Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 22.910 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 21:09
#41 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
* Sie sind in die schweizerischen Verhältnisse eingegliedert.
* Sie sind mit den schweizerischen Lebensgewohnheiten, Sitten und Gebräuchen vertraut.
* Sie beachten die schweizerische Rechtsordnung.
* Sie stellen keine Gefahr für die innere und äußere Sicherheit der Schweiz dar.

Gegen welche dieser 4 Bedingungen verstosse ich denn?
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 21:14
#42 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Dado-SG
Gegen welche dieser 4 Bedingungen verstosse ich denn?

Das entscheide nicht ich, sondern die Behörden und die Gerichte in der Schweiz.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

07.09.2008 21:16
#43 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Ach ja?

Was du nicht sagst?

Ich verstehe von Gesetzen viel mehr, als 50% der meisten Schweizer in meinem Alter!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.09.2008 21:17
#44 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Sag mal Dado gehts noch?
Merkst du eigendlich was du da so von dir gibst?Da versuchen dir einige Leute Brücken zu bauen und reichen dir die Hand und du beißt die Hand die dir helfen will.
Halt dich für heute mal ein Wenig zurück und überschlaf das alles noch mal.
Das du hier verbal angegriffen wirst,daran bist du selbst Schuld.
Aber um auf das eigendliche Thema zurück zu kommen,auch das deutsche Gesetz läßt mitlerweile zwei Staatsbürgerschaften zu.In begründeten Fällen,in denen eine Benachteiligung des Antragstellers (Verzicht auf Erbe in nicht geringem Ausmaß)
zählt auch dazu, hat der deutsche Gesetzgeber die Option auf die doppelte Staatsbürgerschaft geschaffen.
Also, viel Aufregung und böse Worte wegen Nichts.
Was mich intressieren würde,glaubst du daran das du nachdem du fast dein ganzes Leben in der Schweiz verbracht hast wirklich daran in Serbien leben und arbeiten zu können?Auf der einen Seite wirtschaftliche Sicherheit,auf der anderen Seite eine mehr als ungewisse Zukunft.Würde mich intressieren wie ein junger Mensch in deinem Alter das so sieht.
MfG

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2008 06:19
#45 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
nicht wie du der seine Heimat nur von Bildern und kurzen Ferienaufenthalten kennt...

In Antwort auf:
Lebe seit meinem 2. Lebensjahr in der Schweiz...
Damit überzeugst du natürlich, dass du dem "Paten" in puncto Vor-Ort-Heimatkunde haushoch überlegen bist....

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

08.09.2008 06:36
#46 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Damit überzeugst du natürlich, dass du dem "Paten" in puncto Vor-Ort-Heimatkunde haushoch überlegen bist....

Er is bestimmt ungefähr in meinem Alter.Also is er in einem Serbien geboren,das es heute definitiv nich mehr gibt.das Serbien in der SFRJ unterscheidet sich Grundlegend von Serbien von heute.Ergo kennt er sein Land auch nur durch den Urlaub.
Auf die Frage,warum er den die schweizer Staatsangehörigkeit hat,verweist er auf meinen Musikgeschmack
...genial

In Antwort auf:
Damit überzeugst du natürlich, dass du dem "Paten" in puncto Vor-Ort-Heimatkunde haushoch überlegen bist....

Diese Sicherheit hat er doch so wie so.Fällt er in Serbien auf die Fresse und bekommt nichts gebacken,kann er als Schweizer in die Schweiz zurück.

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

08.09.2008 13:53
#47 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Mrvica

Aber um auf das eigendliche Thema zurück zu kommen,auch das deutsche Gesetz läßt mitlerweile zwei Staatsbürgerschaften zu.In begründeten Fällen,in denen eine Benachteiligung des Antragstellers (Verzicht auf Erbe in nicht geringem Ausmaß)
zählt auch dazu, hat der deutsche Gesetzgeber die Option auf die doppelte Staatsbürgerschaft geschaffen.



Das wusste ich gar nicht O.o Heißt es also, ich könnte es versuchen beide zu behalten? Hmm... wäre ja optimal, aber dann müsste ich sicher noch Papiere besorgen zu all unseren Grundstücken und Besitztümern, richtig???


Aber danke für deinen Beitrag!!!


Zitat von Mrvica
Also, viel Aufregung und böse Worte wegen Nichts.


Das sowieso -.- Dachte nicht, dass das hier so ausschweift O.o

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

08.09.2008 13:57
#48 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Hier steht es doch ganz genau:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...Für besondere Härtefälle gibt es jedoch auch Ausnahmeregelungen. Konkret gilt dies...

* bei mit der Entlassung verbundenen erheblichen Nachteilen insbesondere wirtschaftlicher oder vermögensrechtlicher Art.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

10.09.2008 21:22
#49 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

So sieht das aus. Ich würde Dir BalkaNska_SrB einfach mal raten geh auf die Ausländerbehörde und sprich mit einem Mitarbeiter dort. Die werden Dir genau erklären können unter welchen Voraussetzungen eine doppelte Staatsbürgerschaft in Frage kommt. Ich bin übrigens Deutscher, schon immer gewesen. Einigermassen entsetzt bin ich über einige Beiträge in diesem Thread. Das man sich dermassen beschimpfen kann wegen einer so einfachen Sache ist mir Schleierhaft. Viel Glück wünsche ich Dir bei deiner Angelegenheit.
Gruss Drago

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2008 22:49
#50 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Das man sich dermassen beschimpfen kann wegen einer so einfachen Sache ist mir Schleierhaft.

So einfach scheint die Sache, doch nicht zu sein, sonst hätte eine Serbin das Thema nicht in einem CRO-Forum angeschnitten.

Mit Jugend-Leichtsinn hat das auch nix mehr zu tun, wenn eine 19-jährige das Vaterland gegen ein bisschen Jet-Setten tauschen will
und wenn der Vater was im Kopf hat, wird das Erbe eh kein Thema mehr sein – dann braucht sie auch keinen Doppelpass mehr
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.09.2008 21:18
#51 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Das Vaterland tauschen. Ist das nicht ein bisschen zu theatralisch? Sie tauscht ja nicht ihr Vaterland sondern bekommt bestenfalls einen zweiten Pass (Staatsangehörigkeit)nicht mehr und nicht weniger. Ich bin Deutscher und wenn ich nach Monte ziehen wollte z.B. oder Kroatien und wollte die Staatsangehörigkeit des entsprechenden Landes annehmen, aus welchen Gründen auch immer, müsste ich die deutsche abgeben. Da lassen die deutschen Gesetze im Moment nur einen ganz kleinen Spielraum. Also sollte doch jeder der Möglichkeit hat eine zweite Staatsangehörigkeit zu bekommen, diese Chance auch nutzen. Wenn sie nur die deutsche behalten könnte dann würde ich auch sagen das muss sehr gut überlegt sein, aber so.......... Die Frage hier im Kro-Forum zu stellen finde ich auch nicht so schlimm weil es ja die ganzen Unterforen nun mal dafür gibt, oder sehe ich das falsch?

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

12.09.2008 14:42
#52 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Ich versteh die Aufregung auch nicht, dass ich mich hier im "Kroatien"-Forum erkundigt habe o.O Weshalb gibts denn hier den serbischen Teil??? Naja..

Danke allen für ihre Beiträge und Hilfe.


Falls es jemanden interessiert:
Die vom serbischen Konsulat in Stuttgart haben gemeint, mein verliert NICHTS an Besitz und Erbe, wenn man sich ausbürgern lässt!!

AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

12.09.2008 14:58
#53 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von BaLkaNsKa_SrB

Falls es jemanden interessiert:
Die vom serbischen Konsulat in Stuttgart haben gemeint, mein verliert NICHTS an Besitz und Erbe, wenn man sich ausbürgern lässt!!


Na siehst du!
LG

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2008 16:50
#54 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Falls es jemanden interessiert:
Die vom serbischen Konsulat in Stuttgart haben gemeint, mein verliert NICHTS an Besitz und Erbe, wenn man sich ausbürgern lässt!!
Nun wird sich Verbrecher-Visagen-Dado sicherlich ein Bein ausreissen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.09.2008 19:22
#55 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Falls es jemanden interessiert:
Die vom serbischen Konsulat in Stuttgart haben gemeint, mein verliert NICHTS an Besitz und Erbe, wenn man sich ausbürgern lässt

Na siehtst du.Es wird nichts so heis gegessen,wie es gekocht wird.....Wie sieht deine Entscheidung nun aus
VLLT DOPPELTE STAATSANGHÖRIGKEIT
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

12.09.2008 19:41
#56 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Falls es jemanden interessiert:
Die vom serbischen Konsulat in Stuttgart haben gemeint, mein verliert NICHTS an Besitz und Erbe, wenn man sich ausbürgern lässt!!


Und wie rechtsverbindlich ist so eine Aussage, wenn man es nicht schriftlich hat.

BaLkaNsKa_SrB Offline




Beiträge: 17

12.09.2008 20:26
#57 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

Zitat von Der Pate
Wie sieht deine Entscheidung nun aus
VLLT DOPPELTE STAATSANGHÖRIGKEIT


Hm, also wenn es nun wirklich stimmt, dass ich mein Erbe nicht verliere bei der Ausbürgerung, habe ich ja keinen Grund für die doppelte Staatsbürgerschaft.. Ich werde aber am Montag nochmal zu der Dame auf's Landratsamt gehen und mit ihr reden.




Zitat von Minotaurus
Und wie rechtsverbindlich ist so eine Aussage, wenn man es nicht schriftlich hat.


Genau das fragen wir uns momentan auch. Deshalb haben meine Eltern nun in Serbien Verwandte/Bekannte gefragt, ob sie sich bei mehreren Anwälten (sicherer -.-) umschauen könnten und uns aus dem Gesetz die Stellen zuschicken bzw. angeben könnten. Also FALLS es doch nicht so sein sollte, wie der Herr vom serbischen Konsulat es am Telefon erklärte...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.09.2008 07:09
#58 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten
In Antwort auf:
Hm, also wenn es nun wirklich stimmt, dass ich mein Erbe nicht verliere bei der Ausbürgerung, habe ich ja keinen Grund für die doppelte Staatsbürgerschaft..

Das klingt in meinen Ohren so armselig, dass ich es direkt bedauere, dass es nicht noch mehr Serben deines Kalibers gibt
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

13.09.2008 09:26
#59 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

In Antwort auf:
Hm, also wenn es nun wirklich stimmt, dass ich mein Erbe nicht verliere bei der Ausbürgerung, habe ich ja keinen Grund für die doppelte Staatsbürgerschaft.. Ich werde aber am Montag nochmal zu der Dame auf's Landratsamt gehen und mit ihr reden

Mal ubabhänig von der momentanen Erbsituation in Serbien.Ich würde versuchen beide Pässe zu nehmen.Dann könnten die das Erbrecht umschreiben wie sie wollen....Du bist immer auf der sichern Seite....
Du willst doch gar nich,das du den serb.abgeben musst,sonst würdest du nich schreiben"schweren Herzens"

Dalibor Offline



Beiträge: 20

13.09.2008 09:49
#60 RE: Staatsbürgerschaft abgeben Antworten

@Dado...

Eine Frage wollte ich dir noch stellen...

Bist du dir sicher, dass ihr nach Serbien zurückkehren werdet? Meine Vater kam mit seinen Eltern 1970 nach Österreich ... meine Mutter auch um die Zeit herum. Ich wurde dort geboren...

Sie kamen auch mit dem Gedanken - ein paar Jahre arbeiten, gutes Geld verdienen und dann natürlich wieder zurück. Haben deswegen auch Grundstücke unten gekauft usw.
Was ist aus dem geworden? Gar nichts. Meine Eltern werden nie (ausser vielleicht in der Pension mal für ein paar Monate) nach Serbien oder Montenegro zurückkehren. Wieso sollten sie es auch? Die Kinder sind in Österreich ... was machen sie ohne ihre Kinder? Stell dir doch mal diese Frage...

Und bei dir ist es das gleiche?! Du lebst seit deinem 2. Lebensjahr in der Schweiz ... arbeitest wie du selbst sagst in einem Treuhandbüro...verdienst sicher gutes Geld...fährst sicher ein tolles Auto (wie es in der Schweiz viele Jugendliche machen) - hast womöglich eine super Freundin und sagst du wirst nach Serbien zurückgehen?
Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben...Serbien ist nicht mehr das was es einmal war ... somit wirst du das alles was du in der Schweiz hast in Serbien nicht mehr haben ... auch das Haus und der Wohnblock die ihr vermieten werdet (wie du schreibst) wird euch meiner Meinung nach nicht rausholen. In Serbien ist das Leben ein ganz anderes...ich weiss wovon ich rede, da ich genug Verwandte dort habe. Ich weiss auch wie das Leben in Montenegro ist (welches schon wesentlich besser als in Serbien ist) und trotzdem würde ich nie nach unten gehen. Das Land ist schön ... ich gehe sehr gerne runter, meine Verwandten besuchen, Urlaub machen...aber tut mir leid mehr ist da nicht!

Wollte dir das nur mal kurz von dieser Sichtweise schildern...und lass dir mal durch den Kopf gehen wie das bei dir aussehen würde?! Denkst du zB. wirklich wenn du ne Freundin hast bzw. findest in der Schweiz das diese alles aufgibt (ihren Job, ihre Freunde, ihre Familie) und mit dir nach Serbien runtergeht? Ich bezweifel das sehr stark. Und wenn du jemanden wirklich liebst, dann sagst du nicht einfach gut ich gehe du kannst ja bleiben - glaub mir ;)

lg,
Dalibor

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in HRV anmieten und in D abgeben?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von SanSan
2 25.06.2021 12:16
von SanSan • Zugriffe: 492
Muss wegen Krankheit Flug von Köln nach ZADAR abgeben.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von birdy99
2 12.05.2015 14:22
von birdy99 • Zugriffe: 649
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12229
Schiffsreise abgesagt - was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robertsch
8 07.07.2011 15:06
von Chris • Zugriffe: 786
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3644
Kleinbus in D anmieten und in Zadar abgeben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Panzlaus
31 05.02.2008 20:09
von Panzlaus • Zugriffe: 3228
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
EM2004 - Wichtige Infos! Bitte lesen!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Filip
2 23.06.2004 13:14
von Filip (Gast) • Zugriffe: 895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz