Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 3.606 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 17:42
Die Bayern in Kroatien Antworten
Das der alte Stamm der Bajuwaren, ein einnehmendes Wesen hat, ist hinlänglich bekannt. Weite Teile Deutschlands sind von ihnen schon vers.... worden. Nun haben sie offensichtlich auch einen Drang in Richtung Süden und damit auch nach Kroatien. Dieses Bilddokument habe ich heute auf der Insel Krk aufgenommen:



Der Initiator, der jeden Morgen, nach Angaben seiner Nachbarn, die bayerische Nationalhymne singt, hat wenigstens die Flagge von HR. und D. oben angebracht. Evtl. haben die aus früheren Zeiten noch Gebietsansprüche und wollen auch noch ihren "Kini", entschuld. König, wieder aufleben lassen.
PS: Frage: Was würde wohl passieren, wenn die serbische Flagge dort am Mast hängen würde?
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.09.2008 18:24
#2 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Da gibt es auch am Wasser ähnliche "Demonstrationen".

Wie im Bild ersichtlich, wurde laut Flaggenführung Kroatien schon "erobert"- auch die Art des Bootanlegens im Hafen
bringt zum Ausdruck, dass ER jetzt da ist

Gruß Flipper

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
BILD0123.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 18:30
#3 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

@Flipper
Das geht doch noch.
Vor ein paar Monaten hat doch hier im Forum mal jemand ganz genau erklärt, dass es zur guten Seemannspflicht gehört, die Flagge des Gast- und Herkunftslandes an seinem Schiff anzubringen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

04.09.2008 18:39
#4 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Dann würde bei dem Bayern ja die Kroatische und die Bayerische Flaggen genügen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

04.09.2008 18:46
#5 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Bezüglich der serbischen Fahne.
Probier es doch mal aus.
Anschließend gewähre ich dir in Kras Asyl.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 19:10
#6 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Zitat von Mrvica
Bezüglich der serbischen Fahne.Probier es doch mal aus. Anschließend gewähre ich dir in Kras Asyl.

Danke Kollege.
Mir würde es aber im Traum nicht einfallen eine Andere, als die kroatische Flagge aufzuhängen. Meinen slowenischen Nachbarn und Freunden, muss ich auch ab und zu mal zeigen, wo sie sich gerade befinden.

Stellt euch nur einmal vor, unser kroatischer Kollege "Ratibier", zieht jeden Morgen, in der hessischen Pampa, zuerst die deutsche und dann die kroatische Flagge auf und singt dann auch noch die kroatische Nationalhymne. Mich würde mal interessieren, was dann passiert.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

04.09.2008 21:13
#7 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Ist diese Beflaggung denn zulässig?

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
img_1610.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2008 21:35
#8 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
Wenn ich die Userin, eine selbst ernannte Fachmännin, was Bootsfahren betrifft, damals richtig verstanden habe, sind Flaggen auf einem Boot absolut notwendig.
Siehe hier:
https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7572987
In welcher Reihenfolge musst du sie allerdings selber fragen.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2008 03:04
#9 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Stellt euch nur einmal vor, unser kroatischer Kollege "Ratibier", zieht jeden Morgen, in der hessischen Pampa, zuerst die deutsche und dann die kroatische Flagge auf und singt dann auch noch die kroatische Nationalhymne. Mich würde mal interessieren, was dann passiert.

Auf so ne schwule Idee würde der Ratibier niemals kommen, schon alleine deshalb nicht, weil ihn das zuviel Arbeit wäre

Da der Rati aber auch sonst nicht ganz phantasielos ist, hat er halt im Urlaub die Nachbarn ein bisschen verunsichert
Allerdings – ohne irgendwelche Hymnen zu singen.

PS. Nach vier Wochen hat mir unser Wasser-Bullerei-Chef dann tatsächlich doch noch gedroht, das Boot zu beschlagnahmen,
wenn ich die Flagge nicht entferne, weil ihm die Notrufe auf den Keks gingen.
So ein Scherzkeks

Edit-> Das Bild Nr.1 wäre doch ein prima Rätsel-Bild gewesen - das ist nämlich die schönste Bucht nördlich von Bahamas
Da ihr aber nie drauf kommen würdet, wo das ist und ich es eh nie verraten werde – kann ich mir die Mühe sparen
Angefügte Bilder:
Pirat1.jpg   pirat.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

05.09.2008 10:04
#10 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Ist diese Beflaggung denn zulässig?

@Vera
Der Smiley lässt Deine Scherzfrage erträglich erscheinen!
Ich bin mir sicher, dass Du weißt WAS auf Booten zulässig ist.
Andererseits ist mir auch klar, dass viele mit irgendwelchen Spaßflaggen unterwegs sind,
und sich wundern, wenn sie von Policija oder Kapetanja angehalten werden!

Die Beflaggung hat ihren Sinn, ähnlich wie ein Autokennzeichen!
Die Nationale sollte auf jeden Fall gesetzt sein; und darüber (bei kleinen MoBos) die Gastlandflagge.
(Bitte in gleicher Größe und Ausführung!)
Auf Länder-, Familienwappen, oder Ähnliches kann getrost verzichtet werden.
Diejenigen, welche zusätzlich die Bayernfahne (o.ä.) fahren, könnte man meist auch ohne diesen Herkunftsnachweis zuordnen!
Bin auch Bayer; und dass wir ganz NETTE sind merkt man auch so!

Pozdrav, Rascala

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

05.09.2008 10:42
#11 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das der alte Stamm der Bajuwaren, ein einnehmendes Wesen hat,

Ich glaube,das schon jeder diese Erfahrungen mit dem Bergvolk gemacht hat.
Folgendes haben wir mitbekommen,ein Bayer in kroatien mit Eigentum.
Setzt seine Bergvolkfahne plus die kroatische am Ufer.
Keine 2Tage später kam die Polizei mit der Aufforderung,die Bergvolkfahne sofort
zu entfernen.
Bog
bolbin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2008 11:41
#12 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Beflaggung hat ihren Sinn, ähnlich wie ein Autokennzeichen!

So isses und nicht anders

und da ich auch ein verantwortungsvoller Autofahrer bin, babsche ich immer, wenn ich in Urlaub fahre
auch ein paar "D", "A", "SLO" und "HR" Aufkleber an die Heckscheibe

Finde, dass das irgendwie mit den Vignetten an der Frontscheibe - ganz gut harmoniert

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.09.2008 14:52
#13 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Rati, ist es Dugi Otok Bild 1 meine ich...

Alex

klawal Offline



Beiträge: 246

05.09.2008 14:57
#14 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist diese Beflaggung denn zulässig?


Eigentlich nicht. Nur in allen (mir bekannten) südlichen Ländern wird es mit der korrekten Beflaggung nicht so genau genommen.
Im Norden sieht das anders aus. Da geht man davon aus, dass, wer so flaggt, keine Ahnung von guter Seemannschaft hat.

Eigentlich ist so eine Beflaggung eine Beleidung des Gastlandes.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2008 15:19
#15 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich ist so eine Beflaggung eine Beleidung des Gastlandes.

Warum das denn??

Du kannst es doch versuchen, dir ein paar Standarten auf die Kotflügel zu schrauben und die CRO-Flagge dran zu hängen, wenn du die Gastgeber ehren willst.
Mal sehen wer dann beleidigt ist

Aber irgendwie scheint das Thema mehreren hier, am Herzen zu liegen.
Auch der Wasserbulle in CRO hat sich darüber gewundert, dass nur „meine Leute“ sich darüber aufgeregt haben

@Alex
Das ist kein Strand sondern nur ne Bucht (das habe ich falsch geschrieben) Auch wenn das Wasser ganz seicht ist, zum liegen braucht man schon ein Boot
und nein, auf Dugi ist es nicht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.09.2008 15:39
#16 RE: Die Piraten Antworten
In Antwort auf:
Aber irgendwie scheint das Thema mehreren hier, am Herzen zu liegen.


Nun ja:


http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.09.2008 15:48
#17 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

@Ratibier!

Nach meinen Informationen ist jeder Bootsfahrer, der mit einem in Deutschland registrierten Motorboot die Gewässer befährt verpflichtet, beim Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie in Hamburg, einen Antrag auf Ausstellung eines Flaggenzertifikates zu stellen. Die dann zugewiesene Flagge, ist dann an dem Schiff auf jeden Fall anzubringen. Stimmt diese Info etwa nicht mehr?

Sailor Offline



Beiträge: 505

05.09.2008 16:19
#18 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
@Ratibier!
Nach meinen Informationen ist jeder Bootsfahrer, der mit einem in Deutschland registrierten Motorboot die Gewässer befährt verpflichtet, beim Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie in Hamburg, einen Antrag auf Ausstellung eines Flaggenzertifikates zu stellen. Die dann zugewiesene Flagge, ist dann an dem Schiff auf jeden Fall anzubringen. Stimmt diese Info etwa nicht mehr?


Wo hast du denn den Wirrwar her?

Die Bootsregistrierung bei einem Wasser- und Schifffahrtsamt, oder einem Verein (ADAC, DSV, ...) reicht völlig aus.

Und wenn der Eigner meint er sollte sein Schiffchen beim BSH vermessen und registrieren lassen wird er schwer enttäuscht sein, das man ihm keine Flagge zuweist. Das Thema hat sich ganz einfach durch eine Registrierung, in dem Fal in Deutschland, erledigt. Hier wird erklärt wie das Prozedere abläuft: http://www.bsh.de/de/Antraege/Flaggen/Fl...nzertifikat.pdf

Das Flaggenzertifikat berechtigt den Schiffsinhaber (sofern er Deutscher ist, und nur dann) die deutsche Flagge zu führen. Auf Seeschiffahrtstraßen muß die Nationalflagge geführt werden und zeigt damit die Staatsangehörigkeit des Schiffseigners. Diese kann sich durchaus unterscheiden vom Land, in dem das Schiff angemeldet ist, oder wo es seinen Heimathafen hat.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.09.2008 16:32
#19 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Ratibier!
Nach meinen Informationen ist jeder Bootsfahrer, der mit einem in Deutschland registrierten Motorboot die Gewässer befährt verpflichtet, beim Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie in Hamburg, einen Antrag auf Ausstellung eines Flaggenzertifikates zu stellen. Die dann zugewiesene Flagge, ist dann an dem Schiff auf jeden Fall anzubringen. Stimmt diese Info etwa nicht mehr?

Das gilt aber nur für Boote über 6,51m Länge

Da meine Nuss-Schale aber nur 6,5 m hat, haben sie mir aus Hamburg so ein Befreiungs-Flaggenzertifidingens zugeschickt,
so dass ich mich jetzt ganz offiziell als Flagganti-Ignoranti bezeichnen darf
und nur noch eine Lasko-Grappa Fahne heißen muss und das erst nach dem Frühstück

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

05.09.2008 17:37
#20 RE: Die Bayern in Kroatien Antworten

Zitat von klawal
Eigentlich ist so eine Beflaggung eine Beleidung des Gastlandes.


Warum? Die HR-Flagge flattert doch vorschriftsmäßig und da die Kroaten keine eigenen Rennwagen fabrizieren, kann sich auch niemand über irgendeine Konkurrenz aufregen.

Oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vier Bayern aus Seenot in Kroatien befreit
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
7 05.07.2023 22:35
von Vera • Zugriffe: 627
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2134
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 802
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Radio Tipp! Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von beka
4 29.02.2020 14:36
von beka • Zugriffe: 3641
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 727
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13675
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 24.3.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
531 13.03.2024 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 193127
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz