Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen

Bosnien / Herzegowina - Forum
Sary Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

01.01.2009 01:07
Kann man das so auf Bosnisch schreiben? antworten

Hallo!

Ich habe einen für mich wichtigen Brief aufs Bosnische übersetzt (auch mit Wörterbuch :-/ ). Leider weiß ich nicht, ob das so natürlich geschrieben bzw. gesprochen wird. Könnte jemand drüberschauen und es schöner übersetzen da wo es nötig ist? Ich wär Euch wirklich sehr dankbar, da ich mich ganz komisch damit getan habe und der Brief mir wirklich wichtig ist, da ich versuche mich mit jemandem zu vertragen...

Hier wär er:

Hej ...,

Kako si, sta ima novo?

Mislila sam da ti jednostavno uz kartu napisem i kratko pismo, zato sto nazalost malo pricamo kad se na nekoliko trenutaka u Bosni vidimo. Bozic je ovdje vec prosao, ali odmah opet mislim na nas Bozic u januaru. Pri tomo moram uvijek i na tebe cesto da mislim. Posebno za Novu Godinu, zato sto se pitam gdje si upravo i kako slavis. Tih dana primjecujem da mi ipak nedostajes i onda se opet pitam zasto uvijek nakon nekoliko minuta prolazimo jedno pored drugog kad se sretnemo, sta mi je svaki put zao. Kako god, ja onda uvijek neznam gdje da pocnem zato sto se dugo nismo vidjeli ni culi i dok onda samoj sebi kazem: "Trenutak! Sad je bosanski a ne njemacki na redu!", vec smo se oprostili jedno od drugog. Ali i to se moze samo poboljsati ;-), cemu se ja veoma nadam.

Kako je tvoja familija? Nadam se da su svi dobro i zdravo.

Sad jos nesto o mom malom poklonu:
Zato sto se ovdje za Bozic uvijek nesto poklanja, morala sam ovaj put i za tebe nesto nabaviti i kad sam vidjela ovaj privjezak morala sam automatski odmah misliti na tebe, zato sto je figura tako smijesna i ujedno bas slatka. Tako sam odlucila da ti je pisaljem i nadam se da ce ti se bar malo svidjeti.

Ich danke Euch ganz ganz herzlich im Voraus! Liebe Grüße, Sary

MalaFrana Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

01.01.2009 17:17
#2 RE: Kann man das so auf Bosnisch schreiben? antworten

@Sary
beim diesen Wort hast du dich warscheinlich verschrieben "pisaljem" , richtig ist posaljem, der Rest kannst du so stehen lassen.

Gruß Franka

"Ma jema li ća lipše od mojeg rodnog kraja?

Sary Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.01.2009 14:22
#3 RE: Kann man das so auf Bosnisch schreiben? antworten

Hallo Kaja,

vielen Dank, dass du mal drübergeschaut hast!!! Ok, dann lass ich das so. Danke!

Liebe Grüße, Sary

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.