Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 85.203 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.01.2018 12:07
#161 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #160
Mich würde immer noch brennend interessieren, woher diese Notare die Informationen zu den Haltern bekommen !?

Wenn ich einen Freund bei der Cro.-Bullerei bitte, mir anhand eines KFZ-Kennzeichens Name & Anschrift des Halters zu nennen, macht er sich strafbar ! Also: Woher beziehen diese Sackratten ihre Informationen ?

Das würde ich im Fall eines solchen Schreibens den Absender fragen, schriftlich, Einschreiben mit Rückschein.

Die Adressen müssen sie ja sogar aus Deutschland bekommen, denn ich glaube kaum, dass die kroatischen Behörden Zugriff auf deutsche Zulassungsstellen haben. Und auf Anfragen aus Kroatien werden diese wohl kaum irgendwelchen Notaren die Daten geben.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

26.01.2018 10:21
#162 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Ich denke die haben Jemanden bei einer Kfz.Versicherung sitzen,der,die erforderlichen Adressen zu den Kennzeichen besorgt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.01.2018 10:23
#163 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Ist das legal? Wohl kaum, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.01.2018 11:17
#164 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Es ist ja auch möglich, dass zunächst ein für die Parkraumbewirtschaftung offiziell zugelassenes Unternehmen oder die Stadtverwaltung nach dem Rechten sieht und Knöllchen an Falschparker verteilt.
Wer da nicht bezahlt, ist erst mal weg.
Dann kommt ein findiges Unternehmen und kauft die Forderungen auf. Diese sind zwar offiziell nicht vollstreckbar. Aber ein bestimmter Prozentsatz wird nach Zugang des Mahnschreibens bezahlen.
Die erforderlichen Dateien der Fahrzeughalter gibt es dann sicherlich offiziell vom Parkraumbewirtschafter.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.01.2018 11:22
#165 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #164

Dann kommt ein findiges Unternehmen und kauft die Forderungen auf. Diese sind zwar offiziell nicht vollstreckbar. Aber ein bestimmter Prozentsatz wird nach Zugang des Mahnschreibens bezahlen.
Die erforderlichen Dateien der Fahrzeughalter gibt es dann sicherlich offiziell vom Parkraumbewirtschafter.

Der Parkraumbewirtschafter hat aber nur die Kennzeichen. Wie kommt man denn dann auf legalem Wege an die deutschen Adressen?

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.01.2018 11:49
#166 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Wenn ich in Deutschland falsch parke, bekommt das jeweils zuständige Ordnungsamt ja auch meine Adresse.
Ich denke, innerhalb der EU wird eine solche Halterabfrage auch aus dem Ausland möglich sein.
Diese Daten werden dann an das Inkassounternehmen weitergeleitet.

Bis dahin wundert mich das noch nicht.

Einen komischen Beigeschmack bekommt die Sache eigentlich erst dadurch, dass die „Opfer” angeblich überhaupt nicht wissen, dass sie falsch geparkt haben.
Klar kann man ein Strafzettel verschwinden, aber da könnte auch bereits bewusste Abzocken dahinterstecken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.01.2018 11:59
#167 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

In Deutschland werden die Daten ans Ordnungsamt weitergeleitet, das ist richtig. Das Bußgeld bekommst du dann von einer Behörde aufgebrummt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Zulassungsstellen die Daten der Fahrzeughalter irgendwelchen Inkassounternehmen oder Notaren übermitteln dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.01.2018 17:09
#168 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Wie kommt man denn dann auf legalem Wege an die deutschen Adressen?



Den Grenzüberschreitenden Datenaustauch zwischen den Österr. und Kroatischen Behörden, um Verkehrssünder und Co. zu sanktionieren gibt es schon seit ein paar Jahren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.01.2018 19:13
#169 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #168

Zitat
Wie kommt man denn dann auf legalem Wege an die deutschen Adressen?


Den Grenzüberschreitenden Datenaustauch zwischen den Österr. und Kroatischen Behörden, um Verkehrssünder und Co. zu sanktionieren gibt es schon seit ein paar Jahren.


Mario, ich rede doch nicht von Behörden, sondern von irgendwelchen Inkassobüros oder Notaren, die dicke Rechnungen nach Deutschland schicken.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.01.2018 20:05
#170 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Mario, ich rede doch nicht von Behörden, sondern von irgendwelchen Inkassobüros oder Notaren, die dicke Rechnungen nach Deutschland schicken.



Und? Trotzdem würde ich empfehlen, schnell zu bezahlen wenn gerechtfertigt, die Inkasso/RA Fantasiebeträge aber nicht ungeprüft zu bezahlen.

http://help.orf.at/stories/2830029/

Zitat
Der Parkraumbewirtschafter hat aber nur die Kennzeichen. Wie kommt man denn dann auf legalem Wege an die deutschen Adressen?



Meldeauskunft bei den Behörden beantragen oder man glaubts kaum, was für Idioten in der einen oder anderen Zulassungstelle hocken...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.01.2018 21:09
#171 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Ich habe heute einen Bußgeldbescheid aus Holland bekommen....87 km/h gefahren statt erlaubten 80....bin ich zwar selbst schuld, aber 52,00 Euro sind heftig dafür.....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.01.2018 22:05
#172 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Ich musste mal in Ungarn 30000 Forint bezahlen ca 100 Euro. Statt 90km/h 112km/h. Ein Bekannter sagte wärst du nur 110 gefahren hättest nix bezahlt!! strafbescheid kam aus Szombathely. Habe dort angerufen und gesagt das ich das letzte mal vor ca 20 Jahren in Szombathely war. Die Dame vom Amt sagte das es auf der 87 er Staße Zwischen Grenzübergang und Sopron war. Sie sagte mir ich kann mir die Bilder auf ihrer Internetseite ansehen. Und bingo das war ich mit meinen Auto!! Aber die 3 Fotos habe ich gleich am PC gespeichert!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

26.01.2018 23:53
#173 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #172
Ich musste mal in Ungarn 30000 Forint bezahlen ca 100 Euro. Statt 90km/h 112km/h. Ein Bekannter sagte wärst du nur 110 gefahren hättest nix bezahlt!! strafbescheid kam aus Szombathely. Habe dort angerufen und gesagt das ich das letzte mal vor ca 20 Jahren in Szombathely war. Die Dame vom Amt sagte das es auf der 87 er Staße Zwischen Grenzübergang und Sopron war. Sie sagte mir ich kann mir die Bilder auf ihrer Internetseite ansehen. Und bingo das war ich mit meinen Auto!! Aber die 3 Fotos habe ich gleich am PC gespeichert!!


Die 87er berührt Sopron nicht.

Hier eine Übersicht der Strafen wegen Geschwindigkeitüberschreitungen in Ungarn (runterscrollen bis zur Tabelle):

http://www.origo.hu/auto/20160413-tablaz...tetesekrol.html

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.01.2018 00:08
#174 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Und bingo das war ich mit meinen Auto!! Aber die 3 Fotos habe ich gleich am PC gespeichert!!

....wie schön für dich.......

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.01.2018 08:36
#175 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Ups, vertippt. 84 er natürlich.

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

27.01.2018 09:13
#176 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Da haben wir gestern nicht so viel Glück gehabt,kein Knöllchen.Haben in Zadar vor dem Bauhaus geparkt,auf einem Behinderten Parkplatz.Na ja ,macht man nicht,aber es war ja alles leer.Als mein Mann rausging ,wars Auto weg.Abgeschleppt.Normal wäre wohl ein Knöllchen.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

27.01.2018 09:28
#177 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von tensi im Beitrag #176
Na ja ,macht man nicht,aber es war ja alles leer.


Da wäre ich mal gespannt, was die eingesparten 3m Fussweg gekostet haben/kosten ?

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.01.2018 09:31
#178 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Auch wenn alles leer ist, stehen den Behinderten die Plätze mit den kürzesten Fußwegen zu. Abschleppen ist zwar eine drastische Maßnahme, aber vermutlich nachhaltiger als ein Knöllchen.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.01.2018 11:06
#179 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Da haben wir gestern nicht so viel Glück gehabt,kein Knöllchen.Haben in Zadar vor dem Bauhaus geparkt,auf einem Behinderten Parkplatz.

....War das im öffentlichen Verkehrsraum oder auf einem firmeneigenen Parkplatz?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2018 11:57
#180 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von fredinada
Ich habe heute einen Bußgeldbescheid aus Holland bekommen....87 km/h gefahren statt erlaubten 80....bin ich zwar selbst schuld, aber 52,00 Euro sind heftig dafür.....



In den Niederlanden sind die Strafen generell höher, als hier bei uns in D., wie eben auch z.B. beim Erwischen mit dem Handy. Ich finde das richtig so, denn hier tun sich alle so schwer mit den "geliebten Autos"...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
Strafzettel übersetzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Domi2007
15 03.08.2018 18:37
von Chris • Zugriffe: 5590
Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von monimahony
44 08.11.2023 17:16
von kornatix • Zugriffe: 22981
Frage zum Strafzettel nach Kraft und nun Vollstreckung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalelarga
11 25.03.2017 13:41
von Unzufriedenheit • Zugriffe: 3815
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13364
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Infomarkt heute 27.04.04 in SWR BW um 21 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.04.2004 12:06
von Claudia • Zugriffe: 799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz