitungsgebühren von EUR 4,35 eingerechnet.
(...)
Die Gebühren der Anderen kannst Du Dir mit den hier genannten Daten selbst errechnen.


Diese Gebuehren stellt Dir nicht die Splitska Banka (oder die Anderen), sondern Deine
Hausbank gemaess den zwischen Dir und Deiner Bank vereinbarten Konditionen in Rechnung.
Es gibt Banken/Konten/Karten, die z.B. bei Barabhebung am Geldautomat auf Nutzungsgebuehren
verzichten. Man muss die aber nicht nehmen, man kann auch einfach nur jammern...

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.07.2008 09:44
#22 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten
Zitat von Aetz
In Antwort auf:
Splitska Banka hat Bearbeitungsgebühren von EUR 4,35 eingerechnet.
(...)
Die Gebühren der Anderen kannst Du Dir mit den hier genannten Daten selbst errechnen.


Diese Gebuehren stellt Dir nicht die Splitska Banka (oder die Anderen), sondern Deine
Hausbank gemaess den zwischen Dir und Deiner Bank vereinbarten Konditionen in Rechnung.
Es gibt Banken/Konten/Karten, die z.B. bei Barabhebung am Geldautomat auf Nutzungsgebuehren
verzichten. Man muss die aber nicht nehmen, man kann auch einfach nur jammern...

Es ist wohl egal, wer was kassiert, wenn irgendjemand auf Nutzungsgebühren etc. verzichtet, wird es wohl anderswo geholt. Nicht einmal die Caritas oder das Sozialamt verschenkt Geld (oder eine Dienstleistung )
Für mich ist eben relevant, welche Menge ich vom Automaten behebe, bzw. vor Ort einwechsle, und was ich dafür bei meiner Bank bzw. am Geldwechselschalter effektiv löhnen muß, wobei mir eben Details wie die Angabe des Kurses, und der Spesen schnurzegal sind.
Nicht umsonst wurden einst die Geldwechsler (und Zöllner) aus dem Tempel vertrieben
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2008 10:26
#23 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Es ist wohl egal, wer was kassiert, wenn irgendjemand auf Nutzungsgebühren etc. verzichtet,
wird es wohl anderswo geholt.
Es gab hier schon so viele Tips, wie man diese Bankgebühren
umgehen bzw. einsparen kann. Aber wer nur jammert und keine Tips annimmt, der ist selbst schuld
und muß eben weiterhin Gebühren abführen ......

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

28.07.2008 14:01
#24 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

Seit einer Weile kann man auch bei der Comdirect mit der Visa-Karte im Ausland kostenlos Bargeld am Automaten ziehen, vorausgesetzt man hat eine Karte mit PIN.

In Antwort auf:
"Anders mit der VISA-Karte der comdirect bank: Mit ihr können Kunden im Ausland weltweit kostenlos an über 900.000 Geldautomaten, die mit dem VISA-Logo gekennzeichnet sind, Bargeld abheben."

Super Sache, vor allem, weil ich dort Kunde bin

Jetzt hoffe ich nur, dass der Wechselkurs am VISA-Automaten auch anständig ist.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

28.07.2008 14:47
#25 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Es gab hier schon so viele Tips, wie man diese Bankgebühren
umgehen bzw. einsparen kann. Aber wer nur jammert und keine Tips annimmt, der ist selbst schuld
und muß eben weiterhin Gebühren abführen ......

.

Also brauche ich nur eine andere Bank suchen, welche nicht gewinnorientiert arbeitet, auf die 3,90 pro Abhebung verzichtet, und hoffen, daß die "umgangenen Bankgebühren" nicht anderswo lauern, bzw. die anderen Konditionen nicht schlechter sind.
Nach dem Motto "Edel sei die Bank, hilfreich und gut ..."
nochmals:
Nicht umsonst wurden einst die Geldwechsler (bzw. Banker) aus dem Tempel vertrieben
nokawi Offline



Beiträge: 37

28.07.2008 15:45
#26 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

Hi Mooro
Wenn Du in einer Gaststätte bist,kannst Du auch den Kellner oder den Wirt fragen ob er dir € umtauscht.Ich fahre immer ohne Kuna nach Makarska und hatte noch nie Probleme.
Gruß und schönen Urlaub
nokawi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2008 18:32
#27 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nicht umsonst wurden einst die Geldwechsler (bzw. Banker) aus dem Tempel vertrieben

Woher hast Du das denn ??

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

28.07.2008 18:40
#28 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten
Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Nicht umsonst wurden einst die Geldwechsler (bzw. Banker) aus dem Tempel vertrieben

Woher hast Du das denn ??

Irgendwann stand doch etwas ähnliches in der Bibel .......

Rembrandt van Rijn "Vertreibung der Geldwechsler aus dem Tempel"
bzw.
Der Altar der Marktkirche: Bilder 1-5

sogar bei I-Bääääh
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

28.07.2008 19:26
#29 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Nicht umsonst wurden einst die Geldwechsler (bzw. Banker) aus dem Tempel vertrieben

Woher hast Du das denn ??

Joh 2, 14-15

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2008 19:29
#30 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Irgendwann stand doch etwas ähnliches in der Bibel .......

Achso - Du liest Märchenbücher .....




Zitat von Aetz
Joh 2, 14-15

Geheimformel - aus Blei mach`Gold ???
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.07.2008 08:18
#31 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aus Blei mach`Gold


... oder aus Plastik(karten)!!!

fraenky Offline



Beiträge: 399

01.08.2008 17:28
#32 RE: Geldautomaten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber an bargeld kommst du doch dann auch nicht mehr, oder habe ich das jetzt falsch verstanden

lg
petra


Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte mein Posting ganz vergessen

Natürlich sind die ganzen Karten nicht in einem Geldbeutel. Sie sind gut verteilt. Wenn wir wohin gehen sind 50% am Mann/Frau.
Die Karten werden ja problemlos ersetzt. Bargeld ist weg.

In Antwort auf:
Seit einer Weile kann man auch bei der Comdirect mit der Visa-Karte im Ausland kostenlos Bargeld am Automaten ziehen, vorausgesetzt man hat eine Karte mit PIN.



Kontrolliere den Abrechnungskurs genau, mein vorheriges Posting zeigte das Beispiel der Amex-Karte. Auch hier kostenlose Geldabhebung aber ein deutlich schlechterer Kurs.
Hab sie sofort zurückgeschickt und will mit denen auch nichts mehr am Hut haben. Verarschen kann ich mich auch alleine.
EC Karte = Kostenlos und die Gebühren sind bei mir knappe 4 € pro Abhebung. Also bei 3.000 Kuna weniger wie 1% zum aktuellsten Tageskurs.

Gruß Frank

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
aktuelle Preisentwicklung Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daxbauer
205 14.07.2022 09:00
von kornatix • Zugriffe: 11555
Geldautomat von ATM
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von asdcf
32 26.03.2024 23:15
von fredinada • Zugriffe: 11510
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5059
Geldautomat am Flughafen Dubrovnik
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sunset
4 05.09.2009 08:55
von Sunset • Zugriffe: 3092
Bildbericht 1. Camping-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
10 02.10.2007 11:32
von Mali Alan • Zugriffe: 3932
Pakostane - Geldautomat ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marion
3 21.05.2005 13:28
von werner (Gast) • Zugriffe: 2087
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz