Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 158 Antworten
und wurde 13.383 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2008 17:42
#21 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ich höre hier den ganzen Tag im Hintergrund Radio OK. Radio Otok Krk.

Daria Offline



Beiträge: 21

24.09.2008 12:14
#22 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
ach unten darf man sich nicht als "ich höre manchmal auch gerne nachbarmusik" outen sonst wirste gleich schief angesehen.so kenne ICH das zumindest. aber ich war vor kurzem mit meinem mann in serbien,erst in beograd und dann in novi pazar und die hören da auch kroatische musik.colonia hat es denen irgendwie besonders angetan.das spielen sie rauf und runter und da stört es keinen zB in nem cafe das sie "feindliche" musik zu hören kriegen.ich persönlich höre nur unsere musik,bzw alles aus ex-ju... hip hop,pop usw. war früher mein ding,jetzt gar nicht mehr

Zivi svoj zivot

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

24.09.2008 15:55
#23 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Aja, Zdravko Colic

er kommt am 8.11 nach wien!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

24.09.2008 20:58
#24 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von JadrankaCRO
Zdravko Colic


Wie könnte ich den Liebling(auch heute noch) aller Frauen vergessen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

24.09.2008 21:51
#25 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Ich kenne eine Kroatin, die sagt, das sogar an Hochzeiten serbische Lieder gespielt werden...
Denn, viele Kroaten hören gern Narodna/ Zabavna, sie wollen es aber oft nicht zugeben...

Bei uns habe ich auch schon kroatische Lieder gehört, in Bars, Diskotheken, Anlässe, villeicht auch Hochzeiten, usw...
Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

25.09.2008 08:37
#26 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
und zum Schluß noch Zajdi, zajdi jasno sonce
http://de.youtube.com/watch?v=LKRaXPYSzKY&feature=related - einfach Klasse!

Ist wirklich toll (aber nur wenn man das Gejaule dazwischen weglaesst):
http://de.youtube.com/watch?v=b-vER73DNW8

In Antwort auf:
Đorđe Balašević ist ohne frage, damals und heute Mega-Klasse!

Hinter Balasevic kommt erst mal ganz lange nichts und dann immer noch nichts!
Daria Offline



Beiträge: 21

25.09.2008 09:30
#27 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

ist ja nichts neues.man muss auch bisi stimmung machen

Zivi svoj zivot

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.09.2008 20:41
#28 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

@Aetz,(Pardon, Dr. Aetz)
du hast recht.

Und weil es so schön ist noch einmal Balasevic -Zivot je more
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ninski Offline



Beiträge: 46

06.10.2008 15:55
#29 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Ich kann mit Turbo Folk gar nichts anfange.Obwohl es bei den jungen Leute in meinem Alter sehr Beliebt ist kann ich es nicht hören.Das Traurig an dem ist,dass man in vielen Teilen Kroatiens nur noch Discos findet die Cajke spielen.In Slawonien ist es für mich am extremsten.Das ist leider so,aber ich hoffe es ändert sich wieder.Für mich ist die Kroatische Musik noch immer am schönsten.

Das einzige was ich höre sind Lieder von Amadeus Bend und von Belasevic.Ihn finde ich genial,aber er hat ja auch nichts mit Turbo Folk zu tun.Seine Texte haben alle einen Sinn und nicht so wie z.B. bei mile Kitic-Udarila u glavu koj Sampanjac

Wenn wir schon beim Verlinken sind:Djordje Belasevic-D Moll Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

06.10.2008 17:26
#30 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Ninski, da stimm ich dir vollkommen zu

Ich finde auch Bajaga, Riblja Corba & Van Gogh richtig toll
Ninski Offline



Beiträge: 46

06.10.2008 21:59
#31 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Bei Bajaga kann ich dir zustimmen,aber von Riblja Corba bin ich nicht gerade ein Fan.Die einzigen Lieder die mir gefallen sind:Kad sam bio mlad und Amsterdam

Belisce Offline



Beiträge: 38

07.10.2008 15:53
#32 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Also hier in Deutschland lebende Kroaten die auch auf "Balkan Partys " gehen hören zwangsweise ja fast nur serbische musik. Narodna ist mal ganz schön auch zum feiern in ordnung aber "Kroatische Musik " ist einfach schöner und auf einer Kroatischen Party finde ich hat auch Narodna etc nichts zu suchen.

- Moja domovina moja domovina ima snagu zlatnog žita ima oči boje mora MOJA ZEMLJA HRVATSKA -

bjelovar Offline



Beiträge: 48

07.10.2008 18:24
#33 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von Belisce
Also hier in Deutschland lebende Kroaten die auch auf "Balkan Partys " gehen hören zwangsweise ja fast nur serbische musik. Narodna ist mal ganz schön auch zum feiern in ordnung aber "Kroatische Musik " ist einfach schöner und auf einer Kroatischen Party finde ich hat auch Narodna etc nichts zu suchen.


Dem kann ich nur zustimmen.Wir sollten unsere Lieder hören und nicht zulassen das wir wieder mit der serbischen Kultur unterwandert werden.
Nicht das jemand meint hier schreibt irgendein Faschist,dem ist nicht so.Doch dürfen wir nicht vergessen was in den 90er Jahren alles passiert ist.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.10.2008 18:43
#34 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten
Hallo bjelovar,
In Antwort auf:
Doch dürfen wir nicht vergessen was in den 90er Jahren alles passiert ist.

ich finde es sehr schade, wenn das was zweifelsohne in den 90er Jahren passiert ist mit der Musik (die doch das einzigste ist was alle Völker der Welt verbindet) in Zusammenhang gebracht wird.

Die Deutschen hören (und hörten bereits in den 50er-Jahren) englische und amerikanische Musik, obwohl im 2. Weltkrieg die meisten deutschen Städte von Engländern und Amerikanern kaputt gebombt wurden.
In den Niederlanden beispielsweise werden heutzutage gerne deutsche Schlager gehört, obwohl die Deutschen sich da auch nicht gerade fein benommen haben und das dort alles andere als vergessen ist.
Und so könnte man sicher noch mehr Beispiele aufzählen.

Musik kann doch höchstens eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber doch nicht eine der Geschichte oder politischen Einstellung sein

Bevor ich falsch verstanden werde:
Ich bin Deutsche und wohne in den NL und möchte hier keinem Kroaten zu nahe treten und absprechen, was in den 90er-Jahren passiert ist, aber die gedankliche Verbindung dieser Geschehnisse zur Musik kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
Helga
bjelovar Offline



Beiträge: 48

07.10.2008 19:23
#35 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha
Hallo bjelovar,
In Antwort auf:
Doch dürfen wir nicht vergessen was in den 90er Jahren alles passiert ist.

ich finde es sehr schade, wenn das was zweifelsohne in den 90er Jahren passiert ist mit der Musik (die doch das einzigste ist was alle Völker der Welt verbindet) in Zusammenhang gebracht wird.
Die Deutschen hören (und hörten bereits in den 50er-Jahren) englische und amerikanische Musik, obwohl im 2. Weltkrieg die meisten deutschen Städte von Engländern und Amerikanern kaputt gebombt wurden.
In den Niederlanden beispielsweise werden heutzutage gerne deutsche Schlager gehört, obwohl die Deutschen sich da auch nicht gerade fein benommen haben und das dort alles andere als vergessen ist.
Und so könnte man sicher noch mehr Beispiele aufzählen.
Musik kann doch höchstens eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber doch nicht eine der Geschichte oder politischen Einstellung sein
Bevor ich falsch verstanden werde:
Ich bin Deutsche und wohne in den NL und möchte hier keinem Kroaten zu nahe treten und absprechen, was in den 90er-Jahren passiert ist, aber die gedankliche Verbindung dieser Geschehnisse zur Musik kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Helga


Mit Sicherheit ist es eine Frage des Persönlichen Geschmacks.Man kann aber das Verhältnis zwischen Kroaten und Serben nicht mit den Deutschen und
Holländern oder Amerikanern vergleichen.Da besteht ein riesengroßer Unterschied.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.10.2008 19:24
#36 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wir sollten unsere Lieder hören und nicht zulassen das wir wieder mit der serbischen Kultur unterwandert werden.
Nicht das jemand meint hier schreibt irgendein Faschist,dem ist nicht so.

Keine Angst, wir unterscheiden hier ziemlich genau zwischen
faschistischen und gewoehnlichen Deppen. (SCNR)

bjelovar Offline



Beiträge: 48

07.10.2008 19:27
#37 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten


Keine Angst, wir unterscheiden hier ziemlich genau zwischen
faschistischen und gewoehnlichen Deppen. (SCNR)[/quote]

Mit der Antwort zeigst du wie gewöhnlich DU bist!

Dr. Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 34

07.10.2008 19:29
#38 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mit der Antwort zeigst du wie gewöhnlich DU bist!

Und dabei habe ich soviel Geld fuer den Titel hingelegt...

stefan al-šahak Offline




Beiträge: 168

07.10.2008 19:55
#39 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

zdravo, bok i merhaba,

In Antwort auf:
Man kann aber das Verhältnis zwischen Kroaten und Serben nicht mit den Deutschen und
Holländern oder Amerikanern vergleichen.Da besteht ein riesengroßer Unterschied.


wieso denn nicht? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und vergleiche das Verhältnis zwischen Serben und Kroaten mit demjenigen zwischen Kaschuben und Südosseten!!

ach und was diese böse, böse "Unterwanderung" angeht - kann mir mal einer den musikalisch-qualitativen Unterschied zwischen Seka Aleksić und Colonia erklären? bumbumbumbum... aber wer's denn mag!

pozdrav

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

07.10.2008 19:56
#40 RE: Serbische Musik in Kroatien Antworten

Zitat von bjelovar

Mit Sicherheit ist es eine Frage des Persönlichen Geschmacks.Man kann aber das Verhältnis zwischen Kroaten und Serben nicht mit den Deutschen und
Holländern oder Amerikanern vergleichen.Da besteht ein riesengroßer Unterschied.


Das stimmt! Aber dann ersetze Holländer und Amerikaner durch Polen, Griechen, Yugoslawen (auch Kroaten), Franzosen usw.
Ich weiß, auch das passt noch nicht ganz, aber Deutschland darf sich bis auf weiteres für den 2. Weltkrieg schämen. Zu Recht!
Das ehemalige Jugoslawien jedoch ebenso! (für die Neunziger)
Nur ein, von allen Seiten gewollter Neuanfang wird zur Normalität führen.
Das braucht Zeit! Aber Musik verbindet.
Und bitte kein: "Ihr Deutschen könnt das sowieso nicht verstehen!"
Das Verständnis, zumindest in meiner Altersgruppe ist da, aber ich hoffe trotzdem: "Wir haben gelernt!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Fr. 13.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 1013 Das Balkan-Orchester - Mit Musik gegen alte Konflikte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 21.09.2023 16:54
von beka • Zugriffe: 363
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1078
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3366
serbische Narodnjake / Turbovolk
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
17 15.05.2007 18:00
von Sandra73 • Zugriffe: 4434
Serbische Trubaci (BlasMusik) ín der neuen Nike Werbung Oleeeeeee
Erstellt im Forum Serbien-Forum von SERBE
0 16.11.2004 13:59
von SERBE • Zugriffe: 2167
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz