Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 6.339 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2008 16:32
Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

Aktuelle Nachrichten dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man hat ja schon häufiger von solchen Aktionen berichtet. Diesmal scheint sich aber um eine ernsthafte Aktion zu handeln.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2008 18:07
#2 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten
Den Serben ergeht es nun wie bereits vorher den Kroaten !
Sie müssen "Wohlverhalten" an der Tag legen, damit ihr Eintritt in die EU nicht gefährdet ist.

Da sieht man mal wieder welch ein schmutziges "Spiel" Politik ist .....
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2008 18:18
#3 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten
@Fred

So ist nun mal eben die Politik. Hoffen wir alle, dass die serbischen Behörden mal endlich erfolgreich sein werden und diesen mutmasslichen Verbrecher endlich mal festnehmen und an den Haag ausliefern. Es hat für mich den Anschein, dass sie es jetzt ernsthaft wollen.
Ich schau mir alle fünf Minuten die Hompage dieses Senders an, um die frohe Botschaft seiner Verhaftung, endlich verkünden zu können.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2008 18:27
#4 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

In Antwort auf:
Hoffen wir alle, dass die serbischen Behörden mal endlich erfolgreich sein werden und diesen mutmasslichen Verbrecher endlich mal festnehmen und an den Haag ausliefern.

Das hätten die längst tun sollen (müssen) und nicht erst unter dem Druck der Beitrittsverhandlungen !

Ich halte diese Taktik der Serben für kriminell und in höchstem Maße unehrlich !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2008 18:32
#5 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

@Fred

Was wird auf dem B... eh, in Südoststeuropa schon ehrlich behandelt? Glaubst du, dass Gotovina. nach m.M. zu Unrecht, in Haag sitzen würde, wenn es keinen Druck auf Kroatien gegeben hätte?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2008 18:36
#6 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

In Antwort auf:
Glaubst du, dass Gotovina. nach m.M. zu Unrecht, in Haag sitzen würde, wenn es keinen Druck auf Kroatien gegeben hätte?
Natürlich nicht !
Das hatte ich ja auch gemeint, ohne den Namen zu nennen.

Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß er freigesprochen wird !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2008 18:46
#7 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

Zitat von F. Rink
Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß er freigesprochen wird !

Ich bilde mir ein, diesen Prozess noch genauer zu verfolgen als du. Deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht ok ist, ihn so lange in Untersuchungshaft zu halten. Mladic und Gotovina auf eine Stufe zu stellen, ist der eigentliche Skandal, der internationalen Politik und deren Medien.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.11.2008 19:02
#8 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben,
Ich glaube nicht das die serbische Regierung ernsthaft daran intressiert ist Mladic zu verhaften und auszuliefern.
Mladic hat noch zu viele Freunde und Kumpane innerhalb der serbischen Streitkräfte.Es ist nicht abzusehen oder kalkulierbar wie diese sich verhalten würden wenn Ratko Mladic verhaftet und ausgeliefert würde.
Es ist zwar bekannt aber hier nochmal.
Zwei Agenten das bosnischen Geheimdienstes hatten Mladic vor einigen Jahren in der Republike Srpska aufgespürt und das auch ünverzüglich ihrer Dienststelle mitgeteilt.Daraufhin wurden beide zurückbeordert.
Daraufhin teilten sie ihre Ermittelungsergebnisse dem zuständigen Staatsanwalt in den Haag mit,der nicht etwa reagierte, sondern dafür sorgte das beide aus dem Dienst entlassen wurden.
Ich denke das Seitens des Tribunals in den Haag einfach kein Intresse an einer Verhaftung Mladic besteht um die sowiso schwache Regierung in Serbien nicht noch weiter zu schwächen.
Was General Gotovina betrifft,bin ich mir nicht sicher ob nicht etwas anderes hinter dessen Verhaftung steckt.
Gerade in den letzten Wochen kann man sehr schön sehen das politische Kräfte alles dafür tun um Vorgänge aus dieser Zeit mit allen Mitteln zu vertuschen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2008 19:26
#9 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten
@Mrvica

Wenn man diese Meldung hier liest, scheinst du leider Recht zu haben.

http://diepresse.com/home/politik/aussen...429148
/index.do


Achte auf deren Uhrzeit.
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

10.11.2008 21:30
#10 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

In Antwort auf:
Es ist zwar bekannt aber hier nochmal.

Die Story kannte ich noch gar nicht...
BTW. Was macht eigentlich die Gesundheit von RK?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

10.11.2008 22:08
#11 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

@F.Rink

In Antwort auf:
Das hätten die längst tun sollen (müssen) und nicht erst unter dem Druck der Beitrittsverhandlungen !

Ich halte diese Taktik der Serben für kriminell und in höchstem Maße unehrlich !


Hast vollkomen Recht

Lijep Pozdrav

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.11.2008 22:39
#12 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

Gerechtigkeit und Sühne wird es in diesen Fällen nicht geben, da man bei allen beteiligten Parteien nicht nur die zu Verantwortung ziehen müsste, die diese Verbrechen begangen haben, sondern auch die, die sie mehr oder weniger stillschweigend hingenommen haben. Aber diesen Sumpf trocken zu legen würde bedeuten, dass die Welt verdurstet.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.11.2008 22:43
#13 RE: Kann Ratko Mladić heute verhaftet werden? Antworten

In Antwort auf:
Gerechtigkeit und Sühne wird es in diesen Fällen nicht geben, da man bei allen beteiligten Parteien nicht nur die zu Verantwortung ziehen müsste, die diese Verbrechen begangen haben, sondern auch die, die sie mehr oder weniger stillschweigend hingenommen haben. Aber diesen Sumpf trocken zu legen würde bedeuten, dass die Welt verdurstet.

Hast vollkommen Recht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2009 00:15
#14 Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

"Der serbische Präsident Boris Tadic versprach anlässlich des Jahrestages, die Suche nach dem General [Mladic]
mit aller Intensität fortzusetzen, um auch ihn an das Tribunal für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien auszuliefern."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

18.07.2009 11:18
#15 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

hoffen wir das er bald geschnappt wird, das ganze geht mir so langsam auf die nuesse. unser volk bzw unser land wird auf dem weg nach vorne gebremst wegen einem mann der wohlmoeglich unschuldige umbringen lies.

mfg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2009 11:48
#16 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

In Antwort auf:
unser volk bzw unser land wird auf dem weg nach vorne gebremst wegen einem mann der wohlmoeglich unschuldige umbringen lies.
Seltsame Einlassung - alleine das markierte bringt mich ebenso auf die Palme, als wenn man schreiben würde "wohlmöglich hat der Gröfatz unschuldige umbringen lassen"

Aber man erkennt daran, daß man in Serbien wohl die eigene Großmutter verkaufen würde um den Beitritt zur EU zu ermöglichen.

Mrga Offline



Beiträge: 402

18.07.2009 12:03
#17 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

In Antwort auf:
Seltsame Einlassung - alleine das markierte bringt mich ebenso auf die Palme, als wenn man schreiben würde "wohlmöglich hat der Gröfatz unschuldige umbringen lassen"

Aber man erkennt daran, daß man in Serbien wohl die eigene Großmutter verkaufen würde um den Beitritt zur EU zu ermöglichen.

.

Gruß Fred


hallo

ich hab irgendwo gelesen das du hoffst und glaubst das der kriegsverbrecher und neuustasa ante gotovina freigesprochen wird. ich dagegen hoffe das mladic gefasst wird.


* fuer die die nicht wissen wer ante gotovina ist, er ist veranmtwortlich fuer die groesste ethnische saeuberung seit dem 2 wk, 250.000 serben wurden 1995 brutal aus ihrer heimat der historischen krajina im heutigen kroatien vertrieben darunter frauen,kinder, alte leute. zudem hat er 200 serbische zivilisten massakriert, wer weiss wieviel es wirklich waren.


ps: wir verkaufen keine grossmuetter wir zaehlen zum stolzesten volk der welt, es gab da mal so eine umfrage auf englisch vielleicht finde ich sie irgendwo. serbien platz 1 vor den usa, kroatien belegte plazt 9...deutschland war erst gar nicht unter den top 10.

Beitrag editiert, Chris

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.07.2009 12:13
#18 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

Zitat von Mrga
wir zaehlen zum stolzesten volk der welt


Herzlichen Glückwunsch!
(Frag mich nur, auf was genau man da so stolz sein kann )

Gotovina:
Immerhin wird ihm bereits der Prozess gemacht, im Gegensatz zum noch flüchtigen Mladic.
Was dieser Prozess für ein Urteil bringt, dem lieber Mrga, greife bitte mal nicht vor.

Im übrigen wurde, bevor das passierte ...

Zitat von Mrga
"250.000 serben wurden 1995 brutal aus ihrer heimat der historischen krajina im heutigen kroatien vertrieben"


im Jahr 1991 eine nicht geringere Zahl an Nicht-Serben aus dieser historischen Krajina sowie aus Ost-Slawonien vertrieben!

Mrga Offline



Beiträge: 402

18.07.2009 12:20
#19 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

In Antwort auf:
Herzlichen Glückwunsch!
(Frag mich nur, auf was genau man da so stolz sein kann )


hallo mr schlaumeier, das war die antowrt auf freds provokation, grossmutter verkaufen. alles klar? ich habe die umfrage nicht gemacht es war eine englische quelle.


In Antwort auf:
im Jahr 1991 eine nicht geringere Zahl an Nicht-Serben aus dieser historischen Krajina sowie aus Ost-Slawonien vertrieben!


da gebe ich dir recht aber das pasierte nach den nazistischen reden von neuustasa tudjman 1990 der den serben jede rechte entzogen hat nach der unabhaengigkeits erklaerung und keine autonomie gewehrte obwohl sie in gebieten wie dalmatien und der lika (plitvice/krka) 80-90% der bevoelkerung ausmachten.

zudem hatten viele angst nach den tudjman reden noch mal das gleiche wie 41-45 zuerleben...zurecht. ich muss dich nicht erinnern das 500,000 serben auf dem balkangebiet von den nazi ustasa regime (1941 - 1945) unter hitler/pavelic massakriert wurden, darunter allein ueber 100,000 in jasenovac darunter babys von 1 jahr bis alte menschen von 90 jahren.

mfg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2009 12:28
#20 RE: Tadic zum 14. Jahrestag des Massakers von Srebrenica Antworten

In Antwort auf:
fuer die die nicht wissen wer ante gotovina ist, er ist veranmtwortlich fuer die groesste ethnische saeuberung seit dem 2 wk, 250.000 serben wurden 1995 brutal aus ihrer heimat der historischen krajina im heutigen kroatien vertrieben darunter frauen,kinder, alte leute. zudem hat er 200 serbische zivilisten massakriert, wer weiss wieviel es wirklich waren.

Aus der Sicht eines Serben durch die rosarote Brille mag diese Darstellung berechtigt sein.

Fakt ist, daß Gotovina z.B. die Stadt Zadar vor einer Katastrophe bewahrt hat, als Serben einen Zug beladen mit Sprengstoff nach Zadar hinein rollen lassen wollten.

Fakt ist auch, daß Gotovina in ganz Dalmatien noch heute als Retter verehrt wird.

Ich schreibe dies als Deutscher ohne irgendwelche jugoslawischen Wurzeln, daher trage ich auch keine
Schueklappen !!

Schlimm und uneinsichtig ist ein Mensch, der die Massaker von Srebrenica verharmlost und verherrlicht.
Solche Typen sollte man vor Gericht stellen !

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 12.03.15 hr 05:25 Uhr Vier goldene Streifen - Andreas will Kapitän werden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 11.02.2015 19:09
von beka • Zugriffe: 2008
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Werden jetzt Reisepässe wieder gestempelt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Flipper
19 22.07.2009 20:48
von Sestrice • Zugriffe: 1541
Das Unterschätzen der Bura kann sehr gefährlich sein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
19 22.09.2008 09:36
von Fred • Zugriffe: 1854
Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
164 16.10.2008 08:37
von Thofroe • Zugriffe: 12104
Wird es heut windig?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kapetanjos
6 20.04.2006 15:08
von Sailor • Zugriffe: 648
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Heute ,6.10, 14.31 Uhr, Eins Festival -Am Tor zum Balkan , WDH Sa,So..
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
20 06.10.2006 13:49
von katimato • Zugriffe: 3461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz