Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 153 Antworten
und wurde 7.120 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2008 20:20
Bombenattentat in Zagreb Antworten

Das wollte uns die...äääh, der gute Soline wohl vorenthalten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.10.2008 20:27
#2 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Die Situation ist im Moment in Zagreb dramatisch. Die Polizei hat alle Ausfallstrassen abgesperrt. Wenn man sich das, was sich dort in den letzten Tagen ereignet hat verfolgt, kann man froh sein, wenn man in einem kleinen Nest auf der Insel Krk lebt.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

23.10.2008 20:36
#3 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Der kroatische Journalist und Zeitungsverleger Ivo Pukanic ist bei einem Anschlag am Donnerstagabend in der Innenstadt von Zagreb getötet worden.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.10.2008 21:13
#4 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Schon wieder ein Mord an einer bekannten Person !
Vor 2 Wochen wurde die Tochter eines Anwalts aus Rache erschossen und nun das.
Was spielt sich denn neuerdings in Kroatien ab, dass nun gehäuft mafia-ähnliche Morde passieren ?! Mich schockiert das.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.10.2008 21:23
#5 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten
Zitat von dino79sbg
Schon wieder ein Mord an einer bekannten Person !
Vor 2 Wochen wurde die Tochter eines Anwalts aus Rache erschossen und nun das.
Was spielt sich denn neuerdings in Kroatien ab, dass nun gehäuft mafia-ähnliche Morde passieren ?! Mich schockiert das.

Nach meiner Meinung können Touristen ganz ruhig bleiben und sie sind in Kroatien genau so sicher, wie in ihren Heimatländern. Im Moment findet hier ein Kampf zwischen den verschiedenen Clans und den zu ihnen gehörenden Jounalisten statt, der in der Tat noch einige Opfer kosten kann, wenn die Polizei nicht in der Lage ist, deren innerlichen Strukturen aufzubrechen. Ich befürchte, sie schafft es nicht.
Es geht auch nicht nur um bekannte Personen. Am letzten Wochenende sind in Zagreb drei Personen ermordet worden. Darüber mag ich gar nicht mehr berichten.
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

23.10.2008 21:36
#6 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Zitat von dino79sbg
Schon wieder ein Mord an einer bekannten Person !
Vor 2 Wochen wurde die Tochter eines Anwalts aus Rache erschossen und nun das.
Was spielt sich denn neuerdings in Kroatien ab, dass nun gehäuft mafia-ähnliche Morde passieren ?! Mich schockiert das.


Wie ich gerade höre, kannten sich Ivana Hodak und Ivo Pukanic gut.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

23.10.2008 21:51
#7 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Zitat von Soline1
Nach meiner Meinung können Touristen ganz ruhig bleiben und sie sind in Kroatien genau so sicher, wie in ihren Heimatländern.
Ich weiß nicht ob du dich erinnerst Soline... Letztes Jahr im Januar, so um den 10. rum bin ich auf Krk gelandet. Mein Cousin hat mich da abgeholt. Und eine halbe Stunde bevor wir durch Novi Vinodolski gefahren sind ist da auch ein Auto in die Luft geflogen. Auch eine Autobombe...
Sicher kann man sich nirgends sein. Das Dingen hätte genauso gut hochgehen können in dem Moment als wir daran vorbeigefahren wären.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.10.2008 21:52
#8 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten
Zitat von Minotaurus
Wie ich gerade höre, kannten sich Ivana Hodak und Ivo Pukanic gut.

Das ganze ist und war doch eine gemeinsame Bande. Die bekämpfen sich jetzt gegenseitig, weil der Eine glaubt, weniger zu haben, als der Andere. Deshalb besteht auch keine Gefahr für Ausländer und Touristen. Der kroatische Mob bringt sich jetzt gegenseitig um und die Polizei kann nichts dagegen machen. Die dekadente Gesellschaft von Zagreb, bringt sich im Moment selber um. Mir ist bekannt, dass einige von ihnen schon in ihre Häuser an der Küste abgehauen sind, wo sie sich sicherer fühlen.
Aber schauen wir mal, welche Infos wir morgen bekommen.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2008 06:48
#9 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Die dekadente Gesellschaft von Zagreb, bringt sich im Moment selber um.
Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten !!

Lieber einen Thun als nix tun!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

24.10.2008 07:48
#10 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Ich bezweifle ja nicht, dass sich Touristen sicher wägen können in unserem Kroatien.

Bestimmt konzentierten sich diese Vorfälle vor allem in Zagreb. Warum die Polizei hier nix erreicht könnte ja auch eine logische Schlußfolgerung der umfassenden Korruption in Kroatien sein. Siehe den Diplom-Skandal an den Unis, wo Dutzende Leute verhaftet wurden inkl. Vorsitzende des Korruptionsausschusses der HDZ im Parlament.
Wahrscheinlich ist die Exekutive nicht minder korrupt, und das sollte schon zu denken geben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.10.2008 02:17
#11 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten


Dass der CRO-Spuch – „Vrana vrani oci ne kopa“ (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) nicht ohne Bedeutung ist, wird man vermutlich morgen oder übermorgen in der Presse lesen können.

Wie ich die Sache sehe, wird am Ende noch die bekloppte Frau von Pukanic als die Mörderin dastehen, obwohl sie eigentlich immer so zugeknallt ist, dass sie noch nicht mal den Roller auf den Hof von „Nacional“ hätte hinfahren können, geschweige auch noch ne Bombe dran zu basteln.

Die Ösi-Mehrheitsbesitzer von Nacional wollen sie jedenfalls (angeblich steht das schon fest) wegen Mordes an Ivan Pukanic anzeigen, weil sie ihn beerben wollte und das Geld für ihre Drogen gut gebrauchen kann. Klingt doch logisch – oder?

Das habe ich eben aus Zagreb gehört und obwohl ich zugeben muss, dass der Informant auch nicht ganz nüchtern war, denke ich, dass er mir keinen Mist erzählt hat, da er seit der Gründung beim Nacional dabei ist und den Pukanic schon seit den Vijesnik-Zeiten kennt bzw. gekannt hat.

So ist die Hoffnung berechtigt, dass der Fall schon bald geklärt wird, sollten aber doch noch irgendwelche politische Hintergründe dahinter stecken, was ich eigentlich eh glaube, wird’s wohl noch ein Weilchen dauern, bis das Gras darüber gewachsen ist und der Fall zu den anderen Ad-Acta-Fällen gelegt wird.

Es ist sicherlich auch nur ein Zufall, dass das Archiv von „Feral Tribune“ (war die letzte freie und kritische CRO-Zeitung und wurde vor ein paar Wochen vom Nacional geschluckt) – aus Internet fast vollständig verschwunden ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.10.2008 09:05
#12 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten
EU verurteilt "kriminellen Anschlag" in Kroatien


Die Europäische Kommission hat den "kriminellen Anschlag", bei dem der kroatischen Journalist Ivo Pukanic und der Marketingdirektor Niko Franjic in Zagreb getötet wurden, "scharf verurteilt". EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn betonte gestern in einer Erklärung: "Wir vertrauen darauf, dass die kroatischen Behörden diesen Anschlag ordnungsgemäß untersuchen und die Täter vor Gericht bringen."

EU-Ambition als Hintergrund?
Kurz vor Pukanic hatte bereits das Attentat auf die Anwaltstochter Ivana Hodak für Aufsehen gesorgt. Die Staatsspitze warnt bereits, dass der Staat in die Hände von "Kriminellen, Terroristen und Mafiosi" zu fallen drohe. Doch gerade die Politik, konkret Kroatiens EU-Ambitionen, dürfte ein Auslöser für die blutigen "Abrechnungen" sein. Es gibt sogar den Vorwurf, der Staat selbst sei einer der Auftraggeber.

Quelle und mehr.. orf.at

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.10.2008 10:20
#13 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Einen Artikel gibt es auch bei der Tagesschau:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.10.2008 17:44
#14 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten


Ich lach mich tot und fall’ vom Stuhl über das Kaspertheater in Zagreb

Heute hat der Präsident Mäsic vor der Presse ausgesagt, dass er noch einen Tag vor dem Attentat mit dem Pukanic telefoniert hat, weil sich die Mirjana Pukanic (das ist die Junkie-Frau von Pukanic) bei ihm angeblich beklagt hat, dass sie finanziell nicht mehr klar kommt und er (der Staatspräsident) mit dem Puki ein ernstes Wort darüber reden soll.

„Darauf habe ich beim Pukanic angerufen,“ so der Mesic „und mich auch gleichzeitig von Pukanic darüber informiert, ob die Pol.-Ermittlungen wegen dem versuchten Attentat vom April, irgendwelche Ergebnisse hervorgebracht haben.“

Anschliessend habe ihn der Pukanic geantwortet, dass es nix Neues gibt und er immer noch agst von den Killern habe.


Entweder hat dieser Mesic nix zu tun, oder wird das Volk inzwischen schon ganz ungeschminkt verarscht.

Vielleicht sollten alle kroatische Frauen, die mit der Alimentenhöhe unzufrieden sind, beim Präsidenten anrufen, damit der Kerl auch was zu tun bekommt, statt nur so rumzusitzen und dummes Zeugs babbeln.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2008 18:44
#15 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht sollten alle kroatische Frauen, die mit der Alimentenhöhe unzufrieden sind, beim Präsidenten anrufen, damit der Kerl auch was zu tun bekommt
Na wie gut, dass ich eine geheime Geheimnummer habe........!

Edit (für Petra/s): .......und mir der Oberkasper nicht in´s Gewissen telefonieren kann !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.10.2008 18:54
#16 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Zitat
Na wie gut, dass ich eine geheime Geheimnummer habe........!


aha, dann bist du also mesic inkognito.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2008 19:02
#17 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
aha, dann bist du also mesic inkognito
@Petra: ab in den Autofahrer-Frauen-Thread !! - Du nikse abe kapiire wase gemajnte ische !!

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.10.2008 19:08
#18 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Zitat
@Petra: ab in den Autofahrer-Frauen-Thread !! - Du nikse abe kapiire wase gemajnte ische !!


oh, ich bitte tausendmal um entschuldigung, wenn ich da mal wieder etwas missverstanden habe.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2008 19:47
#19 RE: Bombenattentat in Zagreb Antworten

Zitat von Ratibier
Entweder hat dieser Mesic nix zu tun, oder wird das Volk inzwischen schon ganz ungeschminkt verarscht.
Vielleicht sollten alle kroatische Frauen, die mit der Alimentenhöhe unzufrieden sind, beim Präsidenten anrufen, damit der Kerl auch was zu tun bekommt, statt nur so rumzusitzen und dummes Zeugs babbeln.

Was der heute sonst noch so von sich gegeben hat, ist bestimmt nicht mehr nur lächerlich und volkstümlich.

krowot Offline




Beiträge: 419

27.10.2008 09:06
Kroatien: „Zagreb darf nicht Beirut werden“ Antworten

Kroatiens Regierung fürchtet nach dem Mord an Verleger Pukanicum das Image des Landes.

http://diepresse.com/home/politik/aussen...olitik/index.do

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1374
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4821
Prozessbeginn in Zagreb
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
6 19.04.2010 20:02
von villa-malu • Zugriffe: 594
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2584
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1682
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz